• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schönheitsop? Ja oder Nein?

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ich leide schon seit Jahren unter meiner großen und schiefen Nase und möchte sie mir im Sommer 2010 endlich operieren.
Hat jemand schon in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt und kann mir jemand einen tollen+ guten Arzt empfehlen?

Weiters hab ich mir im Sommer meine Füße operieren lassen da ich Klinodaktylie habe und jetzt bin ich total glücklich das ich diesen Eingriff machen hab lassen.:biggrin:
Wenn jemand diesbezüglich Infos braucht steh ich gerne zur Verfügung.
Lieben Gruß,
Lisa

Tirolerin

Hauskatze
Hab auch schon eine Schönheits-OP hinter mir.
Aber leider kann ich Dir keinen Arzt empfehlen.

Ich hatte 1998 eine Mammareduktionsplastik, da war ich gerade mal 16 Jahre alt. Hätte ich die nicht machen lassen, hätt sich mein Körper wahrscheinlich selbst umgebracht.
An der Unterseite, wo Haut auf Haut lag, bildeten sich tiefe Löcher, die nicht mehr zuwuchsen. Und das Gewicht der Brüste drückte mir den Brustkorb in die Lunge.
3kg haben sie mir entfernt, also 1,5 kg pro Seite.

coonie-mama

Hauskatze
Hallo!
also ich habe eine nasenop hinter mir (hatte als kind eine lippen-kiefer-spalte und deshalb auch eine schiefe nase). wurde mit 16 operiert und dachte: super, eine schöne, gerade nase...gott, es war der reinste horror! ich hatte gott sei dank nie wieder bis jetzt in meinem leben solche schmerzen...is halt ein gebrochener knochen im gesicht!!!!!!!!!!! ich würd mir das auf jeden fall gut überlegen...schön is meine nase geworden, aber die schmerzen waren es auf keinen fall!!!!!!

ich drück dir aber die daumen!!!!!

sunkist

Hauskatze
allgemein: wenn wie bei tirolerin beschrieben, eine gesundheitliche beeinträchtigung gegeben ist, habe ich natürlich vollstes verständnis für solche op's und würde sie in einem solchen fall ebenfalls vornehmen lassen. ich kenne einige frauen, die z.b. aufgrund ihrer großen oberweite beträchtliche gesundheitliche probleme hatten.
ansonsten erachte ich zwar die wiederherstellende chirurgische medizin einen segen für alle, die z.b. mit gaumenspalte geboren sind, oder die nach einem unfall nicht nur "zusammengenäht" werden, sondern wo man eben auch versucht, die äußerlichen beeinträchtigungen in grenzen zu halten, lehne aber die anpassung an eine "norm" von herzen ab. für mich sind nasen in allen varianten hüsch: groß, klein, schmal, breit. und ich finde die persönlichen bestrebungen sollten lieber dahin gehen, sich anzunehmen wie man ist und nicht auszusehen wie irgendein 08/15-ideal. wenn ich mir die gesichter von diversen oft operierten promis ansehe, packt mich das nackte grauen. :blink:
es ist viel wichtiger, was man ausstrahlt und ob man charme, witz hat, einfach das gewisse etwas. das hat nix mit einer perfekten nase zu tun. die schwester meines freundes hat sich auch ihre nase operieren lassen und für mich sah sie nachher genauso aus wie vorher. :huh:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Bei mir ist es ich schon ewig darunter leide und meiner Zwillingsschwester gehts genau gleich wie mir.
Ich habe die Erfahrung gemacht:
Leute die selbst keine Probleme mit der Nase haben können meine Empfindungen nicht nachvollziehen.
Wie im erstem Beitrag schon erwähnt habe ich bei meinen Zehen Klinodaktylie und sogar bei dieser OP hats niemand verstehen wollen.
Lg Lisa

Tirolerin

Hauskatze
Leute die selbst keine Probleme mit der Nase haben können meine Empfindungen nicht nachvollziehen.

Das kannst aber auf alle Kürperteile umlegen.
Bei mir konnten es auch viele nicht nachvollziehen, warum ich mir das viele "Holz vor der Hütte" wegmachen lies.
Aber ich hab jetzt immer noch 80C und das ist mehr als genug!

Da ich weiß, wie es ist mit viel zu großen Brüsten zu leben, kann ich solche Frauen nicht verstehen, die sich ihre Oberweite extrem vergrößern lassen.

