• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schönheitsop? Ja oder Nein?

dea

Hauskatze
@redsky, sieht so heftig aus wie bei einer meiner freundinnen (drillingsschwangerschaft) .. die rennt seit dem nur noch ich echter miederunterwäsche rum :( (net so pseudo-stützbodies sondern in echten "omama"miedern)

Wenn du das wirklich weghaben willst, dann wirst um eine bzw sogar mehrere OPs net auskommen .. vergiss aber nicht die Narben .. die werden zwar in Falten aber trotzdem nicht unerheblich sein und es dauert sehr, sehr lange (bis zu Jahren) bis die Narbe "unsichtbar" wird.

kitten

Hauskatze
mit ner narbe könnte ich leben, ich finde narben nicht abstoßend....und narben kann man ja dann auch eher verbergen, nur zuviel haut halt nicht ....und ewig in miedern?

dea, denkt deine freundin über eine op nach, oder wird sie so bleiben?

Rusty

Hauskatze
Die Narbe ist nicht viel ärger als bei einem Kaiserschnitt. Sie verläuft ungefähr auch dort.

Victor1975

Hauskatze
@redsky

also dass du das operieren lassen möchtest, kann ich mir gut vorstellen. meine schwägerin, die mittlerweile zwei kinder hat, hat das gleiche problem. sie trug vor ihrer ersten schwangerschaft kleidergröße 34 - 36. da sie aber damals schon eine sehr straffe haut hatte und bei beiden schwangerschaften einen riesigen bauch hatte, so als würde sie zwillinge oder drillinge erwarten, ist ihr alles eingerissen.

sie war wirklich verzweifelt. zu ihrem leidwesen hat sie auch noch sehr viel an gewicht zugenommen. bei der ersten schwangerschaft so an die 25 - 30 kg. bei der zweiten dann nimmer so viel, aber sie ist ja nicht mehr auf ihr vorheriges gewicht runtergekommen.

auch wenn sie noch so viel abnimmt, die total zerrissene haut bleibt natürlich, und das kann man nur wegoperieren. und je mehr sie abnimmt, desto schlimmer sieht die zerrissene haut aus, eh klar. da bildet sich nix mehr von allein zurück...

dea

Hauskatze
mit ner narbe könnte ich leben, ich finde narben nicht abstoßend....und narben kann man ja dann auch eher verbergen, nur zuviel haut halt nicht ....und ewig in miedern?

dea, denkt deine freundin über eine op nach, oder wird sie so bleiben?

Sie bleibt so .. ist ein bissl eine komplizierte Geschichte. Nach mehreren Fehlgeburten endlich eine "gesunde" Schwangerschaft .. kurz nach dem Kaiserschnitt der drei wurde ihr Mann schwer krank und hat mit viel Glück und langer Reha-Zeit überlebt (er ist inzwischen wieder vollständig gesund). Sie will nix riskieren und ist froh, dass alle gesund sind .. außerdem hätte sie nicht die Zeit sich mit 3 Quirreln für eine längere Zeit ins Bett zu legen.

Muss aber dazu sagen, dass sie während der Schwangerschaft nicht extrem zugenommen hat .. extrem riesig war "nur" der Bauch. Es wabelt also weder an Oberarmen, Oberschenkeln, Hintern .. "nur" der Bauch ist zerfetzt.

Ich glaub, wenn ich so aussehen würd, würd ich mich auch operieren lassen wollen .. nur meine Falten lass ich mit nicht wegbügeln .. meine Lachfalten sind genauso wohlverdient und Teil meines Lebens wie meine Zornes- und Kummerfalten :D die möcht ich nie im Leben wegbotoxen lassen um mit einer "Maske" und ausradierter Vergangenheit rumrennen ;)

