• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafe gut meine geliebte Susi!

Gipsygirl

Hauskatze
Du hast im Sinne von Susi gehandelt, es tut immer weh,
den Zeitpunkt eines geliebten Tieres zu gehen, zu bestimmen.
Aber ich denke sie ist dir sehr dankbar,
dankbar für deine Liebe,
dankbar für die Zeit bei euch..............
dankbar für jeden einzelnen Moment mit euch.

Und was Susi ganz bestimmt nicht will ist, dass du traurig bist oder an deiner Entscheidung zweifelst.

Schau in den Himmel und du wirst sie sehen, deine Susi wie sie dir zulächelt, und dir jede Träne mit sanften Pfoten wegwischt.

LG
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ihr seid alle echt lieb! Immer wenn ich hier lese, kommen mir zwar wieder jede Menge Tränen aber es geht mir auch ein bisschen besser. Ich schaue jeden Tag zum Himmel und schick ihr viele Küsse! Ihre Urne wird auch jeden Tag betrachtet und beweint. Heute ist es wieder besonders schwer. Ich denke viel nach und es kommen soviele Gefühle hoch wie Mitleid, Wut, Frust, Einsamkeit, Schuld und natürlich jede Menge Trauer und Verzweiflung. Ich hab am Handy ein paar ältere Videos von ihr gefunden, als noch alles ok war. Das hat mir gleich wieder nen Schlag in den Magen versetzt.
 

Gipsygirl

Hauskatze
Laß es einfach raus,
schrei, wein, von mir auch fluche....................

Aber gibt dir nie deine Schuld, Wut, Verzweiflung sind Emotionen, ............

Schrei, weine noch mal,

Ich weine jeden Tag noch um meinen Jimmy, und als ich in losgelassen hab, das ist mehr als 10 Jahre her, aber meine Tränen sind längst nur mehr Tränen der
Dankbarkeit,

er war das erste Wesen das in meinen Händen einen würdigen Tod gefunden hat,
und seither bin ich mir sicher der Tod ist nicht das letze, nur ein Neuanfang, ein Neustart in was Besseres!


Und meine Amelie ist per zu Fall zu mir gekommen und vom Wesen her ein Klon :)


Dir wirds auch bald besser gehn, wirst sehen, und vergiß nie;

SUSI SHE IS WATCHING YOU; und sie liebt es dich lächeln zu sehen:
 

Mausimami

Hauskatze
Da kann ich Gipsygirl nur zustimmen.
Auch wenn es schwer fällt, ist es für Susi unheimlich wichtig sie loszulassen, damit sie ihre Destination erreichen kann. Susi möchte nicht, dass du traurig bist und auch wenn sie nicht mehr bei dir ist, wird sie trotzdem immer in deinem Herzen weiterleben und bei dir sein.
 

Nastassja

Hauskatze
Als mein Teddy gestorben ist, (er war nierenkrank) hab ich mir auch die vollen Vorwürfe gemacht, überlegt, ob es anders hätte kommen können, ob er länger hätte leben können, wenn ich anders gehandelt hätte, zu einem anderen TA gegangen wäre, gar nicht zum TA gegangen wäre (denn es ging ihm erst von da weg so schlecht), ob ich ihm besser hätte helfen können, wenn ich selbst etwas über diese Krankheit gewusst hätte, und all das, was du beschreibst. :(
Und ich war total verzweifelt und hätt am liebsten die Zeit zurück gedreht. :(
Ich hab fast den ganzen Tag geweint und ja, es war einfach total schlimm. :(
Und heute noch (Teddy ist im Jänner 2009) bereue ich, ausgerechnet zu diesem TA gegangen zu sein und gar nichts über diese Krankheit gewusst zu haben.

Ich weiß, es hört sich leicht an, (aber ich kenn es ja auch aus eigener Erfahrung), aber es bringt wirklich nichts, sich selbst Vorwürfe zu machen. Damit macht man es nur noch schlimmer.
Ich hab mich auch versucht, mit dem Gedanken zu trösten, dass meine Katze ein schönes LEben hatte, und nicht jede Katze dieses Glück hat.
Wenn ich an all die armen Miezen da draußen denke, die niemanden haben, um ihr Leben kämpfen müssen, vlt. Tierquälern in die Hände fallen, etc. ... da kommen mir sowieso immer die Tränen.