Und wenns die plastische Chirurgie nicht gäb, hätt ich meinen Sohn nicht mehr. Der hat gleich einen neuen Schädel bekommen. Also von der Stirn bis zum Hinterkopf. 60% nur Platten und Schrauben, weil er durch einen Gendefekt einen extremen Turmschädel hatte. 12 Stunden wurde er operiert. Es war eine massive Hirnschwellung vorhanden.
Jetzt hat er endlich keine Schmerzen mehr.

fizzer

Hauskatze
hi lisa!

mir fällt als gute chirurgin nur die fr. dr. millesi ein, die hat auch eine ordination in pörtschach.

ist klar, wenn du damit nicht glücklich bist und es für dich eine belastung ist, dass du daran was änderst.
ein aussenstehender kann das warscheinlich nicht nachempfinden.

mir fallen da grad die berümtheiten ein (krüger, gotschalk, owen wilson), die ohne ihre aussergewöhnliche nase , warscheinlich gar nicht so bekannt geworden wären.

ich finde solche nasen machen ein gesicht erst richtig interessant!

lg sandra

löwin1985

Hauskatze
also ich finde im falle körperliche probleme ist eine op sowieso vollkommen in ordnung.

aber es heißt ja auch schönheits-op und deshalb verändert man was einem nicht gefällt. wenn es bei jemandem die nase ist die einem das selbstbewusstsein nimmt, dann bitte soll sie sich doch die nase korrigieren lassen. es ist ihr körper und wenn sie unzufrieden ist, dann soll sie es machen. wichtig ist meiner meinung nach nur, dass man sich das echt genau überlegt, da es 1. schweineteuer ist und 2. einfach ein chirurgischer eingriff und somit immer gefährlich ist.

wenn das selbstbewusstsein durch so etwas genommen wird, dann bin ich auch dafür sich operieren zu lassen. wenn das korrigiert wurde, was einen ein leben lang stört und man fühl sich danach pudelwohl, ist es wirklich in ordnung. ich würd mich für eine einzige sache auch sofort unters messer legen, jedoch fehlt mir das geld und der mut das zu tun. es würde jedoch mit 100%iger sicherheit nur bei dieser op bleiben, da das das einzige ist was mich echt total stört.

leider wird es bei manchen menschen zur sucht und unterziehen sich einer operation der anderen und sehen dann aus wie zB. barbie und ken (obwohl das ja absicht war :eek:mg:) und das ist meiner meinung nach ziemlich krank.

ich hoff du hast es dir genau überlegt mit der operation. wenn ja, dann wünsch ich dir viel glück, dass alles gut läuft und drück dir die daumen, dass du nachher selbstbewusster durchs leben gehst :)

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich stehe zu dem Thema eigentlich ganz offen.
Wenn man die Möglichkeiten hat, soll man :wink:.

Hab dabei noch keine persönliche Erfahrung, kenne jedoch einige die etwas machen haben lassen.

Arzt? Naja, da alle Damen nach Kärnten in die Klinik gefahren sind... dort eben :cool:. Wenn es dich genau interessiert kann ich ja mal nach dem Namen fragen.

GLG

K

Kitty55

Guest
Hallo!
Bei mir ist es ich schon ewig darunter leide und meiner Zwillingsschwester gehts genau gleich wie mir.
Wie im erstem Beitrag schon erwähnt habe ich bei meinen Zehen Klinodaktylie und sogar bei dieser OP hats niemand verstehen wollen.
Lg Lisa

Ich kann schon nachempfinden, dass Du leidest. Mein Hauptproblem waren immer schon die Beine. Es sind die hässlichsten auf dieser Erde, aber sie haben eine fantastische Eigenschaft: sie tragen mich durchs Leben!:biggrin:
Ich habe ewig darunter gelitten, bis ich endlich kapierte, worauf es im Leben ankommt. Es sind nicht die Beine, nicht die Ohren, nicht die Nase - es bist Du, Du selbst!!!! Dein Selbstbwußtsein leidet und daran müßtest Du arbeiten. Ich kenne Deine Nase nicht, bin aber überzeugt, wenn Du Deinen Körper aufrichtest und Dein strahlendstes Lächeln aufsetzt, dann nimmt keiner Deine Nase wahr.:nowink: Bestenfalls als liebenswerten Teil von Dir!

Es gibt Millionen Beispiele, wie wenig eine Nasen-Op bringt und wieiviel sie zerstören kann. Ich kenne auch persönlich einige Beispiele. Einstmals tolle Charakterzüge wurden durch Stubsnasen total verschandelt und zwar unwiederbringlich.:eek:hmy:

Neben meinen Beinen gibt es nun in diesem schon über 5 Jahrzehnte bestehenden Körper noch eine Menge anderer nicht so hübscher Dinge. Wir alle werden älter und auch Du!!! Was lässt Du Dir dann als nächstens operieren? Worunter wirst Du dann leiden? Wann ist Schluss? Verstehe das bitte nicht als Provokation, sondern lediglich als Denkanstoss.:rolleyes2:

@Tirolerin: was Du das beschreibst, ist voll und ganz nachvollziehbar. Da würde ich keine Sekunde zu lange überlegen!

