• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba ist krank

kitten

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@24.10.2007, 16:51 Uhr
:clap: ich wusste es sabine!!! :kuss:
dem schließ ich mich an :D

ich weiß, wie das ist wenn da so ein kleiner blauer wicht kommt, superlieb ist, kränklich....und sich einfach so in einen hineinbrennt, dass man nicht mehr loslassen kann :)

ich wünsche euch so von herzen ein happy end- denn deine cats vertragen sich ja auch noch supergut mit ihm, das wäre optimal ;)

und so gut wie bei dir gehts ihm sonst eh nirgends :D
 

Ela

Hauskatze
Ich glaube auch, dass er bei dir den besten Platz hat. Das ist wie ein Jackpot im Lotto. Und ich find es so toll, dass es so aussieht, als würde es wieder bergauf gehen. Er hätte es echt verdient! Klingt eh komisch, dass man sich freut, wenn ein Katzi ein Haufi neben einen macht, aber das ist so. Also, wir drücken weiter die Daumen...
 

Sabine

Hauskatze
wollte nur kurze einen Zwischenstand geben.

Haufi haben wir eingeschickt, wenn wir glück haben kriegen wir heute noch die Ergebnisse, hab als ich es bei der Laboklin abgegeben hab, ganz lieb gefragt, ob sies vorziehen können :)

simba hat jetzt bis ca. 14 Uhr fast durchgeschlafen. Ich bin mind. 2 Stunden bei ihm gelegen und wir haben gemeinsam geschnarcht :D

Davor hat er zwar ein bissl an der Vitaminpaste herumgeschleckt, aber die Flüssignahrungen mag er nicht ( ich glaub er hat die Nase voll davon)
Denn ich hab ja als ich vom TA zurück bin, noch schnell ein bissi Rindfleischfaschiertes gekauft, das hab ich noch mal zermanscht und da war er richtig gierig drauf :D

Und jetzt hab ich ihm noch ein Hipp mit Putenfleischi und mit Rindfleischerl hergerichtet, schön warm natürlich und unters Rindfleisch ein bissi was vom Faschierten und voila er hat geschleckt :clap:

Zwar nicht sooooooooooo viel wie gestern, aber doch ganz schön :) Wenn man bedenkt, dass er heute noch gar kein Kortison bekommen hat ;) nur das Metacam hab ich ihm gegeben, sicher ist sicher und halt Paspartin gegen die Übelkeit.

Ich bin so stolz auf den kleinen Zwerg und weils noch nicht genug ist.. vorhin hat er wieder schön neben mir nochmal ein Haufi gesetzt :laola: schön fest.
Ich habs vorsorglich verwahrt ;) *g* falls die von der Laboklin ev. noch ne Probe brauchen (man weiss ja nie!)

Alles in allem , bin ich momentan doch recht positiv gestimmt, Simba putzt sich, er spielt auch ein bisschen und er meckert :D ja und er wollte jetzt natürlich mit raus.

Und da sich Lara dann immer wieder ganz lieb um ihn kümmert, so wie gestern z.b. da hat sie ihm gründlich seine Ohrlis geputzt und das Kopfi, das geniesst er dann so richtig.
Und ich denke, genau DAS braucht er jetzt ;)
 

sunkist

Hauskatze
Ich drücke natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe für Simba und dich dass er bald über dem Berg ist. Ich bin davon überzeugt, dass es ihm sehr hilft, wenn er weiß, dass er bei euch bleiben kann und dein Freund wird das hoffentlich ähnlich wie du sehen :)
 

Ela

Hauskatze
Es ist soooo schön sowas zu hören! Und dass er Faschiertes gierig gemampft hat ist ja auch ein gutes Zeichen, glaub ich. Ich freu mich mit dir :laola:
 
S

shadow23

Guest
Sabine, das sind TOLLE Nachrichten, immerhin scheint es ihm subjektiv besser zu gehen! Weiter so! :knuddel:

LieGrü
Silke
 

Catlady1953

Hauskatze
Mei sooo lieb das Video ! ;) Ich denke , er spürt es ,dass er nun für immer bei euch sein darf - Du bist die beste Katzenmami für ihn die es gibt ... :) Hoffe und bange weiter mit euch - er m u s s es einfach schaffen !!! Dein kleiner Herzibub :heart:
 

Sabine

Hauskatze
Huhuuu und GUTEN morgen! :)

Simba hat mich heute lautstark maunzend um sein Futter gebeten *g*
das hat er jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr gemacht. Gerade am morgen, da gings ihm bisher noch jeden Tag "schlecht"

Metacam hat er gestern mittag bekommen, Kortison das letzte mal vorgestern udn Paspartin hat er auch gestern mittag das letzte mal was bekommen. und soll ich euch was sagen?
Er hat mit Begeisterung sein Frühstück gefressen :clap:

Simba ist im Moment so wie immer,.. dh. sprechfreudig, verschmust, schnurrt, spielt, usw..

Langsam glaub ich, die von der Laboklin haben das Blut vertauscht :blink:

Ich würde es mir jedenfalls wirklich wünschen!
 

