• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Hormone kommen mir auch nimma ins Haus, niiiiiie nie nie wieder.

Ambulant hab ich nicht geplant, aber ich werd vorzeitig heimgehen, wenn alles passt (und das wirds - Komplikationen stehen gar nicht zur Debatte). Eine Hebamme für die Nachbetreuung hab ich jedenfalls. Entscheiden kann mans eh im Vorhinein nicht, weil auch wenn bei der Geburt alles gut geht, könnts ja sein, dass man dann doch lieber noch ein bissl drin bleibt.

raccoon83

Hauskatze
Ich weiß noch nicht genau, wie ichs machen werd. Hätt aber eigentlich schon geplant, dass ich die volle Zeit drinnen bleib - mal schaun.
Werd morgen die ganzen Babysachen, die ich bis jetzt bekommen hab (gestern hab ich auch das erste Mal was gekauft, einen Strampler beim Hofer :D) durchwaschen und sortieren und mich dann beraten lassen, was ich alles noch brauch. Kenn mich überhaupt nicht aus...
Unser Beistellbett haben wir gestern von Bekannten geholt, das musste ich dann natürlich sofort zusammen bauen. Ist total süß! Jetzt wart ich nur noch auf das große Gitterbett, das bekommen wir aber leider erst Anfang Oktober, leider so lange Lieferzeit bzw. wir haben uns zu viel Zeit gelassen mit dem bestellen. :oops: Bisschen Deko fehlt noch im Zimmer, sonst ist alles fertig. Freu mich schon total!

WingAngel

Hauskatze
racoon das große gitterbett brauchst normalerweise die ersten 3-4 monate sicher nicht :D Da bewegen sie sich nicht wirklich und es is total praktisch beim stillen, rübergreifen, "andocken" und weiterschlafen :D

wir haben unseres erst richtig aktiviert wie mausi schon richtig über uns hinwegkrabbelen wollte:D

stardust

Hauskatze
whow, die nächsten Kafo-Babies stehen schon in den Startlöchern :wub: schön dass es euch allen gut geht in den letzten Wochen der Schwangerschaft! Sandra, bei mir war das nach der Entbindung im KH so - der Bauch hat sich so "leer" angefühlt ;) anfangs hab ich die Tritte schon etwas vermisst :D

racoon, das große Gitterbett würd ich nur dann jetzt schon aufstellen, wenn du eine Seite abmontieren kannst, so dass du das Bett direkt neben dich stellen kannst. alles andere ist unpraktisch, weil du sonst zum stillen das Baby rausheben und nach dem stillen wieder reinheben musst (zu Beginn schlafen sie dabei meistens ein, und es kann dir passieren dass sie beim reinheben wieder aufwachen). praktischer is es, wenn du dich nur ins Bett zum Baby rüberlegen musst, Busen raus und geht schon :D lasst euch im Spital oder von der Hebamme daheim unbedingt zeigen, wie das stillen im liegen funktioniert - das braucht viel weniger Energie von euch als Mama und ihr könnt eigentlich auch gleich weiterschlafen, während das Baby trinkt :p

jetzt ein paar News von uns: Fabian ist siebeneinhalb Monate, und Großsteils immer noch ein absoluter Sonnenschein. jetzt hat er allerdings den Vierfüßler am Trainingsprogramm, und der feigelt ihn noch ziemlich, da ist er jetzt schon sehr oft sehr unrund und raunzt und quengelt vor sich hin. leider ist er immer noch ein absolutes Speibkind, was manchmal meine Nerven sehr strapaziert (wenn ich um 10 am Vormittag schon den 3. Body angezogen hab und der Tag noch sooo lang ist...). Zähne hat er noch keine, es macht derzeit auch nicht den Anschein, als würd bald einer kommen. da geht er vermutlich nach mir, ich hatte auch erst mit 1 Jahr den ersten Zahn.

wir haben jetzt mit Kanga angefangen, die Schnupperstunde war sehr anstrengend, aber Fabian ist in der Emei eingeschlafen. ich hoffe, dass er die Emei auch weiterhin akzeptiert - er liebt zwar das Tragen an sich, aber die meisten Tragehilfen mag er nach einiger Zeit nicht mehr. mit 4 Monaten war die Hübsche uninteressant, gestern hab ich ihn am Abend im Sling spazieren getragen, da hat er nicht geschlafen, sondern bei den letzten 10 Minuten total gebockt im Sling. das ist etwas mühsam :( sollte er die Emei aber akzeptieren, werd ich so eine noch versuchen.

zweites Baby ist bei uns grob geplant - eigentlich wollte ich, dass es zwischen Mai - Juli 2016 kommt, aber da wir im September 2016 die große Hochzeitsparty geplant haben (standesamtlich heiraten wir schon am 27.9.) wäre es vielleicht gut, wenns schon im März/April 2016 kommt, damit es nimmer so ein kleiner Wutz ist, eventuell nicht mehr alle 2 h stillt und ich auch figurmäßig wieder annähernd in ein Kleid passe ;) nächstes Jahr fliegen wir wieder im Juni nach Kos, vielleicht nehmen wir da ja wieder ein Baby mit nach Hause :wub:

J3chen

Hauskatze
Stardust - dann dürftest ca mit uns basteln - wir fangen ca März/April 2015 an und je nachdem wie schnells hinhaut ist danach alles drin :lach:

sandrah87

Hauskatze
Die Beistellbetten find ich auch niedlich, aber wir kaufen nur eines,wenns mir mim Stubenwagen zu mühsam wird und Baby im großen Bett nix für uns is.
Das Gitterbett ist bei uns derzeit Lagerraum für alles Mögliche :D
Und ich hab grad wieder zu hören gekriegt, dass ich uuunmöglich schwanger sein kann, weil man ja niiiiiix sieht. Dabei hab ich eh ein ganz enges Leiberl an :lol:

sandrah87

Hauskatze
Jetzt, wo ich das Foto gemacht und gesehen hab, denk ich mir, dass die Aussage nur davon kommen kann, dass die mich nur von vorne gesehen hat. Von seitlich find ich nämlich eher nicht, dass man das noch für einen Speck- oder Wasserbauch halten könnt :gruebel:

19539196kx.jpg

J3chen

Hauskatze
Äh nein das schaut schon nach Babybauch aus :wub: :D glaub mir, was Wamperl vom essen betrifft kenn mich aus, da brauch ich nur in Spiegel schauen :lach: :bag:

sandrah87

Hauskatze
Ich hab ja seit der 10. Woche von jeder Woche ein Bauchfoto (von der Seite) und wenn man da durchklickt, sieht mans schon auch sehr eindeutig, wie er wachst. Aber noch fühl ich mich mit dem Bauch total wohl und Schwangerschaftsstreifen sind auch noch keine in Sicht. So solls weitergehen, bitte :wub:

J3chen

Hauskatze
ich fürchte ja, dass das bei mir eher anders kommt - hab schon streifen auf den oberschenkel seit meinem 11. lebensjahr, da war ich zaundürr, ich rechne da eher mit streifen :crazy:

ich wünsch dir, dass es so bleibt! :D

sandrah87

Hauskatze
An den Oberschenkeln und am Hintern hab ichs auch seit der Pubertät. Schau ma mal - wirklich beeinflussen kann mans eh nicht.

