• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Delphinchen

Administrator
*mal lebenszeichen von mir geb*

Der Doc war heute da und wie erwartet hab ich wiedermal nen eitrigen Hals + Mandeln
Abs, was zum Gurgeln und Fiebersenkendes werdens hoffentlich bald wieder richten - wobei das Fieber extrem Hartnäckig ist, lässt sich maximal um 1 Grad auf 38,4 senken und wenn die Wirkung nachlässt bin i sofort wieder auf 39,4 oben :eek:uch: :wacko:

Bin wieder im Bett ......
 

spidergirl23

Hauskatze
so muss auch mal wieder :motz:

heut ist nicht mein tag, zuerst spinnt der überweisungsautomat und zupft meine bankomatkarte ein, dann will ich über das servicetelefon bei der bank anrufen, ist das auch kaputt *grumml* gut hab dann über umwege die telefonnummer rausgefunden dort angerufen und nun soll ich morgen um halb 8 hinkommen dann krieg ich sie wieder. :motz: end und *grummelnd* fahr ich dann zu meiner oma mittagessen, dort höre ich dann im fernsehen das ganz in meiner nähe ein banküberfall war und da wurde mir anderst, weil wenn der automat nit gesponnen hätte und ich eine viertel stunde früher rausgekommen wäre, wäre ich womöglich den bankräubern übern wegglaufen. Als nach dem essen heimfuhr sah ich in unserer straße jedemenge blaulicht, Feuerwehr, Polizei. Da ich sehr neugierig bin bin ich dort hinspaziert um nachzuschauen was passiert ist, aber außer der absperrung hab ich nix gesehen und so bin ich halt heimgegangen, was allerdings komisch war das IKB autos mit blaulicht zu der absperrung hinfuhren, so hab ich daheim dann im Inet nachgelesen und musste erfahren das wir einen "Gasalarm" haben im nachbar haus :eek:mg: der noch stunden gehen kann und es kann sein das jede minute wer läutet und uns aus dem haus holt.

Danke fürs zuhören, diesen Tag werde ich aus meinem Gedächtnis streichen :sniff:

lg spider
 

zuckersüss

Energiebündel
ich bin genervt!!!

-wart seit mittag auf einen anruf und der kommt nicht, es ischt einfach kacke wenn man jemanden sehnsüchtig warten lässt!
-hab eine verabredung und meine haut schaut katastrophal aus, schei... trockene heizungsluft und hormonumstellung.
-kann nicht richtig schlafen also bin ich den ganzen tag müde!
-Louy hat mir gestern wieder auf ein geschirrtuch gepinkelt!
-momentan bin ich fast nur am arbeiten und das weihnachtsgeld war lausig!

oh man, könnte ewig so weiter machen!

war eine schlechte idee dieser beitrag *g*

see ya
 

Ingrid

Hauskatze
Heute war auch nicht unbedingt mein Tag :motz:

Erst wurde die Resi beim Hundfrisör zu einem Pudel umgemodelt :gruebel:

Dann funktioniert seit gestern mein TV im Schlafzimmer net. Hab dann heute über Telefon Anweisungen bekommen, was zu tun ist - mit dem Effekt, dass dann der im Wohnzimmer auch kein Bild mehr hatte :motz: :shoot:

Das konnte ich gottseidank wieder reparieren.

Und überhaupt hat mich heute alles genervt :bash:
 
Z

zornröschen

Guest
Mein Tag:

Um 6:45 zu arbeiten begonnen (normal Arbeitsbeginn 9 Uhr); die Kollegin behandelt mich wie einen Vollidioten; die Chefs nerven nur; die Arbeit macht keinen Spaß - und wenn ich kündige dann werde ich vom AMS 4 Wochen gesperrt. Außer ich schaffe es, dass wir uns einvernehmlich trennen. Aber das wird wohl nicht passieren. Außerdem ist kein neuer Job in Sicht. Ich könnte nur heulen!!!!

:cry: :cry: :cry:
 

hannibal

Hauskatze
*mal lebenszeichen von mir geb*

Der Doc war heute da und wie erwartet hab ich wiedermal nen eitrigen Hals + Mandeln
Abs, was zum Gurgeln und Fiebersenkendes werdens hoffentlich bald wieder richten - wobei das Fieber extrem Hartnäckig ist, lässt sich maximal um 1 Grad auf 38,4 senken und wenn die Wirkung nachlässt bin i sofort wieder auf 39,4 oben :eek:uch: :wacko:

Bin wieder im Bett ......


