• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

kitten

Hauskatze
mützenmum: möglicherweise ist es nicht so, dass dein vater nicht mehr leben will, sondern nicht unter diesen umständen leben will....und nicht ständig im krankenhaus ect. sein will....vielleicht kannst du darüber mit ihm reden, und das herausfinden

dann lässt er sich eventuell ja motivieren, zumindest mal seine anderen leiden zu behandeln, um so wenigstens seine lebensqualität zu verbessern!

ich frage mich allerdings, warum jemand anderen erzählt wie schlecht es ihm geht, und sich dann aber nicht helfen lässt? (die geschichte m. blut im harn muss er ja jemandem erzählt haben?)

das ist für mich wiederum nicht fair seinen angehörigen gegenüber....zu demonstrieren "seht her ich leide, ich werde sterben" aber nichts dagegen zu tun, und sich nicht helfen zu lassen???

natürlich darf jeder selbst entscheiden, ob er leben oder sterben will...das ist die andere seite.....

sehr schwierige sitúation...ich empfehle dir mal mit einem psychologen darüber zu reden, vielleicht kann er dir helfen damit umzugehen, oder einen ansatzpunkt raten, wie du deinen vater wieder motivieren kannst?
 

katzenomi

Hauskatze
hi mützi,

grüß mir deinen Vater und erzähle ihn ,wie es mir von Sonntag auf Montag gegangen ist. Ich habe die ganze Nacht gesessen und teilweise am PC verbracht,Luft war so schlimm,dass ich sogar im sitzen Probleme hatte.Aber ich habe nicht den Arzt gerufen,Sauerstoff habe ich ohnehin und mehr können sie nicht tun. Am Tag kam dann mein Arzt und hat mir wieder AB verschrieben,jetzt gehts so halbwegs. Frage ist nur,was mache ich,wenn AB einmal nicht mehr hilft?
Es kann sich keiner vorstellen wie das Gefühl ist,wenn man Probleme hat,2m bis zum Klo zu schaffen.
Ich versuche es immer vor den anderen zu verbergen,ist dumm,aber irgendwie schämt man sich,ich bin ja teilweise selber schuld an den ganzen,habe ja 4 Jahre geraucht!
Nur die Angst zu ersticken ist fürchterlich und es wird mir nicht erspart bleiben mich für eine Lungentransplation anzumelden.Vielmehr das erledigen sie schon in Hochegg,daher habe ich für 2009 den Termin.
Man muß sich halt immer sagen,dass Leben ist schön und es kann nur besser werden,duchhänger hatte ich auch schon viele,aber dann kommt der Lebenswille wieder und man tut etwas.Also Glaube an deinen Vater,auch er wird sich wieder aufraffen!
 

katzenomi

Hauskatze
Sandra ich habe seit August 24Std. am Tag Sauerstoff.
Aber es kann nur besser werden. Wenns gar nicht mehr geht,dann melde ich mich zur Transplantation an. Erfahre ich 2009,Hochegg macht dies alles.
Aber Unkraut vergeht nicht und ich habe viel Spass am Leben,auch mit Sauerstoff*g*
 

kitten

Hauskatze
hm, ich wünsche dir...gute besserung wirds da wohl nicht geben, aber dass es dir nicht schlechter geht! :knuddel:
 

katzenomi

Hauskatze
danke kitten,ich wollte es ja gar nicht so breittreten,aber mütze tut mir wirklich leid.
deshalb habe ich so ausführlich geschrieben,angst ist bei dieser krankheit immer dabei,aber das kann nur wer sagen,der schon mal das gefühl hatte zu ersticken.
 

