• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba & Maxi(mus)

Modesty

Hauskatze
Hallo Cattinker, deine beiden Katzen sind ja wirklich bezaubernd:wub: Ich hoffe euer Umzug geht ganz schnell und wird nicht zu anstrengend und dass ihr euch in eurer neuen Bleibe natürlich alle wohlfühlt. Gute Besserung weiterhin für deinen Maxi und alles Liebe für das Naschkatzi.:giggle:
 

cattinker

Hauskatze
Dankeschön! :flowers: Die beiden dürfen am Mittwoch schon mal zum Schwiegertiger siedeln, damit sie nicht mitten im Stress sind - Kurzurlaub habens dann! :)
Und ab Donnerstag werden wir uns dann alle gemeinsam im Haus einquartieren und einleben - ich sags euch, ich bin schon sooooo gespannt, wie die zwei reagieren und überhaupt!
Wir haben eine offene Treppe im Haus - ich hoff nur da passieren keine Unfälle - mir fällt grad ein, die zwei kennen ja gar keine Stiegen... OMG! :bag:
 

Solyong

Hauskatze
Gutes Gelingen beim Umzug und schönen Urlaub den Katzis :giggle:. Wird schon schiefgehen mit der Treppe :knuddel:.
 

cattinker

Hauskatze
Dankeschön, Solyong!

Heute verbringen die zwei Lausbuben die letzte Nacht in der Wohnung, morgen wird dann zur Katzenoma gesiedelt, auf Kurzurlaub, und am Donnerstag werden wir gemeinsam das neue Zuhause erkunden!
Jetzt hab ich grad den Thread durchgeschaut, bald sind die beiden 1,5 Jahre bei mir, wahnsinn, wie klein sie mal waren und wie schnell die Zeit vergeht... :wub:
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,
heut gibts ein kurzes Update! Nach vielem Schleppen und Tragen, haben wir gestern die erste Nacht im Haus verbracht, Maxi und Simba sind abends eingezogen, und es war als hätten die beiden die Körper getauscht... Simba war total neugierig, hat alles mutigst erkundigt und beschnuppert, Maxi dagegen ist rein, sofort unter die Couch und stundenlang nicht raus gekommen, total untypisch für beide! Heute morgen ist er ein bisserl mehr aufgetaut...
Simba ist gut angekommen, man merkt er fühlt sich wohl, Stiegen rauf und runter, etc
ei Maxi dauerts wohl noch ein wenig... Aber wir haben alle Zeit der Welt!

Simba hat relativ harten Stuhl, meint ihr, dass könnte der Stress der letzten Tage sein? Soll ich mal Hühnchen kochen?
 

Solyong

Hauskatze
Hühnchen ist nie schlecht, aber obs Stress ist, trau ich mich nicht zu sagen. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Heut leider nur Handyfotos!

12680337sv.jpg


12680338id.jpg


Mittlerweile sind wir alle gut im neuen Zuhause angekommen und fühlen uns sehr wohl.
Meine zwei Lausbuben sind unglaublich brave Katzis und genießen den Platz, den sie nun haben...
Simba wird witzigerweise wieder ein großer Kuschler, genießt die Nähe und mag gern herbei "knotzen" - Maxi sowieso, ist ja mein Baby... :wub:
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

uns gehts soweit gut - wir warten noch immer auf Maxis neues Futter, dieser dämliche Paketdienst versteht anscheinend nix von seiner Arbeit, und schaffts ned, das Packerl zuzustellen... wir haben jetzt einen Rascheltunnel - das absolute Highlight! :D
Mami war grad ein bissi krank - da waren wir absolute Vorzeigekatzen und haben uns sehr gut um sie gekümmert - jetzt gehts ihr wieder gut, und wir lassen wieder die Sau raus... endlich mal ein paar neue Bilder von uns:

Katze verschicken, oder doch behalten? :D Nix da, der bleibt...

12948748dp.jpg


im Rascheltunnel ists lustig

12948749mj.jpg


Posen fürs Foto

12948750vb.jpg


da dürft was intressanter gewesen sein, als die Kamera

12948751zb.jpg


auch ein schöner Rücken kann entzücken!

12948752hv.jpg


Regentropfen beobachten! :wub: meine beiden Jungs! :wub:

12948753sr.jpg
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich schaff es morgen, endlich mal wieder neue Fotos hochzuladen, ich hab allerdings eine andere Frage, ich hab jetzt zwei Kisterl, eins im EG im Vorraum und eins im OG im "Katzenzimmer" - es ist jetzt schon zwei Mal passiert, dass Simba neben das Kaklo im EG kackt... Warum?
Die Kaklos haben das selbe Streu wie immer, werden immer ausgeräumt... beim ersten Mal dachte ich an ein "Hoppala" - aber nach dem zweiten Mal jetzt eher nicht mehr..

Im Übrigen gehts uns gut, ich bin momentan zu Haus (andere Geschichte) und die Lausbuben und ich genießen die gemeinsame Zeit sehr! :wub:
 

cattinker

Hauskatze
Jaja, kastriert sind sie schon lange, mit 4,5 Monaten... mittlerweile sind sie schon 1,5 Jahre bei mir... und nicht ganz zwei Jahre alt...
 

Wulli

Hauskatze
welche Klos und Streu verwendest du ? ich würde ein zusätzliches offenes Klo mit ganz fein sandigem Streu aufstellen.
 

stardust

Hauskatze
hm... macht er direkt neben das Kistl? glaub ich hab im Forum mal gelesen, je näher das ganze beim Kistl passiert desto mehr hängts mit dem Kistl zam?!? :gruebel:
vielleicht kannst noch ein drittes Kistl aufstellen, und mal eine feine Streu probieren? gibt zB bei Fressnapf eine feine Streu von Mulitifit, die hab ich und meine Katzen haben die recht gern.

freut mich übrigens, dass ihr es euch zu dritt daheim gemütlich machen könnt zurzeit! die Buben werden froh sein dass du so viel da bist, oder? :)
 

cattinker

Hauskatze
ich hab zwei offene Klos, und ich nehm das Multifit vom Fressnapf und misch ein bissl Cats Best Öko Plus dazu - und das eigentlich schon immer.
Ganz am Anfang hab ich Catsan und so auch versucht, aber ich hab das relativ schnell umgestellt...

Welches Streu ist denn ganz fein sandig? :confused:

Ja, sind so ca 30 cm rechts neben dem Kisterl, war zwei Mal die komplett selbe Stelle...
ja, Star, Multifit hab ich eh auch! :D

Ja, die zwei genießen das - und ich muss gestehen - ich auch! :)
Ich hab gut Zeit für alles, Haushalt, Katzen, mich, etc... mir tut das momentan echt gut!
 

Hope3

Hauskatze
Das Multifit ist eigentlich etwas gröber, feiner wäre das Premiere ecellent, gibt es auch beim Fressnapf. Die Klumpen sind da etwas kompakter und kleiner und sind daher auch leichter zu entfernen.

Und mischen würde ich persönlich kein Streu.

Cats Best Öko Plus ist ein grobes Streu, das manche Katzen nicht mögen.
Und auch ich würde dir ein drittes Katzenklo empfehlen.
 

stardust

Hauskatze
hm... Bentonitstreu und Biostreu zu mischen macht eigentlich nicht viel Sinn oder :gruebel:

es gibt von Multifit schon auch eine feine Streu, die weiße, die hab ich auch. ich mische sie mit Premiere excellent oder wie das heißt, das mit dem Duft - ich geb ein bisschen vom Premiere zur Multifit, dann riechts ein bisschen besser und aber nicht so intensiv - das reine Premiere würd ich nicht aushalten. aber gemischt find ichs gut.

ein drittes Kistl kann auf keinen Fall schaden!
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,
also, ich hab jetzt das Cats Best Öko Plus weggelassen und siehe da - er geht wieder aufs Kaklo! :)
Ansonsten läufts gut bei uns, anbei ein paar Handy Bilder - dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen! :D

Was wir bei dem Wetter machen? Kuscheln, herumlümmeln und genießen...
13410642tt.jpg


... auch in Schachteln....

13410643ff.jpg


... beide...

13410644ta.jpg


... oder auf der Couch...

13410645mk.jpg


... oder auf Mami... :wub:

13410646ct.jpg


... oder Mami´s Füße...

13410647at.jpg


... da hatte ich viel Arbeit - ich musste das neue Regal begutachten...

13410648jp.jpg


... we proudly present... Prinz Simba auf seinem neuen Thron...

13410649gf.jpg


13410650bt.jpg
 
Oben