whow, die nächsten Kafo-Babies stehen schon in den Startlöchern :wub: schön dass es euch allen gut geht in den letzten Wochen der Schwangerschaft! Sandra, bei mir war das nach der Entbindung im KH so - der Bauch hat sich so "leer" angefühlt
anfangs hab ich die Tritte schon etwas vermisst
racoon, das große Gitterbett würd ich nur dann jetzt schon aufstellen, wenn du eine Seite abmontieren kannst, so dass du das Bett direkt neben dich stellen kannst. alles andere ist unpraktisch, weil du sonst zum stillen das Baby rausheben und nach dem stillen wieder reinheben musst (zu Beginn schlafen sie dabei meistens ein, und es kann dir passieren dass sie beim reinheben wieder aufwachen). praktischer is es, wenn du dich nur ins Bett zum Baby rüberlegen musst, Busen raus und geht schon
lasst euch im Spital oder von der Hebamme daheim unbedingt zeigen, wie das stillen im liegen funktioniert - das braucht viel weniger Energie von euch als Mama und ihr könnt eigentlich auch gleich weiterschlafen, während das Baby trinkt
jetzt ein paar News von uns: Fabian ist siebeneinhalb Monate, und Großsteils immer noch ein absoluter Sonnenschein. jetzt hat er allerdings den Vierfüßler am Trainingsprogramm, und der feigelt ihn noch ziemlich, da ist er jetzt schon sehr oft sehr unrund und raunzt und quengelt vor sich hin. leider ist er immer noch ein absolutes Speibkind, was manchmal meine Nerven sehr strapaziert (wenn ich um 10 am Vormittag schon den 3. Body angezogen hab und der Tag noch sooo lang ist...). Zähne hat er noch keine, es macht derzeit auch nicht den Anschein, als würd bald einer kommen. da geht er vermutlich nach mir, ich hatte auch erst mit 1 Jahr den ersten Zahn.
wir haben jetzt mit Kanga angefangen, die Schnupperstunde war sehr anstrengend, aber Fabian ist in der Emei eingeschlafen. ich hoffe, dass er die Emei auch weiterhin akzeptiert - er liebt zwar das Tragen an sich, aber die meisten Tragehilfen mag er nach einiger Zeit nicht mehr. mit 4 Monaten war die Hübsche uninteressant, gestern hab ich ihn am Abend im Sling spazieren getragen, da hat er nicht geschlafen, sondern bei den letzten 10 Minuten total gebockt im Sling. das ist etwas mühsam
sollte er die Emei aber akzeptieren, werd ich so eine noch versuchen.
zweites Baby ist bei uns grob geplant - eigentlich wollte ich, dass es zwischen Mai - Juli 2016 kommt, aber da wir im September 2016 die große Hochzeitsparty geplant haben (standesamtlich heiraten wir schon am 27.9.) wäre es vielleicht gut, wenns schon im März/April 2016 kommt, damit es nimmer so ein kleiner Wutz ist, eventuell nicht mehr alle 2 h stillt und ich auch figurmäßig wieder annähernd in ein Kleid passe
nächstes Jahr fliegen wir wieder im Juni nach Kos, vielleicht nehmen wir da ja wieder ein Baby mit nach Hause :wub: