• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

SunnyJersey

Hauskatze
:wacko: na servas Sabine, horcht sich nach ein paar harten Wochen an, aber es ist immer so, "ein Unglück kommt selten alleine" *grummel*
Aber neues Jahr - neues Glück! ;)
 

Sabine

Hauskatze
harte Wochen ist stark untertrieben :wacko: ich war zeitweise einem Nervenzusammenbruch SEHR SEHR nahe..

wenn ich da nicht meinen Schatz gehabt hätte, der hinter mir gestanden ist und unermüdlich gemeint hat: das wird schon wieder.. ich weiss ned ob ich das dann im Endeffekt alles so "gut" gepackt hätte..

Ich hab heut endlich meinen PIN von der Bank geholt und als ich heimkam, fand ich ein Packerl von meiner Bank in meinem Briefkasten. Hab mich schon gewundert was die mir wohl schicken :huh:
aber dann hab ich gesehen, dass es ein Notizbuch und ein kleiner Taschenkalender und etwas schönere Kugelschreiber waren, mit nem Zetterl der netten Dame in der anderen Filiale dran: als kleines Trostpflaster für die Unannehmlichkeiten :)
moi waren zwar nur stinknormale Werbedinger von der Bank, aber gefreut hab ich mich trotzdem sehr darüber :)

und dann gibts noch was, aber das schreib ich in den positiven -Thread bzw. in mein Tagebuch rüber ;)
 

Katrin08

Hauskatze
so jetzt darf ich auch hier schreiben :motz:

ICH HASSE DEZEMBER!
Rückblick:
Dezember 2006: VW Jetta 17 Jahre alt, Seitenscheibe eingeschlagen, Auto aufgebrochen -- war eh nix drin, rund herum viel bessere Autos, nein meines muss er aufbrechen -- gestohlen: ein sackerl nimm 2 Zuckerl :rolleyes: Reparaturkosten: 200 euro! Versicherung zahlt nix

Dezember 2007: Einbruch im 10 Bezirk in die Wohnung, alles komplett ausgeräumt, Balkontüre aufgebrochen, gestohlen: 2 digitalcameras, gemeinsamer wert rund 600€

Heute 13.12.2008: Einkauf beim Merkurmarkt, nehm meine Geldbörse, nimm den einkaufszettel raus, steck die geldbörse in den Rucksack zurück. Geh dann zur Kassa, leg alles aufs Förderband, will mein Geldbörserl rausnehmen, is es weg--- nirgendswo zu finden, nix.
Ich war fix und fertig, gsd is mein Freund dann gekommen, hat mir daweil ein Geld geborgt. Hab sofort die Bankkarte sperren lassen (laut online banking, nix behoben worden!), und anzeige bei der polizei gemacht.

Ich schwörs euch, ich könnt die leut echt alle erschlagen! Das Sperren der Karte kostet ja gleich 40 euro, weils so schön ist! Find das echt eine bodenlose Frechheit, ich lass mas ja net mit Absicht stehlen!

Ich hab echt die schnauze voll vom dezember! meiner meinung nach kann der ausm kalender gestrichen werden! Brauch ich nicht.

so danke fürs sudder-lesen.
 

mützenmum

Hauskatze
nageh, du arme:troest:
dezember ist wohl wirklich nicht dein monat.
wobei im dezember halt leider generell die diebe hochsaison haben. grad vor weihnachten häufen sich leider einbrüche und diebstähle extrem.
lg
 

Katrin08

Hauskatze
nageh, du arme:troest:
dezember ist wohl wirklich nicht dein monat.
wobei im dezember halt leider generell die diebe hochsaison haben. grad vor weihnachten häufen sich leider einbrüche und diebstähle extrem.
lg

ja ich weiß, nur warum immer ich?
jetzt bin ich eh schlauer, ich steck keine geldbörse mehr ein! und wenn dann kauf ich mir ein mini mini mini ding!
 

mützenmum

Hauskatze
@katrin i hab mein geld wenn i mehr eingsteckt hab immer am hosenbund in so schlüsseltaschen drin. schlüsseltasche steck ich in die hosentasche und wenns rausfallen würde hängst no mit dem ring am bund fest. aus der hose kann ma keiner so leicht was klauen ohne das ich es merk.
lg
 

Katrin08

Hauskatze
ja hab mir gedacht, ich steck das geld nur mehr so ein, entweder hosentasche vorne, oder jackentasche und da hab i die hand drinnen, keine ahnung.
werd dann eh nochmal zum merkur gehen, vielleicht is ja was gefunden worden
 