Die Narbe ist nicht viel ärger als bei einem Kaiserschnitt. Sie verläuft ungefähr auch dort.
Aber sehen tut man sie trotzdem ;) Meine Narbe an der Brust ist jetzt schon ein Zeitl alt (3. Jahr), es wurde wunderschön operiert .. aber sie ist immer noch wunderschön rot sichtbar (müsst sie überschminken um sie unsichtbar zu machen :shoot: )
So eine wegoperierte Bauchschürze hat eine größere Narbe .. kenn keinen Kaiserschnitt der von Beckenknochen zu Beckenknochen geht. Kaiserschnitt hast entweder Bikinischnitt übern Schambereich oder einen kleinen Schnitt aufwärts zwischen Schambein und Nabel.
Bei der Bauchschürze muss noch dazu der Nabel mitkorrigiert werden und auch die Flanken .. geht sich also mit einem Mini-Bikinischnitt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

curlycats

Hauskatze
Hallo Lisa!!

Bin grad über deinen Beitrag drüber geflogen....
ich kann dir auch Dr. Millesi empfehlen. Meine Mutter war vor einem Jahr bei ihr in Wien. Ich war damals bei der Nachkontrolle mit und ich würde sie wirklich als sehr kompetent einschätzen!!
Meine Mutter ist auch sehr zufrieden!

lg Nathalie

stardust

Hauskatze
beide hängen geschwisterlich in der Gegend rum

:laugh: haha, da hab ich jetzt lachen müssen über diese Ausdrucksweise. bei mir wär eine Brustverkleinerung das einzige, das ich machen würde. zwar könnte ich etwas schlanker/straffer sein, bin halt ein faules Aas, das weiß ich genau. Nur gegen meinen Busen kann ich nichts machen - habe Körbchengröße 75 D-75 E, das ist mal so. und er hängt auch :sad:
zwar hat noch nie ein Freund gesagt dass ihn das stört oder dass ihm das nicht gefällt, aber ich mag meinen Busen gar nicht. zu groß, zu schwer. aber ich glaub erstens, dass es für eine von der Krankenkasse bezahlte OP zu wenig ist, außerdem hätt ich Angst vor dem OP-Risiko und dass die Narben nicht schön werden oder nicht gut heilen.
aber Kacke is es schon, weil mir oft Gewand nicht passt (hab so eine doofe Figur mit viel Busen und breiten Hüften, aber schmaler Taille :blink2:), und die großen BHs auch immer schweineteuer sind :angry2:

redsky: du bist was ich so auf dem Foto gesehen hab eine wunderhübsche Frau!!! aber ich würd die OP an deiner Stelle auch machen lassen. ich denke, dass man in diesem Fall mit einer Narbe leichter lebt als mit der Fett- bzw. Hautschürze - es vergrößert sicher auch dahingehend die Lebensqualität, dass einem das Gewand besser passt etc... dass deine Mom da so komisch reagiert, versteh ich nicht.

das wegen der Nasen-OP ist so eine Sache. man wird sicher öfter aufgezogen damit und ist dann dahingehend sehr sensibel, sieht das sicher auch mehr als Problem als andere. wenn es für dich so ein Problem ist, Lisa, lass es machen. solang es dabei bleibt... ich denk, die Gefahr ist nämlich, dass man dann auf einmal andere Sachen auch sieht, die einen so "stören"

sunkist

Hauskatze
@Lisa: da man nun bei der Signatur ein Bild von dir sieht - du bist eine junge, hübsche Frau und an deiner Nase ist genau nix "auffällig". Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass die meisten "Makel" tatsächlich gar nicht existieren und Leute die lästern wollen, auch gar keinen faktisch vorhandenen Grund brauchen, wenn sie lästern wollen, tun sie es einfach. Ich hoffe für dich, dass du dich bald voll und ganz bejahen kannst. :)

Ally

Hauskatze
ich hatte das selbe problem wie tirolerin und hab mir meine brüste aus gesundheitlichen gründen auch verkleinern lassen müssen .. mir wurden ebenfalls 1,5 kg auf jeder seite entfernt .. und wenn man mal drei liter milch hebt, dann merkt man, welche lasten da wegfallen .. ich würd's immer wieder tun .. allerdings nur, wenns wirklich "nötig" ist und nicht, weil ich glaube, durch eine OP schöner zu sein ..

und was die narben betrifft, muss ich dea zustimmen .. meine operation war im oktober 2007 und die narben sind zwar schon blaßer geworden, aber auch immer noch deutlich zu sehen, obwohl mich auch ein guter chirurg operiert hat. kommt vielleicht auch auf die individuelle wundheilung an.

