• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scherzfragen

Alina

Hauskatze
Hey,

hab grad 3 Scherzfragen gesucht. Bei einer komm ich nicht drauf, Google.de brachte auch nix, obwohl ich die Antwort mal kannte!

Welcher Tag ist jedes Jahr woanders?

Ich weiß, dass kein Datum gemeint war, sondern ein Wort, wo 'tag' drin enthalten ist, aber ich komme nicht drauf. Es geht um Ruhm und Ehre, helft mir bitte! :D

lg
Alina
 

Petra1

Energiebündel
hallo alina

ich hab mir erlaubt deine frage in einen anderen forum zu stellen, vielleicht wissens ja die dort

wenn i was weis, sag ich da bescheid

lg P.
 

Alina

Hauskatze
hey,

danke euch. hab als einzige antwort 'wandertag' gefunden.. aber der ist nicht unbedingt jährlich und woanders *grübel*

lg
alina
 

tinitry

Hauskatze
ich würde mal auf namenstag tippen

[edit]
nein blödsinn, hab jetzt erst gesehen, dass ja "woanders" gefragt ist...
naja, da muss ich wohl nochmal drüber grübeln [/edit]
 

Petra1

Energiebündel
hallo alina

wandertag ist bei den anderen forum auch daweil rausgekommen, sowie ostern mit einer riesigen litanei, die dich sicher net interessieren wird,

den in ostern steht ja das wort "tag" net drinnen, also kann es sicher net die lösung sein.......

aber ich bin selber am grübeln, und die forenleser in anderen forum sicher auch ;)

lg P. :)
 

sid

Hauskatze
muttertag, namenstag, vortag...

aber das hat alles keinen räumlichen bezug "WOANDERS" :nixweiss:
 

BigCat

Kafo-Mama
Also der Wandertag wär schon plausibel, weil der "wandert" ja ;) Aber ob der nun wirklich jedes Jahr ist?? :unsure:
 

DarkSunshine

Hauskatze
Is halt jetzt die Frage ob dieser Tag nun wirklich genau 1x im Jahr ist, bzw. jedes Jahr. Sonst fällt der Schalttag auch flach. Und Wandertag? Den hatten wir immer ein paar mal im Jahr. :nixweiss:
 

christine

Hauskatze
hab mir gedacht ich probiers mal, schau mal rein, bin aber scheinbar zu blöd für sowas. :lol:
mir fällt nur valentinstag ein.
stimmt aber auch nicht :D
 
Oben