SunnyJersey

Hauskatze
...kann mich Löwin und Sesil nur anschließen.

Meine Mam hat sich Ihre Brüste vergrößern lassen, hatte zwar sehr schöne Brüste aber sie hat schon ewig an der Größe gelitten.
Sie hat sich die Brüste vor 2 Jahren beim Dr. Worseg machen lassen, sind wirklich wunderschön geworden - aber leider hat sich Ihr Selbstbewusstsein nicht so geändert wie sie sich das vorgestellt hat.
Meine Freundin war ebenfalls beim Dr. Worseg auch eine Brustvergrößerung...da hab ich es überhaupt nicht verstanden, da sie bereits ein schönes B Körbchen hatte und sehr schlank ist....aber nach Ihrem Kind war Sie der Meinung sie hängen...als Aussenstehender wäre es mir persönlich gar nicht aufgefallen...aber sie hatte vorher wirklich welche die ausgesehen haben wie "falsche" und so wollte sie es wieder haben...jetzt hat sie ein ausgefülltes C fast schon D.....die Brüste sind einfach riesig...wunderschön gemacht, aber für Ihre Figur finde ich sie fast zu groß.
Aber sie ist sehr happy mit dem Ergebnis...und das ist ja das wichtigste.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, das ich mir mal Botox (oder ähnliches) spritzen lassen würde um das Altern ein wenig aufzuhalten......aber OP in dem Sinne könnte ich mir nicht vorstellen.

pfotina

Hauskatze
Ich möchte niemanden verurteilen, der sich einer (selbst gewollten und nicht medizinisch notwendigen) Schönheits-OP unterzogen hat, aber für mich persönlich wäre das nichts.

Natürlich gibt es Dinge an mir, die ich weniger schön finde, aber ich finde solange das Gesamtpaket stimmt und ein Mensch Charakter und Ausstrahlung hat ist es nicht nötig sich zu verändern.

Ich verstehe dich, das du sagst, dass du darunter leidest und das du dein näschen verändern möchtest, aber hast du dir das wirklich gut überlegt? Bei solch einer op könnten viele komplikationen auftreten, die schmerzen danach mal ganz abgesehen.

Es ist das Wichtigste, dass du dich damit selbst wohlfühlst und die Entscheidung ganz alleine bei dir liegt, und du dich nicht veränderst, nur weil vielleicht irgendjemand ein blödes Kommentar abgegeben hat.

redsky

Hauskatze
Ich kann Schönheitsops sehr gut nachvollziehen.....

seit den zwillingen leide ich unter einer schürze....

ich hatte fast 100 kilo habe in der schwangerschaft explosionsartig zugenommen....meine haut ist nicht mitgekommen nicht dass ich nun eine schürze habe es is alles zerissen die haut komplett....es sieht furchtbar aus....

nicht nur mein selbstwertgefühl sondern auch mein sexleben leidet darunter....

nun nicht schwer nachzuvollziehen es sieht ja wirklich verdammt hässlich aus :(

nun ja wegen meinen kleinen geh ich raus und mache ich alles aber am liebsten würde ich mich einsperren...

je mehr kilos ich verliere desto mehr hängt die schürze :(

jewtzt muss ich noch mindestens 10 kilo abnehmen....dann kommt sogar die krankenkasse dafür auf....

der arzt bei dem ich war hat gesagt in so einem ausmaß hat er das noch nie gesehen....

denn sogar bis zum ansatz vom venushügel is alles zerissen,....

auch meine brüste die ich wirklich vorher schön fand haben sehr gelitten....und auch die haut an den armen....und auch die beine...

nun ja man müsste es sehen es is wirklich schlimm....

nun ich kann jeden verstehen der was an sich verändern will...in manchen situationen is das leben sonst einfach nicht mehr lebenswert :(

