• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

philomena

Hauskatze
Ich gestehe auch... ich bin ein totaler Angsthase was Horrorfilme angeht ^^

War seltsamerweise nicht immer so... mit 14 oder 15 hab ich mir auch ohne Probleme "Der Exorzist" angesehen und hab mich überhaupt nicht gefürchtet...
Heute würd ich sofort die Flucht ergreifen... :blush:

Als sich mein Bruder vor einigen Jahren im Wohnzimmer "The Ring" angesehen hat, hab ich mich noch nicht mal getraut durchs Wohnzimmer auch nur durchzugehen...

Die Frage ist halt auch immer was man als "Horrorfilm" interprediert.
Ich hab mal stichprobenartig die Beiträge durchgeguckt und so Sachen wie "Sleepy Hollow" oder "Interview mit einem Vampir" empfinde ich nicht als Horrorfilme... sowas seh ich mir nämlich schon an :lol:
Vor allem Sleepy Hollow... ich liebe die Filme von Tim Burton ^^

Nastassja

Hauskatze
Jaaaa, ich liiiieebe Horrorfilme (kommt natürlich drauf an, was für welcher), aber ich sehe sie mir nie alleine an, da bekomm ich Paranoia. ;-) Und trau mich nicht mal mehr aufs Klo zu gehen. :crazy: Geschweige denn dort in den Spiegel zu sehen, weil ich immer drauf warte, dass hinter mir was auftaucht. Also gehe ich nur gesenkten Kopfes ins WC. (Wo gibt's den Schäm-Smiley?)

Na ja, bei den original Ring Filmen (also die japanischen) hatt ich auch Angst, und dann sah ich noch das Remake von Der Fluch, da war ja diese Szene, wo das Ding bei der Frau unter der Bettdecke war. Und dann noch dieses grässliche Geräusch, das es von sich gegeben hat.

Ein gutes Beispiel, was mir Angst einjagt, ist z.B. Shining, Rosemarys Baby war auch ziemlich unheimlich.

Filme mit Schleimmonstern, Zombies oder so sind mir natürlich wurscht, aber ich meine mehr das Subtilere. Körperteile abhacken und so Zeugs macht mir auch nichts aus. Da muss ich irgendwie immer an den Film "Die Ritter der Kokosnuss" denken, an die Szene mit dem schwarzen Ritter. ;-)

Ja, soweit einmal zum Thema Horrorfilme.

Liebe Grüße
Nastassja

malamim

Hauskatze
ich schau manchmal horrorfilme mit meinem freund, wenn er drauf besteht dass der jetzt laufen muss. ich krieg da totale panik und schreck mich vor jeder kleinigkeit. manchmal sosehr das mir richtig schlecht wird :mpf:
freiwillig schau ich sie nicht, dazu hab ich viel zu große angst

heinzelfrau

Hauskatze
ich liebe horrorfilme- aber mein mann hasst sie. in der videothek streiten wir immer und andere männer sind ganz neidisch, weil ich horrorfilme liebe. mein mann kommt dann immer mit irgendwelchen japanischen kunstfilmen während ich die splatterfilme bevorzuge. wir einigen uns dann meist auf japanischen horror.:five:

deni

Hauskatze
Also ich muss mich zu den Schissern begeben, hab leider zu viel Angst vor solchen Filmen.

Ich hab sie mir früher echt total gern angeschaut mit Andreas, überhaupt als wir uns kennen gelernt haben, da haben wir die erste Zeit eigentlich nur Horrorfilme geschaut und es war schon immer cool, überhaupt wenn Andreas erschrocken ist weil ich so laut geschrieben hab aber so leid es mir auch tut oder so schade ich es auch finde weil es war schon irgendwie toll so zusammen gekuschelt, der Nervenkitzel aber ich weiß nicht was mit mir los ist, jedes mal wenn ich versuche mit Andreas einen Horrorfilm anzusehen oder jedes mal wenn Andreas gerade einen anschaut und ich heim komm und eigentlich andere Sachen zu tun habe aber dennoch nicht weg schauen kann, wird mir jedes mal vor Aufregung schlecht und Andreas muss abdrehen sonst würd ich wahrscheinlich umkippen oder mich übergeben, ich versteh das auch nicht aber das hat vor ein paar Jahren angefangen, der letzte Horrorfilm den ich gesehen hab war "Gothika" im Kino und sonst nicht mehr wirklich.
Diese Aufregung ist anscheinend zu viel für mich
160vi14.jpg

Michael+Jasmin

Energiebündel
also horrorfilme sind mein ein und alles :)

Hab so viele zuhause weiß nie welchen ich mir anschauen soll!!

ich mag zbsp.:

Hostel 1+2
Alle Saw-Teile
Silent Hill
Jeepers Creepers 1+2
Texas chainsaw massacre
Dead Silence
See no evil
in anführungszeichen "Blair Witch Project" (weils ja eigentlich eine dokumentation ist)
Wrong turn 1+2
Resident Evil 1
Und seit neuesten Mirrors der erst vor kurzer Zeit im Kino war!!

Oben