• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafen

Dürfen eure Katzen bei euch im Bett schlafen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

katzenfreak

Hauskatze
@Liv: Ich musste mir auch eine Goldwaage kaufen, um nicht bei diversen Forumsmitgliedern auf ebensolche Antworten reagieren zu müssen, da scheinbar harmlose Postings manchmal auf ebendiese gelegt werden :rolleyes:

@kitten: Ich fürchte der Effekt ist derselbe - ob gespielt oder auf einem rumgetrampelt - wach bist Du da und dort :wacko:
 

chrissie40

Hauskatze
Hello!
Ich habe mit nein gestimmt, meine Lieblinge dürfen nicht ins Bett, auch nicht ins Schlafzimmer. Und zwar aufgrund einer Katzenhaarallergie.
Ich möchte hier keinem auf die Füsse steigen, aber ein bisschen niesen ist nicht wirklich ein Grund von einer Allergie zu sprechen. lg chrissie40
 

Liv

Hauskatze
Regelmäßig niessen ist sehr wohl ein Zeichen einer Allergie, v.a wenn dann noch die Nase rinnt. Allergie bleibt Allergie, egal wie leicht sie ist...
 

jenny1982

Hauskatze
meine katzen dürfen immer bei mir schlafen :D
jennyschlafenmitkatzenld6.jpg
 

ines_116

Hauskatze
Hi Jenny.

Also dieses Foto ist ja total entzückend.

Da braucht man nicht mehr viele Worte um das zu erklären :D
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Ich hab mit ja gestimmt. Bei uns ist es so, wenn die Katzies vor mir im Bett sind DARF ich mich zu ihnen dazulegen :lol:
Und wenn ich schlafen geh, dann kommens immer mit und kuscheln ein bißchen. Wenn sie dann noch nicht müde sind gehen sie meistens wieder raus zum weitertoben (aber manchmal binich halt auch die Startrampe für einen Megasprung :D )
 

Kiwi

Energiebündel
Aaaaaaalso: Bei meinen beiden Babys is das ziemlich schnuckelig! :)
Ich glaub sie haben im Finstern noch ein bissi Angst!? Zumindest können sie nicht ohne Körperkontakt schlafen.
Sprich: Frauchen muss immer beide Hände neben den Polster legen. Puma haltet sich dann immer an meiner linken Hand fest und Nike an der rechten. Und so schlafen wir dann. In der Nacht werd ich dann manchmal von den beiden Zwergen abgesappert...brauchen noch sehr viel Schmuseeinheiten... :wub:
 
ts. wo sollte eine moderne, zivilisierte katze denn sonst schlafen, wenn nicht im bett??? :blink: :D

und wenn ich brav bin, und nicht allzuviel platz in anspruch nehme, dann darf ich mich sogar dazu legen :)

edit: vielleicht sollte ich meinen nick schön langsam auf katzen-sklave ändern, denn ICH bin schon lang nimmer die prinzessin!!! :lol:
 

jonia

Hauskatze
Natürlich schläft Toulouse in meinem Bett! Meistens auf der Decke bei meinen Füßen, im Winter manchmal unter der Decke bei meinen Füßen! Ist sehr angenehm hab ich nie kalte Füße!!!
 
Ja, wenn er mag, legt er sich zu mir. Dann wundere ich mich, warum ich an der Bettkante liege oder nur spärlich zugedeckt haben, weil ich ein Nest aus meiner Decke gefüllt mit Kater im Arm halte. :D Großzügigerweise darf ich dann meist wieder mehr von der Decke haben. :D :p
 

GinGin

Hauskatze
Mein Kater schläft natürlich auch im Bett oder ich in seinem ...
Und das obwohl mein Freund eine Katzenhaarallergie hat. Der arme Kerl hat Nies- und Hustanfälle bekommen in den ersten Monaten als er meine Wohnung betreten hat, damals hatte ich aber auch noch 3 Pflege Katzen. Seine Allergie scheint von selbst besser geworden zu sein, denn nun schläft er im Bett und der Kater liegt mal auf ihm, mal auf mir, mal zwischen den Köpfen und nur ganz ganz selten, benötigt er sein Spray (so 2 - 3 mal im Jahr).
Mein Hund schläft allerdings in seinem Körberl.
 

nelle

Katzenjunges
Meine dürfen nicht ins Bett!

Sonst hät ich keinen Platz mehr( Kleines schlafsofa :( ) mit 2 katzen 1 hund Ev mal ein Kind. Ne beim schlafen brauch i ruhe!

lg petra
 

cherie

Hauskatze
meine dürfen ab und zu bei mir schlafen. aber ehrlich gesagt brauch ich sie nicht ständig bei mir im bett. vor allem da kiwi es supi findet in meine zehen zu beißen wenn ich aufstehen soll und finn macht das indem er sich bei mir im gesicht schmiert (aber natürlich mit raufgezogenen lippen, so dass ich schön nass bin :( )
 

Elisa

Hauskatze
;) ach wie gerne würde ich meine 2 kleinen bei mir im Bett schlafen lassen - da unser SZ sehr groß ist - hätten sie auch noch einen weiteren großen Raum zum herum sprinten + toben :lol: aber hilft alles nix - denn wir haben ein Wasserbett und da wäre es einfach viel zu gefährlich das wir ein Überschwemmung im SZ haben :rolleyes: momentan dürfens halt nur unter Beobachtung in´s SZ ;)
 

Katze03

Katzenjunges
natürlich dürfen meine lieblinge zu mir ins bett. wobei ein oft in einem körbchen neben dem bett schläft. :)

das dumme daran is nur man gewöhnt sich so sehr an ihre anwesenheit, dass ich im urlaub zb. nicht einschlafen kann ohne meine mädls.

glg Rita :wave:
 
Oben