• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

sieben

Hauskatze
ich habe ihn gestern gesehen und es gibt einige sehr grausliche szenen...ein bisserl unlogisch ist die geschichte schon, weil bäume keinen wind erzeugen können, aber nun ja...wie halt horrorfilme so ein bisserl unlogisch sind...

er bedarf sicher keiner 2 session, aber er ist kurzweilig...

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sieben@30.6.2008, 12:45 Uhr
es gibt einige sehr grausliche szenen...
Welche denn bitte ?? Bin ich wirklich schon sooo abgestumpft !? :blink:
Ich finde, der Film wirkt, als hätte man richtig krampfhaft alle Szenen die irgendwie mit Splatter zu tun haben, entfernt :rolleyes: (Löwenkäfig, Haarspange.... alles geschieht nur im Off)

Naja, das allein wär ja net tragisch, es gibt genug Filme die es auch ganz ohne Blut schaffen, unheimlich zu sein - aber The Happening hat mir nicht gefallen, obwohl ich finde dass dir Grundidee ein super Potential gehabt hätte, das aber eben nicht umgesetzt wurde :(
Ich finde die Grundidee auch nicht sooo unrealistisch, wer weiß wwas die Natur noch alles zu bieten hat, das wir nichteinmal erahnen ;)

Irgendwie kommt halt null Spannung auf, es "passiert" kaum was und das was passiert ist sooo vorhersehbar, die Dialoge sind nicht interessant und gegen Ende hin werden die Handlungend er Figuren auch immer dümmlicher

Wär aber vielleicht auch noch zu verkraften gewesen, wenn das Ende wenigstens gut gewesen wär, aber die beiden Schlusszenen sind soooowas von verzichtbar !!!

Naja, ich hoffe dass der unaussprechliche Regisseur entweder aufhört Filme zu machen, oder einen 2. Glückstreffer a la The Sixth Sense schafft - aber eher ersteres :D

Lillith

Hauskatze
na gehhhh :rolleyes:

anscheinend bin ich wirklich nicht sooo anspruchsvoll, was solche filme anbelangt :lol:

also ich hab beispielsweise die stelle, wo von den bäumen so viele erhängte hängen schon arg gefunden :eek:

und okok, die schlussszene wo sie dann alle rausgehn um zumindest beieinander zu sterben war wirklich ein bisschen :rolleyes: "dümmlich" triffts ganz gut :lol:
wobei ich das in frankreich dann wieder ganz gut gefunden hab - vorhersehbar, ok, aber gut ;)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Lillith@2.7.2008, 12:28 Uhr
anscheinend bin ich wirklich nicht sooo anspruchsvoll, was solche filma anbelangt :lol:
Nageeeh, ich glaub eher ich bin durchs viele Horrorfilm schauen von Kindesbeinen an schon ziemlich abgestumpft :bag:

Also mit die beiden Schlusszenen meinte ich eh das "miteinenader sterben" und den Schwangerschaftstest :rolleyes: (was hat das denn mit der ganzen Story zu tun !? Im Film kam ja nichtmal eine Liebeszene vor - oder bin ich zu doof !?)

Das in Frankreich war eh ok ;)

Bzw das einzige gut inszenierte, doch etwas unheimlich wirkende fand ich immer, wenn die Menschenmassen plötzlich alle wie eingefroren dastanden, das hatte schoon irgendwas :unsure:

Trotzdem bin ich überzeugt ein guter Regisseur hätte viel mehr aus dem Stoff herausholen können :(

simba08

Hauskatze
Ich schau so gut wie keine Horrorfilme - ABER einen Favoriten hab ich trotzdem :D

sieben - ich finde der war genial...

sieben

Hauskatze
also ich fand das mit der puppe am bett und wie die alte da aus der ecke schießt auch ein bisserl naja, also ich hab mich geschreckt und wie die leute da von den bäumen hingen, das war wirklich grauslich.

allerdings seh ich kaum horrorfilme, also ich schreck mich wahrscheinlich schneller als tina :D

MaJaAkAn

Hauskatze
So....ich will diesen Thread mal aufleben lassen.

Bin auch so ein Horrorfilmfreak!! :lol:
Aber alleine würde ich mir sowas NIE ansehen. Das geht einfach nicht!!
Das was ich mir alleine anschauen kann, sind zB die Scream-Teile, die hab ich alle auf VHS. :p Finde die sind Kult!!

Bin auch ein Fan von "Horrorfilme im Kino ansehen", da kommen sie einfach besser rüber. Besonders Angst hatte ich bei The Grudge wie die da die Stiegen runter gekrochen ist....brrrr
Schlecht wurde mir bei The Hills have Eyes, hab mir aber natürlich trotzdem den zweiten Teil angesehen. Der war erstaunlicherweise auch super.
Die Saw-Teile und I am Legend finde ich auch genial.