Alegra

Hauskatze
ja hab mir gedacht, ich steck das geld nur mehr so ein, entweder hosentasche vorne, oder jackentasche und da hab i die hand drinnen, keine ahnung.
werd dann eh nochmal zum merkur gehen, vielleicht is ja was gefunden worden

Mri haben sie in BRAUNAU (wenn einer weiß wie klein der Ort ist :bag:) am HAUPTPLATZ an einem menschenleeren Sonntag aus der JACKENTASCHE die Geldtasche geklaut und das obwohl ich mit drei Leuten unterwegs war und KEINER hat es gemerkt.
 

Sabine

Hauskatze
Also zu mir hat die Polizei gemeint, nachdems meine Geldtasche gestohlen haben, dass sie sich meistens Frauen aussuchen, die alleine unterwegs sind oder Frauen mit Kindern oder halt alte Damen. Das sind halt die leichtesten Opfer.
und wenn sie dich mal ausgesucht haben, dann haben sie früher oder später die Geldtasche, so oder so.. da müsste man sie als Frau schon unter der Jacke festgenäht haben, damit sie sie nicht kriegen :wacko:
 

simba08

Hauskatze
ich habe prinzipiell keine handtasche - entweder hab ich mein geld im Schlüsseltascherl vom autoschlüssel der ist das ebenfalls so befestigt wie mützenmum schon gesagt hat - oder wie meistens hab ich so ein bauchtascherl das unter der jacke verschwindet - da kommt keiner ran ;)
 

Virus

Hauskatze
Jetzt suder ich auch wieder ein bisserl..

nachdem ich seit genau 2 Monaten keinen einzigen Schmerzfreien Tag mehr hatte :cry:
Mittlerweile geht mir das Ranoudsyndrom sowas von auf die Nerven - ich kann das niemanden sagen *seufzt*
Ich war danach noch in einer Rheumatologie die mir empfohlen wurde - nochmal Bluttest und Röngten.
Blutwerte haben ein Weichteilrheuma (wert 1:10.000 - alles um 1:100 ist iO)aber ich habe KEINE Entzündungswerte - wieder etwas, was NICHT normal ist :head2wall: jetzt scheints dafür so gut wie keine Therapiemöglichkeit zu geben, und wenn es doch eine gibt, heißt es ein Leben lang Medikamente schlucken :beisstischkante:
Schmerzmittel helfen garnicht - hab Therapieresistente Ganzkörperschmerzen..
Nunja ins Kaiserfranzjosephspital bin ich noch nicht gefahren für die zweite Meinung - ich war jetzt am 10.12. bei einer Homoöpathin und schau mal, ob das hilft.

Klingt zwar nach "Hokus-Pokus" aber sie hat viel gesagt, was sie garnicht wissen konnte - ich hab ihr nur meine Syndrome geschildert.
Und meinte auch, dass das ganze psychisch ist und dass ich sonst nix "krankes" "übermittel" jetzt bekomm ich 2 verschiedene Globolis (Acidum Arsen D30 und Strychnos ing. D30)für das, was ich am meisten übermittel) und Zink und Basenpulver. Am 22.12. hab ich wieder einen Termin - vielleicht kann sie dann schon das eigentliche Problem angehen.
Ihc war so fasziniert, von dem was sie sagte - ich denke dass ich dort in guten Händen bin und mir endlich geholfen wird *seuftz*
 

mützenmum

Hauskatze
@virus glaub dir das dich das zermürbt wennst ständig schmerzen hast:troest:
ich hab ja keine ahnung ob das was für dich ist, aber heilmeditation anhören hilft mir meistens wenigstens abzuschalten und einschlafen zu können.
heilmeditation wirkt ja über das unterbewusstsein und soll die selbstheilungskräfte mobilisieren. ich gehör ja eher zu den schwer zu überzeugenden menschen, aber ich denke mir halt immer wenns net hilft, schaden tuts mir a net.
wünsche dir alles gute und drück dir die daumen das die globolis helfen.
lg
 
M

Martina2609

Guest
Meine Mutter hat chronische Polyathritis (Entzündung in den Gelenken), also auch jeden Tag schmerzen...:cry:
Dass hat sie seit ca. 3 Jahren, hat zuerst nur mit Rückenschmerzen angefangen (was sie öfters gehabt hat) und dann nach wochen hatte sie bei den kompletten Gelenken schmerzen...
Zum Glück ist es aber nicht mehr sooo schlimm, anfang könnte sie sich überhaupt nicht mehr bewegen vor lauter schmerzen...
Jetzt kanns sie ab Mittag wieder ein bisschen herumgehen...
Nur meine Mutter ist soo stur und will zu keinen Arzt mehr :kopfschuettel:
Versteh ich zwar ein wenig, denn wenn man 3 Jahre lang durchgehend schmerzen hat und kein Arzt einen wirklich helfen kann oder man auch ein paar Ärzte hat die ein bisschen :bala: sind, vertraut man keinen mehr so richtig...