mützenmum

Hauskatze
hallo omi!
danke dir wirklich aus ganzem herzen das du so offen über deine krankheit und deine ängste schreibst. es hilft mir wirklich sehr die meinung eines direkt betroffenen dazu zu hören, mein vater redet ja mit keinem darüber.
ich wünsche dir viel kraft und weiter so einen lebenswillen. ich bin ja selbst transplantiert, zwar nur niere, also von der schwere des eingriffes gar kein vergleich, aber es ist numal bei copd wirklich die einzige möglichkeit auf weiterleben. für die transplantation drücke ich dir auf alle fälle die daumen, aber es wird sich lohnen sie machen zu lassen.
mein hat auch 24 std am tag sauerstoff seit oktober 2007, zum arzt geht er nur wenn er termin beim lungenfacharzt hat. alles andere erledigt seine frau beim hausarzt oder wenns net anders geht kommt der hausarzt eben zu ihm.
@kitten von seinen sonstigen erkrankung wie z.b. jetzt dás blut im harn, wissen wir nur von seiner frau. er ist auch immer gleich zornig wenn er mitbekommt das sie mir oder meinen geschwistern was erzählt.
lg
 

Delphinchen

Administrator
Also ich hab ja bis jetzt glaub ich nicht gejammert.....

Aber langsam ists mir danach :shoot:
Hab ne Sch*** Nacht hinter mir, nur 2 std geschlafen wegen Zahnweh und wiedermal Schlaflosigkeit auch nachdem die Schmerzen weg waren.....
Dieses Schlaflos-Ding überfaällt mich anscheinend immer sofort sobald ich nicht arbeite, das ist doch auch net normal ....

Naja schlucken tut nun auch weh ich hoffe meien Mandeln beruhigen sich wieder und es wird zu keiner stark eiternden Angina so wie letztes mal - dann brauch i sowieso nen Hausbesuch vom Ha (weiß jemand ob das was kostet?) weil der ist im 2. Stock ohne Lift

Muskelkater in den Armen hab ich auch vom Einbeinigen Hüpfen mit dem Rolli und die Op-Naht beginnt zu jucken was sicher noch schlimmer werden wird :head2wall:
 

hannibal

Hauskatze
dann brauch i sowieso nen Hausbesuch vom Ha (weiß jemand ob das was kostet?) weil der ist im 2. Stock ohne Lift


du Arme:buddies:, bei uns war prakt. Arzt schon mehrmals zum Hausbesuch, verlangt hat er noch nie was. Von einer Freundin jedoch weiß ich, dass sie 20 Euro bezahlt hat. Ich weiß nicht, ob das normal ist, denn ein prakt. Arzt rechnet ja das mit Geb.KK ab.

Mah, ich wünsch dir eine baldige Besserung :buddies:
 

Virus

Hauskatze
Ich denke, dass du da zuerst eine Bewilligung von der GKK brauchst - sonst wirst zahlen müssen.
Und die Bewilligung wirst erst mal bekommen müssen :bag: wird net so einfach werden
 

jonia

Hauskatze
Also einen Hausbesuch rechnet der Hausarzt ganz normal mit der Krankenkassa ab. Er muss nur begründen, warum er hingehen musste!
 

sollhaben

Hauskatze
Heute muss ich auch mal motzen:

Das Unternehmen, in dem ich arbeite wurde im April an eine deutsche Firma verkauft. Bisher hat mich (meine Abteilung) das nicht sehr getroffen. Es wurde und wird alles umstrukturiert und viele Mitarbeiter kündigen deshalb und irgendwie ist die Stimmung generell nicht besonders gut. Wir als Finance-Abteilung waren wie ein Schiff im Sturm uns konnte nicht umwerfen. Letzte Woche hat es geheissen, unsere Abteilung siedelt in ein anderes Stockwerk um. Ist okay, hab ich kein Problem damit, wir haben alles geplant und vorbereitet. Heute jedoch ist alles anderes. Ich mach die Buchhaltung und bisher war es immer so, dass ich mit der Personalabteilung ein Büro geteilt habe. Es geht darum, dass wir sensible Daten verwalten und auch unsere Ruhe haben müssen. Und jetzt muss ich mit der Verrechnung (wo andauern telefoniert wird) ein Büro teilen, das nicht für 4 Personen gedacht ist, das keine Ablage hat. Zu viert in dem kleinen Büro, da krieg ich jetzt schon Kopfweh - schlechte Luft, 4 Computer und noch dazu eine Mitarbeiterin (die ich gerne mag), der immer zu kalt ist und mir ist immer zu warm.
Ein konzentriertes Arbeiten wird kaum mehr möglich sein.
Wir alle haben im Moment das Gefühl, dass die neue Firmenleitung uns alle irgendwie aufregen und aufreiben will. Bisher bin ich echt gerne arbeiten gegangen, aber zu wissen, dass man in einen Verschlag einsperrt ist, macht mich nicht gerade froh. So ein Sch...!!

