• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seht ihr euch als "Mama"/"Papa" eurer Katzen?

tashi

Hauskatze
ja, schon,

nur, dass halt meine süßen nie "erwachsen" werden = eigene WG gründen, job, und das ganz programm.
ich sag eig.nie "kinder, kommt's", sondern rede sie mitihrem namen an. auf den hören sie auch.
 

carter

Welpen
:) also ich sehe mich eher als mitbewohnerin und gute, tadelnde freundin, weniger als Mama.

Und manchmal frage ich mich, ob nicht mein Kater die Erziehung hier übernimmt, wenn er mich schimpft wenn ich zu spät nachhause komme od. mal wieder zu faul zum wegräumen bin und das ganze dann "als Strafe" zum Spielzeug wird. ;)
 

sunkist

Hauskatze
nein, ich sehe mich nicht so, eher als freundin und mitbewohnerin und es würde mir auch nicht einfallen, von meinem freund als papa zu reden. ich denke, er würde mich auch sofort verlassen, wenn ich das mal machen würde. :D
 

KarinG

Hauskatze
Bei Wilmi seh ich mich schon als Mami, weil sie so klein und verletzlich wirkt und mir meistens auf Schritt und Tritt folgt (also am "Rockzipfel" hängt). :wub:

Außerdem geb ich zu, sie manchmal ein wenig als "Kindersatz" zu betrachten ... weil ich mir selbst schon sehr eigene (Menschen :lol: ) - Kinder wünsche. :bag:
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ich sag zu meinen wie aXXit auch "meine Buben", und bevor wir sie bekommen haben, hat meine Mutter immer gemeint, sie wird jetzt Oma.
Also ist das mit der Oma geblieben.
Wir sehen uns zwar nicht wirklich als "Eltern" der Katzen, obwohl wir sie schon mit 7 Wochen bekommen haben, was ja sehr jung ist.
Dennoch bin ich der "Papa" und mein Mann ist die "Mama", und das wird auch ab und zu mal gesagt, nur ist es hier eben umgekehrt *g*.

lg smoerrebroed
 

coonie-mama

Hauskatze
also bei den zwei großen bin ich sicher nur das frauli...gg aber vor allem bei unserer kleinen stella, kanns scho mal passieren dass mein mann sagt, komm her zum papa, gibt was zum fressi...ggg oder dass ich sage komm zur mama streicheln...gggggg
hören darf des wirklich keiner!lol
 

Amaterasu

Hauskatze
Hehe coole Frage,
Also ich und mein Freund sind eindeutig die Eltern der zwei.
Aber verwenden die ausdrücke "papa/mama" jetzt nicht wirklich.

Geht einfach darum dass wir beide die Verantwortung für ihr Wohlergehen tragen und gemeinsam viel dazu beitragen wollen.
Eigentlich auch als Übung für späteren eigenen Nachwuchs ;) daher eindeutig eltern g
 

Mafenos

Welpen
Ganz Klar ja. Sind unsere Kinder, ich selber kann keine Kinder bekommen, daher sind unsere Katzen/Tiere unsere Kinder
 

royal

Hauskatze
für mich sinds auch wie meine babys :wub2:
wenn fotos angesehen werden von den 4, dann erklär ich auch meistens mit worten wie "das is jetzt das große mädl", das is das baby (auch schon fast ein halbes jahr), .... :biggrin:
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Also ich bin froh das andere das auch so sehen wie ich.
Ich sag immer meine "Kinderchen", oder "Tara, Tiger, kommt zur Mama".

Mei Mama hat mal lachen müssen,... als ich sagte, "Ja schau, jetzt kommt die Oma". :biggrin:

Oder: "Schau Tiger, der Papa putzt das Kisterl".

Jaja, Leute die mich kennen, finden das schon gar nimma schlimm. :rolleyes2:

LG
 

Nuno

Hauskatze
Hi!

Also ich sehe mich auch als Mama der beiden. Als wir sie bekamen hatte ich sogar richtige Muttergefühle. Meine Bruswarzen waren ca. 3 Wochen lang seeehr empfindlich. Mein Freund hat nur darauf gewartet dass ich Milch gebe.

Obwohl ich das Wort Mama auch nicht in den Mund nehme. Die Bedeutung jedoch passt.

LG, Karin
 

PPB

Hauskatze
Hi!

Also ich sehe mich auch als Mama der beiden.
Obwohl ich das Wort Mama auch nicht in den Mund nehme. Die Bedeutung jedoch passt.

LG, Karin

Genau das wollte ich auch schreiben. Vom Empfinden und von der Fürsorge für meine Hunde und Katzen ja, auch wenn ich mich nicht so nenne.
 
K

Kitty55

Guest
Na klar sind wir Mama und Papa. Sogar mein Mann nennt uns so.:tongue2:
Und jene, die meinen, es sei Kinderersatz, denen sei gesagt: ja, weil hier automatisch Muttergefühle im Sinne von behüten, beschützen und bis ans Lebensende sorgen losgetreten werden
und auch nein, weil ich mir schon Katzen wünschte, als ich selbst noch ein Kind war.
Und was die anderen denken, ist mir sowieso egal. Man kann es nie allenb recht machen.
 

gattina

Hauskatze
Kann nur voll zustimmen, auch wir sind Mama und Papa :biggrin: ich finds besonders lustig,wenn mein Freund zu den Kitties sagt "Na komm zum Papa kuscheln" :tongue2: irgendwie rutscht uns das immer automatisch heraus, dieses Mama/Papa
 

tashi

Hauskatze
derzeit

seh ich mich als irgendwas zwischen dompteuse und psychotherapeutin. weil die delek so auf die neue (3. noch ohne foto) losgeht. keine ahnung warum. die arme kennt sich überhaupt nicht aus. weil, gleich zu beginn hatten die eine richtige räuberbande gegründet.

seh ich mich als irgendwas zwischen dompteuse und psychotherapeutin. :rolleyes2: weil die delek so auf die neue (3. noch ohne foto) losgeht. :eek:hmy: keine ahnung warum. die arme kennt sich überhaupt nicht aus. weil, gleich zu beginn hatten die eine richtige räuberbande gegründet. :ph34r:
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Wir haben drei Kinder und sehen uns garantiert nicht als Mama und Papa unserer Katzen ... sie sind Mitbewohner und lebenslange Freunde aber sicher nicht unsere Kinder! (Würd meine Kinder nie im Urlaub daheim einsperren und zweimal täglich füttern lassen :rofl: )

Ich hab meine Katzen sehr gern .. hatte alle meine Haustiere sehr, sehr gern .. ist aber nicht mit der Liebe zu meinen Kindern und der damit verbundenen Verantwortung zu vergleichen!

Wenn ich zu meinen Kindern sagen würde "komm zu Mama kuscheln" fragens mich ob ich doof bin - 1. überhaupt und 2. von mir wie ein Kleinkind in der dritten Person zu reden :crazy: - also würd ich sowas auch niemals zu meinen Katzen sagen :totlach:

... Bei Nala auch so irgendwie. Die hat so ein Zutrauen zu mir :wub: sie gibt mir alles das, was sie bei den Vorbesitzern nie geben durfte. ...Alle 3 sind bei uns nicht nur Haustiere, sondern Familienmitglieder! Sie gehören einfach zu unserem Leben dazu!!!

und trotzdem lebt Nala nicht mehr bei euch .. also gibts doch einen Unterschied zwischen Katz und Kind ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Als Mama nicht, nein. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich NIE Mama werden möchte.

Ich seh mich als privater Sklave *gg*
 
Oben