• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba ist krank

christine

Hauskatze
@sabine: mir gehts so wie mela, immer wenn ich sehe, dass ein neuer beitrag im "simbathread" ist, dann mach ich ihn immer schon mit angst und hoffnung zugleich auf.

heut sinds ja mal gute nachrichten und es freut mich wirklich sehr, dass es klein simba so gut geht. ich hab die hoffnung noch immer nicht aufgegeben, auf eine wunder zu hoffen. villeicht gibt es ja jemanden da oben, der unser hoffen, beten und daumen drücken erhört und simba noch ein paar glückliche wochen oder monate bei dir schenkt.

ich werd auf alle fällt weiterhoffen, beten und an euch denken - ihr seid nicht allein sabine :kiss: :troest:
 

Ela

Hauskatze
Mensch Sabine, das freut mich sehr dass der Kleine so einen guten Tag hat. Hoffentlich folgen noch viele viele mehr! Du hast sicher das Richtige getan mit der Flüssigkeit ablassen. Ich drück weiterhin die Daumen und bin in Gedanken ganz oft bei euch!!!
 

Sabine

Hauskatze
Simba hat grad vorhin erbrochen :(

er hat jetzt am Abend auch nicht wirklich gefressen, hab gedacht, dass es daher kommt weil er tagsüber sicher 2 Sackerl NaFu gefressen hat und noch ne Portion Aufzuchtmilch und noch ein paar Häppchen gekochtes Hühnerfilet.

Naja anscheinend war ihm schlecht und er hat einen Teil was er heute gefressen hat erbrochen.

Hab schon befürchtet, dass es ihm jetzt total schlecht geht.. aber was ist? Der Kater gibt mir echt Rätsel auf :blink:

er läuft jetzt durch die Wohnung und fordert lautstark nach Futter :blink: glaubt das hier einer?!?

Ich werd ihm jetzt nen kleinen Schluck Aufzuchtmilch herrichten, was festes trau ich mich ihm nicht zu geben und ich denke er braucht momentan ohnehin mehr Flüssigkeit.

Der kleine treibt mich langsam in den Wahnsinn :rolleyes:

jetzt sitzt er grad neben mir aufn Boden, putzt sich in aller Seelenruhe und guckt mich dazwischen immer wieder erwartungsvoll an, ob ich denn jetzt aufstehe und ihm endlich was zu futtern hinstelle :blink:

ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie erlebt.. ich mach heute Nacht wohl kein Auge zu, das weiss ich jetzt schon
 

Brösmeli

Hauskatze
Guten Morgen Sabine,
ich hoffe Du konntest doch noch ein bischen schlafen.
Meinst ned der Simba hatt einfach zuviel gefuttert am Tag, weil er sich besser fühlte - so wie bei Kindern wenn sie krank sind und kaum gehts etwas besser haben sie soooooooo Hunger und erbrechen sich danach wieder.
Der Simba ist eine echte Kämpfernatur, ich hoffe noch immer auf ein kleines grosses Wunder :rolleyes:
Denke an Dich und Dein Zwergi :kiss: Brösmeli
 

chrissie40

Hauskatze
Guten Morgen! :)

Schön, dass es euch besser geht, Simba ist echt ein Kämpfer, versuchen wir nicht zu verstehen, sondern zu genießen ;) .

Ich halte euch weiterhin alle zu Verfügung stehenden Daumen, Wunder können durchaus passieren :drueck:

LG Christine
 

kitten

Hauskatze
sabine, falls du paspertin im haus hast, kannst ihm davon die baby dosis geben, wegen der übelkeit, falls noch vorhanden :)

ansonsten empfehl ich immer wieder seb- allerdings frisst das keine katze freiwillig :D

schön dass er fröhlich ist!
 

Sabine

Hauskatze
@kitten ja paspartin + magenschonendes Mittel hab ich ber. vorzusammengemischt abgepackt in Spritzen vom TA bekommen, die liegen griffbereit da.

Heute morgen hatte er natürlich Hunger, hab ihm jetzt Aufzuchtsmilch gemacht und Hühnerfleischerl gekocht, das hat er dann gefressen.

Naja ich werd dann mal den TA anrufen zwecks Zwischenstand.. aber mal ehrlich.. je länger es ihm so gut geht, desto weniger glaub ich an FIP :nixweiss:
 

Ela

Hauskatze
Und ich hoffe mit dir, dass es nicht FIP ist! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben und fiebern weiter mit dir mit! In Gedanken bin ich immer bei euch!
 

kitten

Hauskatze
sabine, halt einfach durch, rechne mit dem schlimmsten, und freu dich wenns für simba ein wunder gibt!

dass er fröhlich ist, und gut drauf ist für mich durchaus ein gutes zeichen....es gibt auch katzen die fip überleben, genauso wie geheilte aids kranke- nicht oft, aber doch :)

i täts dir/euch wünschen!
 

