• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schönheitsop? Ja oder Nein?

K

Kitty55

Guest
Kitty55 natürlich ist das, was du schreibst, wahr. Aber wenn dich so viele Leute auf deine Nase ansprechen und man sich nur noch schämt hat man doch irgendwann keine Lebensqualität mehr oder?
Wer zum Henker tut so etwas und spricht jemand direkt auf ein sogenanntes "Manko" an?????:blink2::blink2::blink2: Also entweder bist Du noch sehr jung (edit: habs gerade gesehen, ja Du bist) und in Deinen Kreisen herrscht ein sehr lockerer Umgangston oder diese Menschen sind aus der untersten Schublade gekrochen. However, Dir fehlen vielleicht nur die Argumente, sie mit lachendem Gesicht mundtot zu machen!:smile:

Mich hat mal jemand auf meine starken Oberarme angesprochen. Ich gestehe, dass ich damals so perplex war, dass mir nichts einfiel und ich habe mich lange deswegen gekränkt. Heute weiß ich, dass dieser jemand es einfach nicht verdient, sich seinetwegen zu kränken! Basta!!!! Aber das ist ein langer Prozess.....:wub2:

kitten

Hauskatze
oh mann karin..taktgefühl ist ihm wohl fremd....das tut mir wahnsinnig leid für dich :(

ich denke da hat eure beziehung auch keine chance....und ja, ich weiß wie weh das tut, wenn man nicht begehrt wird...und keine zärtlichkeiten und nähe bekommt!

hast du wenigstens freundinnen/freunde die dich verstehen, und unterstützen? vielleicht andere mütter, oder zwillingsmütter?

redsky

Hauskatze
taktgefühl nun ja wenn er mal sagt nein es is ihm ja egal wie ich ausseh weiß man ja dass es nicht so is denn sonst wär wohl alles anders....

nun klingt ja wohl jetzt armselig wenn ich sag die einzign die mich da verstehn sind die katzen weil sie nix dazu sagen:laugh:

denn sogenannte freunde wenn mal jemand mir zuhört...na des is doch net schlimm blablablabla....

selbst wenn ich denen das gezeigt hab immer dieselbe leier....da red ich dann lieber nix mir und ignorier das ganze versuche es zumindestens hlefen kann mir ja leider eh keiner aber es würde schon helfen wenn die andern kommentare aufhören würden :blush2:

was beziehunbgen betrifft schaffe ich es immer wieder an solche männer zu kommen die in einer beziehung nicht wirklich reden können bzw dem partner auch zeigen können was man wert is.....

aber wie gesagt ewig lass ich mir auch net alles gefallen ,)

irgendwann kommen wiede rbessere zeiten :tongue:

kitten

Hauskatze
nun, es ist ein unterschied zwischen totschweigen, und sagen da fallt er mir zsamm wenn ich dich anschau :D

drüber reden, dich ernst nehmen, dich verstehen und trösten...an sowas hätte ich gedacht....von mir aus licht aus im schlafzimmer... wenns beiden was bringt...aber dich und deine situation ignorieren, dich nimmer angreifen....das ist übel!

schon klar, dass keiner es wirklich schön findet, weder man selber, noch der andere, wenn die haut eben so ausgeleiert ist (das versteh ich ja auch, und ich denke da kann auch keiner sein empfinden bewusst groß verändern)...aber wie man damit umgeht ist eben das thema....und es gibt sehr wohl männer mit verständnis, und die einen so lieben und begehren wie man ist....da ich denke dass alles schicksal ist, und irgendwann einen tieferen grund offenbart, wer weiß wo dich all das hinführt!

ich weiß dass du eine sehr liebe hübsche frau bist! im moment bist du halt in einem körper, der nicht zu dir passt- dein bauch wird mit sicherheit, bei einem guten arzt, wieder schön sein- da habe ich schon tolle ergebnisse gesehen, da waren die bäuche nachher schöner als meiner, so schön straff!

das mit den schenkeln weiß ich nicht, inwieweit man das ohne große narben korrigieren kann- da würde ich mir mehrere meinungen anhören...eh auch beim baucherl....

ich versteh nur net, warum leute nicht über sowas offen reden können, und ehrlich sein können- warum sagen so viele einfach: is eh net tragisch...da fühlt man sich net angenommen, und net ernst genommen...

also mit ehrlich meine ich jetzt net verletzend sein, aber zumindest anerkennen, und verstehen wie einen sowas fertig machen kann!