Original_Loisi

Hauskatze
Das hoff ich auch!

Und jetzt, wo du ihn behältst, kann ichs mir ja gar nimmer anders überlegen *ggg*

Coni bräuchte nämlich glaub ich einen vom Temperament her ihm ebenbürtigen Spielgefährten, der Zwerg ist ihm offensichtlich zu fad, wel er in letzter Zeit echt soooo viel anstellt wenn man ihn mal 2 Minuten nicht anschaut u sich nicht mit ihm beschäftigt.. *g*

Aber 3 Katzen.. ich weiß ned... :gruebel:
 

Catlady1953

Hauskatze
Ich denke es ist ein gutes Zeichen , dass Simba wieder Appetit hat ! freu :clap: Sende euch weiterhin positive Gedanken .... :)
 

Sabine

Hauskatze
Simba hat auch heute morgen etwas gefressen :)

Er ist zwar heute ein bissl ruhiger, aber vormittags ist er normalerweise generell ruhiger. So richtig munter wird er ja immer erst nachmittags / abends

Es ist jedenfalls ein SEHR gutes Zeichen, dass er auch ohne Paspartin und Kortison Appetit hat und frisst :)


@loisl
hab dir eh schon gesagt, wir haben noch andere Kandidaten :D
 

Sabine

Hauskatze
Lt. Test in der Praxis hat Simba einen Hämatokritwert von 31,6
letzten Montag lag er lt. Laboklin bei 22

Demnach müsste der Wert wieder im normalen Bereich sein (wir haben 2 mal getestet um sicher zu gehen) lassen jetzt aber sicherheitshalber nochmal bei Laboklin nachtesten, weil normal kann der Wert nicht sein, da Simba´s Schleimhäute immer noch ziemlich blass sind :nixweiss:

Blutgruppe wird auch bestimmt

Jetzt warten wir erstmal ab was Laboklin zum Hämotakritwert sagt. Ist er gesunken werden wir zusehen, je nachdem wie stark er gesunken ist, dass wir am Donnerstag / Freitag die Transfusion machen, ansonsten sollten wir dringender Blut benötigen ist es auch möglich der Katze Blut abzunehmen und es herschicken zu lassen. Ein Bekannter der TÄ hat einen Paketservice.

Jetzt heisst es wieder einmal hoffen und bangen, wie der Wert ausfällt. Heute hab ich schon mal die erste Rechnung für das Blutbild vom Montag bekommen :wacko:


Einen der homöopatischen Zusätze hab ich schon bekommen, die anderen hatten sie leider nicht da, müssten sie nachbestellen. Ich klappere jetzt mal die anderen Apotheken durch und falls die die Mittel auch nicht da haben, muss ich eh bestellen.

Soweit zum derzeitigen Stand, ich muss jetzt erstmal nen Kaffee trinken und versuchen ein bissl was zu essen. Irgendwie ist mir ja der Hunger in den letzten Tagen gründlich vergangen :(
 

Squirrel

Hauskatze
Hallo Sabine,

hab es jetzt erst gelesen, da ich ein paar Tage nicht "on" war...

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten - Ihr schafft das schon ;)

Lg Squirrel
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Squirrel!

Ich hoffe es wirklich inständig *seufz*

Hier übrigens neue Fotos von Simba.. gestern mit Lara auf der Fensterbank..


simba65_gr.jpg


simba66_gr.jpg


und dann noch eines von gerade eben.. Simba im Gästezimmer auf einer Wärmeflasche direkt vorm heissen Heizkörper und schön eingekuschelt (ihm ist derzeit ziemlich kalt :( )

simba67_gr.jpg
 

christine

Hauskatze
@sabine: mah geh, mich nimmt die geschichte vom simba auch sehr mit. es tut mir so leid, dass es immer den armen kleinen mann erwischen muss, als hätte er nich schon genug mitgemacht.

wenn man das blut auch schicken kann, könnt ich dir blut von kawum geben. er wird am 30.11 zwei jahre alt, ist gegen katzenschnupfen, katzenseuche geimpft und auf leukose negativ getestet und ebenfalls geimpft.
hilft dir das was?
 

Ela

Hauskatze
Ich würd dir die Stinki auch anbieten - aber sie ist nicht auf Leukose getestet... Und ob das mit schicken funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber die Kuschelfotos sind echt herzig. Ich wünsch mir und dir und ihm und allen sooo sehr, dass das Zwergi wieder gesund wird!!!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Christine! :wave:

ja das würde uns helfen, sofern das Blut wirklich schnell benötigt wird, ansonsten hab ich hier in OÖ einen Ragdoll Züchter gefunden, der in St. Florian wohnt (ca. 15 min. mit dem Auto von Linz)
Die haben auch ein paar Kandidaten die in Frage kommen würden und sind auch alle getestet.

Aber wie gesagt, die stehen erst ab etwa Donnerstag zur Verfügung.

Ich meld mich jedenfalls, falls wir schon früher und dringender Blut brauchen.

Danke an alle für eure Unterstützung :knuddel: besonders an alle, die ihre Katzen als Blutspender angebieten
 
Oben