J3chen

Hauskatze
leider net :D aber immer vom besten ausgehen :D außerdem, das wichtigste is eh, dass das kind gsund ist ;-)

raccoon83

Hauskatze
Das Beistellbett haben wir günstig gebraucht übernommen, weil normales Gitterbett kommt mir keines ins Schlafzimmer - da kann ich mich ja dann nimmer rühren, das Zimmer ist dafür viel zu klein. ;)
Stillberatung hab ich nächste Woche, bin eh schon total gespannt was ich da alles erzählt bekomme. Akkupunktur fang ich auch nächste Woche an und Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch nächste und übernächste Woche. Puh, wird stressig! :D

Übermorgen fangt die 36 Woche an, schön langsam wirds interessant. Werd dann auch anfangen meine Krankenhaustasche zu packen.
Hab heute das ganze Babygewand, das ich bis jetzt geschenkt bekommen hab, durchgewaschen. Jetzt wirds nach Größe sortiert und dann schau ich was ich noch brauch. :wub:
Bei Amazon hab ich auch wieder zugeschlagen heute, Sparabo Windeln und Feuchttücher - und verschiedene Still-BHs in unterschiedlichen Größen, keine Ahnung was ich für eine brauch... Mein Busen ist bis jetzt noch nicht wirklich sooo viel gewachsen. Kommt das noch?
Schön langsam sollt ich mit dem Onlineshoppen wieder aufhören... :oops:

Schwangerschaftsstreifen hab ich bis jetzt auch keine... Ich glaub, ich hab ein recht festes Bindegewebe und hoffe halt, dass sie auch nicht mehr kommen werden. :D

Bauchfotos haben wir nur sporadisch gemacht, ich lass mich irgendwie so ungern fotografieren und grad am Anfang hab ich mich total unwohl in meinem Körper gefühlt. Da wollt ich schon garkeine Fotos von mir haben. Aber ich habs eh ganz gut erwischt, von hinten sieht man angeblich garnicht, dass ich schwanger bin. Hab nur vorne einen ziemlichen Bauch. :lach: Patschert werd ich auch in letzter Zeit, zB der Schlüssel fällt mir andauernd runter oder patz mich regelmäßig an. Fehlt nur noch, dass ich vergesslich auch noch werd. :blink:

SunnyJersey

Hauskatze
herzliches Hallo. ...hab schon lange nicht rein geschaut - hab jetzt erstmal alles nach gelesen.:blush:

...jetzt ist es ja bei einigen von euch schon bald soweit....kann mich noch so gut an die Vorfreude erinnern ....unser Zwergi das erste mal im Arm zu halten....es ist so ein wunderschönes Gefühl :liebsein:
Genießt aber auch noch die Zeit zu zweit bis zum Termin :blush:

kurzes update von uns:
Nico wird am Sonntag 8 Monate. ..mit Ende des 6 ten Monats hat er zum krabbeln angefangen und 3 Wochen später hat er begonnen sich überall hoch zu ziehen....jetzt wird fleißig alles erkundet und Mama wird auf Trab gehalten!
Seit 3 Wochen bekommt er zu Blw auch grob püriertes Essen und seit dem probiere ich nach und nach das stillen einzuschränken. ...nachts wird auch er noch voll gestillt....und das nach wie vor alle 2 - 3 h!

Wir hatten auch kein eigenes Beistellbett. ..sondern haben das Gitter Bett ans Ehebett gestellt und die eine Seite vom Gitter Bett entfernt.
Nico schläft zwar bei uns im Bett....aber so haben wir mehr Platz zum herum wuseln :)

Ich habe damals beim basteln folsäure genommen....von "Schwangerschafts Vitamin" kapseln hab ich nie viel gehalten....da die Vitamine im Gießkannen Form zu sich genommen...ausserdem werden z.b bei femibion - Eisen, Magnesium und Calcium kombiniert....wenn man aber googelt ...kann man lesen das man genau diese Vitamine nicht kombinieren sollte sondern sie in Abstand zu einander nehmen sollte...weil sie sonst die Wirkung aufheben.

Ich weiß auch noch nicht wie wir nachher verhüten werden....so wie ich das jetzt gelesen habe...habe ich vor der Spirale echt Respekt .....wird wahrscheinlich doch wieder die Pille werden ....obwohl ich mich ohne Hormone gut fühle.