och du Arme:buddies:, hat dein Hausarzt die Möglichkeit, bei dir zu Hause auch gleich Blut abzuzapfen?
Zur Zeit gibts vermehrt das Pfeifferische Drüsenfieber, einige in unserem Bekanntenkreis sind erkrankt. Eindeutige Diagnose ist nur über Bluttest festzustellen. Google mal, falls die Symptome passen, ist absolute Vorsicht geboten und nochmals Arzt anrufen. Mein Sohn hats leider im Sommer erwischt und ist 6 Wochen flach gelegen.
Alles Gute jedenfalls
 

GinGin

Hauskatze
Mein Tag:

Um 6:45 zu arbeiten begonnen (normal Arbeitsbeginn 9 Uhr); die Kollegin behandelt mich wie einen Vollidioten; die Chefs nerven nur; die Arbeit macht keinen Spaß - und wenn ich kündige dann werde ich vom AMS 4 Wochen gesperrt. Außer ich schaffe es, dass wir uns einvernehmlich trennen. Aber das wird wohl nicht passieren. Außerdem ist kein neuer Job in Sicht. Ich könnte nur heulen!!!!

:cry: :cry: :cry:
Oh mann, mir gehts ganz gleich. :buddies:
 

SunnyJersey

Hauskatze
@gin gin
Ich würde ihr einfach sagen: "Bitte nicht böse sein, aber wir haben dieses mal das selbe geschenkt, und ich war echt entäuscht, denn ich habe mir soviel Mühe gegeben, bitte schenke ihm nichts mehr einfach so oder gib mir zumindestens Bescheid, damit uns das gleiche "Dilemma" nicht noch einmal passiert"

@delphinchen
oje, du Arme, bin im Jänner mit Bronchitis und Fieber gelegen, hatte über 1 Woche über 38°.....ich war fix und fertig, denn dieses Fieber nimmt einem die letzte Kraft....
Wünsch Dir eine gute Besserung!!!!!
 
Z

zornröschen

Guest
@GinGin: ich gehe morgen. Hab heute nochmal mit dem AMS telefoniert und ich werde NICHT gesperrt, weil ich nicht lange arbeitslos war und es das erste Mal ist, dass ich in der Probezeit geh. Was ist denn bei dir los? Hast keine Möglichkeit auf eine Kündigung und einen neuen Job?

Ich erfahr morgen, ob ich bei der AUVA anfangen kann *aufgeregtbin*

Heute war ein noch mieserer Tag als gestern: alles ist scheiße gelaufen und nach dem Arbeiten ruft mich eine ehemalige Arbeitskollegin an und erzählt mir, dass ein Arbeitskollege (mit dem ich mich immer super verstanden habe) im Urlaub gestorben ist. Noch ärger kanns jetzt nicht mehr werde.....
:cry:
 

hannibal

Hauskatze
und das vor Weihnachten

ich bin echt verärgert: seit 2 Tagen spinnt mein Kühlschrank, er vereist schon auf Stufe 1, sämtl. Inhalt gefroren. Kühli haben wir exakt vor einem Jahr gekauft, eigentlich eh eine gute Marke (Liebherr). Nach unzähligen Telefonaten endlich ein zuständiger Techniker, der erst nächsten Donnerstag kommen kann:cry:

aber es geht weiter, seit gestern geht mein Backrohr kaputt, ebenfalls exakt vor einem Jahr kompl. Herd gekauft:wacko:, wieder unzählige Telefonate, Techniker kann erst in 3 Wochen kommen:beisstischkante:.

Ich könnt :head2wall:, wollt ich doch noch gschwind Kekserl backen, das kann ich jetzt vergessen. Weihnachten ohne selbstgemachte Kekserl :angry2:
 
@ KarinG
bitte gehe in eine chirurgische Ambulanz (Krankenhaus), sag dem Arzt dass du Blähungen (Flatulenz) hast und dies sehr schmerzhaft ist.
Vermutlich wird dir dann zu einer Kontroll-Colonoskopie geraten.

Versuch Schonkost zu dir zu nehmen und du kannst es mit AntiFlat (Kautabletten) versuchen. Diese halten die Blähungen auf einer geringen Stufe.

Wenn du krampfartige Beschwerden dabei hast, kannst du BuscopanCompositum verwenden. Das wirkt entkrampfend und schmerzlösend.

Warme Bauchauflagen, Bauchwickeln mit Kamillentee usw könnten Linderung bringen
 

Elfchen

Hauskatze
@ I-love-my-Sphynx - ich glaube nicht, dass KarinG noch immer dran leidet und wenn, dann hat sie diese Beschwerden schon seit 3 Jahren.. du hast auf einen Beitrag von 2005 auf der ersten Seite geantwortet...
 

wir_drei

Hauskatze
@ I-love-my-Sphynx - ich glaube nicht, dass KarinG noch immer dran leidet und wenn, dann hat sie diese Beschwerden schon seit 3 Jahren.. du hast auf einen Beitrag von 2005 auf der ersten Seite geantwortet...

