@redsky: in deinem Fall ist die Operation voll verständlich, ich kann mir vorstellen, wie sehr du darunter leidest und ich finde es schon merkwürdig, wie ignorant bzw. lieblos deine Nächsten reagieren. Lose Haut kann man leider gar nicht wegtrainieren, mein Freund hat 15 Kilogramm verloren und macht seit vielen Jahren Krafttraining, die lose Falte um seinen Bauch ist geblieben, aber mich stört sie überhaupt nicht. Er war auch mal eine Zeit unsicher deswegen, aber ihm hat genügt, dass ich ihn gut aussehend finde wie er ist und dann war das bald kein Thema mehr.
@kitten: naja, ich finde, gerade Männer spüren auch immer stärker einen gewissen Druck in punkto Äußeres. Meine Neffen unterhalten sich z.B. mit ihren Freunden darüber, ob sie sich die Augenbrauen zupfen sollen. :rofl: Und auch meinem Freund ist definitiv wichtig, wie er aussieht und er ist bei labiler Gemütsfassung dahingehend auch manchmal unsicher.
@WolframLisa: sorry, wenn du dir die Nase operieren läßt, weil du gemobbt wurdest, dann finde ich das den völlig falschen Ansatz. Das ist die totale Opfermentalität.
Und daran ändert eine OP genau gar nix, denn wunde Punkte können zu Genüge von Leuten gefunden werden, die dich kränken wollen und das auch, wenn du wunderschön bist, dann sagen sie, du bewegst dich komisch, stinkst aus dem Mund, oder redest blöd, etc. und nix davon muss tatsächlich stimmen.
Ich bin als Jugendliche auch durch das Fegefeuer von Kränkungen gegangen, das hat mich sehr verletzt keine Frage, aber ich habe gelernt, mich zu behaupten und mich nicht um die Meinung anderer zu kümmern. Und letztlich hat das dazu geführt, dass ich selbstbewußt geworden bin und auch gelernt habe zu kämpfen. Wenn du diese Kraft mal erlangt hast, wirft dich so leicht nix um, wenn du aber immer nur versuchst, dich an ein Urteil von anderen anzupassen und bei irgendwelchen idiotischen Mobbern nicht anzuecken, dann schwächst du dich und dein Selbstwertgefühl systematisch.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, es natürlich deine Entscheidung, aber ich persönlich halte überhaupt nix davon.
Mehr Individualität und weniger Konformität.
Ich würde mir auch nie meinen Busen vergrößern lassen, oder Botox spritzen, ich mag meine kleinen Brüsten und habe sie nie versteckt, sondern sogar gerne in engen T-Shirts gezeigt. Habe ich vielleicht deshalb nie was negatives über sie gehört? Und ich kenne keine einzige Frau, die mit Botox besser aussieht, meistens ist ja sogar das Gegenteil der Fall, sie sehen irgendwie komisch aus. Im besten Fall, manche sogar abschreckend.