Zuletzt bearbeitet:

Enja

Hauskatze
Muss allen hier mal ein großes Lob aussprechen, und meine größte Bewunderung, dass ihr hier alle so offen sprechen/schreiben könnt!

Ich leide selber unter einer seeeeeeehr großen Brust, hab mir viele Gedanken zu einer OP gemacht, und war schon bei etlichen Untersuchungen.
Dachte eig. dass meine Frauenärztin helfen kann, eine Bewilligung von der Krankenkasse zu bekommen, da es mit meinem Gehalt ewig dauern würde, bis ich die Summe zusammen hätte, aber nein... meine Frauenärztin sieht mein Problem nicht ("ich solle doch froh sein, dass ich einen großen Busen habe").
Damit man sich ein bisschen was vorstellen kann, ich trage Größe 100F!!! :( (bin 1,78m und habe ~75kg)
Abgesehen von den körperlichen Beeinträchtigungen: Sport so gut wie unmöglich, Schmerzen nach langem stehen, sitzen, liegen. Ausschläge in der Brustfalte vom schwitzen, .... kommen noch die psychischen (Hemmungen (sogar im angezogenen Zustand, ect.)!

Selbst mein Freundeskreis versteht mein Problem nicht.... aber wenn man T Shirt Größe XL braucht, obwohl man ohne dem Busen leicht ein S/M anziehen könnte belastet das einen!! Abgsehen davon, dass ich schon nicht mehr schwimmen geh mir Freunden, weil fast kein Bikini passt...

Vielleicht finde ich irgendwann jemanden, der mich in meinem Vorhaben unterstützt und mich eventuell auch zu etwaigen Untersuchungen begleitet?!

Alles Gute euch....
lg Enja :bussal:

Rusty

Hauskatze
@Enja: gib nicht auf, geh zu einem anderen Arzt. 100F ist schon heftig. Habe selbst 80E und das ist schon ziemlich arg. Bei körperlichen Beeinträchtigungen wie Schmerzen an der Wirbelsäule und Verspannungen durch die Größe der Brust zahlt die OP die Krankenkasse.

Enja

Hauskatze
Danke rusty...

hatte ja auch schon einen Bandscheibenvorfall mit 21, Nackenschmerzen, Verspannungen am ganzen Rücken, teilweise kann man mir nicht mal drüber streicheln ohne, dass ich Schmerzen habe, usw.

Werd mich viell. mal einer Freundin anvertrauen, und mit Unterstützung geht das alles sicher leichter.... (psychisch!)

sunkist

Hauskatze
@enja: in deinem Fall ist der Wunsch nach einer OP verständlich. Ich würde schon annehmen, dass bei 100F die Krankenkassen die vollen Kosten übernehmen und die OP problemlos bewilligt werden sollte, immerhin hat so eine Oberweite auch gesundheitliche Auswirkungen. Ich würde im Zweifelsfalle den Vertrauensarzt wechseln und vor allem die Rückenschmerzen ausführlichst schildern, so viel ich weiß, sind diese immer DER Grund für Brust-OP's und zusätzlich auch die psychische Belastung. Wahrscheinlich wollen die Ärzte bei jungen Frauen dahingehend einwirken, die OP wirklich zu überdenken, was ich ja prinzipiell nicht schlecht finde, aber wenn ein tatsächlicher Bedarf gegeben ist, finde ich es unnötig. Ich weiß leider nicht, an wen man sich bezüglich der Kostenübernahme am besten wendet, vielleicht können dir ja Leute, die diese OP hier schon gemacht haben, gute Tipps geben. Alles Gute :drueck:

Kamenka

Energiebündel
Hallo,

Bevor man sich für eine BrustOP entscheidet (ist ja wie jeder andere Eingriff kein Zuckerschlecken), habe ich noch einen Tipp: http://busenfreundinnen.net/

Durch falsche BH-Größen treten oft schlimme Verspannungen und Rückenschmerzen auf, es berichten aber viele Frauen mit großem Busen, dass sie mit der neuen, richtigen BH-Größe gar keine OP mehr benötigen weil sich Beschwerden bessern. Ist natürlich bei jedem verschieden, aber probieren würd ichs auf jeden Fall.