Sorry - ich weiss das passt da jetzt eigentlich gar net rein...aber :totlach:
Allein die Vorstellung,dass man die Beschwerden seit 3 Jahren hat....tut leid, aber das musste ich loswerden. :notworthy:
 

GinGin

Hauskatze
@GinGin: ich gehe morgen. Hab heute nochmal mit dem AMS telefoniert und ich werde NICHT gesperrt, weil ich nicht lange arbeitslos war und es das erste Mal ist, dass ich in der Probezeit geh. Was ist denn bei dir los? Hast keine Möglichkeit auf eine Kündigung und einen neuen Job?
So endlich mal Zeit das Ganze zu erklären bzw. es wenigstens zu versuchen. Also mein Chef entwickelt sich zu einem Tyrann. Wir haben (altmodischerweise) noch recht viel Briefverkehr mit unseren Klienten und daher stempeln wir unsere Briefe mit einem Rund(!)stempel ab. Naja, letztens regt er sich darüber auf, dass wir (meine Kollegin und ich) immer so schief stemplen ... mit einem Rundstempel kann man nicht schief stemplen bzw. wenn wir zig Briefe am Tag abstempeln, dann kann es schon sein, dass einer mal nicht ganz perfekt ist. Dann ist es so, dass ich 74 h Krankenstand heuer war (hab ich eh schon geschrieben, hatte einen Motorradunfall und danach Rennereien bei Ärtzen etc.) und er hält mir das vor, aber meine Kollegin hat 85 h und da sagt er kein Wort. Dann regt er sich darüber auf, dass ich pünktlich aus der Firma gehe. Hatte einmal den Vorfall, dass er genau da was gebraucht hat als ich von meinen Schwiegereltern abgholt haben und da hat er mir gesagt, dass die Arbeit vorgehen muss und ich meine privaten Termine verschieben muss. Wenn ich es mir einteilen kann, dann gern, aber wenn er erst anfängt Sachen zu bearbeiten, die schon seit Tagen dringend sind, und es halb 6 Uhr abends ist, dann tuts mir leid. Er muss sich auch mal besser organisieren. Naja und dann hat er eben gesagt, dass ich offensichtlich nicht bereit bin Überstunden zu machen, das stimmt überhaupt nicht und ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich meine Mittagspause immer durcharbeite und auch immer mindestens 45 min früher da bin, das ist 06:15 bitte. Er hat dann gemeint, dass wenn wir früher kommen es quasi unser Privatvergnügen ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir früher kommen, weil so viel zu tun ist und wir da in Ruhe arbeiten können bis das Telefon um 7 zu scheppern anfängt. Naja und letztens suchen wir was in der Ablage und wir konnten uns nicht erinnern dass wir den Zettel den er gesucht hat je gesehen haben und da meinte er "dann denkens halt nach", zum Schluss haben wir den Zettel bei ihm am Tisch gefunden. Mag sein, dass das alles Kleinigkeiten sind, ich hab auch glaub ich eine recht dicke Haut entwickelt, aber das Fass ist derzeit voll.
Habe gerade eine Bewerbung abgeschickt.
 

Nacisha

Hauskatze
Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen:

Ich habe mich letzten Sonntag in der Früh in die Zungenspitze unten gebissen, daraus hat sich eine Afte entwickelt die mittlerweile 1cm fast erreicht hat, noch dazu strahlt die Entzündung ins Unterkiefer aus und jetzt hab ich seit 3 Tagen Zahnweh :(
Dazu hab ich seit ca. 6 Wochen starke einseitige Kopfschmerzen (Gesichtsnervenentzündung) die nicht weggehen wollen und ich gehör eigentlich zum Neurologen (nachdem Hausarzt und HNO schon dran waren)

Ich hab die ganze Woche keine Nacht durchschlafen können weil ich so Zungen/Kopf/Zahnweh hab, hatte ne harte Woche in der Arbeit und bin direkt danach immer fahren mit Fahrschule - dh absolut KEINE Zeit, weil so gegen 9 immer heim gekommen und dann nach Katzen füttern ins Bett gefallen.

Heute um sieben kommen unsere zwei neuen Mädels und meine Stimmung ist echt am Tiefpunkt.