sunkist

Hauskatze
@redsky: in deinem Fall ist die Operation voll verständlich, ich kann mir vorstellen, wie sehr du darunter leidest und ich finde es schon merkwürdig, wie ignorant bzw. lieblos deine Nächsten reagieren. Lose Haut kann man leider gar nicht wegtrainieren, mein Freund hat 15 Kilogramm verloren und macht seit vielen Jahren Krafttraining, die lose Falte um seinen Bauch ist geblieben, aber mich stört sie überhaupt nicht. Er war auch mal eine Zeit unsicher deswegen, aber ihm hat genügt, dass ich ihn gut aussehend finde wie er ist und dann war das bald kein Thema mehr.

@kitten: naja, ich finde, gerade Männer spüren auch immer stärker einen gewissen Druck in punkto Äußeres. Meine Neffen unterhalten sich z.B. mit ihren Freunden darüber, ob sie sich die Augenbrauen zupfen sollen. :rofl: Und auch meinem Freund ist definitiv wichtig, wie er aussieht und er ist bei labiler Gemütsfassung dahingehend auch manchmal unsicher.

@WolframLisa: sorry, wenn du dir die Nase operieren läßt, weil du gemobbt wurdest, dann finde ich das den völlig falschen Ansatz. Das ist die totale Opfermentalität. :eek: Und daran ändert eine OP genau gar nix, denn wunde Punkte können zu Genüge von Leuten gefunden werden, die dich kränken wollen und das auch, wenn du wunderschön bist, dann sagen sie, du bewegst dich komisch, stinkst aus dem Mund, oder redest blöd, etc. und nix davon muss tatsächlich stimmen. ;) Ich bin als Jugendliche auch durch das Fegefeuer von Kränkungen gegangen, das hat mich sehr verletzt keine Frage, aber ich habe gelernt, mich zu behaupten und mich nicht um die Meinung anderer zu kümmern. Und letztlich hat das dazu geführt, dass ich selbstbewußt geworden bin und auch gelernt habe zu kämpfen. Wenn du diese Kraft mal erlangt hast, wirft dich so leicht nix um, wenn du aber immer nur versuchst, dich an ein Urteil von anderen anzupassen und bei irgendwelchen idiotischen Mobbern nicht anzuecken, dann schwächst du dich und dein Selbstwertgefühl systematisch.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, es natürlich deine Entscheidung, aber ich persönlich halte überhaupt nix davon.
Mehr Individualität und weniger Konformität.

Ich würde mir auch nie meinen Busen vergrößern lassen, oder Botox spritzen, ich mag meine kleinen Brüsten und habe sie nie versteckt, sondern sogar gerne in engen T-Shirts gezeigt. Habe ich vielleicht deshalb nie was negatives über sie gehört? Und ich kenne keine einzige Frau, die mit Botox besser aussieht, meistens ist ja sogar das Gegenteil der Fall, sie sehen irgendwie komisch aus. Im besten Fall, manche sogar abschreckend.

dea

Hauskatze
Schönheits-OPs aus medizinischen Gründen unterstütze ich voll.

Was ich absolut verurteile sind Schönheit-OP-Marathons beginnend mit 18 Jahren :shoot: , weil da ein bissi was krumm ist, dort ein bissi zu viel, da ein bissi zu wenig .. den perfekten Körper gibts einfach nicht.

Meine Nase hat einen Höcker und ist schief, ich schiele ganz leicht, meine linke Brust ist größer als die rechte (nach der Tumor-OP noch mehr), beide hängen geschwisterlich in der Gegend rum, ich hab Schwangerschaftsstreifen am Bauch (inkl. kleiner Fettschürze) und an den Oberschenkeln, Besenreisser, eine riesige dekorative Narbe am rechten Knie, mein Nabel schaut aus wie eine Explosionsstudie, einen Hintern und Oberschenkel, dass ein jedes Postross neidisch wird ... wo sollt ich anfangen zu operieren? Bzw würd ich mit den Korrekturen fertig bevor ich mit den Falten-Weg-OPs beginne?

Als ich Jünger war .. vor den Kindern ... haben mich einige Dinge an mir sehr gestört .. vor allem meine Nase. Klar wurde ich in unserer Partie (spaßhalber) immer wieder drauf angesprochen .. mich hats irrsinnig gekränkt .. mit der Zeit ist mir aber gedämmert, dass ich das Problem damit hab und immer wieder darauf hinwies oder schon bei dem Wörtchen "Nase" sofort meinen Pfrnak angesprochen meinte ...

