@WolframLisa,
ich finde auch, dass du ein hübsches, harmonisches Gesicht hast! Die Nase sieht zumindest auf dem Foto in deiner Signatur wirklich nicht extrem aus.
Ich würde niemandem zu einer Schönheitsoperation raten - ich hätte zu viel Angst, dass etwas schiefgeht. Wenn man einmal ein paar "danebengegangene" Gesichter gesehen hat, wird man eventuell doch vorsichtiger und sagt nicht gleich "ja, lass es machen, wenn du damit glücklicher bist" - weil die betroffene Person mit ein bisserl Pech nachher weit schlimmer ausschaut als vorher.
Ganz abgesehen davon, dass eine Operation immer ein Risiko in sich birgt und auch Schönheitsoperationen Komplikationen und arge Probleme, bis hin zum Tod, verursachen können.
Ich selber bin, wie schon gelegentlich erwähnt, als "hässliches Entlein" in einer Familie schöner Menschen großgeworden und habe daraus die wertvolle Lehre gezogen, dass Schönheit nicht glücklich macht - trotz mangelnder Schönheit war ich eigentlich immer die glücklichste von uns.
Daher stehe ich dem Jugend-, Körper- und Perfektionskult ("Spieglein Spieglein an der Wand" - Syndrom) sehr kritisch gegenüber. Da verdienen viele Leute sehr gut daran und zahllose Tausendschaften von (vor allem) Frauen verlieren ihre Lebensfreude und nebenbei auch ihr Geld.
Sein ganzes "Kapital" nur in einem vollkommenen Körper und dem Streben nach diesem zu sehen, ist alles andere als lustig, und wird mit der Zeit und den Jahren immer unlustiger. Die "nur schöne Menschen haben ein schönes Leben"-Propaganda kostet alle, die darauf reinfallen, einen hohen Preis, seelisch und finanziell.
Ich stimme Sunkist vollinhaltlich zu, dass in den allermeisten Fällen eine Psychotherapie oder sonstige Schritte zur Suche nach Sinn im Leben und Weisheit sinnvoller wären als eine Schönheits-OP.
Natürlich nicht bei Fällen wie redsky, oder 100F Busen, das ist auch klar. Aber die meisten Leute, die eine Schönheitsoperation machen lassen, schauen eigentlich ganz normal aus.