Noch dazu ist mein Freund letzte Woche arbeitslos geworden (und will im Dezember daheim bleiben, sucht auch dzt keinen Job) und sollte diese Woche die Wohnung aufräumen, er hat ja auch was gemacht - vielleicht jeden Tag 10 Minuten, also grad mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich komm um fünf heim und darf dann bis sieben durchwegs aufräumen, Katzen machen und wieder einmal bleibt der Großteil der Arbeit an mir hängen, obwohl ich vorgestern das Versprechen bekommen hab am Freitag (heute) ist alles erledigt -.-

Eigentlich war auch geplant dass mein Freund zum Fressnapf geht die Woche. Jetzt hat sich ergeben dass die Freundin mit dem Auto keine Zeit hat. Kein Problem denk ich mir, in 20 Minuten nur Öffis fahren ist ja der nächste. Dann heult mein Freund rum, er will nicht soweit fahren mit Katzenfutter und ich soll das am Samstag machen wenn ich Zeit hab -.- (ich die mit Rückenproblemen, nach ner Woche jeden Tag mit 10 Stunden Arbeit + 2 Stunden fahren)

Die Woche ist echt horror -.- Danke fürs ausheulen lassen!
 

SunnyJersey

Hauskatze
@Nacisha

wow bei dir kommt ja gerade viel zusammen, ist sicher schlimm, wenn man erstens nicht ausgeschlafen ist und dann auch noch solche Schmerzen hat.
Versuche deinem Freund nochmal zu erklären, wie es dir momentan geht und das du ihn wirklich sehr dankbar wärst, wenn er dir einige Sachen abnehmen könnte.
Wenn er trotzdem stur bleibt, dann mach dir auch keinen Stress, lass es einfach liegen ;).
Vielleicht stört es ihn dann doch und er räumt es freiwillig auf....!?
Da es dir nicht so gut geht, würde ich jetzt einmal auf dich schauen, dass es dir wieder besser geht und den ganzen Ärger einfach "wegschieben".
Und punkto Katzenfutter, wenn er nicht in der Lage ist, dann bestell einfach eines im Internet, wenn er eh zuhause ist, dann kann er ja zumindestens das Paket übernehmen oder? ;)

Wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Besserung!!

@GinGin

Oje, da hast du aber einen besonders netten Chef, ich kenne das auch, bin mal so richtig von einer Kollegin und deren Chefin (waren verwandt) schikaniert worden *grummel*
Da könnte ich ein ganzes Buch schreiben, dass sie mir zu fleiß gemacht haben.
Habe ein halbes Jahr durch gehalten, war richtig stolz auf mich, dass ich es solange geschafft habe.
Am Anfang war ich auch immer fix und fertig und habe mir alles zu Herzen genommen, aber irgendwann habe ich geschafft "abzuschalten".
Im Prinzip bin ich froh das ich durch so eine "Schule" gehen musste, denn das hat mich für die nächsten Arbeitsstellen einfach abgehärtet und jetzt wirft mich nichts mehr so schnell aus der Bahn.
Aber es ist sicher die richtige Entscheidung, dir einen neuen Job zu suchen, solange musst du noch durchhalten!
Auch Dir alles Gute!
 
Z

zornröschen

Guest
@SunnyJersey und GinGin:

Ma Gin, das ist echt mies. Ich kenn das auch alles! Ich fühle mit dir. Such dir was anderes! Du tust dir selber keinen Gefallen wenn du jeden Tag mit Bauchweh in die Arbeit gehst.

Sunny, ich habe deshalb grad gekündigt. Die Kollegin war so eifersüchtig auf mich "Neue". Sie hatte richtig Angst, dass ich ihr den Job wegschnappen könnte, weil sie von Anfang an gecheckt hat, dass ich eigentlich mehr kann, als das was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe. Dass das der Chefin auffiel und die mir mehr und verantwortungsvollere Aufgaben geben wollte, hat sie natürlich auch mitbekommen und mich bei JEDER Gelegenheit schikaniert. Ich will jetzt gar nicht so großartig aufzählen was sie alles gemacht hat, aber für 1,5 Wochen war es mehr als ich vertragen kann. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich es nötig habe, mir so etwas gefallen zu lassen und deshalb hab ich mich verabschiedet. Die Chefin ist natürlich sauer, weil sie mein Potenzial erkannt hat und ich jetzt weg bin - tja, geschieht ihr schon recht wenn sie so andere idiotische Mitarbeiter eingestellt hat....*grrrr* Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus; ich bin soooo unglaublich sauer. Hoffentlich finde ich bald was ganz Cooles, wo ich mich mit den Kolleginnen super verstehe und wir zusammen eine gute Arbeit leisten können *träum*

 

Sabine

Hauskatze
So ich halts jetzt nimma aus.. ich muss jetzt mal meine Pechsträhne schriftlich niederhalten, vielleicht hilft es ja sie endlich loszuwerden.

Ich weiss gar nicht wann und womit sie genau angefangen hat.. aber den Höhepunkt hat sie wohl jetzt in den letzten 1 – 2 Monaten erreicht.