Thema:
An mir rumschnippeln lassen (aus kosmetischen Gründen und nicht aus wirklicher Notwendigkeit) würd ich wahrscheinlich nicht, es würd mir nie aus dem Kopf gehen, dass ich das eigentlich so nicht bin, sondern mir nur weiterhelfen lassen musste. Damit käme ich nicht so klar.
Lifting usw. käme auch nicht in Frage, kenne eine Bekannte die es machen hat lassen (ist schon ein paar Jährchen älter ;) ) und ihre Haut wirkt so seltsam dünn, das finde ich gruselig.

LG,
Kamenka

malamim

Hauskatze
heey kamenka die seite is ja echt intressant!
ich hab ja auch mit einem recht großen busen zu "kämpfen" wobeis bei mir net so arg ist, bloß 75 D. ich ärgere mich aber oft genug drüber. zum glück hab ich keine beschwerden, bis auf ab und zu rückenschmerzen nach zu langem stehen und die leidige oberteilsuche so wie dumme sprüche wenn ich m ich mal beschwere.
ich muss gestehen ich mag meinen busen aber ich hoffe dass er nicht durch eine schwangerschaft noch größer wird. denn dann wäre er im wahrsten sinne des wortes untragbar!

ich verstehe jede die unter ihrem zu großen busen leidet und daher solche eingriffe notwendig sind!

Tirolerin

Hauskatze
Enja, Dein Problem kenne ich nur zu gut und ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst!
Ich hatte diese OP bereits 1998.

Ich bin ab Ende Januar in NÖ und bin dann gerne bereit, mich mit Dir zu treffen und Dir alles zu erklären, was Du wissen willst.
Wenns zeitmäßig passt (wegen meinen Kindern) hab ich auch kein Problem, Dich zum Arzt zu begleiten.

Enja

Hauskatze
Danke Tirolerin :)
Werd mir mal nen guten Orthopäden suchen, mit meiner Hausärztin reden (die mich in der Hinsicht sogar unterstützt!) und dann eventuell einen Termin in der Rudolfstiftung ausmachen, um mich anschauen zu lassen, die geben mir dann ein Schreiben für die WGKK!
Werde gern auf dein Angebot zurück kommen, zumindest was reden betrifft, vielleicht hilft es mir mit Frauen zu reden, die das selbe erlebt haben?!!!

Lg :bussal:

Cello

Hauskatze
@WolframLisa,

ich finde auch, dass du ein hübsches, harmonisches Gesicht hast! Die Nase sieht zumindest auf dem Foto in deiner Signatur wirklich nicht extrem aus.

Ich würde niemandem zu einer Schönheitsoperation raten - ich hätte zu viel Angst, dass etwas schiefgeht. Wenn man einmal ein paar "danebengegangene" Gesichter gesehen hat, wird man eventuell doch vorsichtiger und sagt nicht gleich "ja, lass es machen, wenn du damit glücklicher bist" - weil die betroffene Person mit ein bisserl Pech nachher weit schlimmer ausschaut als vorher.

Ganz abgesehen davon, dass eine Operation immer ein Risiko in sich birgt und auch Schönheitsoperationen Komplikationen und arge Probleme, bis hin zum Tod, verursachen können.

Ich selber bin, wie schon gelegentlich erwähnt, als "hässliches Entlein" in einer Familie schöner Menschen großgeworden und habe daraus die wertvolle Lehre gezogen, dass Schönheit nicht glücklich macht - trotz mangelnder Schönheit war ich eigentlich immer die glücklichste von uns.

