• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

inge80

Hauskatze
Das Foto von Tiffany ist echt toll. Diese Augen :wub: :wub:

30069721dc.jpg

Das neue Kratzbett sieht sehr schön aus. Ist das von Cat-on?

Schön, dass es Timmy gut geht.
 

Humpel

Hauskatze
So viele tolle Fotos!

Ich freu mich sehr, daß es allen gut geht!

Kleine Frechdachse gibts offenbar überalle :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Hast eine so super tolle Bande :wub: - und die dann auch noch so lieb per Fotos festgehalten :thumb:
Ganz besonders schön zu hören war es, dass es dem Timmy aktuell so gut geht - möge es weiter so sein!
Mit dem Fipsoldie soweit auch alles OK?
 

Hope3

Hauskatze
Danke Inge, DorisAndrea, Humpel, Susanna und Cello fürs Reinschauen und die lieben Worte.

Das neue Kratzbett sieht sehr schön aus. Ist das von Cat-on?
Das habe ich bei Zoopl.. bestellt und sind zwei in einem.

Kleine Frechdachse gibts offenbar überalle :lol:
Sonst wäre es ja fad. :D

Wahnsinn, dass da so ein Größenunterschied ist, ist mir bisher gar nicht aufgefallen!

Obwohl der Sancho schon groß ist.
Ich glaube, der Sancho ist bis zum fünften Lebensjahr gewachsen. Mittlerweile wiegt er so um die 7,5 bis 7,6 kg und ist dabei immer noch sehr schlank.
Timmy wiegt konstant seit Jänner so um die 3,8 kg. Letztes Jahr hatte er noch mehr Gewicht. Nun hat er Normalgewicht, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn er sich wieder etwas mehr Bauchspeck rauf futtern würde.

Mit dem Fipsoldie soweit auch alles OK?
Ja, dem Fips geht es gut. Mehr darüber und Fotos findetst du im anderen Thread.
 

Hope3

Hauskatze
Da die Katzen ja so arm sind und gar nichts zum Spielen haben, mußte es ein neues Spielzeug her.

30132670cs.jpg


Sancho als Chef mußte es sich als erstes unter den Nagel reißen.

30132671yu.jpg


Und ganz gut darauf aufpassen.

30132647dh.jpg


Dann endlich - durfte der Jeremy damit spielen.

30132654ag.jpg


Was er auch sehr ausgiebig tat.

30132660tr.jpg


Auch Tiffany mußte es sich genauer anschauen.

30132663nh.jpg


Und auch ein wenig damit spielen.

30132672nz.jpg


Der Timmy hat es nur angeschnuppert.

30132650lt.jpg


Wie riecht den deine Pfote?

30132664op.jpg


Gut, aber dein Hals ist schmutzig.

30132667mq.jpg


Und da ist auch noch etwas.

30132666ii.jpg


Die Beiden haben sich (wieder) lieb. :wub:

30132668ne.jpg


Den beiden Outdoorkatzen geht es auch gut. Lilly

30132676kz.jpg


30132686bt.jpg


Unter strengster Beobachtung durch den Jeremy.

30132679wz.jpg


Lilly und Tiger gemeinsam.

30132699tr.jpg


Tiger

30132701ya.jpg


Wenn einer der Beiden auf der Terasse ist, ist das für die Indoorkatzen immer sehr interesant.
Tiffany - Lilly

30132690vw.jpg


30132693bm.jpg


Sancho - Lilly

30132706no.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Tolle Bilder!!!!

Alle sind so entzückend! Und die beiden Outdoormiezen schauen so richtig prächtig aus - toller Katerkopf - und wunderschönes Mädel!
 

Hope3

Hauskatze
Nicht nur bei den anderen gab es Aufregung, sondern auch bei uns. Und das gleich in doppelter Ausführung.

Den Anfang machte die Becky. Die hatte am späten Freitag Abend Probleme beim Auftreten hinten rechts nach dem sie vom Liegen aufgestanden war. Ich hatte am Nachmittag mit ihr mit der Spielangel (gibt es auch für Hunde in größerer Ausführung) gespielt, was sie sehr liebt. Dabei hatte ich leider (Schande über mich) :bag: nicht darauf geachtet, das sie genug aufgewärmt war. Deshalb ging ich erst einmal von einer Muskelzerrung aus. Sie bekam von mir eine Schmerztablette und schon am Samstag Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, ging sie wieder ganz normal. Dann habe ich am Dienstag wieder einen Fehler gemacht, und sie von der Leine gemacht, wo sie mit ihrer Spielauforderung einem anderen Hund gegenüber wieder sehr enge Wendungen gemacht hat. Spät Abends nach dem Aufstehen hatte sie wieder dieses Problem, wenn auch etwas leichter. So bin ich natürlich zu einem Tierarzt gefahren. Meiner ist leider zur Zeit auf Urlaub.
Dort wurde der Verdacht durch ausgiebiges Tasten geäußert, das es die Hüfte sein könnte und ich solle ihr 10 Tage lang ein Schmerzmittel geben, was auch entzündungshemmend ist.
Leider hat sie diese Tabletten überhaupt nicht vertragen, sondern heute Morgen sehr viel gespieben; wie noch nie ihn ihrem Leben. Auch das Wasser trinken kam wieder heraus. Es hat etwas gedauert, bis das Wasser endlich drin geblieben ist. So war sie aber zum Glück normal drauf, auch wenn sie dadurch heute fasten mußte.

Und dann stellte ich beim Kisterl machen fest, das der Sancho einen sehr starken Harndrang hat, aber nur zwei winzig kleine Klümpchen Urin gelassen hat. Da haben bei mir natürlich sofort die Arlamglocken geläutet. Also bin ich mit Beiden in die Tierklinik Sattledt gefahren.
Dort wurde die Becky sicherheitshalber, obwohl sie wieder ganz normal läuft, von beiden Seiten geröngt. Ihre Wirbelsäule, Becken, alles ganz super in Ordnung. Und auch der Magendarmbereich war ganz unauffällig. Sie war sehr brav und tapfer, nachdem ich beim Röntgen mit dabei sein konnte. :liebkatz:Also dürfte es doch nur eine Muskelzerrung sein. Sie hat jetzt erst einmal für 14 Tage Spielverbot und kurze Leinenpflicht. Aber sie braucht kein Schmerzmittel und hat dafür für 10 Tage einen Magenschutz mit bekommen.

Beim Sancho wurde im Harn (der wurde beim Ultraschall mit einer Hohlnadel entnommen, das können die dort sehr gut) ein sehr hoher Wert von weißen Blutkörperchen festgestellt, aber kein Gries, keine Bakterien und keine roten Blutkörperchen. Der bekam einen Entzündungshemmer gespritzt, auf meinen Wunsch hin auch eine Infusion zum Durchspülen der Harnwege. Des weitern bekommt er von mir in den nächsten Tagen noch weiter Metacam. Und zusätzlich soll ich zur Unterstützung die Uropetpaste geben. Sein PH Wert war zwar mit 7 im normalen Bereich, der Tierarzt meinte aber, er könnte ruhig etwas drunter sein. Auch Sancho war sehr brav, :liebkatz: auch wenn er sich natürlich gefürchtet hat. Und gerade, wo ich dies schreibe, war er am Kisterl und hat eine kleine Lacke gepinkelt, zwar noch nicht so groß, wie sonst, aber doch schon eine halbwegs normale Größe vom Klumpen her. Und er ist überhaupt nicht beleidigt, sondern sitzt gerade hinter mir auf dem Schreibtisch Sessel, sucht sehr meine Nähe.

Jetzt hoffe ich, das jetzt erst einmal Ruhe ist.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh - immer ist irgendwas Ungutes los!

Ich drück den beiden Süßen ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind!!!!
 

Susanna

Hauskatze
Na dir wird auch nicht langweilig bei deiner Bande...aber sehr schön, dass es beiden Sorgenkindern wieder besser geht!
 

Ally

Hauskatze
ach herrje, diese woche war echt der hund drin, sozusagen .. bin auch froh zu lesen, dass es aber doch halbwegs wieder okay ist bei dir bzw. zumindest eine ursache, die behandelbar ist, gefunden wurde! hoffentlich habt ihr ein schönes, gemütliches wochenende
 

Humpel

Hauskatze
na geh, immer kommt gleich alles auf einmal. Ich hoff ihr habt es damit überstanden und einen ruhigen Herbst vor euch.
 

Hope3

Hauskatze
Endlich, nach so langer Zeit komme ich wieder ins Forum rein, was mich sehr freut. Ich habe euch alle hier vermisst und das Forum ist mir sehr abgegangen.
Ich hoffe, es bleibt nun so, das man wieder ohne Probleme rein kommt und das sich jemand gefunden hat, der dieses Forum weiter führt und auch wieder belebt.

Hier bei uns hat sich in den letzten Monaten einiges getan und nicht nur Schönes. Aber erst einmal vorweg. Zur Zeit geht es allen Tieren gut.
Leider konnte ich nicht mehr antworten, da ich da nicht mehr ins Forum rein gekommen bin.

Sancho hatte sich schnell von der Blasenentzündung erholt. Und ich wollte dann bei ihm sehr konsequent sein, und habe bei ihm Trofu komplett gestrichen. Er hatte von mir immer zusätzlich ein bißchen Trofu bekommen, da er mir nie genug Naßfutter gefressen hat. Nachdem er 7,6 kg wog und nun ein gutes Gewicht hatte, dachte ich, es wird gehen, und wenn er Hunger hat, wird er wohl auch mehr Naßfutter fressen. Aber Sancho wäre nicht Sancho, wenn es so funktionieren würde. Er fraß immer weniger und nahm immer mehr ab. Bis er nur noch 7 kg wog und wieder ganz knochig war. Also bekommt er nun seit kurzem doch wieder etwas Trofu dazu - und frißt seit dem auch wieder mehr Naßfutter. Zugenommen hat er auch wieder etwas auf ca. 7,2 kg.

Tiffany hatte dann im Herbst auch eine Zahnsanierung. Leider hat auch sie FORL, aber nicht so schlimm, wie der Timmy. Vorerst mußten ihr nur zwei Zähne gezogen werden.

Vom Timmy und dem Jeremy gibt es nichts aufregendes zu berichten, außer das die Kater sich mal bei einem Schnupfen gegenseitig angesteckt haben.

Und nun kommen erst einmal Fotos von den Vieren.

31881014sr.jpg


Unser Liebespärchen

31881027gg.jpg


Und beim Spielen

32183665zv.jpg


Gemeinsam auf der "Jagd"

31881052cu.jpg



31881053jk.jpg


Was ist denn das?

31881063rb.jpg


Winterzeit ist bei uns wieder Kuschelzeit :wub:

32183659lq.jpg


32183660og.jpg


32183662ak.jpg


32183664kb.jpg


32183681pf.jpg


32183682zu.jpg


32183683xh.jpg


32183684zo.jpg


32183685az.jpg


Tiger und Lilly geht es auch gut. Obwohl der Tiger vor zwei Wochen krank war. Da mußte ich mit ihm zum Tierarzt. Er hatte Fieber und der Tierarzt stellte eine verschärfte Lungenatmung fest. Also mußten beide drinnen bleiben und Tiger bekam Antobiotikum und Metacam. Die Tablette war mit Leberstreichwurst schnell im Magen und das Metacam lies er sich ganz brav eingeben. Er ist ein ganz braver und Lieber. Nur der Lilly hat das nicht raus dürfen überhaupt nicht gepaßt. Vorsichtshalber hatte ich noch von außen das Gitter eingehängt. Lilly hat nämlich die Katzenklappe fast kaputt gemacht. Zumindestens ein Schieber fehlt nun. So habe ich dann Nachmittags das Gitter ausgehängt, das Fenster geöffnet und sie heraus gelassen. Gut, das der Tiger nicht der Schnellste und Hellste ist. ;) Die Klappe war dann auf nur rein gestellt. Und beim Abendfüttern habe ich das Gitter wieder eingehängt. So haben wir die Woche gut hinbekommen ophne das die Lilly ganz ausflippt. Und als das Gitter wieder weg war und die Klappe wieder auf raus und rein, hat der Tiger noch einen Tag gebraucht, bis er wieder gemerkt hat, das auch er wiederraus kann.

Tiger, da ging es ihm durch die Medikamente schon wieder besser.

32183687dq.jpg


Und Lilly, die da schon gewartet hat, das ich ihr endlich das Fenster auf mache.

32183688cc.jpg


Fips geht es gut, auch wenn seine Demenz voran schreitet und er im Handling immer schwieriger wird.

Nur die Becky war unser großes Sorgenkind. Da schreibe ich dann im anderen Tread genaueres. Aber nun geht es ihr soweit wieder gut.

32183690mm.jpg
 
S

Sidhe

Guest
Oh Du hast Deinen Miezen auch die Möglichkeit der virtuellen Mäusejagd ermöglicht. Spielen sie gerne damit? Mein Lucky ist davon besessen :rolleyes: und würde ich es erlauben dann spielte er den ganzen Tag damit. Wirklich liebe Bilder Deiner Lieblinge :wub:

LG Sidhe
 
Oben