Brösmeli

Hauskatze
Kann mich kitten nur anschliessen!!!

P.S. in meinem nächsten Leben möchte ich gerne eine Katze sein, natürlich nur bei Sabine!
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Sabine !
Und ich wills auch immer noch nicht glauben dass Simba fip haben soll.... Denke auch sehr oft an euch und hoffe immer noch dass er vielleicht eine Überlebenschance hat ;)
Bin weiterhin in Gedanken bei euch - alles Liebe :heart:
 

Sabine

Hauskatze
ich bin heute morgen wiedermal überfallen und beschimpft worden, weil der gnädige Herr Hunger hatte :lol: und ich nicht schnell genug war mit Futter herrichten *g*

Die Wirkung der Kortisonspritze hält normalerweise zwischen 5 - 7 Tagen an. dh. die Wirkung wäre etwa zwischen Montag und Mittwoch weg. Na mal schaun, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass er trotz nachlassen der Wirkung vom Kortison weiterhin einen so guten Appetit hat :)
 

Ela

Hauskatze
Ja, find ich auch. Ich hoffe, es ist weiter so, dass er dich in der Früh quält, weil der Hunger hat (nichts für ungut Sabine - ich hoffe du weißt, wie ich es meine ;) )
 

Sabine

Hauskatze
:lol: keine Sorge *g* ich freu mich ja auch jedesmal morgens, wenn mich diese Quäkstimme aufweckt :lol: :D
 

Ela

Hauskatze
Das glaub ich dir. Vor allem in deinem Fall. Wies bei mir ist bin ich manchmal schon genervt *ggg* Heute haben sie mich schon um halb sechs aufgeweckt. Besser gesagt dein Sprössling Aber was tut man nicht alles für die kleinen Racker. :p
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Burn!

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du die letzten Seiten nicht gelesen hast, ich kenn die Seite von catgirly fast schon auswendig ;) ebenso die Seiten, die sich mit Anämie und Hämobartonellen befassen.

Ich weiss dass die Diagnose FIP viel zu oft, viel zu leichtfertig gestellt wird, aber glaub mir, bei Simba deuten alle Untersuchungen eindeutig darauf hin und wir haben ja nicht nur eine sondern mehrere Untersuchungen gemacht.

Die Diagnose kam bei Simba also mit Sicherheit nicht übereilt zustande.

Und solange es Simba gut geht, werden wir halt symptomatisch behandeln und ihm alles möglichst angenehm machen.

Wenn es trotz der eindeutigen Diagnosen doch keine FIP sein sollte, freut es mich für ihn, aber mal ehrlich, die Chancen dafür stehen SEHR schlecht, trotzdem lebt die Hoffnung weiter, solange es ihm doch noch so gut geht..
 

kitten

Hauskatze
das ist ja das "schöne" an fip- wissen kann mans erst nachdem man das katzi obduzieren lässt ....

davor kann man nur sagen: alle tests sprechen dafür...

und viel bleibt dann halt nimmer übrig mit den selben symptomen, oder?

bei der feuchten form kannst wenigstens fast sicher sein- bei der trockenen wird dir das katzi nur einfach immer weniger, und ist unspezifisch krank- blutwerte wie bei der feuchten form: sprechen dafür, aber nix is sicher.....

deswegen setz ich auf ein wunder, und hoffe simba ist der eine dens ereilt :)
 

Burn

Hauskatze
hm, ich hab grad alle seiten nochmal durch
ich kann nichts davon lesen dass irgendwer dich auf die homepage aufmerksam gemacht hat oder du was davon geschrieben hast?
Ausser betr. den Hämobartonellen, da dacht ich mir du warst vielleicht schon auf der Seite.

sorry wenn ich unrecht habe, wollte lediglich nur helfen und nen Tip geben
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Burn!

Den Link zur Catgirly Seite hab ich aufgrund meiner Internetrecherche gefunden bzw. wurde er mir noch zusätzlich in einem anderen Forum genannt.

Aber meinst du nicht, ich hätte nicht schon alle Seiten im Internet abgegrast? Ich nerve meinen TA schon ständig mit immer wieder neuen Theorien *g*
und nicht nur meinen TA, sondern auch seine Frau und noch einen weiteren TA.. dh. an Simba´s Fall sind derzeit 3 Tierärzte dran ;)

und wenns ihm weiterhin relativ gut geht, werd ich wohl noch mehr TÄ nerven ;)
 
Oben