Angefangen hats damit, dass ich in Graz auf der Alm stand und Sonntag Nachmittag mein Auto nimma starten konnte. Also ÖAMTC gerufen, Glühstäbe kaputt. ÖAMTC hat mich angestartet und ich bin heim.. am nächsten Tag sofort mit dem Auto in die Werkstatt, Glühstifte oder stäbe oder wie auch immer die Dinger heissen ausgetauscht -> € 150,- :yike:

Eine Woche später.. Freitag abend.. ich will losfahren nach Graz -> Auto springt nicht an -> Batterie leer. Also wieder ÖAMTC angerufen, der kann zwar mein Auto starten, rät mir aber daovn ab größere Strecken zu fahren, also kauf ich noch an Ort und Stelle eine neue Batterie -> € 150,- :yike:

Zwei Wochen später stell ich dann mein Auto in die Werkstatt zwecks Service -> € 230,-

Eine weitere Woche später (Ende Oktober) beschliesse ich mir mobiles Internet von One, bzw. orange zu nehmen, da ich von meinem Eltern einen kleinen Laptop gesponsert bekommen hab, damit ich auch in Graz auf der Alm die Arbeiten erledigen kann.

Tja, war wohl ein großer Fehler..
Denn gleichzeitig liess ich mir meine SIM-Karte vom Telefon wechseln, weil die öfter gesponnen hat. Leider passierte dann ein Missgeschick und ich hatte dann ohne es zu wissen die Sim-Karte fürs Internet im Handy und die Sim-Karte vom Handy im Stick fürs Internet.
Ich war also den ganzen Nachmittag auf meiner Nummer nicht erreichbar und hab noch dazu übers Internet telefoniert. Erst am Abend, als ich das Internet ausprobiert hab und es nicht funktioniert hat, bin ich zusammen mit der Hotline auf den Fehler draufgekommen. Am nächsten Tag hab ich das korrigieren lassen. Allerdings hats der Mitarbeiter partout nicht geschafft die Kontakte von der falschen Sim-Karte auf die richtige zu übertragen (er hats fast ne Stunde versucht, aber nicht geschafft) Im Endeffekt hab ich meine Kontakte dann auf A4 Zetteln ausgedruckt bekommen :rolleyes: Aber das sollte ja nicht alles gewesen sein :rolleyes:
Ich hab ja auch mein Handy eingeschickt , welches ich mir erst im April über die Bonusaktion geholt hatte. Wohlgemerkt, es handelte sich um ein Outdoor-Handy. Spritzwasserfest, staubresitenz und stossfest .. einfach merken ;)
Ich hab das Handy also wegen einer fehlenden Taste eingeschickt, die mir rausgefallen war. Ich hab in der Zwischenzeit ein Leihhandy von Orange bekommen (welches, nebenbei bemerkt absolut sch** war und mit dem mich fast keiner verstanden hat) Das war an einem Donnerstag Ende Oktober. Am Montag bekam ich auf meine Mobilbox den Bescheid, dass mein Handy unrepariert wg. Feuchtigkeitseinschluss zurückgeschickt wird. Ich hab bei der Hotline angerufen, wo sie mir nicht helfen konnten und mir rieten am nächsten Tag in den Shop zu schauen, was ich auch gemacht hab. Dort hätte ich mein unrepariertes Handy zurückhaben können, jedoch nur, wenn ich € 30,- Auftragsgebühr bezahlt hätte :bala:
Ich hab gefragt warum und wie das sein könne, dass Feuchtigkeit ins Handy gekommen ist. Es war bei der Abgabe funktionstüchtig!!!! Antwort der Dame: das haben sie so im Vertrag unterschrieben.. äh ja.. da stand drin: wenn der Schaden DURCH unsachgemäße Verwednung wie z.b. Feuchtigkeit, Gewaltanwendung, verursacht wird, wird der Schaden nicht mehr kostenlos repariert, es wird ein Kostenvoranschlag gemacht (wo war der?!?) und bei nicht-reparatur ein Beitrag eingehoben (da stand aber nirgends was davon wie hoch der ist) Ich wollte dann den Vorgesetzten spreche, der aber angeblich nicht mehr da sei.
So da fing dann erst alles so richtig an. Ich hab also dutzende Male versucht über die Hotline etwas zu erreichen. Jedoch war man entweder nicht zuständig, oder man legte mir einfach auf :)yike: ) oder man war unfreundlich und kaute auf einem Kaugummi rum :bala: ich hab dann direkt in Wien angerufen, wo man mir riet, mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen und einen Vorgesetzten zu verlangen. Ich habs dann auch versucht. Die Dame am anderen Ende wollte mir zuerst nicht sagen, wer das sei, wann er zu erreichen ist wie auch immer. Ich hab Rückrufe ausrichten lassen, gedroht, geschimpft. Im Endeffekt hab ich dann ne saftige Beschwerdemail geschrieben.. direkt an die Beschwerdeabteilung (die natürlich NICHT telefonisch erreichbar ist, genauso wie die einzelnen Shops)
Tja ich bekam weder eine Antwort, noch eine Reaktion, trotz merhmaligem schriftlichen und telefonischen nachfragen.
Es waren dann schliesslich 4 (!!!!) Wochen vergangen. Hab dann noch mal in Wien angerufen und als die meinte, sie würde mich in die Hotline verbinden hab ich wortwörtlich gesagt: wenn Sie mich JETZT in die Hotline verbinden, werden Sie ihres Lebens nimma froh, das schwöre ich :D da hat sie dann kapiert, dass ich wirklich schon STINKsauer war und meinte sie kümmert sich darum. Ich hab dann noch 2 Anrufe bekommen und beim zweiten war dann ein netter Herr dran, der mir anbot, mich neuerlich auf Stufe 3 zu setzen, damit ich mir ein kostenloses Handy aussuchen kann. Ich hab dann gefragt, wie smit meinem alten Handy aussieht, weil eigentlich bräucht ich halt schon eher ein Outdoorhandy (bedingt durch fangen etc..) aber er meinte, das Handy sei lt. Servicebericht nicht funktionstüchtig ! *wie bitte?!?* ich weiss ja nicht, was die mit meinem Handy gemacht haben, und eigentlich möchte ich’s gar nicht wissen. Ich hab dann noch gefragt ob ich die 30€ eh nicht zahlen muss, hat er gemeint nein. Er hat mir dann angeboten, wenn die im Shop auf die 30 € bestehen, sollen sie bei der Hotline anrufen und ihn am Diensthandy anrufen lassen und er würde das dann klären. Zum Glück war das ganze dann damit ENDLICH erledigt!

