• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Na bitte, dann haben die sich eh perfekt arrangiert :lach:

Ich möcht in ein paar Wochen mal den Stubenwagen aufstellen (damit er ein paar Wochen babylos herumsteht und dann vielleicht nimma so spannend is, wenn das Baby da is) - bin schon gspannt, wieviele Katzen da rein passen :lach:

WingAngel

Hauskatze
:lach: schaut genial aus, unsre dürfen nicht ins Bettchen :D

Mädls: Ich überlege ob ich Magdalena nicht Ohrlöcher stechen lasse, irgendwie mag ich aber nicht das die das schiessen .... glaubt ihr ein piercingstudio macht das auch??? :gruebel: bzw. was haltet ihr generell davon?

sandrah87

Hauskatze
Ich find, das is Körperverletzung, wenns das Kind noch nicht selbst entscheiden kann und find es gröber befremdlich, wenn Babies und Kleinkinder Löcher wo haben, wo keine sein sollten, tschuldigung.

Aber wenns unbedingt sein muss, dann nur beim Arzt.

Verena80

Hauskatze
Ich find das immer ganz süß bei Mädchen. Und ich find es auch sinnvoll es so früh zu machen, weil irgendwann will's sie's eh und dann weiß sie aber schon das es weh tut.
Wieso magst net schießen lassen? Da kann man wunderbar beide Seiten gleichzeitig machen und nach ein paar Sekunden ist es schon vorbei. ;)

Apropo Stubenwagen früher aufstellen....
... zur Erinnerung :D
19508250wh.jpg

J3chen

Hauskatze
Schießen ist beim Ohrläppchen noch ok weil weiches Gewebe. Alles andere würde ich nur stechen (im entsprechendem alter dann :D heilt besser). Beim baby würde ichs auch nicht machen. Wenns kind das will kann mans immer noch machen. Das stechen tut nicht weh habs ja selbst erst mit 20 stechen lassen, davor eins durch den knorpel (hier kann schießen zu Entzündungen führen weil knorpel zertrümmert werden kann während stechen harmloser ist weil mit spitzer nadel).

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich find, das is Körperverletzung, wenns das Kind noch nicht selbst entscheiden kann und find es gröber befremdlich, wenn Babies und Kleinkinder Löcher wo haben, wo keine sein sollten, tschuldigung.

Aber wenns unbedingt sein muss, dann nur beim Arzt.

Musst dann berichten wieviel platz hatten :D

sandrah87

Hauskatze
Also ich hab meine Ohrlöcher mit 5 gekriegt (weil ich selbst drum gebettelt hab) und kann mich noch gut erinnern, dass es mir höllisch weh getan hat... Träne hab ich aber nicht eine einzige vergossen aus Stolz (meine Mama hat lang probiert, mir das auszureden, indems mir erklärt hat, dass das weh tut.. nachdem ich aber keine Ruh gegeben hab, hats gmeint, dass ichs machen darf, mir aber wen anderen zum Mitgehen suchen muss, weil sie sich das nicht anschauen will, wenns mir wehtut und ich plärr - war dann mit meiner Tante und hab mir selbst geschworen, dass ich ned heul, weil ich ja schon groß genug bin :lol: )

J3chen

Hauskatze
Vielleicht lags bei mir auch dran dass ich mir zuerst eins durchn knorpel stechen hab lassen dass es mir nicht wehgetan hat oder weil ich älter war. Wobei das durchn knorpel auch nicht schlimm ist. Aber was schmerzempfinden betrifft ist ja jeder anders!

Dafür bin ich beim gynfix an die decke gegangen vor schmerz und andere fanden das nicht schlimm :D

sandrah87

Hauskatze
Gynfix? Is das das Ketterl? Uiui erzähl mal was drüber. Das is bei mir im Moment heißer Favorit für dann in ein paar Monaten. Hormonell kommt nicht in Frage und da bleibt halt nimma viel übrig.

