• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
@Susanna
Eigentlich hat er sein Kampfgewicht längst überschritten. Erinnere mich an 4.5-5kg als Idealgewicht.
War aber bei den anderen auch so, als Teenie sehr wuchtig und dann nach 1.5 - 2 Jahren Gewichtsverlust.
Babyspeck sozusagen ;-)

Thaicats

Hauskatze
Schätze viel wird er nicht mehr zunehmen.
Er ist schon wählerisch wie die Grossen. Zuerst überprüfen was gibt es und dann eine Reklamation an die Küche bei Nichtgefallen.
Ein rundes Katergesicht hat er bekommen. Ist mir heute erst aufgefallen.
Attila: Ganz der Papa. :catstreichel:

MichiKaiser

Hauskatze
Na ja, er hat ja auch eine schwergewichgtige Mami - Clara hat immerhin drei kg.....:lol: da kann man mit neun Monaten schon ein ordentliches Gewicht erreichen!:woot:

Thaicats

Hauskatze
Ähm...
8 Monate und 2 Tage und laut TA-Waage: 5.75kg.

Die OP ist gut verlaufen. Brachte ihm um 8 Uhr morgens und durfte ihn um 10 Uhr nach Hause nehmen.
Um 11 hüpfte er über meine Beine und um 13 vom Boden auf den Tisch, da er seiner Meinung nach nicht genügend Futter bekam.
Dass er eigentlich 3-4 Tage nicht springen dürfte (wegen dem operierten Nabelbruch) und bis abends eigentlich nichts fressen sollte...
Muss eine andere Katze sein. :bag:

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, ich sollte rechnen üben! Bei mir waren die Ds schon neun Monate....:eek:mg: Schön, dass er so schnell wieder fit ist! Halt euch die Daumen für die kommenden Tage, dass vor allem die Nähte halten!

lislinside

Hauskatze
erfahrungsgemäss kann ich sagen, das bei Mädels-Kastrationen knapp 48 Std äussere Fäden ausreichend sind :bag:
wird wohl bei nabelbruch Ops nicht anders sein :gruebel: :angel:

Thaicats

Hauskatze
48h...
Gut, er schläft seit 17.00. Macht vier Stunden.
Dann noch ein Nachmittagsschläflein von 1h.
Bleiben noch 43 Stunden.

Hab das noch nie erlebt. Rudi torkelte Stunden nach einer OP. Iestyn und die Prinzessin ebenfalls.
Der Kleine, selbst beim TA sehr schnell wach. Der Kater neben ihm ein bisschen älter und einiges leichter.
Dem hing noch die Zunge raus und DaVinci schnüffelte in Bauchlage die geheizte Box ab und wurde bald als entlassen eingestuft, der andere zuckte nicht mal mit der Wimper...:bag:
Freue mich sehr darüber, aber mit einer Auflage für Schonung...
Er war im Gästezimmer einquartiert. Dort hat es niedrige Betten und hohe Kleiderschränke. Als ich sah, wie er auf dem Bett sitzt, mit dem Hintern wackelt und den Schrank anvisiert, dachte ich ok. Dann lieber raus, nichts in der Wohnung hätte diesen Höhenunterschied. Ihn dort allein lassen...
Welche Katze kommt ca. 3h nach einer OP auf die Idee auf einen 1.90m Schrank zu springen?

Gut dass ich die Haare mit Henna gefärbt habe, so seh ich die weissen Haare von heute nicht.

lislinside

Hauskatze
gut,... in wirklichkeit waren es maximal 43-44 stunden - rund 4 davon noch beim TA in der Box weil ich arbeiten war....
danach eine halbe Stunde orientieren, und dann wollte sie gleich mal mit Atti und Raunschi raufen ... nicht Mädelsraufen, sondern richtig.... war selbst erstaunt das die Nähte so lang drin geblieben sind.... ich kann deine grauen Haare gut nachvollziehen....

btw... Pepper hat vom fasten auch nichts gehalten - ihr erster Weg war zum Futterautomaten, und dann Gemecker weil nichts drin war

Rusty

Hauskatze
Welche Katze kommt ca. 3h nach einer OP auf die Idee auf einen 1.90m Schrank zu springen?