( Eine kleine Geschichte:
Meine Mutter hat von eine Arzt starke Medikamente bekommen(was für welche weiß ich jetzt auch nicht mehr genau), und sie musste immer wieder Bluttests machen lassen zur Kontrolle...
Nach einen Ergebnis beschuldigte der Arzt meine Mutter dass sie eine Trinkerin ist :bala: Denn ihre Leber schaut so schlecht aus...Dabei kam das von den starken Medikamenten...Meine Mutter trinkt keinen Tropfen Alkohol, und dann trinkt sie sicher wenn sie starke Medis auch noch nimmt...zum Glück hat sie dann den Arzt gewechselt... )

Aber meine Mutter nimmt jetzt Coral Care von der Apotheke, dass ist ein Pulver was man in ein 1.5 l mildes Mineral gibt und den Tag über trinkt...Das sondert die "Giftstoffe" (Koffein, Tabak, viel Fett...) aus dem Körper heraus, denn diese "Giftstoffe" machen die Entzündungen wieder schlimmer..seitdem geht es ihr ein bisschen besser...sie hat meistens nur mehr in einem Knie schmerzen...

Hoffe es geht ihr wieder bald besser, den heilen kann man die Krankheit leider nicht...:cry:
 

Katrin08

Hauskatze
muss auch schon wieder suddern!
geh heut zur bank, um nachzufragen, wann denn meine bankkarte kommt.
sagt ma die beinhart, es wurde gar keine bestellt :yike:
pfau ich weiß echt nicht was ich der am liebsten angetan hätt!
Sagt ma doch die am telefon am samstag, sie bestellt eine neue karte und ob ichs heimgeschickt oder in die filiale bekommen will. Sag ich bitte in die filiale. so und dann is da nicht einmal was gemacht worden!
bitte wofür ruf ich an? wofür zahl ich gschis.... 40 euro Sperrgebühr?
Für dass, dass ich erst wieder Schererein hab, weil die net fähig sind, einen Auftrag zu stellen. Jetzt kann ich erst wieder ewig warten bis die Karte kommt.
Da wird man echt genötigt, viel Geld auf der Bank abzuheben, damit ma erst recht wieder viel geld im börserl hat, weil ich net die zeit hab, ständig vorher auf die bank zum rennen, wenn ich was einkaufen muss!
noch dazu, ist ja die quick ladung auch futsch. jetzt kann ich momentan net amal in mei waschküche und muss da mama die wäsche bringen, auch super *grrrrrrr* muss beim hausmeister mal fragen, ich hab bei einem andern mieter eine quick karte gesehen, jedoch ist die eine 100euro karte und ich möcht nich 100 euro jetzt auf einmal für eine dämliche karte zahlen müssen, da kann ich rund ein halbes jahr damit waschen gehen.
ich sags euch, am liebsten würd ich in die zentraler der BA fahren und fragen obs a bissl angschütt sind, und ob dass der sinn und zweck von fröhliche weihnachten sein soll!
 

Nacisha

Hauskatze
Boah ich sags euch, ich hasse Ärzte.

Ich habe diese Kopfschmerzen und sie gehen nicht weg sondern werden schlimmer.

Jetzt kommt der Marathon:
Ich war beim HNO-Arzt, der diagnostizierte (nur mit nachsehen, ohne Tests) Trigeminusneuralgie. Ich bekomm Krampflösende Medikamente+Vit. B Komplex. Ich sollte die Tabletten bis 2 Tage nach Schmerzfreiheit nehmen. Naja am Ende der Medikamente waren die Schmerzen immer noch nicht weg.

Ich geh zum Hausarzt, der bestätigt die Diagnose des HNO-Arztes. Für schwerere Medikamente muss ich aber zum Neurologen.