Du hast alles für Susi getan und sie nicht allein gelassen. Und ganz wichtig: Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir.

Sie wurde liebevoll behütet und gelieb, und ihr habt sie bis zum Schluss und Übergang in ihr neues Leben begleitet. :troest:

Vorher hast du auf Susi aufgepasst und jetzt macht sie es. Und ganz viele neue Freunde hat sie im Regenbogenland sicher auch schon gefunden.
Und wie Mausimami auch gesagt hat, Susi wird in deinem Herzen weiter leben und so immer bei dir sein.

Und wenn du Jessy dann eine/n neue Freund/Freundin holst, tust du einem armen Katzi etwas Gutes und verhilfst ihr zu einem neuen schönen Leben. :)

Ich schick dir einen ganz dicken Tröstknuddler.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke dir Nastassja!
Ich merke, dass es jeden Tag etwas besser wird, auch wenn ich noch jeden Tag um sie weine. Hier schreiben und lesen hilft mir sehr. Meine süße Jessy hilft mir ebenfalls.

Susi wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich werde sie nie ersetzen können und im Moment kommen viele schöne Gedanken an früher hoch und ich weine dann wieder, aber es tut nicht mehr ganz so weh. Ich wünschte aber weiterhin, ich könnte die Zeit zurück drehen und sie nochmal in den Arm nehmen und ihr weiches Fell streicheln. Ich liebe sie so so sehr!
 

Mausimami

Hauskatze
@Nastassja
das hast du schön geschrieben, dass hat mich jetzt selbst auch sehr berrührt.

Aber ich denke mir auch, unsere Katzen hatten bei uns bestimmt ein wunderschönes Leben und sind uns dafür bestimmt auch dankbar.
Wieviele arme Katzen würden sich so ein Leben auf Erden wünschen, haben leider nie soviel Liebe erfahren dürfen bzw. werden gequält oder haben kein zu Hause.
Wir alle hier, haben für unsere Lieben nur das Beste gewollt und auch bestimmt das Beste getan und dazu gehört auch sie in Würde und ohne Leid und Schmerzen gehen zu lassen.
 

Nastassja

Hauskatze
:troest:

Ich werde sie nie ersetzen können
Ja, das stimmt natürlich, ersetzen wirst du sie nie können, weil sie einfach einmalig ist/war. Susi ist Susi. :)
Aber eine neue Katze zu nehmen, (dass man das nicht gleich am nächsten Tag macht, ist ja eh klar, man braucht ja eine Trauerzeit ) ist ja kein Ersatz, sondern eine Chance für ein andere Katze. Und Susi würde es sicher auch freuen, wenn du einer anderen Katze ein liebevolles Zuhause gibst und dieser dann die Liebe und Zuwendung schenkst, die du auch für sie hattest. Also die Liebe für sie wird natürlich immer bleiben, das ist schon klar, aber ich glaub, du weißt schon, was ich meine. Also sie würde es sicher nicht als Ersatz sehen.

Hier unter der Regenbogenbrücke gibt es einen Thread, "Letzter Wille eines Haustieres", den find ich so berührend. :cry:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
So traurig! Mein Freund ist heute auch heimgefahren (wir führen leider eine Fernbeziehung) und jetzt bin ich mit Jessy alleine! Jessy scheint es doch nicht so leicht wegzustecken, sie fängt an überall hinzupinkeln. Sie war nie so 100% stubenrein (von klein auf nicht) und hat sich ab uns zu andere Stellen gefunden, die ich aber kannte und abdecken konnte. Mit dem konnte ich ganz gut leben, aber das mit Susi scheint ihr doch nah zu gehen. Jetzt hat sie meine Tasche angepinkelt und macht regelmäßig einfach vor die Eingangstüre.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Tut mir leid, dass ich so oft in meinen eigenen Thread schreibe.. aber ich versuch das ganze so zu verarbeiten..