Amelie z.B., die war auch gleich nach der OP wieder voll da und wäre überall hinaufgesprungen, wenn ich sie nicht dran gehindert hätte.

Daisy dagegen war stundenlang taumelig, auch am nächsten Tag noch.

Ich habe Daisy am 5. Tag nach der OP den Body ausgezogen, danach hat sie nicht mehr an ihrer Naht gezupft.

Fein, dass Brüderchen die OP gut überstanden hat.

Cello

Hauskatze
Ui, weiße Haare erzeugt der kleine Katerbub (klein?? :gruebel: ) na egal... ja, manche Katzen halten nichts vom Ruhe geben, das ist Tatsache!

Aber er ist sicher gut vernäht, kann nur einen Knubbel bekommen, wenn er herumtobt, so wie unser Blümchen :liebkatz:

Thaicats

Hauskatze
DaVinci ist begeistert vom Clickertraining.
Seine liebste Zeit ist morgens und nachts scheint er plötzlich zu fasten, weil er aufs Trockenfutter wartet, das er nur während dem Clickern bekommt.
So kommt es, dass ich während der Morgentoilette Pfotenhiebe bekomme, da jemand sehr ungeduldig aufs Clickern wartet.

Seit etwas über einer Woche ist das Training angelaufen und wir sind am Feinschliff für Komm, Sitz, Pfote, Männchen und Platz.
Gab einen Tag, da war DaVinci davon überzeugt, er hätte bereits eine Belohnung verdient, während ich der Ansicht war, er könne es bereits besser. Laut reklamierte er.
Dreimal hintereinander bestand diese Meinungsverschiedenheit, dann zog er unter Protest von dannen.

Cello

Hauskatze
Und, habt ihr inzwischen eure Meinungsverschiedenheit beigelegt...?

Kann gar nicht so einfach sein, den Tierchen zu vermitteln, was genau man von ihnen erwartet... :gruebel:

Thaicats

Hauskatze
Das Clickertraining... Er trainiert mich wunderbar.

Der Kleine mit seinem Lieblingsspielzeug, eine Angel mit einem Kunstfell und Glöcklein.

24405504vx.jpg

24405512am.jpg

24405528fb.jpg

Puschelchen und Papa Rudi: gestuftes Schlafen

24405533ju.jpg

DaVincis 1. WEF in Davos
Die Hubschrauber fliegen quasi vor dem Fenster vorbei.
Da dachte doch jemand eine Katze könnte sich erschrecken, wenn ein Vizepräsident mit einem Helikoptergeschwader von Super Pumas und was weiss noch was vorbeidonnert.

Erhielt den Eindruck, er denkt sich höchstens: Ökonomisch wäre eine Konfernz auf Skype...

24405625cw.jpg

Rusty

Hauskatze
Uiii, der Kleine schaut genau so aus wie sein Schwesterchen! Sehr liebe Fotos!

Ja, vor Hubschraubern hat bei uns auch niemand Angst, die fliegen oft vorbei, weil Krankenhaus in de Nähe.

Aber vor einiger Zeit ist ein Ballonfahrer ziemlich nahe gekommen und man hat die Gasflamme laut zischen gehört - da waren alle Katzen total in Panik.

Thaicats

Hauskatze
@Susanna
Die fünf Katzen können es mit deinen knuffigen acht Meeris nicht aufnehmen.
Muss immer Lachen, wie du und deine Nichte es geschafft habt acht in einer Reihe fürs Foto posieren zu lassen. :clap:

Würde das bei meinen bloss mit Fotoshop hinkriegen.

@Vez
Das Clickertraining ist Stress pur, der begreift so schnell, was ich möchte.
Aber bei der Ausführung haben wir total unterschiedliche Ansichten, sehr zum Leidwesen meiner Hand.
Sie sieht aus als würde ich Rosen gärtnern... :bag:
Hab da den Kniff noch nicht ganz raus.

@Rusty
Wenn ich Daisys Fotos sehe, springt mir auch immer die Ähnlichkeit der beiden ins Auge.
Ist Daisy auch eine Grosse?
Der Kleine ist inzwischen deutlich der Grösste und die Pfoten wirken immer noch verhältnismässig gross...

Oben