Weiß jemand ob in nächster Zeit was Gutes ins Kino kommt??

sollhaben

Hauskatze
Ich mag überhaupt keine Horrorfilme, aber Scream war witzig - das sind ja keine Horrorfilme.

Und nein, ich weiss nicht welche HF zur Zeit im Kino laufen :D :D

MaJaAkAn

Hauskatze
Scream:
Früher hab ich mich schon gefürchtet, jetzt find ich die Filme einfach unterhaltsam, deshalb schaue ich sie hin und wieder.

Hab grad nachgesehen, anscheinend produzieren sie keine Horrorfilme mehr....Kommt gar nix Gescheites....

Delphinchen

Administrator
Wa sich in letzter Zeit gesehen hab war "Das Waisenhaus"
Naja, net schlecht, aber es wurde oft mit "The Others" verglichen und da kommt es finde ich nicht heran
Das Waisenhaus war für mich als Mutter eher traurig als gruselig ..... Und ich würde es auch eher als Fantasy Thriller bezeichnen, oder so, aber Horror net wirklich :gruebel:

mützenmum

Hauskatze
horrorfilme mag i gar net schaun. gute thriller ja, aber horrorfilme net so mein fall, find ich meistens zu weit hergeholt.
da les ich lieber die bücher dazu.
für mich sind eher so filme wie der pianist und schindlers liste und so horror, eben weil sie wirklich geschehen sind.
also für alle mit echt starken nerven, und die auch gern mal lesen, kann ich nur den kannibalen von rottenburg empfehlen. ist zwar schon älter aber hat mich lange verfolgt.

Snoopy666

Hauskatze
Grundsätzlich sehe ich gerne Horrorfilme. Ich hatte mal einen Freund mit dem hab ich mir tlw. die Nächte um die Ohren geschlagen mit Horror-Videos schauen.
Die "Nightmare on Elmstreet" hab ich am meisten geliebt. Ich könnte mich jedesmal kaputtlachen, wenn Freddy wieder ganz gewaltig auf die Mütze bekommt.

Freyja

Hauskatze
das waisenhaus hab ich auch gesehen. fand ich jetzt auch nicht grad toll. 2 mal oder so hab ich mich gschreckt, das wars ^^
the others fand ich sehr sehr gut..
...fand ich schön gruselig .. ->:welldone:

co1604

Hauskatze
nein nein nein ... mag ich gar nicht :bag: sch*** mich nachher immer an :)
nach freddy krüger konnt ich ein paar tage ned schlafen .. gut ist schon jaahre her

aber ich mag sie nicht ... ein paar thriller sind super aber horror nö nö ned für co :D

Stray_Cat

Hauskatze
Ich lieeeeebe Horrorfilme :D

Ein kleiner Auszug

Dellamorte Dellamore
Castle Freak
Hostel
Saw
Bram Stockers Dracula
sämtliche Klassiker von Lucio Fulci
ganz billige Splatter wie "Chain Reaction" :D
Von Rob Zombie find ich so gut wie alles super - zB Haus der 1000 Leichen
Der beste Horror den ich in letzter Zeit gesehen hab ist "Death Silence" ich würds jedem Liebhaber ans Herzerl legen ^^ Meine güte der war echt brrrrrrrrrrrrrrrr - oder vielleicht fand ich ihn ja nur so gruselig weil ich Handpuppen und Clowns extrem zum fürchten finde =)

was ich nicht zu Horror zähle aber doch extrem gut finde - Geschichten aus der Gruft - da hab ich mir letztlich beim Cosmos ne fette Box um wenig Geld geholt...

Sobald es bei Filmen aber um Vergewaltigung oder Tier Folterungen geht dreh ich sofort ab... das ist absolut nicht mein Genre.

MaJaAkAn

Hauskatze
Haben uns gestern "The Descent" angesehen. Der war gut. Als die erste Schrecksekunde kam, sind wir so zusammen gezuckt, dass die Katzen auch aufgesprungen sind. :oops:

diabolicangel

Hauskatze
Oh ich bin ein absoluter Horrorfilmfreak + Thriller gucke ich auch ganz gerne.
Nur Splatter sind nicht unbedingt mein Fall.

Ob Freddy, Saw, Hostel, The Ring usw. Da bin ich nicht wählerisch. Geguckt wird fast alles.

Der schlimmste Horrorfilm fals man den überhaupt in das Genre stecken kann war "Cannibal Holocaust". Ich halt viel aus und bin abgehärtet aber der war mir etwas too much weil das total realistisch rübergekommen ist und im nachhinein hab ich gelesen das mache Sachen wirklich echt waren.

Oben