Ja, das hat sich leider immer noch nicht rumgesprochen, dass es eine schlechte Idee ist, ein Kitten zu einer älteren Katze dazuzusetzen.. die Frau meinte ja auch, sie dachte, das Kitten UNTERWIRFT sich dann (als ob sich eine Katze jemals irgendwem unterwerfen würde :lach
Allerdings fand ich es wirklich gut, dass sie das Problem am Ende so gut in den Griff bekommen haben! Wenn auch eine dritte Katze eine bessere Lösung gewesen wäre, meiner Meinung nach.
Und das Brustgeschirr für die anderen Katzen - Rusty, mich hat das Klettband auch zutiefst irritiert, aber als ich deshalb genauer geschaut hab, habe ich gesehen, dass noch so Plastik-Sicherheitsverschlüsse dran waren. Ich denke, das Klett ist dazu da, das Geschirr erstmal passend umzulegen und dann erst die Verschlüsse zuzumachen (hab ich zwar auch noch nie gesehen....).
Ob das aber so eine gute Idee ist, dass sie immer Leinengang vorschlägt...vor solchen Katzen hat man dann ja nie wieder Ruhe, die fordern das dann vehement ein - und ob man das immer erfüllen kann?
Ich hätte auch Angst, mit der Katze wie mit einem Hund rauszugehen (bei der letzten oder vorletzten Sendung spielte ein Fall sich, glaube ich, in Wien ab, da gingen sie mit Hund + Katze zusammen raus) - ist die nicht noch anfälliger, irgendwelche Krankheiten oder Keime aufzuschnappen als ein Hund (weil sie es ja nicht von Anfang an gewöhnt ist?