Astrid15

Hauskatze
Das ist ja eine sehr traurige Geschichte :sad:.. ich fühle mit dir.
Ich bin generell für Schönheits-OP's sofern sich der Mensch wirklich unwohl fühlt und das "Leben" bereits darunter leidet. Auch ich würde wenn mehr Geld und ein wenig mehr Mut da wäre nicht zögern und mir endlich meinen Wunsch erfüllen lassen und meinen Busen vergrößern lassen. Leide seit dem Tennie Alter darunter und war schon ewig nicht mehr im Bikini zu sehen weil ich mich einfach schäme. Unterm T-Shirt kann man sich ja helfen damit es größer wirkt was natürlich im Bikini nicht wirklich funktioniert.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo ihr.
Mir ist als ich noch so ca. 13 Jahre alt war nicht aufgefallen, dass meine Nase komisch aussieht.
Erst als dann einige Leute angefangen haben, mich deswegen zu mobben ists mir aufgefallen.
Es geht mittlerweile so weit das kein Tag vergeht an dem ich nicht total unglücklich bin und mir eine schönere Nase wünsche.
Danke Fizzer, ich werd die Ärtzin mal googlen.
Danke Löwin1985 für deine netten Worte!
Kitty55 natürlich ist das, was du schreibst, wahr. Aber wenn dich so viele Leute auf deine Nase ansprechen und man sich nur noch schämt hat man doch irgendwann keine Lebensqualität mehr oder?

Oje Redsky, das tut mir echt leid.
Was du schreibst macht mich traurig und ich hoffe für dich das sich deine Wünsche erfüllen.
Welche OPs müsstest du denn machen lassen? Gibt es Alternativen?

Natürlich möchte ich kein Stupsnäschen sondern einfach eine gerade, zu mir passende Nase. Einfach das Lebensgefühl wieder zu bekommen, hübsch zu sein und das Leute diese Meinung teilen.

Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
lisa: magst du mal ein foto von dir einstellen? ich neige nicht zur schleimerei, und auch nicht dazu mäkelig bei anderen zu sein...würde mir nur gerne ein bild davon machen, worüber wir reden, und dir ehrlich eine meinung geben :)

ich denke, wenn menschen mitbekommen, dass man einen wunden punkt hat, dann bohren sie genau da rein...und wenn man ihnen die freude macht sich zu kränken, oder zu ärgern, umso mehr ;)

ich denke auch, dass man großnasige männer nicht mit frauen vergleichen kann, die eine unschöne nase haben...männer definieren sich nicht so über ihre optik, und werden auch nicht so sehr darüber definiert!

ein prima beispiel was ich meine mit wunder punkt, und drin rumbohren ist steffi graf: große nase, ihr scheints egal zu sein, sie ist selbstbewusst, und strahlt einfach nur schönheit aus finde ich! wenn sie jetzt unsicher wäre, deswegen nicht strahlen würde, und nervös und verklemmt wäre, dann wäre sie wohl ein gefundenes fressen für andere....

ich verstehe schönheits ops immer dann, wenns um ästhetik geht, nicht wenns um einen größer/länger/voller wettstreit geht....

wenn eine frau einen schönen körbchen b busen hat, und unbedingt meint, sie wäre nur vollwertig, wenns c oder d hat, sollte sie besser zum psychologen...

wenn was hängt, mit sport und guter ernährung net weggeht, oder nach geburt oder diät nicht mehr intakt ist...oder die nase riesig und schief, oder eben etwas eindeutig nimmer so wies mal war: ja sicher, warum nicht?

ich würde mir sofort was wegsaugen lassen, den busen machen, und ein paar sachen im gesicht unterspritzen, ich kann nunmal nimmer die 50 kilo meiner jugend halten, und da sind ein paar stellen, die gehen einfach net weg...gewicht ist ok, sport mach ich...und klar ist mein busen nicht mehr wie mit 20...eh noch ok für mein alter, aber eben nimmer wie früher...und im gesicht ein paar tiefe mimikfalten, die mich älter, leidender aussehen lassen :D

also wenn mich wer sponsern würde :D

allerdings hatte ich nie komplexe, weil ich nur einen kleinen busen habe, und ein ewiges baucherl....offensichtlich war meine ausstrahlung gut, und das feedback war eigentlich immer ganz ok...somit glaube ich schon, dass die einstellung zu sich selber auch wichtig ist....hätte ich jeden misserfolg auf meine brüste zurückgeführt, wäre das dumm und unnötig gewesen...viele frauen sind aber leider so....da fände ich ne therapie bezüglich selbstwertgefühl besser ;)

die nase wiederum hat man im gesicht, und das ist natürlich etwas, was einen recht schutzlos macht...somit bin ich wo es eindeutig zuviel, krumm, schief oder sowas ist, schon dafür, dass mans richten lässt, wenn der leidensdruck da ist!