In der Zwischenzeit wurde ich von ganz üblen Zahnschmerzen geplagt, die im Endeffekt eine Wurzelbehandlung nötig machten. Der Zahn wurde bereits im Mai plombiert, weil mir ein Stück abgebrochen war und ich hab zum damaligen Zahnarzt gesagt, dass er ihn mir so richten soll, dass ich nix mehr machen muss und meine Ruhe hab, da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe und für mich jeder Besuch die Hölle ist.
Tja.. wie auch immer.. meine Zahnärztin verpasst mir eine Wurzelbehandlung (ohne es mir vorher mitzuteilen!!!!) 3 Sitzungen hatte ich, bei der 3ten wollte sie zumachen, hat aber trotz allem noch weh getan. Da meinte sie dann endlich mal, dass wir doch ein röntgen machen, wo sie dann draufgekommen ist, das noch gar nicht alles draussen ist :motz: und dass ein großes Entzündungsherd vorhanden wäre. Dann durfte ich mich von ihr auch noch belehren lassen, von wegen dass ich das nächste mal früher kommen sollte.. na hallo?!? Ich war ja schon 3 wochen bei ihr in Behandlung. Röntgen und Entzündung behandeln hätte sie ja gleich von anfang an machen können *gruml*
Jedenfalls hab ich nen AB-Streifen reinbekommen und Ende Jänner den nächsten Termin bekommen zum zumachen.
Tja, eigentlich hätte der Zahn nur 3 – 5Tage später noch weh tun dürfen.. dh. Spätestens am Sonntag hätt ich nix mehr spüren dürfen. Nun ja. Ich spür ihn heute wieder.
Am liebsten wärs mir ja sie würd ihn mir reissen, aber aufgrund meiner Pechsträhne trau ich mich nicht, womöglich bricht er ab und sie müssen mich aufschneiden oder was weiss ich *hoil*

