So ich halts jetzt nimma aus.. ich muss jetzt mal meine Pechsträhne schriftlich niederhalten, vielleicht hilft es ja sie endlich loszuwerden.
Ich weiss gar nicht wann und womit sie genau angefangen hat.. aber den Höhepunkt hat sie wohl jetzt in den letzten 1 – 2 Monaten erreicht.
Angefangen hats damit, dass ich in Graz auf der Alm stand und Sonntag Nachmittag mein Auto nimma starten konnte. Also ÖAMTC gerufen, Glühstäbe kaputt. ÖAMTC hat mich angestartet und ich bin heim.. am nächsten Tag sofort mit dem Auto in die Werkstatt, Glühstifte oder stäbe oder wie auch immer die Dinger heissen ausgetauscht -> € 150,- :yike:
Eine Woche später.. Freitag abend.. ich will losfahren nach Graz -> Auto springt nicht an -> Batterie leer. Also wieder ÖAMTC angerufen, der kann zwar mein Auto starten, rät mir aber daovn ab größere Strecken zu fahren, also kauf ich noch an Ort und Stelle eine neue Batterie -> € 150,- :yike:
Zwei Wochen später stell ich dann mein Auto in die Werkstatt zwecks Service -> € 230,-
Eine weitere Woche später (Ende Oktober) beschliesse ich mir mobiles Internet von One, bzw. orange zu nehmen, da ich von meinem Eltern einen kleinen Laptop gesponsert bekommen hab, damit ich auch in Graz auf der Alm die Arbeiten erledigen kann.
Tja, war wohl ein großer Fehler..
Denn gleichzeitig liess ich mir meine SIM-Karte vom Telefon wechseln, weil die öfter gesponnen hat. Leider passierte dann ein Missgeschick und ich hatte dann ohne es zu wissen die Sim-Karte fürs Internet im Handy und die Sim-Karte vom Handy im Stick fürs Internet.
Ich war also den ganzen Nachmittag auf meiner Nummer nicht erreichbar und hab noch dazu übers Internet telefoniert. Erst am Abend, als ich das Internet ausprobiert hab und es nicht funktioniert hat, bin ich zusammen mit der Hotline auf den Fehler draufgekommen. Am nächsten Tag hab ich das korrigieren lassen. Allerdings hats der Mitarbeiter partout nicht geschafft die Kontakte von der falschen Sim-Karte auf die richtige zu übertragen (er hats fast ne Stunde versucht, aber nicht geschafft) Im Endeffekt hab ich meine Kontakte dann auf A4 Zetteln ausgedruckt bekommen
Aber das sollte ja nicht alles gewesen sein
Ich hab ja auch mein Handy eingeschickt , welches ich mir erst im April über die Bonusaktion geholt hatte. Wohlgemerkt, es handelte sich um ein Outdoor-Handy. Spritzwasserfest, staubresitenz und stossfest .. einfach merken
Ich hab das Handy also wegen einer fehlenden Taste eingeschickt, die mir rausgefallen war. Ich hab in der Zwischenzeit ein Leihhandy von Orange bekommen (welches, nebenbei bemerkt absolut sch** war und mit dem mich fast keiner verstanden hat) Das war an einem Donnerstag Ende Oktober. Am Montag bekam ich auf meine Mobilbox den Bescheid, dass mein Handy unrepariert wg. Feuchtigkeitseinschluss zurückgeschickt wird. Ich hab bei der Hotline angerufen, wo sie mir nicht helfen konnten und mir rieten am nächsten Tag in den Shop zu schauen, was ich auch gemacht hab. Dort hätte ich mein unrepariertes Handy zurückhaben können, jedoch nur, wenn ich € 30,- Auftragsgebühr bezahlt hätte :bala:
Ich hab gefragt warum und wie das sein könne, dass Feuchtigkeit ins Handy gekommen ist. Es war bei der Abgabe funktionstüchtig!!!! Antwort der Dame: das haben sie so im Vertrag unterschrieben.. äh ja.. da stand drin: wenn der Schaden DURCH unsachgemäße Verwednung wie z.b. Feuchtigkeit, Gewaltanwendung, verursacht wird, wird der Schaden nicht mehr kostenlos repariert, es wird ein Kostenvoranschlag gemacht (wo war der?!?) und bei nicht-reparatur ein Beitrag eingehoben (da stand aber nirgends was davon wie hoch der ist) Ich wollte dann den Vorgesetzten spreche, der aber angeblich nicht mehr da sei.