J3chen

Hauskatze
Jep, genau! Auch meine Wahl weil ich von den Hormonen wegwollte...kannst bis zu 5 Jahre drinnen lassen (bei mir kommts jetzt früher raus als geplant aber was solls :D) Wieviels kostet weiß ich jetz leider nimma :gruebel: bisschen mehr als Kupferspirale - mir wars Ketterl aber lieber, weil die Scheuerpunkte doch weniger sind und ich eine zeitlang zu Infektionen geneigt habe. Soll aber angeblich wurscht sein. Für mich wars halt logisch weils nur einen Fixpunkt im Gebärmutterhals hat.

Einsetzen macht man normal während der Blutung. Da bekommst vorher auch 2 Tabletten die den muttermund noch bissal weichmachen sollen. Geht dann recht schnell - Muttermund wird bisschen aufgedehnt (das hat mir schon seeeehr wehgetan, liegt aber wohl auch dran weil man den Schmerz net kennt und das irgendwie von der falschen Seite gedehnt wird als üblich wennst ein Kind kriegst :lol:) Das Einsetzen dann an sich war ein Pieks aber eigentlich bei weitem net so schlimm wies aufdehnen. Danach hatte ich halt verstärkte Regelschmerzen weil sich das natürlich wieder zammzogen hat. Hab mich dann zu Hause aufs Sofa gehaut und eine Pizza bestellen lassen :D Am nächsten Tag hats dann noch bisschen gezogen, war aber schnell weg! Du darfst dann die Blutung lang halt keine OBs verwenden! Nach der 1. Blutung nach dem Einsetzen (also ein Monat danach) hatte ich noch einen Kontrollultraschall! War alles im Preis inbegriffen.

Wies jetzt mit dem Ziehen ist weiß ich noch nicht konkret wies mein Arzt macht. Grundsätzlich kannst dus immer ziehen lassen nur während der Regel solls angeblich leichter sein. ich werds ja dann sehen :D

Ich hatte eigentlich keine Probleme, auch keine stärkeren Regelschmerzen oder stärkere Blutung. Alles beim Alten! Ich würds mir sicher wieder setzen lassen.

Hast einen Arzt der das macht? Kann ja nicht jeder aber mittlerweile schon recht viele glaub ich :gruebel:

sandrah87

Hauskatze
Das klingt ja an und für sich alles ganz gut...
Obs mein Arzt macht, weiß ich nicht - das werd ich dann nach der Geburt mit ihm besprechen. Hat ja jetzt mal keine Eile :lol:
Das Einsetzen (und dann irgendwann auch das Entfernen) macht mir ja irgendwie schon ein bissl Angst - aber dann denk ich mir wieder, dass so ein kleines Ding da ja halbwegs erträglich rein und wieder raus gehen muss, wenn da schon ein Kind rausgekommen is :lach: Wobei es zumindest in Deutschland ja scheinbar auch Ärzte gibt, dies unter Narkose einsetzen.
Bei den Kosten hab ich beim schnellen Googlen eine Preisspanne von 150 bis 500 Euro gfunden. 500 wären zwar schon happig, aber wenn mans auf 5 Jahre aufrechnet, ist es eh ok.
Den Gedanken, dass da dauerhaft was im Körper ist, ist zwar irgendwie nicht so die schönste Vorstellung, aber daran wird man sich ja gewöhnen. Na mal schauen...

J3chen

Hauskatze
eile hast keine nein :D

ich denke nach einem Kind wirds sicher weniger schlimm sein ;-) ich glaub eine spirale zb ist sicher "schlimmer" weils ja mehr aufdehnen müssen, das ding braucht ja mehr platz (deshalb ja auch erst wirklich geeignet wenn man schonmal ein kind bekommen hat). ich weiß ja jetzt wies ist und würde mich beim nächsten mal anders drauf einstellen. vorm ziehen hab ich auch bisschen schiss aber was muss das muss :D ich glaub bei mir lags knapp über 200, fands aber auf jeden fall weitaus billiger als die pille.

eins darf man halt in der nächsten sekunde nachn einsetzen nicht -> aufstehen, aber das lassens dich eh nur langsam. mir is bisschen schummrig geworden vor schmerz, aber da sinds eh drauf eingestellt normal und dann kriegst a wasser und kannst so lang liegen bis du dich besser fühlst. kreislauf hat sich bei mir aber schnell wieder gefangen. langsam aufsetzen und erst wennst 100% sicher bist darfst aufstehen. achja, ich würde mich abholen lassen :D ich bin damals mit der bim heimgefahren weil mich keiner holen konnte...war nicht so toll!