Am Donnerstag, 20.11 wurde mir dann zu allem Überfluss auch noch meine Geldtasche aus meiner Tasche rausgeklaut (mein dickes fettes Börserl, welches nicht mal ich ohne Mühe rausbekomme :rolleyes: ) In der Börse: 150,- Kalendergeld :motz:
Also auf die Polizei Anzeige erstattet, Karten sperren lassen etc..
Eine Woche später am Mittwoch hab ich mal erlaubt bei meiner Bank nachzufragen wies nun aussieht mit meiner neuen Karte. Tja, da hat sich dann rausgestellt, dass sie noch gar nicht bestellt wurde! :huh: auf meine Frage warum: na weil Sie die Karte direkt bei der Kartenfirma sperren haben lassen und die haben Ihnen sicher gesagt, dass am nächsten Tag bei uns eine neue Karte beantragen müssen. Äh.. nö nicht wirklich :rolleyes: na toll. Ich hab darum gebeten, mir die Karte zu einer näher liegenden Filiale schicken zu lassen und nicht direkt heim, weil ja sonst PIN und Karte getrennt ankommt und ich meine Karte BALDMÖGLICHST brauche. Geht in Ordnung hiess es, sie verständigen mich dann.
Also Karte wurde neu bestellt…
In der Zwischenzeit hab ich bemerkt, dass mir diese Gfraster noch VOR der Sperre der Karte insgesamt € 550,- vom Konto abgehoben haben :yike: :cry: Auf der Polizei meinten sie, dass das wohl Profis waren, mit Lesegerät, um die Karten auszulesen und den PIN zu bekommen. Sie haben zwar die Überwachungskamera vom Automaten überprüft, jedoch war das Gesicht nicht zu erkennen
Wieder eine Woche später erlaube ich mir nachzufragen wies mit meiner Karte aussieht. Noch nicht da.. nach Recherchen stellte sich dann raus, dass die Karte zur falschen Filiale geschickt wurde und anstatt dass sie mich einfach nur informieren und ich mir die Karte halt von der anderen Filiale abhole, veranlassen sie umgehend das weitersenden an die richtige Filiale.. Tja.. am nächsten Tag (Freitag Mittag) könne ich vorbeikommen um sie abzuholen. Gesagt, getan.. nur war natürlich nur die Bankomatkarte da, weil PIN und Karte ja nicht zusammen verschickt wird :rolleyes: :motz:
Ich hab gar nix mehr weiter gesagt, sondern nur noch gemeint, dass ich dann halt den PIN am Dienstag (also heute) holen komme.. und was ist? Ich musste länger in der Firma bleiben, Stau und als ich ankam, war die Filiale schon zu *argl*

Und heute morgen kauf ich mir ein Jogurella und machs mittags auf um es als Nachspeise zu essen und was ist?!? Obwohl es morgen erst abläuft, wars innen verschimmelt :hmpf: wenigstens habens es mir dann im Geschäft gleich gegen ein neues ausgetauscht.

Ach ja und weil’s noch nicht genug war, haben wir seit voriger Woche Flohalarm !!! Hab ich mir vermutlich durch den Bürohund eingeschleppt. Hab jetzt eine Woche lang sämtliche Decken gewaschen, gesaugt, gewischt, Kratzbäume abgesprüht, etc.. aber nachdem das alles nix geholfen hat, hab ich nun Freitag und Samstag 2 Flohbomben gelegt und ich hoffe die Viecher sind jetzt hin.
Waschmaschine läuft immer noch, weil ich natürlich auch die Matratzen und Decken waschen muss und da ich nicht sooooooooooooo viel Platz zum aufhängen hab, muss ich das schön nach der Reihe machen.

Ma Leute, ich hoff das Jahr ist bald vorbei ich mag gar nicht mehr sagen, dass es nimma schlimmer kommen kann, weil als ich das das letzte mal gesagt hab, hab ich 2 stunden später gesehen, dass sie mir das Konto ausgeräumt haben :cry:

So ich hoffe ich hab die Pechsträhne jetzt weggetippt.. :unsure:


PS: ganz vergessen. die Lufpolsterkuverts.. da gibts auch noch ne nette Story dazu :rolleye: hab bei Vi*** Luftpolsterkuverts zum Verschicken der Kalender bestellt. Nach ein paar Tagen hab ich dann nachgefragt wo die bleiben, da hiess es dann, dass ich nen Vereinsregisterauszug schicken soll, hab ich ja, nur halt noch mit der alten Adresse (Neuausstellen des Auszuges kostet fast 30,-) ichhab ihnen halt also einfach den alten geschickt und drauf hingewiesen, dass sich die Adresse mittlerweile geändert hat. Da wurde mir gesagt, dass sie das nicht berücksichtigen können und sie einen neuen Auszug brauchen würde. Also hab ich dann den Auftrag dort storniert und im Endeffekt die Kuverts über Schäfer Shop bestellt (wo sie zudem noch günstiger waren wie ich festgestellt hab) Nun ja.. sie kamen rasch an, jedoch die falsche Größe :( also wieder zurückschicken und neue bestellt, das hat dann aber wenigstens hingehauen :thumb:


Wusst ichs doch dass ich noch was vergessen hab zu schreiben:

