Erst mal sorry für die späte Antwort.... am Freitag musste ich noch mal weg und bin erst spät heimgekommen... gestern und heute war ich auch den ganzen Tag unterwegs...
Also TA ist gegangen... er hat zwar trotzdem gejammert und gekratzt in der Box - aber ich hab dann gleich ein Handtuch drüber und sowie ich die Box aufgenommen habe, hat er sich beruhigt... zwei-dreimal hat er kurz gejammert beim Autofahren, aber das wars dann auch schon ....
Beim TA war er dann recht entspannt... er ist neugierig aus der Box raus und wollte die Ordination erkunden... :giggle:
Der Doc ist zufrieden, da er inwzwischen überhaupt nimmer hechelt.... er hat die Impfung bekommen und hätte dann wieder in die Box reindürfen... aber das wollte er nicht.... er hat den Doktor sogar angefaucht, wie der ihn reintun wollte... :giggle:
Wir haben dann gleich wieder das Handtuch drüber und gut wars.... er war ganz ruhig und hat sich gar nicht gerührt.... als ich wieder mit ihm daheim war, ist er ganz entpsannt raus aus der Box . Das Tapsy sass zwar noch eine halbe Stunde auf dem Kasten, aber dann war sie schon wieder da.... die beiden haben zusammengeschnüffelt und gut wars....
Also mit Zylkene und Feliway gehts..... bin richtig erleichter...
Dafür hatte ich vorhin grade eine neue Situation....
Weil ich ja tagsüber nicht zu Hause war, wollte ich Konstantin müde spielen... aber irgendwie hat er heute auf nix reagiert... dann hab ich ein neues Federbüschel auf die Angel gegeben und das fand er toll, er wollte so richtig rennen damit.... ok... Tapsy kam auch daher, wie meist... und Konstantin lässt ihr immer den Vortritt... schaut ihr zu, und wenn sie fertig ist mit Spielen, dann spielt er... heute hatte er aber keine Chance... das Tapsy war offensichtlich so narrisch auf das neue Federteil, dass sie überhaupt nicht aufgehört... also hab ich die Angel mal weggepackt, ein älteres Federbüschel mit Schnur genommen, hat Tapsy auch angenommen.... aber bald mal liegen gelassen...
Wie schon öfter hab ich dann das neue Teil wieder rausgeholt und wollte mit Konstantin weiter spielen.... hab ich schon öfter gemacht... war nie ein Problem... heute ist er hin und hat das alte Fellbüschel "gefangen" und im Maul gehalten, wie eine Beute.... hat sich auf das neue Teil gestürzt, das auch ins Maul genommen und hat nur mehr geknurrt.... wie ein Riesenhund... er hat das zweite wieder hingelegt, und wollte es wegnnehmen... er drauf und wieder geknurrt.... so richtig böse.... er hatte beide Büscheln im Maul und hat bitterböse in Richtung Tapsy geknurrt... als er dann beides ausgelassen hat, hab ich gleich mal alles weggeräumt.... das Tapsy hatte sich inzwischen ins Wohnzimmer verzogen. Konstantin ist dann auch ins Wohnzimmer und dann ist das Tapsy ganz langsam ohne einen Mucks drohend auf ihn zugegangen.... Konstatin hat leise gemaunzt und wollte hinschnüffeln - aber Tapsys Blicke haben ihn rückwärts geschickt... so sind sie durchs Wohnzimmer gekreist... Konstant immer mal wieder leise maunzend und Tapsy ihm drohend nach....
*uff* was tun.... also hab ich beide fröhlich gerufen und bin in die Küche zur Leckerlidose....beide sind sofort gekommen... und friedlich haben sie direkt nebeneinander Leckerlis gefressen....
Ok, .... entspannt... etwas später wollte ich wieder spielen, nur mit einem Teil.... wieder hat nur das TApsy gespielt und Konstantin hat zugeschaut... das tut sie sonst nie... sie spielt ein bissl und legt sich wieder hin... also hab ich dann KOnstantin ins Wohnzimmer geholt zum Spielen und die Tür zugemacht.... denkste.... der wollte nur raus zum Tapsy....
so... und jetzt??? Anderes Spielzeug hat er keine Lust.... nu rennt er jammernd durch die Wohnung und ich weiss nicht, was ich mit ihm spielen soll.... wenn mir nix einfällt, jammert er die ganze Nacht... bin grad etwas ratlos... so eine Situation hatte ich noch nie...
Automatisch zusammengeführtes Posting
Achso... und Feliway hab ich auch noch gesprüht....