• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafe gut meine geliebte Susi!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute Morgen noch in meinen Armen und jetzt bist du im Katzenhimmel, mein geliebtes Baby. Ich habe um dich gekämpft und du hast gekämpft aber die Krankheit hat dir nur noch Leid und Schmerzen bereitet. Ich liebte dich zu sehr um das mitanzusehen! Du fehlst mir sehr und ich wünschte das alles wär nicht so gekommen.
Schlaf gut mein Ein und Alles! Ich vermisse dich!
 

Nastassja

Hauskatze
Es tut mir sehr leid, dass Susi den Kampf verloren hat. :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. :troest:
Susi wird es jetzt im Katzenhimmel sicher auch schön haben und auf dich und Jessy aufpassen. :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzlichstes Beileid....weiß nur zu gut, welch Schmerz man in dieser Situation verspürt...
Fühl dich unbekannter Weise ganz fest gedrückt!
Traurige Grüße Susanna
 

Bella77

Hauskatze
Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


in stiller Anteilnahme
 

Mausimami

Hauskatze
Das tut mir leid und ich weiß leider selbst wie schmerzhaft das ist. Aber denke daran, dass es deiner Susi nun viel besser geht und sie keine Schmerzen mehr haben muss. Alles Liebe!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute ist die Einäscherung meiner geliebten Susi. Ich kann noch einmal Abschied nehmen. Mir fällt es so schwer zu glauben, dass sie nie wieder bei mir sein wird. Ich schlafe so schlecht und vermisse sie schrecklich. Meine Gedanken drehen sich nur um sie, ich bin zu fast nichts im Stande. Mir fehlen unsere Rituale Abends und Morgens beim Aufwecken. Ich vermisse einfach alles, sie hat so ein schrecklich tiefes Loch bei mir hinterlassen.
Ich wünschte es wäre alles nicht so gekommen. Es ging viel zu schnell und sie war noch viel zu jung.
Ich hoffe ich kann das bald verarbeiten, das Leben muss weiter gehen. Aber ich kanns mir zur zeit nicht ohne sie vorstellen.
 

Mausimami

Hauskatze
Fühl dich gedrückt.
Lasse deine Trauer zu, weine, wenn dir danach ist. Ich finde es gut, dass du die Möglichkeit hast dich von ihr nochmal zu verabschieden. Das hat mir auch ein wenig über die Trauer hinweg geholfen.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was mit deiner Susi passiert ist, aber ich bin mir ganz sicher, dass es ihr jetzt im Regenbogenland ganz gut geht.
Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig, um deine Trauer besser zu verarbeiten:
www.regenbogenreich.de

Ich hab auch das Buch "Wenn sich Wege trennen..." von Fiona Unterasinger gelesen, war für mich auch sehr hilfreich.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Susis Asche hat jetzt in einer schönen schlichten Urne einen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. So ist sie immer bei mir. Im Herzen hat sie einen noch größeren und schöneren Platz! Ich wünschte du wärst noch bei mir mein Liebling! Dein Kuscheln und dein Maunzen fehlen mir sehr. Ich hasse es, dass alles so kommen musste! Du fehlst mir!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute war ich wieder arbeiten, mein Chef hat versucht Verständnis zu zeigen, dass ich die letzten Tage ausgefallen bin, allerdings hat er mich eher ausgelacht. War nicht sehr tröstlich, aber zumind. hab ich keine am Deckel bekommen.

Jetzt plagt mich mein Gewissen so sehr. Hab ich das richtige getan? Hätte ich und Susi noch weiter kämpfen sollen? Susi wollte doch nur noch nach Hause, als sie die böse Spritze in den Bauch bekommen hat, die alles beenden wird. Mich macht der Gedanke so fertig! Warum hab ich nicht früher schon Bluttests machen lassen? Warum hab ich nicht gleich reagiert, als sie trotz Tabletteneinnahme nicht zugenommen hat? Vermisst sie uns jetzt? Vermisst sie ihre Lieblingsplätze? Wieso denke ich überhaupt schon über ein "neues" zweites Kätzchen zu meiner Jessy nach? Will ich sie ersetzen?
Ich vermisse sie so unendlich. Ich steh jeden Tag vor ihrer Urne und betrachte sie und die Bilder daneben.
 

biene123

Hauskatze
He, hör doch auf, dich so fertig zu machen :troest:
Aber ich weiß eh, wie das ist.
Deine Susi hatte SD-Überfunktion u. offenbar (beginnendes) Nierenversagen, offenbar ists ihr schon wirklich schlecht gegangen, da hast du die richtige Entscheidung getroffen, sie nicht unnötig leiden zu lassen :troest:
Das ist das letzte an "Liebe", was wir unseren Lieblingen tun können, auch wenns so verdammt schwer ist...

Dass du jetzt über neue Gesellschaft für Jessy nachdenkst, ist doch schön, sie ist ja noch bei dir und soll doch nicht traurig sein.
Für sie musst du jetzt da sein.
Und eine neue 2. Katze wird niemals ein Ersatz für Susi sein, aber ein Nachfolger halt.
Und auch wenn der Neuzugang bei euch eingezogen ist, kannst du ja trotzdem jeden Tag kurz bei Urne u. Foto deiner Susi gedenken :)
(Das mach ich übrigens auch...:bag: Kurz nur, aber genau so.)

Und deinen werten Chef, den schieß in Gedanken auf den Mond. Ist ja wohl das allerletzte, so etwas lächerlich zu machen.
lg
 

Mausimami

Hauskatze
Das tut mir leid, aber es gibt leider nur sehr wenige Menschen, die verstehen, dass man wegen einem Tier trauert, deswegen ist es gut, dass es hier dieses Forum gibt, wo man sich austauschen kann und Trost findet.

Mache dich jetzt bitte nicht verrückt, ob es die richtige Entscheidung war. Das war es nämlich ganz bestimmt. Du hast im Sinne von Susi gehandelt und ihr ganz viel Leid erspart, dass ist der größte Liebesbeweis, den du ihr jemals in ihrem Leben geben konntest! Zu so einem Schritt gehört nämlich ganz viel Mut und vor allem ganz viel Liebe, alles andere wäre egoistisch gewesen.

Ich würde jetzt schon noch ein wenig mit einer neuen Katze warten. Sie braucht nun auch Zeit, um zu verstehen, was passiert ist. Gib ihr auch die Zeit, um zu trauern. Man sagt, eine Katze trauert um ihren Partner in der Regel 3 Monate bis zu einem Jahr.
Ich habe meinen Moritz jetzt unterstützend Bachblüten gegeben, damit er mit der Trauer besser umgehen kann. Man darf sich zwar kein Wunder erwarten, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie ihm gut tun.

Glg
 
Oben