Mir ist klar, dass dieses Problem nicht gerade Weltbewegend ist und alles halb so schlimm, aber wir vermuten hinter dieser Aktion auch noch andere "Einsparungen" und diverses. Wir haben heute abend auch noch Mitarbeiter-Informationsveranstaltung - mal schauen, was da dabei herauskommen wird.
 

chrissie40

Hauskatze
Naja schlucken tut nun auch weh ich hoffe meien Mandeln beruhigen sich wieder und es wird zu keiner stark eiternden Angina so wie letztes mal - dann brauch i sowieso nen Hausbesuch vom Ha (weiß jemand ob das was kostet?) weil der ist im 2. Stock ohne Lift



Also, ich glaube nicht, dass du da was zahlen musst, der Arzt, soferns ein Kassenarzt ist, rechnet die Visite bei der GKK normal ab (in Kärnten heisse 26 Euro :crazy:) das ist auch der Grund, warum viele Ärzte keine Hausbesuche machen, weil sichs einfach nicht rechnet.

Ruf am Besten bei deinem HA an, und erkundige dich, ob er kommt, sag was dir fehlt, damit er gleich die richtigen Rezepte mitbringt.
 

GinGin

Hauskatze
Hey Leute!
Brauch mal kurz euren Rat.
Also mein Freund ist ja heute für 3 Wochen Segeln gefahren. Zum Abschied hatte ich ihm ein Buch besorgt, von dem ich wußte, dass er es gern lesen wird und es ihm gefällt und deswegen hab ich schon bei seinem Geburtstag niemanden davon erzählt, der mich fragte was er ihm schenken soll, denn dich wollte es für diesen Anlass aufbehalten.
Naja, ich komm also gestern Abend zu unserem "letzten gemeinsamen Abend" zu ihm und da liegt das Buch!
Er hat es von einer Freundin von uns (zugegeben die beiden sind dicker befreundet als ich mit ihr) geschenkt bekommen und zwar nicht als nachträgliches Geb-Geschenk sondern explizit zum Abschied und auch mit einer handschriftlichen Widmung drin versehen.
So ich kann mein Geschenk jetzt zurück tragen und hatte gestern dann nichts für ihn. :cry:
Ich war dann ein bisserl stinkig und als er nachgefragt hat, hab ich ihm erzählt, dass ich das selbe Buch gekauft habe. Er hat gemeint, ma schad und dass er es halt zweimal lesen wird. Haha.
Jetzt zipft mich die Tatsache, dass sie ihm überhaupt was schenkt einfach so an und natürlich auch noch die Tatsache, dass er jetzt nichts von mir mit hat, dass ihn an mich erinnert (also jetzt nichts neues).
Ich bin ziemlich sauer, denn für mich ist dieses Geschenk zu weit gegangen.
Wie seht ihr das? Mach ich aus einer Mücke einen Elefanten? Wenn ja, dann bitte wirklich sagen, denn ich neige leider dazu mich zu sehr über Kleinigkeiten aufzuregen. Wenn nein, dann bitte sagt mir, wie ich ihr das diplomatisch beibringen kann, denn sie ist eh immer gleich beleidigt.
LG
GinGin
 