Bzgl was man am Anfang brauchen könnte....hab Wickel Bodys sehr praktisch gefunden, gerade im Winter fand ich auch den Winterschlafsack sehr praktisch ....der unten zum knöpfen ist ...ist auch super im maxi Cosi weil man durch das knöpfen trotzdem anschnallen kann und man das Baby nicht in einen engen Anzug stecken muss. ;)

Ein ganz tolles Stillbuch gibt es von: hannah lothrop .....dort bekommt man viele Tips und Tricks :)

sandrah87

Hauskatze
leider net :D aber immer vom besten ausgehen :D außerdem, das wichtigste is eh, dass das kind gsund ist ;-)
Das is sowieso das Wichtigste, aber wenn ichs mir aussuchen kann, will ich natürlich ein gesundes Kind UND einen nicht verschandelten Bauch :lach:

...bei mir kamen die erst in der 40. Woche. Da hatte ich mich schon fast gefreut, dass ich verschont bleibe. :D
Bäh, so spät noch? Das is fast ein bissl fies, wenn man sich schon gefreut hat.

und verschiedene Still-BHs in unterschiedlichen Größen, keine Ahnung was ich für eine brauch... Mein Busen ist bis jetzt noch nicht wirklich sooo viel gewachsen. Kommt das noch?
Fehlt nur noch, dass ich vergesslich auch noch werd. :blink:
Still-BHs hab ich auch schon ein paar gekauft, weil mir die normalen irgendwie schon zu unbequem geworden sind und ich die Still-BHs jetzt schon gern an hab. Ich geh aber davon aus, dass ich nach der Geburt nochmal welche in größer kaufen muss - zumindest sagen alle, dass dann nochmal ein, zwei Größen dazu kommen.

Vergesslich bist du noch nicht? Beneidenswert! Ich vergess grad alles, was ich ma nicht aufschreib.

Ich start heut in die 30. Woche. Irgendwie eine blöde Woche - ich kenn total viele, die in der Woche vorzeitige Wehen ghabt haben. Aber wir denken ja positiv und mich wird sowas nicht erwischen.

Ahja, Windeln wollt ich ursprünglich eigentlich auch bei Amazon bestellen, aber die haben die babylove nimma - schade. Aber macht nix, ich hab eh mit der Anmeldung für den DM Babyclub -20% Gutscheine für die babylove Windlen gekriegt. Die hol ich dann irgendwann, wenn das Kinderzimmer steht. Sonstige Pflegeartikel und so Zeug hab ich letztens gekauft, als der DM -15% auf alles hatte.

J3chen

Hauskatze

raccoon83

Hauskatze
Vergesslich bist du noch nicht? Beneidenswert! Ich vergess grad alles, was ich ma nicht aufschreib.

Aufschreiben tu ich mir so und so alles, hab im Vorraum meinen Kalender liegen. :D

Ich start heut in die 30. Woche. Irgendwie eine blöde Woche - ich kenn total viele, die in der Woche vorzeitige Wehen ghabt haben. Aber wir denken ja positiv und mich wird sowas nicht erwischen.

Ich kann dich beruhigen, ich hatte bis jetzt noch keine vorzeitigen Wehen. Wird schon gut gehen bei dir! :daumen:

Ahja, Windeln wollt ich ursprünglich eigentlich auch bei Amazon bestellen, aber die haben die babylove nimma - schade. Aber macht nix, ich hab eh mit der Anmeldung für den DM Babyclub -20% Gutscheine für die babylove Windlen gekriegt. Die hol ich dann irgendwann, wenn das Kinderzimmer steht. Sonstige Pflegeartikel und so Zeug hab ich letztens gekauft, als der DM -15% auf alles hatte.

Komisch, für den Babyclub hab ich mich auch angemeldet, aber bis jetzt noch keine Gutscheine bekommen... :gruebel: Ich hab online die Preise verglichen (Bipa, dm, Amazon) und Amazon war eindeutig am günstigsten - da sind die Pampers sogar günstiger wie die Eigenmarken der Drogeriemärkte (zumindest bei mir im Sparabo). Was ich sonst so brauch, werd ich mir eh auch vom dm holen.

Oben