• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...schlüpft voraussichlich Mitte November 2009

Meriva

Hauskatze
hallöchen!
meine kollegin hat ihr zwergi schon bekommen! 3 wochen zu früh und der zwerg musste 1 woche lang ins preyersche kinderspital weil er nicht geatmet hat nach der geburt.

bei welchem frauenarzt bist du?

Oje, der arme Zwerg...

Mein Frauenarzt ist in St. Pölten der Dr.Peter (wird dir wahrscheinlich nichts sagen).

Katrin08

Hauskatze
Oje, der arme Zwerg...

Mein Frauenarzt ist in St. Pölten der Dr.Peter (wird dir wahrscheinlich nichts sagen).

aso na den net ggg sie hatte ja den vorstand vom st.joseph und der is ma sehr unsympathisch geworden irgendwie weil der glaub 3 mal den geburtstermin verschoben hat und keiner davon war der richtige :D

dein bäuchlein ist noch süß klein find ich :)

Meriva

Hauskatze
Na wichtig ist das jetzt mit dem Zwergi alles paßt wo es da ist.

Auf dem Foto schauts nicht so aus aber wenn ich mein Bauchi in der Realität anschau find ich es schon ziemlich groß :eek:mg:

Sonni

Energiebündel
Gratuliere ebenfalls zum Burschen!! :laola:
Hoffentlich verläuft die Schwangerschaft weiterhin angenehm!

Kann verstehen wie du dich momentan fühlst, bekomm auch einen Burschen und bin derzeit in der 27.SSW :)

Lg Sonja

Meriva

Hauskatze
Bin jetzt bereits in der 27 SSW und war gestern wieder zur Kontrolluntersuchung beim Gyn.

Der kleine Zwerg :wub: ist bereits 35 cm lang und hat die Kilogrenze gesprengt - ca. 1018 g. Liegt ja von Anfang an in BEL :( (dazwischen mal Querlage) und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

Täglich spür ich den kleinen Pinguin kräftig strampeln und er erinnert mich fleißig daran, das es noch viel zu erledigen und vorzubereiten gibt - den die Zeit vergeht sehr schnell...... :eek:mg:.

LG

Titiana

Hauskatze
Schön, dass alles in Ordnung ist und ich hoffe der Kleine überlegt es sich noch, seine Lage zu ändern!
Und - ist der Nestbautrieb schon voll ausgebrochen? :biggrin:

shousei

Hauskatze
ma, schon sooo groß! :wub: schön, dass es euch gut geht! :) ich kanns auch schon gar nimmer erwarten das zwergi wieder am us zu sehen... :blush: sag, wann hast dus denn das erste mal gespürt? ich wart nämlich schon die ganze zeit, aber spür noch gar nix... (bin aber auch erst 16.woche)

Katrin08

Hauskatze
super!

das wird sicher noch, dass er sich dreht!! hat ja auch schon fälle gegeben, wo sich das kind direkt vor der geburt noch gedreht hat.

Meriva

Hauskatze
Und - ist der Nestbautrieb schon voll ausgebrochen? :biggrin:

Ich hab schon das Gefühl das ich nimma fertig werd - muß noch soviel erledigen, vorbereiten und kaufen.

ma, schon sooo groß! :wub: schön, dass es euch gut geht! :) ich kanns auch schon gar nimmer erwarten das zwergi wieder am us zu sehen... :blush:

Darauf warte ich auch immer sehr gespannt.

sag, wann hast dus denn das erste mal gespürt? ich wart nämlich schon die ganze zeit, aber spür noch gar nix... (bin aber auch erst 16.woche)

Ab der 18 SSW hatte ich immer wieder das Gefühl das Mäuschen zu spüren aber ganz sicher war ich in der 20 SSW. Habe eine VW Placenta und da sagt man man spürts eher etwas spät.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Meriva

Hauskatze
Da ich gestern Gyn Kontrolle hatte wollte ich wieder mal aktualisieren. Der Bauchzwerg :wub: wächst und gedeiht prächtig. Ich bin nun in der 32 SSW - der Bauch ist kugelrund - und mein Zwergi hat schon rund 2000g und ist an die 43 cm lang. Bis jetzt ist er ein Lauser den er sitzt im Bauch und findet es anscheinend unbequem sich in die richtige Lage (Schädellage) zu begeben. Zumindest lag er gestern quer. Ich versuche das Ganze positiv zu sehen und mir zu denken das er nun den halben Weg des drehens in die richtige Position schon geschafft hat. Vielleicht ist er aber auch nur beleidigt weil wir noch keinen fixen Namen für ihn ausgesucht haben.

LG

Titiana

Hauskatze
Jööö, dein Zwergi ist ja schon ganz schön groß!!:clap:
Noch keinen Namen? - dann aber hopp hopp, bis November dauerts ja nicht mehr lange!:biggrin:
Er wird sich schon noch drehen, ich glaub es gibt da auch spezielle Übungen, die helfen sollen, wenn sich das Kind noch nicht gedreht hat.
Kann mich noch dunkel erinnern, dass in meinem Schwangerschaftskurs damals die Rede von sowas war. Vielleicht kannst ja eine Hebamme fragen, die weiß da sicher Bescheid.

Wünsche dir noch ein paar halbwegs angenehme SS-Wochen - der Alltag ist ja nicht immer so leicht, wenn man schon eine große Kugel vor sich herschiebt!;)
Kannst noch gut schlafen? (Ich bin ja eine Bauchschläferin und mir war meine Kugel nachts dauernd im Weg :biggrin:)

shousei

Hauskatze
schön zu lesen, dass es dir gut geht und euer bub so gut gedeiht! :wub: würd mir auch wegen dem drehen nicht allzu große sorgen machen, das schafft er schon! :)
weiterhin alles gute für euch!

Meriva

Hauskatze
Jööö, dein Zwergi ist ja schon ganz schön groß!!:clap:
Noch keinen Namen? - dann aber hopp hopp, bis November dauerts ja nicht mehr lange!:biggrin:
Er wird sich schon noch drehen, ich glaub es gibt da auch spezielle Übungen, die helfen sollen, wenn sich das Kind noch nicht gedreht hat.
Kann mich noch dunkel erinnern, dass in meinem Schwangerschaftskurs damals die Rede von sowas war. Vielleicht kannst ja eine Hebamme fragen, die weiß da sicher Bescheid.

Wünsche dir noch ein paar halbwegs angenehme SS-Wochen - der Alltag ist ja nicht immer so leicht, wenn man schon eine große Kugel vor sich herschiebt!;)
Kannst noch gut schlafen? (Ich bin ja eine Bauchschläferin und mir war meine Kugel nachts dauernd im Weg :biggrin:)

Habe eh meine private Hebamme bzw. und Freundin und weiß wegen den Tricks. DANKE

Bin auch eine Bauchschläferin und war total überrascht wie gut und problemlos ich mich umgewöhnen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
na dann wünsche ich euch einen weiteren tollen verlauf der letzten kugelzeit :)

und erzähl uns bitte wie dann eure geburt verlaufen ist!

alles gute und ganz viel Kraft für die letzten stunden!

N

nisha

Guest
Hallo,

ich wünsche Dir für die Zeit noch alles Gute.Du wirst es schaffen, bei uns auf Arbeit sind grad auch 2 schwanger.. das ist echt klasse dies so miterleben zu können.

Alles Gute !!

Meriva

Hauskatze
Bin grad so happy das ich das teilen muß...

:round::round::round:Er hat sich gedreht und liegt jetzt richtig in Schädellage :round::round::round:

Oben