wir_drei

Hauskatze
Hi,
wie persönlich war denn die Widmung? Bzw. wie persönlich war der Buchwunsch?
Weil ich denk mal, wenn das einfach eine gute Freundin schenkt, und sich nix dabei denkt, und sich die Widmung auch nach "normaler" Freundin liest,dann würd ich versuchen mich zurückzuhalten. Aber ich gestehe, ich würde auch nur versuchen, weil stinkig wär ich auch...allein schon, weil mir (wenn auch unwissentlich) das Geschenk verdorben wurde.
 

hannibal

Hauskatze
es kommt drauf an, welcher Inhalt das Buch hat (Liebesroman oähnl?) und falls ja, auch noch eine sehr persönliche Widmung darin steht, dann wär zu hinterfragen.
Ansonst ist ein Buchgeschenk mit persönlicher Unterschrift drinnen nix aussergewöhnliches, mach ich auch öfter bei Freunden und jeder ist verheiratet.
 

mützenmum

Hauskatze
hallo!
also sauer wär ich, wenn ich ehrlich bin auch, auch wenn sie wegen dem selben geschenk gar nix dafür kann.
wegen der eifersucht kommt es meiner meinung nach auf den umgang den sie sonst miteinander haben an. ich meine damit wie sie sich sonst ihm gegenüber verhält, eher wirklich nur freundschaftlich oder so unterschwellig mehr als nur freundschaft will. hoffe es ist verständlich was ich mein. kann es grad net anders ausdrücken.
er wird sich sicher auch über ein nettes geschenk (abgesehen von dir natürlich) freuen wenn er wieder heim kommt, im moment leider nur ein schwacher trost, aber du wirst sicher das richtige für ihn finden.
wirst sehen die drei wochen sind schnell um und dann hast deinen schatz wieder.
lg
 

SunnyJersey

Hauskatze
@sollhaben

In meiner vorigen Firma (großes Unternehmen) hatten wir ein ähnliches Problem.
Wir hatte früher max. 3-4 Personen in einem Büro, was eigentlich so in Ordnung war.
Dann wurden wir nach und nach mit anderen Abteilungen zusammen gelegt (wir waren eine reine administrative Abteilung) und sind dann
in ein Großraumbüro, wo nebenan das Call Center war reingekommen, es war echt die Hölle, wir waren schon 40!! Leute in einem Büro und dann war es auch noch laut und ich gehöre zu den Personen die auch ständig frieren ;) also war mir auch ständig kalt, denn lt. Betriebsrat ist die geeignete Temperatur 23° Grad *brrrr* mir viel zu kalt.
Hab mir das ganze 1 Jahr angesehen und es hat in dieser Zeit dann fast jedes Monat Änderungen gegeben, somit habe ich mir nach 1 Jahr was neues gesucht ;)
Kann dich und deine Ängste somit gut verstehen.....aber wie du liest, bei uns war es noch einen Tick schlimmer.

In meiner neuen Firma bin ich wieder voll aufgegangen und ich hoffe, dass es so schnell keine Änderungen mehr gibt *Daumen drück*.....aber heute ist sowas leider Gang und Gebe. *grummel*
Wünsche Dir alles Gute - und das die Umstellung für Dich nicht so schlimm wird!

@ gin gin

Wäre auch etwas sauer, wenn mir sowas passieren würde, nicht nur das die Überraschung dahin war, dass auch noch eine andere "Freundin" das gleiche Buch schenkt *grummel*
Was ist denn drinnen gestanden?
Wenn es dich sehr stört, würde ich es "schleichend" der Freundin beibringen, dass du sowas nicht wünscht.....
 

GinGin

Hauskatze
Nö, war kein Liebesroman oder so, war ein lustiges Buch übers Segeln, alles andere wär ja noch schöner.
Aber wie sag ich es ihr schleichend?
 
Oben