So da fing dann erst alles so richtig an. Ich hab also dutzende Male versucht über die Hotline etwas zu erreichen. Jedoch war man entweder nicht zuständig, oder man legte mir einfach auf
yike: ) oder man war unfreundlich und kaute auf einem Kaugummi rum :bala: ich hab dann direkt in Wien angerufen, wo man mir riet, mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen und einen Vorgesetzten zu verlangen. Ich habs dann auch versucht. Die Dame am anderen Ende wollte mir zuerst nicht sagen, wer das sei, wann er zu erreichen ist wie auch immer. Ich hab Rückrufe ausrichten lassen, gedroht, geschimpft. Im Endeffekt hab ich dann ne saftige Beschwerdemail geschrieben.. direkt an die Beschwerdeabteilung (die natürlich NICHT telefonisch erreichbar ist, genauso wie die einzelnen Shops)
Tja ich bekam weder eine Antwort, noch eine Reaktion, trotz merhmaligem schriftlichen und telefonischen nachfragen.
Es waren dann schliesslich 4 (!!!!) Wochen vergangen. Hab dann noch mal in Wien angerufen und als die meinte, sie würde mich in die Hotline verbinden hab ich wortwörtlich gesagt: wenn Sie mich JETZT in die Hotline verbinden, werden Sie ihres Lebens nimma froh, das schwöre ich
da hat sie dann kapiert, dass ich wirklich schon STINKsauer war und meinte sie kümmert sich darum. Ich hab dann noch 2 Anrufe bekommen und beim zweiten war dann ein netter Herr dran, der mir anbot, mich neuerlich auf Stufe 3 zu setzen, damit ich mir ein kostenloses Handy aussuchen kann. Ich hab dann gefragt, wie smit meinem alten Handy aussieht, weil eigentlich bräucht ich halt schon eher ein Outdoorhandy (bedingt durch fangen etc..) aber er meinte, das Handy sei lt. Servicebericht nicht funktionstüchtig ! *wie bitte?!?* ich weiss ja nicht, was die mit meinem Handy gemacht haben, und eigentlich möchte ich’s gar nicht wissen. Ich hab dann noch gefragt ob ich die 30€ eh nicht zahlen muss, hat er gemeint nein. Er hat mir dann angeboten, wenn die im Shop auf die 30 € bestehen, sollen sie bei der Hotline anrufen und ihn am Diensthandy anrufen lassen und er würde das dann klären. Zum Glück war das ganze dann damit ENDLICH erledigt!
In der Zwischenzeit wurde ich von ganz üblen Zahnschmerzen geplagt, die im Endeffekt eine Wurzelbehandlung nötig machten. Der Zahn wurde bereits im Mai plombiert, weil mir ein Stück abgebrochen war und ich hab zum damaligen Zahnarzt gesagt, dass er ihn mir so richten soll, dass ich nix mehr machen muss und meine Ruhe hab, da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe und für mich jeder Besuch die Hölle ist.
Tja.. wie auch immer.. meine Zahnärztin verpasst mir eine Wurzelbehandlung (ohne es mir vorher mitzuteilen!!!!) 3 Sitzungen hatte ich, bei der 3ten wollte sie zumachen, hat aber trotz allem noch weh getan. Da meinte sie dann endlich mal, dass wir doch ein röntgen machen, wo sie dann draufgekommen ist, das noch gar nicht alles draussen ist :motz: und dass ein großes Entzündungsherd vorhanden wäre. Dann durfte ich mich von ihr auch noch belehren lassen, von wegen dass ich das nächste mal früher kommen sollte.. na hallo?!? Ich war ja schon 3 wochen bei ihr in Behandlung. Röntgen und Entzündung behandeln hätte sie ja gleich von anfang an machen können *gruml*
Jedenfalls hab ich nen AB-Streifen reinbekommen und Ende Jänner den nächsten Termin bekommen zum zumachen.
Tja, eigentlich hätte der Zahn nur 3 – 5Tage später noch weh tun dürfen.. dh. Spätestens am Sonntag hätt ich nix mehr spüren dürfen. Nun ja. Ich spür ihn heute wieder.
Am liebsten wärs mir ja sie würd ihn mir reissen, aber aufgrund meiner Pechsträhne trau ich mich nicht, womöglich bricht er ab und sie müssen mich aufschneiden oder was weiss ich *hoil*
Am Donnerstag, 20.11 wurde mir dann zu allem Überfluss auch noch meine Geldtasche aus meiner Tasche rausgeklaut (mein dickes fettes Börserl, welches nicht mal ich ohne Mühe rausbekomme
) In der Börse: 150,- Kalendergeld :motz:
Also auf die Polizei Anzeige erstattet, Karten sperren lassen etc..