Verena80

Hauskatze
Ich hab schon die zweite Kupferspirale.
Eine hatte ich vor der Schwangerschaft und die zweite jetzt. Das einsetzen fand ich weder beim ersten mal noch beim zweiten mal schlimm, höchstens etwas unangenehm. Aber da hatte ich schon schlimmere Regelschmerzen.
Bin auch jedesmal danach mit dem Auto Heim gefahren.
Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Das entfernen hab ich übrigens kaum gemerkt.

raccoon83

Hauskatze
Puh, jetzt hab ich da ja schon lange nimmer rein geschaut! :)

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch eine Kupferspirale, einsetzten war nicht so toll - musste mich abholen lassen, weil ich so fertig war. Hatte dann am selben Abend ziemlich starke Schmerzen, dass mein Mann schon fast mit mir in die Ambulanz gefahren wäre, weil ich auf allen Vieren gekrümmt am Boden vor mich hin gewimmert habe. Mit den richtigen Schmerzmitteln war es aber sehr schnell vorbei (die von der Gyn haben leider nix gebracht) und am nächsten Tag hab ich nix mehr gemerkt. Meinen Mann hat das Bändchen von der Spirale jedoch immer gestört (das hat ihn gepiekst), darum werd ich mir wahrscheinlich nach der Schwangerschaft was anderes überlegen.

Ich hab ja nur noch 5 Wochen bis zum EGT, bin schon sehr gespannt!!!

Verena80

Hauskatze
Racoon dieses Bändchen kann man kürzen wenn es den Mann beim Sex stört bzw wenn er es merkt. In der Regel sollte es unbemerkt bleiben.

Aber wie sich das anhört hab ich wohl recht Glück das ich die Kupferspirale gut vertrage.

J3chen

Hauskatze
Ich fürcht mich schon bisschen vorm ziehen lassen aber da muss ich wohl durch :D

Sei froh wenns für dich nur unangenehm war ;-)

sandrah87

Hauskatze
Bei der Spirale hört man ja öfters, dass das Einsetzen nicht so ohne ist und die Männer sich dann beschweren, weil sies immer spüren. Aber gut, liegt wahrscheinlich daran, dass es von der Spirale halt einfach mehr Erfahrungsberichte gibt als vom Ketterl.

Puh, nur mehr 5 Wochen bis zum EGT - bist schon nervös? Liegt der Bub eh schon richtig? Bin schon gspannt, was du dann berichtest!

J3chen

Hauskatze
Ketterl ist auch irgendwie "flexibler" weil sie sich an den körper anpasst..aber es muss für einen selbst einfach passen :D

5 Wochen ist nimmer viel! Die Zeit vergeht auch noch bis du kuscheln darfst :D

sandrah87

Hauskatze
Leider weiß man halt ned im Vorhinein, obs passt oder nicht. Trial and error quasi :lol: Aber ich denk mal, bei hormonfreien Sachen hat ma weniger Risiko, dass mans nicht vertragt als bei hormonellen.

Bei der Raccoon sinds noch 5 Wochen - ich hab ja noch 11 vor mir :D Aber die vergehen sicher auch.
Ich bin schon am Überlegen, was für CDs ich ma fürn Kreißsaal zamstell. Auf jeden Fall muss was Weihnachtliches her. Da werden mich dann alle hassen, wenn zum dreißigsten Mal Last Christmas rennt :lach:

J3chen

Hauskatze
das Risiko hast immer dass es net passen könnte - meinte mehr in Richtung, für und wieder was man riskieren will :D gibt ja leute die sind strickt gegen spirale und co..mag zwar den Gedanken auch nicht besonders wegen Fremdkörper aber allemal lieber als Hormone.....wird scho passert werden :D

solangs dir gut geht kannst es ja auch genießen und sollst ja auch ;-)

:lach: kann ich verstehen, aber damit müssens dann halt leben :D hast du vor ambulant zu entbinden oder bleibst die volle tagesanzahl im kh die möglich ist? (wenn alles gut rennt, wovon ich jetzt ausgeh!)

Oben