• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Freyja

Hauskatze
najaaa.. in hostel waren ein paar splatterelemente dabei. aber war kein reiner splatter..

braindead ist ein sehr bekannter splatter.. sagt dir das was??

Delphinchen

Administrator
Nagut dann halt Splatterlemente - aber sinnlos trifft auf Hostel ganz sicher zu :D

Braindead sagt mir was, ja aber gesehen hab ich ihn noch nicht

Freyja

Hauskatze
hostel ist wirklich ein schwachsinn . aber hostel 2 find ich ganz o.k. :D

braindead ist von peter jackson (herr der ringe), da war er noch jünger ^^

diabolicangel

Hauskatze
naja aber sogesehen wären dann so gut wie alle Horrorfilme Splatter. Zumindestens sind die meisten sinnlos.

Also bei Splatter die ich nicht gucke hab ich z.b gedacht an "Dawn of the dead".
Und B-Movies mag ich auch nicht wirklich (obwohl viele davon eh gleich Splatter sind) wie z.b "Garden of Love" (mit Bela. B von den Ärzten). Selten so einen miesen Film gesehen.

Delphinchen

Administrator
naja aber sogesehen wären dann so gut wie alle Horrorfilme Splatter. Zumindestens sind die meisten sinnlos

Das unterschreib ich gar nicht.
Es gibt auch den "unterschwelligen horror" der baut sich eher auf die Psychoschiene auf - gutes Beispiel ist das hier ja schon oft genannte "The Others"
The ring zb ist auch kein wirklicher Splatter, und es hat mich persönlich echt das fürchten gelehrt - danach nur mehr mit Licht aufs Klo usw *g*

Ich mag den Psychohorror eigentlich auch lieber, aber ab und zu is so ein Splatter auch ganz Hirnbefreiend :lach:

diabolicangel

Hauskatze
Ich meinte auch die Standardhorrorfilme und wie gesagt nicht alle.

Ich finde auch nicht das "The Ring" ein Splatter ist. Die These Splatter = sinnlos kam nicht von mir ;)

diabolicangel

Hauskatze
Anscheinend schreiben wir 2 etwas aneinander vorbei.

Ich hab das schon richtig gelesen das du der Meinung bist das The Ring keiner ist. Deshalb hab ich geschrieben das ich es AUCH nicht als Splatter sehe.
Und mit Splatter = sinnlos meinte ich Feyja's Post.

Stray_Cat

Hauskatze
Brain dead is scho lustig ^^
Das würd ich eher als Splatter-Horror-Komödie einordnen...

Garden of Love is auch ganz nett - is übrigens vom Olaf Ittenbach genauso wie Chain Reaction - wenn man sich einen Film von besagtem Herren anschaut muss man damit rechnen das die Kohle für den Film nicht in die Schauspieler und das Set gesteckt werden sondern in das Blut und die Innerein bzw die Splatter effekte - was will man sich dabei dann erwarten? ;)
Is halt für "liebhaber" und kein Blockbuster

Freyja

Hauskatze
klar sinnlos oder gehst du im echten leben auch mit den rasenmäher auf leute los, die du loswerden willst. :lach:

wie delphinchen schon gesagt hat: es gibt viele horrorfilme, die nur auf psychoschniene fahren. dann wieder welche, die einfach nur "leichte" kost sind. zum beispiel: gruppe jugendlicher will campen und party machen.. missgeburten o.ä. kommen und töten einen nach dem anderen..

aber dann gibt es noch die splatterfilme. die haben zwar mehr geschichten auf lager, aber es dreht sich auch nur ums töten, aber eben auf übertriebene, manchmal sehr schwarzhumorige art und weise.

Delphinchen

Administrator
Ich hab ihn ja ein paar Seiten vorher schon erwähnt - aber Shaun of the Dead is echt das kultigste was ich je gesehn hab :rofl:
Is halt mehr ne Parodie als alles andere, aber der schwarze Humor ist soooooo köstlich, und Splatterelemente gibts auch *g*

Freyja

Hauskatze
spielen ebenfalls simon pegg und nick frost mit..
is aber nicht so lustig wie shaun of the dead.
und bald kommt ein "neuer" ins kino, der "run fatboy run" heißt :)

Shebaoeffner

Hauskatze
Bin ein Fan von Stephen King finde aber die Bücher besser. ``Shining´´ und ``Es´´ sind eine Ausnahme, ich frage mich ob King je Fotos oder Filme mit Lon Chaney senior gesehen hat Chaney als Clown und Vampir. Er währe die perfekte Besetzung für Es gewesen!

Tina1908

Hauskatze
kenne seit frühster Kindheit alle guten Horrorfilme.
Saw2 war der letzte Film.
Seit meiner Schwangerschaft kann ich diese Filme nicht mehr verarbeiten
sie verfolgen mich bis in meine Träume.
Ich weiss nicht genau warum aber es stört mich nicht.
Mir waren Liebesfilme eh immer sympatischer.

Oben