• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

Humpel

Hauskatze
ma so viel tolle Fotos! So schön zu sehen wie die Outdoorkatzen sind entwickeln! :lol: ja gitschen kann der Tiger gut.

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo liebe Bilder (endlich hatte ich mal Zeit, die zu genießen!!) Süße Miezen und Hunde!! Die beiden Outdoormiezen haben sich auch toll gemacht!!!

Susanna

Hauskatze
Deine 2 Exstreuner haben schon sehr gut erkannt, wie fein es bei dir zu leben ist - sind voll herzig und hübsch die 2! - deine Indoor - Bande sowieso!!!

Hope3

Hauskatze
Nachdem ich die letzten beiden Wochen wieder ganz lieben Besuch hatte, und noch dazu im Garten recht viel zu tun ist, war ich die letzte Zeit wenig im Forum.
Aber nun gibt es wieder ein paar Fotos.

Sancho - nach dem Spielen eingeschlafen.

29844981nb.jpg

Und dem Jeremy kann es anscheinend nicht warm genug sein.

29844983nz.jpg

Nur sein Näschen braucht wohl etwas mehr Luft.

29844984sw.jpg

Zum Kuscheln ist es nie zu warm.

29844979bm.jpg

Das wird sogar fast täglich gemacht.

29845033rm.jpg

Mal drei auf einen Streich.

29845035xy.jpg

Wenn alles belegt ist, geht auch mal eine Tasche zum Liegen.

29845028ui.jpg

Popsch an Popsch - Tiffany und Sancho

29845031vt.jpg

Drei Kater auf einen Streich.

29845034zx.jpg

Und Gestern hat Timmy für Aufregung gesorgt. Gestern kam ein Päckchen für meinen Sohn, also hat es geklingelt. Ich das Päckchen in Empfang genommen und wieder ins Bad. Komm kurz danach wieder raus und sehe, wie der Timmy ins Eßzimmer humpelt und kaum vorne rechts auftreten mag und hektisch an der Pfote legt. Ich denke, hat er sich verstaucht, als es geklingelt hat?! Aber anderseits fürchtet er sich ja gar nicht bei der Klingel, wie die anderen Katzen. Dann sehe ich, wie die anderen Drei bei der Haustüre sitzen. Ich schaue nach und sehe den Übeltäter, eine Wespe. Schnell habe ich die Wespe mit einem Hundehandtuch nach draußen befördert. Timmy, der nicht davon läuft, wenn es klingelt, hat wohl gedacht, nun hat er mal etwas sich Bewegendes alleine für sich - und wurde wohl von der Wespe in die Pfote gestochen. Auf jeden Fall hat er sich dann doch schnell wieder vom dem Stich erholt und kam auch als erstes an, um Gebürstet zu werden.

29844985gy.jpg

So geht es allen gut, außer das sie vermutlich Leonardo Geflügel pur nicht mehr vertragen - bekommen Durchfall davon. Dabei war es immer ihr Lieblingsfressen, vor allem vom heiklen Sancho.

Dann habe ich noch drei Hunde auf einen Streich - Fips und Becky, und Maya, der Hund meiner Nichte.
Noch mehr Fotos von den Dreien gibt es, wenn ich es schaffe, am Wochenende im anderen Tread.

29845027be.jpg

Susanna

Hauskatze
Liebe Bilder wie immer von euch - ganz besonders süß ist das Hundetrio :wub: - gut, dass mit der Wespe nicht mehr passiert ist Pfote ist trotz allem noch günstiger gewesen, als verschluckte Wespe, die dann in den Hals stickt...

DorisAndrea

Hauskatze
Tolle Bilder deiner süßen Miezen und Hunde!
Ja, so eine Dickpfote hatte Mariss auch schon mal (Bienenstich)... hoffen wir, dass das nimmer passiert - bei uns allen nicht!

Hope3

Hauskatze
Danke LadyNimuey, Humpel, Susanna und DorisAndrea!

Bin auch selber froh, das die Wespe den Timmy "nur" in die Pfote gestochen hat und keine Katze in den Hals. Timmy ist seitdem etwas zurückhaltender, wenn ein Flatterbarf zur Haustüre hinein kommt.