Eine Woche später am Mittwoch hab ich mal erlaubt bei meiner Bank nachzufragen wies nun aussieht mit meiner neuen Karte. Tja, da hat sich dann rausgestellt, dass sie noch gar nicht bestellt wurde! :huh: auf meine Frage warum: na weil Sie die Karte direkt bei der Kartenfirma sperren haben lassen und die haben Ihnen sicher gesagt, dass am nächsten Tag bei uns eine neue Karte beantragen müssen. Äh.. nö nicht wirklich
na toll. Ich hab darum gebeten, mir die Karte zu einer näher liegenden Filiale schicken zu lassen und nicht direkt heim, weil ja sonst PIN und Karte getrennt ankommt und ich meine Karte BALDMÖGLICHST brauche. Geht in Ordnung hiess es, sie verständigen mich dann.
Also Karte wurde neu bestellt…
In der Zwischenzeit hab ich bemerkt, dass mir diese Gfraster noch VOR der Sperre der Karte insgesamt € 550,- vom Konto abgehoben haben :yike: :cry: Auf der Polizei meinten sie, dass das wohl Profis waren, mit Lesegerät, um die Karten auszulesen und den PIN zu bekommen. Sie haben zwar die Überwachungskamera vom Automaten überprüft, jedoch war das Gesicht nicht zu erkennen
Wieder eine Woche später erlaube ich mir nachzufragen wies mit meiner Karte aussieht. Noch nicht da.. nach Recherchen stellte sich dann raus, dass die Karte zur falschen Filiale geschickt wurde und anstatt dass sie mich einfach nur informieren und ich mir die Karte halt von der anderen Filiale abhole, veranlassen sie umgehend das weitersenden an die richtige Filiale.. Tja.. am nächsten Tag (Freitag Mittag) könne ich vorbeikommen um sie abzuholen. Gesagt, getan.. nur war natürlich nur die Bankomatkarte da, weil PIN und Karte ja nicht zusammen verschickt wird
:motz:
Ich hab gar nix mehr weiter gesagt, sondern nur noch gemeint, dass ich dann halt den PIN am Dienstag (also heute) holen komme.. und was ist? Ich musste länger in der Firma bleiben, Stau und als ich ankam, war die Filiale schon zu *argl*
Und heute morgen kauf ich mir ein Jogurella und machs mittags auf um es als Nachspeise zu essen und was ist?!? Obwohl es morgen erst abläuft, wars innen verschimmelt :hmpf: wenigstens habens es mir dann im Geschäft gleich gegen ein neues ausgetauscht.
Ach ja und weil’s noch nicht genug war, haben wir seit voriger Woche Flohalarm !!! Hab ich mir vermutlich durch den Bürohund eingeschleppt. Hab jetzt eine Woche lang sämtliche Decken gewaschen, gesaugt, gewischt, Kratzbäume abgesprüht, etc.. aber nachdem das alles nix geholfen hat, hab ich nun Freitag und Samstag 2 Flohbomben gelegt und ich hoffe die Viecher sind jetzt hin.
Waschmaschine läuft immer noch, weil ich natürlich auch die Matratzen und Decken waschen muss und da ich nicht sooooooooooooo viel Platz zum aufhängen hab, muss ich das schön nach der Reihe machen.
Ma Leute, ich hoff das Jahr ist bald vorbei ich mag gar nicht mehr sagen, dass es nimma schlimmer kommen kann, weil als ich das das letzte mal gesagt hab, hab ich 2 stunden später gesehen, dass sie mir das Konto ausgeräumt haben :cry:
So ich hoffe ich hab die Pechsträhne jetzt weggetippt.. :unsure:
PS: ganz vergessen. die Lufpolsterkuverts.. da gibts auch noch ne nette Story dazu :rolleye: hab bei Vi*** Luftpolsterkuverts zum Verschicken der Kalender bestellt. Nach ein paar Tagen hab ich dann nachgefragt wo die bleiben, da hiess es dann, dass ich nen Vereinsregisterauszug schicken soll, hab ich ja, nur halt noch mit der alten Adresse (Neuausstellen des Auszuges kostet fast 30,-) ichhab ihnen halt also einfach den alten geschickt und drauf hingewiesen, dass sich die Adresse mittlerweile geändert hat. Da wurde mir gesagt, dass sie das nicht berücksichtigen können und sie einen neuen Auszug brauchen würde. Also hab ich dann den Auftrag dort storniert und im Endeffekt die Kuverts über Schäfer Shop bestellt (wo sie zudem noch günstiger waren wie ich festgestellt hab) Nun ja.. sie kamen rasch an, jedoch die falsche Größe
also wieder zurückschicken und neue bestellt, das hat dann aber wenigstens hingehauen :thumb:
Wusst ichs doch dass ich noch was vergessen hab zu schreiben:
Stichwort Biokiste.
Als ich bei Birgit (perdita) mal zu Besuch war, haben wir zufällig eine Lieferung einer solchen gesehen und gleich mal ins Internet geguckt.
