• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schönheitsop? Ja oder Nein?

kitten

Hauskatze
wow andrea...ist ne heftige op...schön dass alles gut gegangen ist :)

welche krankenkasse hast du? die wiener würde das glaub ich net übernehmen...hattest du gesundheitliche probleme durch die hängende haut?

Andrea

Hauskatze
Durch die hängende Haut am Bauch war ich natürlich schon ganz wund, da es ständig juckte und ich mich dann natürlich gekratzt habe und somit war ich ständig wund.... was auch nie richtig verheilt ist, da es unter dem Hautlappen ständig feucht war, vom schwitzen :(
Ich bin bei der OÖ GKK. Bei meinem Arzt sind aber auch einige Wienerinen welche sich dies machen lassen, da er der einzige in Österreich ist, welche die schonende Operationsmethode, in einem Krankenhaus und auf Kosten der Krankenkasse, macht. Ich hab nur gehört, dass die NÖ GKK viele schon abgelehnt hat...

lg Andrea

Cassie

Hauskatze
Super dass du soviel abgenommen hast, gratuliere zur gelungenen op. :thumb:
In was für einer klinik warst du denn?

Lg.

Cassie

Hauskatze
Danke für die rasche info, ich hab zwar nicht dass problem aber meine nachbarin. Sie wurde bei uns auch schon öfters von der Gkk abgelehnt (hat aber auch so um die 50 kg. abgenommen und hat noch andere probleme) und ist jetzt auf der suche...
Die seite geht aber leider nicht zum anschauen.

Lg.

Andrea

Hauskatze
Hab den Link geändert ;)

Ich finde das so arg, wenn die GKK solche OPs ablehnt....die sind notwendig, alleine schon für die Psyche....

kRoLLe

Welpen
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben. Und zwar finde ich Schönheits-OPs in Ordnung! Jedoch nur wenn es Wirklich! notwendig ist. Der Zweck einer Schönheits-OP liegt ja schließlich nicht nur im Profit der Ärzte, sondern eben auch darin den Patienten glücklicher zu machen, indem man ihn mit seinem Äußeren zufrieden macht. Wenn man nun also ein ganz spezielles äußerliches Defizit hat, welches einem immer wieder durch den Kopf schiesst und man wirklich auch merkt, dass man psychisch drunter leidet, ist eine Schönheitsoperation meines Empfindens nach angebracht! Es ist als auch immer eine Sache des Gewissens, wenn man weiß, dass man sich nachher aufjedenfall besser und weniger psychisch belastet fühlt, wieso sollte man es dann nicht machen ? Und nur mal so am Rande eine Brustvergrößerung bei einer Frau z.B. liegt ja auch im Interesse beider Partner, wenn ihr wisst was ich mein
biggrin.gif

Mit freundlichen Grüßen
kRoLLe

WolframLisa

Hauskatze
Hi Krolle! Danke für deinen Beitrag. :)
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich im Feber an der Nase operiert werde.
Anscheinend habe ich eine Septumdeviation und ein Knochen seitlich war mal gebrochen.
Ich freu mich schon drauf, endlich geht was weiter! :)

kRoLLe

Welpen
Kein Problem, falls du dich bisher dahin noch ein wenig einlesen willst kanns du das hier gerne tun. Ist eine sehr informative Seite bzgl. Nasen- und allgemein Schönheitsoperationen, ich bin mir sicher nach dem Lesenw eißt du mehr ;) Ansonsten noch viel Glück bei der OP und ich hoffe dir wird es so wie zahlreichen anderen Patienten auch gefallen ;)

MfG
kRoLLe

Alegra

Hauskatze
Also ich finde Schönheits OPs höchst verwerflich, jeder soll sich so annehmen DÜRFEN wie er ist, und nicht vorgegaukelt bekommen, dass es gut ist, sich einem ideal anzupassen. Wenn es um medizinisch indizierte OPs B an der Nase geht, bei Hängelidern, die das GF einschränken oder nach einer Brustamputation ist das etwas anders, aber einfach nur so? finde ich doof.

sandrah87

Hauskatze
Ich bin absolut dafür, wenn man es für sich macht und nicht übertreibt. Wir haben die Möglichkeit, also soll sie jeder, der es möchte, auch nutzen.

Oben