Daher stehe ich dem Jugend-, Körper- und Perfektionskult ("Spieglein Spieglein an der Wand" - Syndrom) sehr kritisch gegenüber. Da verdienen viele Leute sehr gut daran und zahllose Tausendschaften von (vor allem) Frauen verlieren ihre Lebensfreude und nebenbei auch ihr Geld.

Sein ganzes "Kapital" nur in einem vollkommenen Körper und dem Streben nach diesem zu sehen, ist alles andere als lustig, und wird mit der Zeit und den Jahren immer unlustiger. Die "nur schöne Menschen haben ein schönes Leben"-Propaganda kostet alle, die darauf reinfallen, einen hohen Preis, seelisch und finanziell.

Ich stimme Sunkist vollinhaltlich zu, dass in den allermeisten Fällen eine Psychotherapie oder sonstige Schritte zur Suche nach Sinn im Leben und Weisheit sinnvoller wären als eine Schönheits-OP.

Natürlich nicht bei Fällen wie redsky, oder 100F Busen, das ist auch klar. Aber die meisten Leute, die eine Schönheitsoperation machen lassen, schauen eigentlich ganz normal aus.

Naiko

Hauskatze
So meld mich auch mal.
Zuerst: Jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich operieren lässt oder nicht. Wenn jemand durch Schwangerschaft Diät etc. Was machn lässt kann ichs verstehn. Medizinische Gründe sowieso.
Ehrlich gesagt auch wenn etwas extrem ist wie : krumme Nase, extrem abstehende Ohren oder ganz extreme Reiterhosen. Aber dann auch nur wenn dieses extrem einfach verkleinert wird und da nich die große Bastelstunde alla. Die Nase wird nich nur gerichtet da wird auch direkt richtig grade und Nasenspitze angepasst.

Redsky kann verstehen das du dich operieren lassen möchtest. Ist auch dein gutes Recht und ich hoff sehr für dich das du auch bald zu der OP kommst :)

Ich muss zugeben ich würd mir gern zwei eventuell irgendwann mal drei Sachen machen lassen.

Zum einem hab ich durch extremes abnehmen (knapp 30 kg) fürchterlich hängende Oberarme. Leider is das alles hauptsächlich Haut was man nicht trainieren kann. Will es garnich eng anliegend haben nur ich sie Zeit Jahren keine kurzärmligen Sachen mehr an.

Was ich auch hab was ich nur nich machen lass, weil es bedeutet würd das ich mir wohl beide Füße mehrmals brechen lassen müsst. Ich hab Entenfüße. Ich watschel auch stark und da ich eh das eine Bein kaputt hab dadurch teilweise ziemliche Schmerzen da meine Füße doch ziemlich nach außen stehen. Das sie schief sind stört mich mittlerweile nich nur es schmerzt oft einfach :-(

Eigentlich kann ich gut mit meinem Körper leben. Auch wenn ich immernoch viel zu dick bin, und schiefe Füße hab und alles. Nur meine Arme würd ich wirklich machen lassen wenns ich Geld hät :bag:

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Ich hab vor einer Woche eine Bauchdeckenstraffung machen lassen ;) Da ich innerhalb von einem Jahr 50 kg abgenommen hab, könnt ihr euch natürlich vorstellen, wie ich ausgesehen hab...alles hängt bzw. hing :whistle: Ich hab mir dann einen Termin beim Chirurgen gehen lassen, damit er sich dies ansieht und mir eine Bestätigung für die GKK schreibt. Danach bin ich auf die GKK und die haben mir ein komplettes Bodylifting genehmigt. Naja und vorrige Woche hab ich mal mit dem Bauch angefangen.... ich kann nur sagen WOW...ich hab einen Bauch und einen Bauchnabel :hehe: mir wurde bei der OP ein halber Meter Haut entfernt und eine Fettabsaugung durchgeführt.
Naja und jetzt bin ich noch diese Woche im Krankenstand und in einem Monat ca kommen dann die Brüste dran :clap:
Aber bitte bedenkt immer, jede OP ist mit Schmerzen verbunden.... meine sind zwar erträglich, aber trotzdem, ES TUT WEH!!!!!

Lg Andrea, die jetzt a schönes bauchi hat :giggle:

Oben