Birgit hat sich als erste eine bestellt und war sehr zufrieden damit. also dachte ich mir ich nutz das Service auch
Das Service beinhaltet, dass sie einem die Kiste überall dorthinstellen, wo man sie haben will (auf die Terrasse, beim Nachbarn oder vor die Türe) Man muss beim bestellen genau ausfüllen wo sie hinsoll. Hab ich auch so gemacht.
Meine erste Biokiste sollte an einem Mittwoch kommen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, aber als ich heimkam: keine Biokiste
Ich hab dann angerufen und mitgeteilt, dass sie nicht da ist. Mir wurde versprochen dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Am nächsten Tag liess es mir aber keine Ruhe und ich rief im Frisörsalon an, den wir im Haus haben und fragte ob ihnen eine kleine grüne Kiste mit Obst und Gemüse aufgefallen ist.
Sie verneinten anfangs doch dann entdeckten sie die Kiste bei den Briefkästen. Da stand sie am Tag davor definitiv nicht. Ich freute mich noch und bat sie, sie ins Geschäft reinzuholen und sie dann am abend wenn ich heimkomm abzuholen.
Tja, leider fehlten die Bananen, Cherrytomaten und ein paar Karotten *Gruml* Mir wurde dann die Hälfte der biokiste gutgeschrieben, weil sich rausstellte, dass der Fahrer das Ding einfach unten an der Tür abgestellt hatte und nicht im 4. Stock vor meine Tür (wie ausgemacht)
Beim 2. Mal klappte es super und nix fehlte.
Tja beim 3. mal wieder keine Kiste dagewesen *gruml* im Endeffekt tauchte sie wieder bei den Postkästen unten auf, wieder mehr als die Hälfte hat gefehlt. Ich hab sie nun abbestellt, weils mir einfach zu blöd ist *gruml*
und natürlich hab ich noch was vergessen:
Modem fürs Festnetz war auch hin.. also hab ich die Liwest kommen lassen. Der Techniker hat mir dann das Modem getauscht und zum Glück (!!!) vorher noch probiert, denn auch das neue Modem war kaputt
erst das zweite, welches er angeschlossen hat, hat dann funktioniert
ach ja und nachdem ich erst im September den Keilriemen vom Auto nachspannen hab lassen und erst vor knapp nem Monat das Service hatte, quietscht der Keilriemen schon wieder :motz:
so, muss ncohmal editieren
ich hab mir ja fürs Graz fahren eine Jahresmautkarte gekauft.. ich hab also bei der ersten Mautstelle, die Karte gekauft und bin dann bei der zweiten hingefahren, wusste noch nicht, dass man da einfach durchfahren kann und hab natürlich Fenster runter und die Karte rausgezeigt
beim wegfahren, hat dann beim Telefon geläutet und ihc hab abgehoben (Karte in der Hand und Fenster offen) tja, flutsch, war die Karte beim Fenster draussen :tischkantebeiss:
Ich hab dann ne neue bekommen, aber erst nachdem ich mit der Asfinag die Strecke abgesucht hab
Noch was.. am 3.10 war die Tierschutzpreisverleihung in Linz und ich hatte Futterspenden für das TH STeyr bekommen, welche wir bei der Gelegenheit übergeben haben (TH STeyr war auch eingeladen worden zu der Veranstaltung) wir haben uns einen Treffpunkt ausgemacht und ich bin dann ins Parkhaus, ins Auto gestiegen, fahr zum Schranken und komm drauf.. schei*** ich hab ja vergessen zu zahlen.. also retour (schimpfender Autofahrer hinter mir
) geparkt, zurückgegangen, gezahlt.. wieder zum Auto, steig ein .. fällt mir die dämliche Karte zum rausfahren so dämlich unter meinen Sitz, dass ich ned dazukomm. Normalerweise würd man ja dann den Sitz nach vor oder zurückschieben und einfach von hinten über den Rücksitz an die Karte dran kommen.. tja.. normalerweise... aber nicht wenn 360 kg Futter hinten im Auto gestapelt sind *uff*
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft, an das ding dranzukommen und aus der Parkgarage rauszukommen. Dann wollt ich die Steyrer anrufen um ihnen Bescheid zu sagen dass ich "eh" schon komme .. und was ist?!? Akkus bei BEIDEN Handys leer ...
zum Glück sinds sehr geduldig und wir konnten das Futter dann übergeben.. aber Kommentar vom Schatzi zu dem ganzen hier: mit dir wird einem auch nie fad was?
so und ich hoffe ich hab jetzt wirklich nix mehr vergessen
das ist mir übrigens ALLES innerhalb der letzten 2 Monate passiert...