Ich geh zum Neurologen. Der diagnostiziert mir (ohne Tests) atypischen Gesichtsschmerz. Ich bekomme schwerere Tabletten (solche die auch Epileptiker nehmen...) gegen Kopfschmerz, weil die aber Leberwerte, Leukozytenwerte etc. verändern können sollte ich vor Einnahme noch einen Bluttest machen. Mehr nicht.

Ich nehme also diese Tabletten (sind ja Ärzte, sollten wissen was sie machen) und bekomme Nebenwirkungen zu spüren. Extreme Schwindelanfälle mit drohendem Zusammenbruch.

Am nächstmöglichen Tag (Montag) ruf ich sofort die Neurologin an. Die Ordinationshile stellt mich nicht durch sondern meint nur die Ärztin wird nach der Ordinationszeit zurückrufen. Um 18 Uhr (!) bekomm ich einen Anruf: "Das ist die niedrigste Dosis, die soll ich so weiternehmen".

Gestern bekomme ich meinen Bluttest (weil ich mir das auch immer für mich auch ausstellen lasse): Segmentkernige, Eosinophile sind stark erhöht - Ich ruf heute natürlich meine Mutter an (ist dipl. Krankenschwester) was das heißen kann:

Das ist ein eindeutiges Zeichen für eine Allergie oder Parasiten!

Jetzt darf ich mir eine Überweisung für einen Allergietest holen und ins AKH fahren und das für die Weihnachtsfeiertage...

Ich hasse Ärzte! :cry:
 

kitten

Hauskatze
mauserl, du sitzt in der versicherung genau hinter mir- haftpflicht- gell?

ich hab das mit deiner unsauberen katze, und der allergie nämlich gehört heute ;)

bin die rothaarige mit der brille, abteilung sach1 :D

wennst mal quatschen magst drüber- ich kann dir gute tipps geben, falls es katzenallergie ist.....oder mal über die unsauberkeit....ich glaub nämlich der rest der welt, die nichtkatzenbesitzer verstehen nicht immer alles was wir katzenmenschen so fühlen (was du hast vielleicht katzenallergie und gibst sie nicht weg?)
 

Nacisha

Hauskatze
Danke fürs Reden, ich fühl mich momentan zwar nicht besonders aber wenigstens weiß ich jetzt dass ich nicht die Einzige bin und jemandem der mich versteht zum Reden um die Ecke hab.
Das selbe gilt natürlich auch umgekehrt - bei mir gibts keine blöden Reden (oder Rednerinnen):buddies:

Und was ich schon gehört hab von Nichtkatzenmenschen: Was deine Katze hat einen Herzfehler? Warum schläferst du sie nicht gleich ein? :nono:
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Es gab bei uns im Haus auch Leute die dieser Meinung waren. Ihr Pech, sie wurden selber von einer kleinen Katze befallen. :hehe: Heute sind sie selber so närrisch, stehen in der Nacht auf öffnen den Kühlschrank und die Katze hat freie Auswahl. Ach und sie darf sogar im Bett schlafen wie grauenvoll.:lol:
 

Sabine

Hauskatze
muss auch schon wieder suddern!
geh heut zur bank, um nachzufragen, wann denn meine bankkarte kommt.
sagt ma die beinhart, es wurde gar keine bestellt :yike:
pfau ich weiß echt nicht was ich der am liebsten angetan hätt!
Sagt ma doch die am telefon am samstag, sie bestellt eine neue karte und ob ichs heimgeschickt oder in die filiale bekommen will. Sag ich bitte in die filiale. so und dann is da nicht einmal was gemacht worden!
bitte wofür ruf ich an? wofür zahl ich gschis.... 40 euro Sperrgebühr?

@katrin
wennst ein bissl zurückliest, dann wirst lesen, dass es mir genau gleich gegangen ist.

mir wurde das von der Bank folgendermaßen erklärt:

wenn du bei der Hotline der Bank anrufst um die Karte sperren zu lassen, leiten die dich direkt an die Kartenfirma weiter, die Herrschaften dort sperren wirklich nur die Karte, sonst nix.
Aber genau wie bei dir habens bei mir auch nix dazu gesagt, dass 1. die Sperrung 36 € kostet und 2. dass ich die neue Bankomatkarte am nächsten Tag nochmal extra bei der Bank anfordern muss.

Ich hab ingesamt auch fast 2 1/2 Wochen auf meine neue Bankomatkarte gewartet :rolleyes:
Leute, glaubt mir.. DA lernt man erst richtig sparen :D

*katrin mal :troest: *
 
Oben