Heute war ich mit ihm und der Tiffany beim Tierarzt zum Impfen. Timmy hatte natürlich wie immer sehr Panik, obwohl mein Tierarzt sehr sanft und vorsichtig mit ihm umgeht.
Seit er nun seit ca. gut 2 Monaten wieder das Antiallergikum (Zyrtec, jeden zweiten Tag eine halbe Talbette), bekommt, nachdem er wieder (einen leichteren als letztes Jahr) Juckanfall bekommen hat, sind auch seine Schleimhäute nicht mehr so geschwollen. Ich vermute mal, das er auch auf Hausstaubmilbe und ähnliches allergisch reagiert, da er die geschwollenen Schleimhäute das ganze Jahr über hatte. Ich bin froh, das dies nicht nur mein Eindruck war, sondern der Tierarzt auch bestädigt hat. So war er mit seinen Gesundheitszustand sehr zufrieden, auch wenn der Timmy, seit dem seine Zähne raus gekommen sind, nicht wieder zugenommen hat, obwohl er eigentlich genug frisst. Aber er hält sein Gewicht. Er vertägt das Zyrtec sehr gut und es macht ihn auch nicht müde, weshalb er es weiterhin bekommen wird.

Tiffany hat sich auch etwas gefürchtet, ist aber sonst eine recht brave Katze beim Tierarzt. Auch bei ihr paßt alles, außer das wir im Herbst mal ihre Zähne machen lassen. Ist nicht dringend, deshalb können wir bis zum Herbst, wenn es etwas kühler ist, abwarten.

Und ein Foto vom Sancho habe ich das letzte Mal vergessen.

Kühlmatte für die Hunde?

29844990mj.jpg

Hope3

Hauskatze
Manche kennen das ja auch, das manche Katzen oft an ungewöhnlichen Stellen speiben. Seit der Jeremy bei uns lebt, habe ich (leider) auch so ein Exemplar.
Bei ihm kommt halt manchmal sein Fressen wieder heraus, wenn er zu hastig frißt oder zu viel auf einmal, und manches dürfte er auch nicht so gut vertragen. So hat er mir auch schon vom hohen Kratzbaum herunter gespieben oder auch vom Sofa herunter zwischen Sofa und Wand. :bag:

Aber was er sich am Dienstag geleistet hat, weiß nicht, ob das bei jemanden bei euch auch schon passiert ist. Da hat er von der Mauersims im Flur auf den Timmy gespieben, der gerade am Trinken war. Der Arme hat einen Teil der Ladung auf seinen Rücken abgekriegt. Ich wollte mir den Timmy natürlich schnappen, damit er mir das Zeug nicht überall herum schleppt und durch schütteln überall verteilt.
Doch der Arme war noch sehr auf der Hut, wegen dem Tierarztbesuch. Es hat eine Zeitlang gebraucht und von mir viel Ruhe und Geduld, bis ich ihn endlich in Ruhe säubern konnte.

Humpel

Hauskatze
na geh, wääähhh, nein, daß haben mein Künstler noch nie geschafft, und sie haben echt schon viel Kreativität in der Richtung an den Tag gelegt. Der Einzige hier, der lebende Wesen ankotzt ist Samweis, und zwar sich selber, weil wenn er am Buckel liegt und pennt, merkt er offenbar nicht, daß ihm schlecht ist. Da kannst schon passieren, daß er plötzlich die Augen aufreißt und losspeibt, ohne Vorwarnung und ohne das er sich Umdreht....

Hope3

Hauskatze
Der Einzige hier, der lebende Wesen ankotzt ist Samweis, und zwar sich selber, weil wenn er am Buckel liegt und pennt, merkt er offenbar nicht, daß ihm schlecht ist.

Das ist ja noch grausiger. Und wird wohl noch unangenehmer riechen.

Ja, unsere Katzen sind sehr kreativ, was die Speiberei anbelangt ;-)

Ja, das erlebe ich nun selber, nachdem der Jeremy bei uns wohnt. ;)
Obwohl die Lilly da auch schon mal sehr kreativ war.

Über Tiger und Lilly freu ich mich sehr über ihre Fortschritte. Gestern Abend haben wir als ganze Familie draußen gegrillt - und Beide waren auch draußen im Garten. Tiger ist sogar etwas später her gekommen und hat sich von jedem streicheln lassen - solange jeder sitzen geblieben ist. Sobald jemand, für ihn Fremder, aufsteht, geht er doch lieber wieder etwas weiter weg.

Zwei Gartenfotos vom Tiger habe ich noch.

Hier liegt er entspannt in einem Blumenbeet.

29844986kf.jpg

Ist gar nicht so einfach in liegend in der Wiese zu fotografieren, da er fast immer ankommt, um geknuddelt zu werden.

29844988hj.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke Inge. Mich freut das auch sehr. Mittlerweile kann ich mich auch mit der Nachbarin unterhalten, und Tiger bleibt da und läßt sich daneben knuddeln.

Heute gibt es mal wieder Fotos.
Den Anfang macht der Sancho.

Als es heiß war, wurde auch bei uns flach herum gelegen.

30069716mb.jpg

Ein bißchen Gymnastik zwischendurch ging aber trotzdem.

30069696lq.jpg

Man will ja fit bleiben.

30069695so.jpg

Und das Abhängen wird bis zur Perfektion geübt.

30069712qv.jpg

Bin ich nicht toll da drin?

30069715xx.jpg

Und als Chefkater muß ich Neues als erstes testen.

30069691ud.jpg

Der Kleine kann ja mit dem anderem Kratzbrett vorlieb nehmen.

30069692nk.jpg

Das Größere gehört auf jeden Fall mir.

30069690oj.jpg

Da liegt man sehr bequem drauf.

30069717dh.jpg

Das findet auch die Tiffany.

30069693ev.jpg

Die lag beim heißen Wetter auch gerne mal flach.

30069723ss.jpg

Und hat ein neues Versteck.

30069719vg.jpg

Unterm Wohnzimmertisch auf der Computertasche.

30069721dc.jpg

Was störst du meine Körperpflege.

30069724vf.jpg

Hab ich nicht eine elegante Pfotenhaltung?

30069729mv.jpg

Das Kuscheln mit dem Timmy darf auch im Sommer nicht zu kurz kommen.

30069745vh.jpg

Und da durfte der lästige Jeremy mal ausnahmsweise neben der Tiffany liegen.

30069742yf.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder!!!! Die gelben Augen von Tiffany sind wunderschön!!!! Wobei alle deine Katzen schön sind!
Schön, dass es auch Tiger und Lilly so gut geht!!!

Hope3

Hauskatze
Danke DorisAndrea. :)

Und weiter geht es mit den Fotos.

Größter und kleinster Kater gemeinsam am Fenster. Der Größte wiegt doppel so viel, wie der Kleinste.

30069707sd.jpg

Als es heiß war, ist auch der Timmy schlapp herum gelegen, am liebsten mit überkreuten Pfoten.

30069730cl.jpg

Auch er findet das neue Kratzbrett toll.

30069700cp.jpg

Man kann sich da gut der Körperpflege widmen.

30069699pi.jpg

Leuchtaugenkater mit heraus gestreckter Zunge.

30069701df.jpg

Dem Timmy kann es nie zu warm zum kuscheln sein.

30069694ox.jpg

Und Tiffany mußte sich auch noch neben mit hinlegen, damit es mir ja nicht zu kalt wird.

30069697qb.jpg

Timmy geht es zur Zeit sehr gut.

30069743ym.jpg

Das seine Schleimhäute nicht mehr so geschwollen sind (seit er alle zwei Tage eine halbe Zyrtec bekommt), sieht man auch gut an seinen Augen.

30069741sc.jpg

Alle vier auf einem Foto.

30069726yl.jpg

Da hat Jeremy sich einen langen Ableger von der Grünlilie geschnappt.

30069725wi.jpg

Danach hat sich der Timmy das lange Grünzeug geschnappt.

30069727jp.jpg

Kleine Balgerei um die Liegemulde.

30069732me.jpg

Ich bin doch nicht fresch.

30069733gx.jpg

Ich albere doch nur ein bißchen herum.

30069736bt.jpg

Zunge zeigen.

30069739jw.jpg

Ich bin doch immer lieb.

30069720ap.jpg

Von der Hitze schlapp.

30069722ym.jpg

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

30069746la.jpg

Oben