karin: das ist leider das schlimme bei mehrlingsschwangerschaften...der körper bleibt auf der strecke....deswegen kann man sich auch ausrechen, dass eine giulia siegel eine bauchdeckenplastik hat machenlassen, sie hat ein kind bekommen, und dann zwillinge...und ihr bauch ist straff wie der einer 12 jährigen....ebenso wird das angelina jolie machen müssen...ich bin ganz sicher, wir werde auch sie mit straffem bauch in einem ihrer nächsten filme sehen ;) detto jennifer lopez....

redsky

Hauskatze
ja leider der körper bleibt auf der strecke....

und ich bin es leid von meinen verwandten zu hören jo mei dann trainierst halt......gerade meine mama is sehr verletzend was des thema betrifft.....keiner kapiert dass ich ohne eingriff nicht mehr normal aussehn werde....

und den nächsten satz mei schau dafür hast 2 so hübsche jungs.....

natürlich hab ich sie und ich liebe die kleinen aber trotzdem habe auch ich das recht gut auszusehn bzw mich zumindestens in meinem körper wohl zu fühlen.....aber naja

@wolfram lisa....
ich müsste eine bauchdeckenstraffung machen lassen.....wobei man nicht weiß bei diesem ausmaß ob nicht eine 2te nodwendig wäre....

ich müsste auch um wieder normal auszusehen meine beine straffen lassen....wie soll ich das beschreiben ihr kennt die fettansammlunf auf der oberschenkl innenseite....nun auch dort is die haut zerissen und das hängt was zur folge hat dass ich wirklich die unmöglichsten schnitte brauche....

und dann zu guter letzt meinen busen straffen lassen

und jetzt kommts ich habe angst vor ops für mich wäre sowas der horror aber es würde mir nichts anderes übrig bleiben denn ich sage es euch ehrlich so is es nicht lebenswert und meine jungs würden drunter leiden wenn die mama nie mit schwimmen geht oder so....

ich selbst seh mich im moment nun ja irgendwie wie ein monster....und wenn ich ein mieder trage das das ganze zusammenhäöt sehe ich mir kleidung aus als wäre ich schwanger.....

und das obwohl nun s chon 20 kilo runter sind.....naja und die blicke von anderen leuten sind eben auch da :(

ich würde irrsinnig gerne fortgehen kann ich aber wirklich nicht rein aus dem her dass es mich zu sehr verletzn würde wenn irgendein kommentar fallen würde und ich nicht weiß wie ich dann reagieren würd....

und ich will nicht so enden dass ich daheim sitze und heule ;)

kitten

Hauskatze
karin: ich versteh das voll und ganz, ich hab schon zwillingsmamas nackt gesehen...und genug sendungen darüber, wies ist wenn jemand viel gewicht verliert....das kannst net wegtrainieren, die haut ist kaputt!

hatte einen freund, der viel abgenommen hatte, und um den bauch herum blieb auch so ne lasche schwammige schürze...alleine wie sich das anfühlt weiß man nur, wenn mans erlebt hat...natürlich habe ich ihn geliebt, so wie er war, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass das schön war....

also karin, bleib dran, lass machen was nötig ist, bis du dich wieder wohl fühlst in deinem körper...ich kann diese sprüche, dass mansich akzeptieren muss wie man ist, unter allen umständen, eifach nicht mehr hören, ist totaler schwachsinn!

kopf hoch...da liegt ein harter weg vor dir, aber am ende kannst wieder happy sein, und weißt dich wieder zu schätzen...also auch dein äußeres :)

was sagt eigentlich dein freund dazu?

Astrid15

Hauskatze
Kann da nur voll und ganz zustimmen, die Haut wird auch durch trainieren nicht wieder straff. Da hilft eben nur eine OP. Ich würde mich im I-net ein wenig schlau machen und einige Bekannte Ärzte um ein Gespräch diesbezüglich bitten.

redsky

Hauskatze
was sagt er nun ja nicht viel außer das alles ignoriert wird und ich nicht mehr weiß was sex is....er müsse sich zwingen ich müsste angezogen sein....er würde ihm zusammenfallen....blablabla.....glaub mirs ich würde mich mittlerweile sogar trennen weil man mich nicht so liebt wie ich bin...und auch wenn es nicht schön is bin ich immer noch derselbe mensch....aber es is verdammt hart wenn man nicht "begehrt" wird weißt was ich mein.....keine zärtlichkeiten und nun ja auf dauer fühlt es sich hart an es tut einfach nur weh aber mit dem steh ich auch allein da denn wenn ich reden will oder was ändern will werde ich ignoriert

zu angelina und co möchte ich hinzufügen dass viele die schwangerschaft vorzeitig beenden damit genau das nicht eintrifft....d.h. die riskieren das das baby viel zu früh geholt wird nur damit sie makellos sind ;)

Oben