Liebe Susi!
Heute bin ich den ersten Tag wieder richtig arbeiten seit du von mir gegangen bist. Heute werde ich heim kommen und du wirst mich nicht mehr an der Tür begrüßen. Du wirst nicht mehr kläglich um Futter betteln und maunzen, weil du immer glaubtest du wärst ja schon beinahe am Verhungern. Du wirst nicht mehr um meine Beine schmusen und meine Füße abschlecken, damit ich dir doch endlich was hinstelle. Nachher wirst du dich nicht mehr gemütlich in meine Nähe legen und dich genüsslich putzen und vor dich hinschnurren. Ich kann dich nie wieder berühren und fühlen und streicheln und riechen.
Ich leide so sehr, dass du nicht mehr da bist und Jessy ist auch ganz unglücklich.

Ich bin nur so froh, dass es dir jetzt im Katzenhimmel gut geht und du nicht mehr leiden musst. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und wieder starke Muskeln und kannst dir wieder den Bauch vollschlagen. Jetzt kannst du wieder Schneeflocken und Fliegen jagen und bist glücklich, dass ich dich erlöst habe.

Ich liebe dich so sehr mein Bärchen! Du fehlst uns unendlich!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Gerade bin ich auf ein altes Bild von dir gestossen: Vor etwa 2 Jahren hast du mich wieder gesund geschnurrt, als ich mit einer schweren Lungenentzündung wochenlang im Bett lag. Das Bild habe ich gemacht, als du stundenlang auf meinem Bauch gewartet hast, dass es mir wieder besser geht. Du warst für mich da, als ich dich brauchte! Ich wünschte ich hätte dich auch wieder gesund schnurren können. Du fehlst mir so wahnsinnig meine geliebter Schatz!
 

Rusty

Hauskatze
Es ist immer sehr schrecklich, wenn man ein geliebtes Kätzchen gehen lassen muss. Ich kann mit dir mitfühlen. Mit einem neuen Kätzchen ersetzt du nicht deine Susi, aber du wirst sicher die eine oder andere Eigenschaft von Susi in diesem Kätzchen wieder erkennen, so als ob Susi es geschickt hätte.
Ich habe das selbst bei meinen Katzen beobachten können.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute ist es wieder besonders schwer zu akzeptieren, dass du nicht mehr da bist. Gestern Nacht hab ich kaum ein Auge zugemacht, weil ich die ganze Zeit gewartet habe, dass du aufs Bett springst... aber du kamst nicht. Ich vermisse dich so!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Die letzten Nächte träume ich von dir, es wird immer realistischer und ich weiß im Traum dass es nur ein Traum ist. Ich wünschte mir dann immer, dass ich nicht aufwachen würde. :(
 

Mausimami

Hauskatze
Hallo!
Hab grad das Bild gesehen, dass hast du schön gemacht von Jessy und Susi.
Wie geht es eigentlich Jessy?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Genau zwei Wochen ist es her, da musste ich dich gehen lassen.
Das waren die schwersten zwei Wochen meines Lebens und es folgen noch viele weitere! :cry:

Du fehlst mir uns Jessy so unendlich und ich frage mich jeden Tag wieso alles so kommen musste! Ich hab dich so lieb mein geliebter Schatz! Denk an uns, wir werden dich nie vergessen!

c2tjnwghkeydfp7tm.jpg
 

Mausimami

Hauskatze
Hallo!
Das Foto von Susi ist so lieb, sie war auch eine ganz besondere Katze. Sie erinnert mich so sehr an eine Katze von einer Ex-Nachbarin, da hab ich immer auf die Katzen aufgepasst, wenn sie im Urlaub waren.

Mir geht es genau so wie dir. Bei mir war es komischerweise schon mal viel besser, aber jetzt ist es wieder ganz schlimm und ich gehe jeden Moment in meinen Gedanken durch und denke immer wieder nach, was ich anders machen hätte können.
Ich weiß, es wird dadurch nicht besser, aber ich habe das Gefühl, dass ich es erst jetzt so richtig begreife.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Da geb ich dir recht. Auch ich denke im Moment soviel über sie nach und bin immer wieder selbst auf mich wütend, dieses und jenes nicht anders gemacht zu haben. Ich weiß wie du, das ist total schlecht, bringt überhaupt nix und auch unsere Lieblinge hätten das nicht gewollt. Es braucht wohl wirklich eine Weile, bis man realisiert. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich mir klar mache, dass sie nie nie mehr bei mir sein wird. Irgendwo will man das auch nicht wahr haben.
 
Oben