Jep, genau! Auch meine Wahl weil ich von den Hormonen wegwollte...kannst bis zu 5 Jahre drinnen lassen (bei mir kommts jetzt früher raus als geplant aber was solls
) Wieviels kostet weiß ich jetz leider nimma :gruebel: bisschen mehr als Kupferspirale - mir wars Ketterl aber lieber, weil die Scheuerpunkte doch weniger sind und ich eine zeitlang zu Infektionen geneigt habe. Soll aber angeblich wurscht sein. Für mich wars halt logisch weils nur einen Fixpunkt im Gebärmutterhals hat.
Einsetzen macht man normal während der Blutung. Da bekommst vorher auch 2 Tabletten die den muttermund noch bissal weichmachen sollen. Geht dann recht schnell - Muttermund wird bisschen aufgedehnt (das hat mir schon seeeehr wehgetan, liegt aber wohl auch dran weil man den Schmerz net kennt und das irgendwie von der falschen Seite gedehnt wird als üblich wennst ein Kind kriegst :lol
Das Einsetzen dann an sich war ein Pieks aber eigentlich bei weitem net so schlimm wies aufdehnen. Danach hatte ich halt verstärkte Regelschmerzen weil sich das natürlich wieder zammzogen hat. Hab mich dann zu Hause aufs Sofa gehaut und eine Pizza bestellen lassen
Am nächsten Tag hats dann noch bisschen gezogen, war aber schnell weg! Du darfst dann die Blutung lang halt keine OBs verwenden! Nach der 1. Blutung nach dem Einsetzen (also ein Monat danach) hatte ich noch einen Kontrollultraschall! War alles im Preis inbegriffen.
Wies jetzt mit dem Ziehen ist weiß ich noch nicht konkret wies mein Arzt macht. Grundsätzlich kannst dus immer ziehen lassen nur während der Regel solls angeblich leichter sein. ich werds ja dann sehen
Ich hatte eigentlich keine Probleme, auch keine stärkeren Regelschmerzen oder stärkere Blutung. Alles beim Alten! Ich würds mir sicher wieder setzen lassen.
Automatisch zusammengeführtes Posting
Hast einen Arzt der das macht? Kann ja nicht jeder aber mittlerweile schon recht viele glaub ich :gruebel: