Endlich, nach so langer Zeit komme ich wieder ins Forum rein, was mich sehr freut. Ich habe euch alle hier vermisst und das Forum ist mir sehr abgegangen.
Ich hoffe, es bleibt nun so, das man wieder ohne Probleme rein kommt und das sich jemand gefunden hat, der dieses Forum weiter führt und auch wieder belebt.
Hier bei uns hat sich in den letzten Monaten einiges getan und nicht nur Schönes. Aber erst einmal vorweg. Zur Zeit geht es allen Tieren gut.
Leider konnte ich nicht mehr antworten, da ich da nicht mehr ins Forum rein gekommen bin.
Sancho hatte sich schnell von der Blasenentzündung erholt. Und ich wollte dann bei ihm sehr konsequent sein, und habe bei ihm Trofu komplett gestrichen. Er hatte von mir immer zusätzlich ein bißchen Trofu bekommen, da er mir nie genug Naßfutter gefressen hat. Nachdem er 7,6 kg wog und nun ein gutes Gewicht hatte, dachte ich, es wird gehen, und wenn er Hunger hat, wird er wohl auch mehr Naßfutter fressen. Aber Sancho wäre nicht Sancho, wenn es so funktionieren würde. Er fraß immer weniger und nahm immer mehr ab. Bis er nur noch 7 kg wog und wieder ganz knochig war. Also bekommt er nun seit kurzem doch wieder etwas Trofu dazu - und frißt seit dem auch wieder mehr Naßfutter. Zugenommen hat er auch wieder etwas auf ca. 7,2 kg.
Tiffany hatte dann im Herbst auch eine Zahnsanierung. Leider hat auch sie FORL, aber nicht so schlimm, wie der Timmy. Vorerst mußten ihr nur zwei Zähne gezogen werden.
Vom Timmy und dem Jeremy gibt es nichts aufregendes zu berichten, außer das die Kater sich mal bei einem Schnupfen gegenseitig angesteckt haben.
Und nun kommen erst einmal Fotos von den Vieren.
Unser Liebespärchen
Und beim Spielen
Gemeinsam auf der "Jagd"
Was ist denn das?
Winterzeit ist bei uns wieder Kuschelzeit :wub:
Tiger und Lilly geht es auch gut. Obwohl der Tiger vor zwei Wochen krank war. Da mußte ich mit ihm zum Tierarzt. Er hatte Fieber und der Tierarzt stellte eine verschärfte Lungenatmung fest. Also mußten beide drinnen bleiben und Tiger bekam Antobiotikum und Metacam. Die Tablette war mit Leberstreichwurst schnell im Magen und das Metacam lies er sich ganz brav eingeben. Er ist ein ganz braver und Lieber. Nur der Lilly hat das nicht raus dürfen überhaupt nicht gepaßt. Vorsichtshalber hatte ich noch von außen das Gitter eingehängt. Lilly hat nämlich die Katzenklappe fast kaputt gemacht. Zumindestens ein Schieber fehlt nun. So habe ich dann Nachmittags das Gitter ausgehängt, das Fenster geöffnet und sie heraus gelassen. Gut, das der Tiger nicht der Schnellste und Hellste ist.
Die Klappe war dann auf nur rein gestellt. Und beim Abendfüttern habe ich das Gitter wieder eingehängt. So haben wir die Woche gut hinbekommen ophne das die Lilly ganz ausflippt. Und als das Gitter wieder weg war und die Klappe wieder auf raus und rein, hat der Tiger noch einen Tag gebraucht, bis er wieder gemerkt hat, das auch er wiederraus kann.
Tiger, da ging es ihm durch die Medikamente schon wieder besser.
Und Lilly, die da schon gewartet hat, das ich ihr endlich das Fenster auf mache.
Fips geht es gut, auch wenn seine Demenz voran schreitet und er im Handling immer schwieriger wird.
Nur die Becky war unser großes Sorgenkind. Da schreibe ich dann im anderen Tread genaueres. Aber nun geht es ihr soweit wieder gut.