Stichwort Biokiste.
Als ich bei Birgit (perdita) mal zu Besuch war, haben wir zufällig eine Lieferung einer solchen gesehen und gleich mal ins Internet geguckt.
Birgit hat sich als erste eine bestellt und war sehr zufrieden damit. also dachte ich mir ich nutz das Service auch :rolleyes:
Das Service beinhaltet, dass sie einem die Kiste überall dorthinstellen, wo man sie haben will (auf die Terrasse, beim Nachbarn oder vor die Türe) Man muss beim bestellen genau ausfüllen wo sie hinsoll. Hab ich auch so gemacht.
Meine erste Biokiste sollte an einem Mittwoch kommen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, aber als ich heimkam: keine Biokiste :(
Ich hab dann angerufen und mitgeteilt, dass sie nicht da ist. Mir wurde versprochen dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Am nächsten Tag liess es mir aber keine Ruhe und ich rief im Frisörsalon an, den wir im Haus haben und fragte ob ihnen eine kleine grüne Kiste mit Obst und Gemüse aufgefallen ist.
Sie verneinten anfangs doch dann entdeckten sie die Kiste bei den Briefkästen. Da stand sie am Tag davor definitiv nicht. Ich freute mich noch und bat sie, sie ins Geschäft reinzuholen und sie dann am abend wenn ich heimkomm abzuholen.
Tja, leider fehlten die Bananen, Cherrytomaten und ein paar Karotten *Gruml* Mir wurde dann die Hälfte der biokiste gutgeschrieben, weil sich rausstellte, dass der Fahrer das Ding einfach unten an der Tür abgestellt hatte und nicht im 4. Stock vor meine Tür (wie ausgemacht)
Beim 2. Mal klappte es super und nix fehlte.
Tja beim 3. mal wieder keine Kiste dagewesen *gruml* im Endeffekt tauchte sie wieder bei den Postkästen unten auf, wieder mehr als die Hälfte hat gefehlt. Ich hab sie nun abbestellt, weils mir einfach zu blöd ist *gruml*

und natürlich hab ich noch was vergessen:

Modem fürs Festnetz war auch hin.. also hab ich die Liwest kommen lassen. Der Techniker hat mir dann das Modem getauscht und zum Glück (!!!) vorher noch probiert, denn auch das neue Modem war kaputt :rolleyes: erst das zweite, welches er angeschlossen hat, hat dann funktioniert

ach ja und nachdem ich erst im September den Keilriemen vom Auto nachspannen hab lassen und erst vor knapp nem Monat das Service hatte, quietscht der Keilriemen schon wieder :motz:

so, muss ncohmal editieren :rolleyes:
ich hab mir ja fürs Graz fahren eine Jahresmautkarte gekauft.. ich hab also bei der ersten Mautstelle, die Karte gekauft und bin dann bei der zweiten hingefahren, wusste noch nicht, dass man da einfach durchfahren kann und hab natürlich Fenster runter und die Karte rausgezeigt :rolleyes: beim wegfahren, hat dann beim Telefon geläutet und ihc hab abgehoben (Karte in der Hand und Fenster offen) tja, flutsch, war die Karte beim Fenster draussen :tischkantebeiss:
Ich hab dann ne neue bekommen, aber erst nachdem ich mit der Asfinag die Strecke abgesucht hab

Noch was.. am 3.10 war die Tierschutzpreisverleihung in Linz und ich hatte Futterspenden für das TH STeyr bekommen, welche wir bei der Gelegenheit übergeben haben (TH STeyr war auch eingeladen worden zu der Veranstaltung) wir haben uns einen Treffpunkt ausgemacht und ich bin dann ins Parkhaus, ins Auto gestiegen, fahr zum Schranken und komm drauf.. schei*** ich hab ja vergessen zu zahlen.. also retour (schimpfender Autofahrer hinter mir :rolleyes:) geparkt, zurückgegangen, gezahlt.. wieder zum Auto, steig ein .. fällt mir die dämliche Karte zum rausfahren so dämlich unter meinen Sitz, dass ich ned dazukomm. Normalerweise würd man ja dann den Sitz nach vor oder zurückschieben und einfach von hinten über den Rücksitz an die Karte dran kommen.. tja.. normalerweise... aber nicht wenn 360 kg Futter hinten im Auto gestapelt sind *uff*
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft, an das ding dranzukommen und aus der Parkgarage rauszukommen. Dann wollt ich die Steyrer anrufen um ihnen Bescheid zu sagen dass ich "eh" schon komme .. und was ist?!? Akkus bei BEIDEN Handys leer ...

zum Glück sinds sehr geduldig und wir konnten das Futter dann übergeben.. aber Kommentar vom Schatzi zu dem ganzen hier: mit dir wird einem auch nie fad was? :D



so und ich hoffe ich hab jetzt wirklich nix mehr vergessen

das ist mir übrigens ALLES innerhalb der letzten 2 Monate passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben