• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba ist krank

Squirrel

Hauskatze
Na geh :(

Ach Sabine - ich drück Euch trotz allem ganz fest die Daumen...

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll :(

Ich denke ganz fest an Euch :)

Lg Squirrel
 

jenny1982

Hauskatze
ma sabine :troest: in gedanken bin ich mehrmals am tag bei euch, ich hoffe die positive energie, dir wir euch senden versuchen, bringt was
a060.gif
 

Sabine

Hauskatze
Simba war heute eher ruhig, er ist zwar schon immer noch sehr interessiert an allem was um ihn herum passiert, aber er ist deutlich ruhiger als sonst.
ich versuche ihm alles so angenehm wie möglich zu machen und er kriegt beim Fressen jedesmal mind. 3 - 4 versch. Dinge zur Auswahl.

Gefressen hat er heute nicht soooo gut, zwar schon gemampft, hat sich aber eher zurückgehalten :(

Aber gut, Gillian und Lara sind seit gestern auch eher ruhig, ich glaub sie spüren, dass was nicht stimmt. Dafür hat sich Lara heute wieder ganz lieb um Simba gekümmert und ihm seine Ohrlis gewaschen und das Kopferl geputzt. Simba geniesst das immer unheimlich.

Ansonsten gibts derzeit nichts neues


PS: unter meine Katzen hab ich 2 neue Fotos von Simba eingestellt. Aufgenommen heute vormittag als er an der offenen Balkontür gesessen hat und Frischluft geschnuppert hat. Er ist sogar mal kurz raus und hat sich draussen aufs Katzensofa in die Sonne gelegt, aber nur solange ich dabei war, als ich gegangen bin ist er mir wieder hinterher :rolleyes:
 

sadgirl20

Hauskatze
Mei sabine.. Mir kommen schon wieder die Tränen... ich hoff so dass sich der kleine Zwuck wieder erholt!! Ich denk die ganze Zeit an euch... Ich würd dir so gern helfen können...

Ich drück dich und denk an dich!!!

LG Kathy
 

Catlady1953

Hauskatze
Bin auch weiterhin in gedanken bei euch - und hoffe immer noch , dass es doch nicht Fip Ist..... Wünsche euch viel Kraft und drücke Dich :troest:
 

Sabine

Hauskatze
Guten morgen!

Simba scheints heute wieder besser zu gehen, als gestern. Er hat mich morgens laut schreiend und meckernd empfangen und war ganz empört, weil das Futter so lange gebraucht hat :rolleyes:

Gerade eben verschlingt er seine 2te Portion für heute.

Die Ergebnisse des Punktates werden wohl erst morgen kommen, hab gestern noch in der Laboklin angerufen, die sind noch nicht fertig :(

dh. bis morgen muss ichs noch aushalten und ich hoffe, dass dann endlich wieder einmal eine gute Nachricht folgt.

Ich hab jetzt gestern nochmal im Internet recherchiert und war erstaunt darüber, wie ähnlich die Symptome von Simba auf Hämobartonellen passen...

Mögliche Anzeichen:
blaße bis gelbe Schleimhäute, Schwäche, möglicherweise Fieber, Abmagerung, schlechte Durchblutung, kalte Extremitäten, Schock, reduzierte Aktivität, erhöhter Herzschlag bis "Herzrasen", Austrocknung, Katze leckt Ytong Steine / Tontöpfe / Beton ... (um ihren Eisenmangel auszugleichen)


Eine infizierte Katze ist damit beschäftigt, infizierte rote Blutzellen mit Antikörpern zu umgeben, sie werden dann über die Milz aus dem Blutkreislauf entfernt. Das Eisen der abgestorbenen Zellen wird für neue rote Blutkörperchen verwendet. Da soviele Rote Blutkörperchen zerstört werden, wird die Katze anämisch. Normalerweise ragiert das Knochenmark mit erhöhter Nachproduktion Roter Blutkörperchen (über Bluttest - Reticulozytenzahl erkennbar), bei Katzen die mit dem felinen Leukämie Virus infiziert sind verhindert dieser Virus die Nachproduktion.
Hat die Katze die Erkrankung überstanden, kann Streß die Infektion reaktivieren!
Nach überstandener Infektion sollte in regelmäßigen Abständen auf einen erneuten Ausbruch getestet werden.


Normalerweise ist die durch Hämobartonellen verursachte Anämie regenerativ (regenerative Haemolytische Anaemie), kann aber auch chronisch werden (sekundäre, immun-bedingte Haemolytische Anaemie: Antikörperbildung infolge Krankheiten/Zustände).


:nixweiss: ich kanns kaum bis morgen erwarten...
 

Evi11

Katzenjunges
;) Sie wird sich wieder erholen, verwöhne sie weiter, Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben! :rolleyes:
Wünsche dir von Herzen das alles gut geht! :wave:

Schreib weiter wie es Simba weiter geht! Heute ein guter Tag für dich! :rolleyes:

Liebe Grüsse Evi11 :wave:
 

sadgirl20

Hauskatze
Das würde ja auch erklären warums ihm einmal gut geht und ein paar stunden wieder schlechter, wenn die Erkrankung in Schüben auftritt!

Ich halt morgen die Daumen!!

LG Kathy
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab bisher nur mitgelesen, weil ich nichts schlaues beitragen konnte. Ich wollte heute nur schreiben, wie toll ich es finde, wie du um deinen Simba kämpfst! Ich hoffe sehr, dass sich noch ein guter Weg für euch zwei finden wird.
Ich halte euch ganz fest die Daumen und denke an euch.

lg
sollhaben

PS. Du bist auch bei Yahoo - 7KL? Hab dort auch deine Geschichte gelesen.
 

Sabine

Hauskatze
leider gibt es noch keine Ergebnisse, ich sitz eh schon auf nadeln :(


aber... Simba gehts gut, er hat heute seine erste mini-portion Nassfutter bekommen.Bisher hat er ja nur die Flüssignahrung und mini-mini futzi Stückerl von Putenfleisch und Rind bekommen (roh und gekocht)

Er hat mit Begeisterung gefressen und will natürlich mehr (aber muss aufpassen, ob ers eh verträgt, nicht dass er anfängt zu erbrechen)
 

Sabine

Hauskatze
die Befunde sind da... ich sag nur: :cry:

ich hab die TÄ gefragt, wie lange eine Katze normalerweise etwa nach Ausbruch von FIP überleben könnte.. sie meinte.. 2 Wochen

2 Wochen werdens jetzt am WE... :(

naja sie sind jederzeit für mich erreichbar, dh. sollte es Simba akut schlechter gehen, kann ich jederzeit anrufen..

jetzt würde wohl nur noch ein Wunder helfen :(
 
S

shadow23

Guest
Sabine, Du weisst eh, dass Du jederzeit anrufen kannst, wenn Du wen zum Reden brauchst, gelle?

Ansonsten kann ich auch nur virtuell :troest: und :knuddel: :(

LG Silke
 

Catlady1953

Hauskatze
Bin auch ganz traurig :cry: Hab immer noch gehofft dass es doch nicht FIP ist Tut mir echt so leid - armer Simba - arme Sabine :( Wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit die nun auf dich zukommt ! Lass Dich drücken :troest:
 

Sabine

Hauskatze
Tja, was soll ich sagen...

Gestern war ich mir nicht sicher ob Simbas Bauch größer geworden ist. Hätten ja auch Blähungen sein können..

aber heute.. heute bin ich mir sicher, bzw. der Bauch ist nicht mehr zu übersehen, er steht richtig links und rechts weg :(

Simbas Wirbelsäule wird nun auch immer deutlicher tastbar :(

Derzeit frisst er noch, läuft herum, interessiert sich für alles, kommt kuscheln, gibt Kopferl, kommt auf den Schoß, schmust und schnurrt, als ob nichts wäre :cry:

Einerseits will ich ihn nicht quälen und das nun anscheinend unumgängliche unnötig lange rausziehen, aber er hat doch noch immer solch einen Lebenswillen!

Ich kann ihn doch nicht einschläfern lassen, wenn er noch so aktiv am Leben teilnimmt :cry:
 

kitten

Hauskatze
sabine, da ich ziemlich genau das selbe erlebt habe, kann ich dir nur sagen wie ich es machen würde:

solange simba frisst, schmust, und noch sichtlich freude am leben hat, würde ich ihn auch nicht gehen lassen!

sobald du den eindruck hast, er hat schmerzen, frisst nicht mehr, ist teilnahmslos, zieht sich zurück, denke ich ist der zeitpunkt gekommen....

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, und ich bin sicher du tust das richtige zum richtigen zeitpunkt- du bist erfahren und gefühlvoll genug!

wenn du reden möchtest, ruf mich gerne an! :knuddel:
 
Oben