Und ja, mein Körper ist sicher nimmer der frischeste und der knackigste und die Zeit hat ihre Spuren kräftig hinterlassen .. nur .. ich hab verdammt noch mal 3 Kids ausgebrütet und gestillt .. sowas hinterlässt nun mal Spuren. Möcht net wissen wie die Leinwand- und Modeschönheiten ohne Ganzkörper-Makeup und ohne stützende Mogelkleidung unter den wallenden Abendroben aussehen!

Nach meiner Brust-Tumor-OP hatten wir große Probleme .. rausgekommen ist, dass ich eigentlich damit das Hauptproblem hatte: Wenn mir meine Brust nimmer gefällt, kanns meinem Mann auch net gefallen .. was natürlich in einem totalen körperlichen Rückzug endete und ich als Ablehnung meines Mannes interpretierte. Ja er hatte ein Problem .. aber net mit meiner Brust sondern, weil er net wusste wie er mit mir umgehen soll!

@red, hat dein Mann dir offen gesagt, dass er ein Problem mit deinem Bauch hat? Wegen deiner Mutter: Weiß deine Mutter wie dein Bauch aussieht? Hast du es ihr gezeigt?

kitten

Hauskatze
dea: weiter oben hat redsky geschrieben, dass er gesagt hätte, er könnte sie nur angezogen, licht aus weil sonst fällt er ihm zsamm....bzw. er fallt ihm zsamm

vieles kann man mit ausstrahlung und persönlichkeit quasi wegzaubern (und davon hast du wahrlich genug dea :D)...einiges halt nicht....

der schluss den du gezogen hast ist richtig: was mir an mir nicht gefällt, kann niemandem gefallen (ist natürlich unsinn, männer sind viel unkritischer ;))

aber: was mich wirklich an mir stört, mich anekelt, wirklich grauslich ist (ich so empfinde) möchte ich für MICH nicht haben- da is mir wurscht ob ein anderer sagt es is eh net schlimm, oder er will mich trotzdem...

wenn ich mich vorn spiegel stelle, und selber etwas an mir ganz schlimm finde (bitte etwas realistisches ;)) dann kann nichts und niemand mir sagen, dass es eh ok ist...und selbst wenn ich weiß, dass es jemand anderen nicht stört, ändert das nichts daran, dass es mich stört....

allerdings bin ich dagegen, sich operieren zu lassen, weil andere mäkeln, bzw. anderen zuliebe ;)

dea

Hauskatze
@kitten .. ist alles richtig und ich wollt red auch nicht absprechen, dass ihr Körper durch die Schwangerschaft wirklich "zerstört" ist. Bei Mehrlingsgeburten ist der Bauch schon gewaltig, erst recht wenn man viel zugenommen hat ... dass es da den Bauch (das Gewebe) zerreisst und durch Sport nix zu machen ist, ist auch klar!

Wenn er es so anspricht, ists eine Sauerei .. auf der anderen Seite: sagt er nix und "leidet" still .. kommts trotzdem nonverbal rüber .. ist ein Teufelskreis!

Bei red würd ich sofort verstehen, wenn sie so eine OP machen lässt!

kitten

Hauskatze
is ohnehin schwierig...weil er ein mann ist, net redet, net damit umgehen kann, es net versteht, und sich einfach nur abwendet....aber da zeigt sich, dass er zwar ihr mann war/ist- aber nicht ihr freund....

aber du hast recht dea: einige sollten einfach froh sein, dass sie gesund sind, und das schätzen...weil ob körbchengröße b oder c, das kann doch echt net das wichtigste im leben sein ;)

Ingrid

Hauskatze
Ich würde es für MICH machen, ich könnte in so jungen Jahren mit einem zerstörten Körper nicht klarkommen :bag:

Und ich würde unabhängig davon über die Partnerschaft nachdenken :bag:

Nisi

Hauskatze
Hätte ich das notwendige "Klein"geld würd ich mich auch unters Messer legen ;)

Ich würds niemanden sagen oder mich grossartig mit jemanden darüber austauschen - weils in Wahrheit niemanden was angeht.

Ich würde mir sofort meine Augen lasern lassen - wenn ich die Kohle aufbringen würde.

Ich würde meine vielen, vielen Aknenarben aus dem Geschicht lasern/schleifen lassen.

Fettabsaugung so und so (an den Oberschenkeln und an den Oberarmen), den Rest kriegt man mit Sport und Ernährung in den Griff.

Ich würd mir alle meine Zähne ziehen lassen und mir weiße, schöne, gerade Perlen in den Kiefer implantieren lassen (in Vollnarkose natürlich). Das birgt auch den Vorteil, dass nix mehr "kaputt" werde kann und man net - so wie ich - mit zig Plomben rumlaufen muss.

Kurz um eine Runderneuerung :D Na ja, vielleicht find ich mal einen Sponsor und/oder mach einen Lottosechser :D

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Mädls.
Oh ihr schreibt so fleißig! Brav Brav!
Ja, diese Op ist für mich und ich hab mich dazu entschieden.
Wissen tuns nur meine Eltern, mein Freund und meine Schwester.
Ich spar schon seit ich denken kann für diese OP und hätte eben jetzt das Geld beinand.
Lg Lisa

redsky

Hauskatze
lisa egal wie jung oder alt du bist wenn es dich persönlich stört dann mach es!

@dea ja ich habe es meiner mutter gezeigt.....und ich kann nur sagen entweder is sie wirklich so naiv oder naja.....

wie gesagt ich akzeptier es so gut wie ich kann....jedoch habe ich meine momente in denen ich nicht damit klarkomme....meistens hervorgerufen durch andere ( na no na net zu hause häng ich allein net andauernd vorm spiegl und die jungs gebn mir keine kritik)

und naja nun heißts fleißig abnehmen mit dem ziel viell. irgendwann mal wieder normal auszusehen.....:happy:.....gottseidank hab ich meinen schlechten humor noch net verloren ,)

hier seht ihr mal mit was ich es zu tun hab also seit einfach froh wie ihr seid.....ich würds auch sein wenn ich wieder so wäre wie ich war!!!

ich hab kein problem zu zeigen wies aussieht

man bedenke das das alles was hängt haut is und je mehr ich abnehme desto mehr wirds hängen....

die zusätzlichen streifen habe ich genauso wie am bauch an den oberarmen und komplett an den füßen....also selbst wenn ich mich operieren lasse normal? wie auch immer das sein soll wirds nie wieder...

ich habe auch fotos von mir vorher :)...man bedenke ich war mal wirklich hübsch....hier liegt die groooooooooooooße betonung auf war.

und ich kann es meinem freund nicht verübeln wenn man mich net angreifen will...ich hätte alles versucht im dunkeln...mit diversen miedern mit shirt sonstiges aber man kann das ausmaß von der schürze nicht verstecken deshalb nun ja wie soll ich es ihm denn verübeln..

der rest von mir is ja noch halbwegs annehmbar ;)

so drum net fertig sein wenn man kleine makel hat die hat doch echt jeder - aber sobald man wirklich selbst nimma fertig wird damit waarum nicht das leben einfacher machen?

Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Redsky.
Ich weiß genau wie es dir geht. Meiner Mutter gings genau so wie dir und sie hat damals nichts machen lassen- und leidet heute noch drunter.
Ich weiß jetzt nicht wie fix die OP bei dir ist aber ich würde mir, bis dahin, enge Bodies anziehen und versuchen, es dadurch irgendwie zu verstecken.
Irgendwie will ich deinen Freund/Mann nicht verstehen,
du bist so eine hübsche Frau und die Zwillinge sind ja eure Kinder.
Es war ja von Anfang an klar das dein Bauch in Mittleidenschaft gezogen wird.
Hast du schon mal nach Dessous gsucht im Bodystyle? Weißt was ich mein?
Lg Lisa

redsky

Hauskatze
nun in gewisser weise ist er einfach ein egoist....nicht nur in dieser sache viell. wird es zeit dies mal zu erkennen ;)

und ja was dessous betrifft hab ich schon fast alles probiert nur hat das leider sehr wenig effekt...bzw wenn es einen hat is es sauuuuuuuu ungemütlich und dann ginge bei mir nix ;)

:blink2:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Sind das nicht alle Männer irgendwie?
Hast du schon einen Arzt gefunden? Zahlt die Krankenkasse alles?
Hast dich schon informiert was so eine OP kostet?
Lg Lisa

Rusty

Hauskatze
@redsky: die Frau meines Kollegen hatte im Vorjahr eine Schürzen-OP, und sie ist jetzt überglücklich, dass sie es hat machen lassen. Du musst dich halt nachher schonen und darfst einige Zeit nichts schweres heben. Es ist ja doch eine große Operationswunde. Die Krankenkasse bezahlt es. Nimm noch einige kg ab und lass es machen. Es ist ja auch im Sommer unangenehm, denn dann kann sich die Haut in der Falte entzünden durch das Schwitzen.

@WolframLisa: weiß nicht, wo du wohnst, aber im Wilhelminenspital in Wien gibt es gute plastische Chirurgen, die das hinkriegen. Es muss nicht unbedingt ein Schönheitschirurg sein. Wenn du psychisch darunter leidest, bezahlt es vielleicht die Krankenkasse.

Ich habe vollstes Verständnis für euch beide. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn sich junge Frauen, die eh schlank sind, Fett absaugen lassen. Wir hatten hier schon viele Fälle, wo sich Patientinnen ihre schweren Komplikationen behandeln lassen mussten - sowohl nach OP's in teuren Privatkliniken als auch nach dubiosen Eingriffen im Ausland.

Victor1975

Hauskatze
ich hab auch eine nasen-op machen lassen, und zwar bei moser medical im 13. bezirk in wien. der arzt (dr. rohrbacher) hat in hietzing auch eine privatklinik, wo die op's auch um ein paar hundert euro billiger sind als bei moser.

ich bin zufrieden und bereue es überhaupt nicht. bezahlt hab ich 4.000,-

den "promi-schönheitschirurgen" schlechthin (ich nenne hier jetzt keinen namen) würd ich nicht empfehlen. der hat gemeint, bei meiner nase kann man net viel operieren.

bei moser wurde mir auch gezeigt, was möglich ist und anhand eines fotos konnte ich mir das (voraussichtliche) ergebnis anschauen

übrigens, solche op's werden vorzugsweise in der kalten jahreszeit gemacht, da es ja teilweise zu extremen schwellungen kommt (wird ja doch die nase gebrochen). im sommer wird dir wegen der hitze daher wahrscheinlich jeder arzt abraten.

schmerzen hatte ich übrigens keine, AB hab ich vorsorglich bekommen, weil schnupfen natürlich unerwünscht ist, weil man sich ja nicht schneuzen kann...

achja, weil ich es grad gelesen hab: die typische chirurgen-stupsnase gibts eigentlich nimmer. ein guter arzt macht dir die nase so, dass sie zu deinem gesicht passt. ich hab ja auch keine stupsnase...

Zuletzt bearbeitet:

SunnyJersey

Hauskatze
....also ich würde in beiden Fällen eine OP machen lassen, zum einen die Nasen OP weil Sie ein großer Wunsch von dir ist und du ja auch schon Jahre darauf hinsparst....das zeigt, das dich die OP schon sehr lange beschäftigt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach dem "richtigen" Arzt und ich hoffe, das du dich nach der OP dann pudelwohl in deiner Haut fühlst!!

...bei Redsky kann ich es ebenfalls voll verstehen!
Es sagt sich leicht, man hat 2 Kinder geboren und natürlich wird der Bauch sich verändern....aber wenn man dann die Fotos sieht - hätte wohl niemand mit so einem Ausmaß gerechnet.
Ich glaube man könnte als Partner in so einem Moment nie die richtigen Worte finden --- sobald einen der Partner nicht mehr so begehrt.....ist es glaube ich egal wie er es ausdrückt es ist immer hart und man ist enttäuscht.
Ich würde während dem Abnehmen trotzdem sehr viel Sport machen, damit sich das restliche Gewebe festigt.
Wünsche auch dir alles alles Gute für die Kilos die du noch abnehmen möchtest und ich hoffe auch Du findest einen guten Arzt und hast nach der OP wieder die Lebensqualiät die du vorher hattest *meine Daumen sind gedrückt*!!

Ich selbst bin sehr schlank und mache auch regelmässig Sport und habe keine Kinder.
Aber die "liebe Cellulite" macht auch vor mir nicht halt.
Es ist zum Glück noch nicht so extrem, solange man im "richtigen" Licht steht. :laugh:
Würde es eine OP geben, die Abhilfe schafft.....ich würde Sie sofort machen lassen.
Es gibt zwar die Fettabsaugung und auch so ein Fächerabsaugung, aber leider keine Garantie das die auch wirklich hilft.....*leider*.

Ansonsten würde ich im Alter mit Botox (oder ähnlichen) nachhelfen, ich finde das das noch relativ natürlich ausschaut und wenn man die Möglichkeiten hat, das Alter ein wenig aufzuhalten - Warum nicht? Wenn es einem selbst gut tut......:blush2:

Oben