• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

deni

Hauskatze
@Deni - probiers mal mit lauwarmen Salbeitee -und wenn der nicht ausreicht - hol dir aus der Apotheke ein Mundisal Gel - wirkt entzündungshemmend, wundheilend und schmerzstillend
Wünsch dir gute Besserung - LG Susanna

Danke für den Tipp aber Mundisal hab ich schon daheim, das hab ich damals bekommen für meine Zungenpiercings. Das Problem ist nur das Mundisal wie Feuer brennt wenn ich mich damit einschmier, ich hab das ja öfters und ich verwende eigentlich immer Mundisal aber soooo schlimm wie jetzt hab ichs noch nie gehabt und ich weiß jetzt auch was ich habe, nämlich Aphthen, kennst das? Sowas unnötiges, echt wahr!! Mundisal wirkt angeblich nur schmerzlindernd aber beschleunigt die Heilung nicht aber ich muss ehrlich sagen, es tut schon arg weh wenn ich Mundisal drauf schmier, deswegen war Andreas heut für mich in der Apo weil ich arbeiten musste und da hat er DYNEXAN bekommen, ist zwar bissi blöd zum einschmieren aber hilft super, tut dann für eine gewisse Zeit nicht mehr weh oder nicht mehr so extrem weh. Ich hoffe das geht bald wieder weg aber das kann bis zu 14 Tage dauern, ich kann nicht mal essen so höllisch weh tut das!

Aber das mit dem Salbeitee werd ich morgen gleich mal versuchen, danke für den Tipp!!
 

sollhaben

Hauskatze
Ich kann dir auch noch "Cional" empfehlen, sind irgendwelche Kräuter, die schmecken echt widerlich beschleunigen aber die Heilung und es gibt da eine Salbe, die nennt sich Dynexsan (glaub ich), die hat echt schmerzstillende Wirkung. Ich hab das leider auch in unregelmäßigen Abständen und das ist einfach die Hölle, ich tu dann nur mehr Eis schlecken, denn Kälte ist besser als Wärme!

Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel:
 

Lillith

Hauskatze
ich find ausserdem die tantum verde zuckerl total super - die schmecken gut (mir zumindest) und wirken echt gut schmerzlindernd!!!

Und Lavendelöl (aber wirklich gutes) wirkt bei sowas auch total gut!!! :)
 

spidergirl23

Hauskatze
tantum verde????? die schmecken so scheußlich :mpf: da wird immer der ganze mund betäubt :mpf: und wirken tuts null :rolleyes: ich bevorzuge lieber den tantum verde Forte Mundspray :)

gute besserung :)

lg spider
 

deni

Hauskatze
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!!
309n85i.jpg

Ich hab in der Apo ja DYNEXAN bekommen und war gestern noch etwas skeptisch weil es so eine Salbe ist und die bleibt einfach nicht dort wo sie bleiben sollte, rinnt immer überall herum im Mund aber mittlerweile gehts schon besser und es hilft wirklich super gegen die Schmerzen. War heut nochmal in der Apo aber diesmal in Fischamend (um ca 21:00 Uhr weil die hat Tag und Nacht Bereitschaft) und wollt mir eine Mundspülung holen und die war wieder einmal total unhöfflich aber egal, auf jeden Fall hab ich HERVIROS Lösung bekommen, sie hat nur gemeint "mit Wasser verdünnen und auf ein Wattestäbchen geben" aus, mehr nicht, wäre halt interessant wieviel Wasser, wieviel von der Lösung, wie oft am Tag und so aber die ist mir so zuwider die Chefin also hab ichs gelassen, in der Gebrauchsinformation steht nicht ohne ärztliche Anweisung verwenden und jetzt hab ich auch noch von Tirolerin erfahren das man das gar nicht mit Wasser verdünnen soll, jetzt lass ichs gleich und verwende nur die Salbe.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
 

GinGin

Hauskatze
Ich möchte mich hier mal ganz ganz herzlich bedanken für die Hilfe die ich immer wieder, aber vorallem letzte Woche von einigen Fories erhalten habe. Danke für die teilweise ernüchternden Worte (weil ich natürlich meinen Ex-Freund durch die Rosabrille gesehen habe) und danke für die aufmunternten Worte und die Ratschläge in der SB und auch via PM!
Es geht mir jetzt schon viel besser und das reden mit Personen die mich und ihn nicht kennen, also mit Außenstehenden, hat mir sehr geholfen.
Also nochmal: Vielen herzlichen Dank!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Mich freut das auch total Gin.

Du wirst sehen vergessen wirst du ihn nie können, aber es wird dir von Tag zu Tag leichter fallen ohne ihm zu leben. :)
 

katzenomi

Hauskatze
Ich muß mich auch einmal ausheulen,seit den 15.Februar hat sich mein Leben total verändert. Mußte wieder einmal wegen akuter Atemnot ins KH,bei den folgenden Untersuchungen kam dann heraus,das ich ein Lungenkarzinom habe. Also die Untersuchungen waren nicht so schlimm,bekam für alles Narkose,dank eines netten Primars*g*
Naja und dann liegst du dort im Bett und fängst an zu denken,wie schlimm ist es,was kann man unternehmen,überlebt man es,was passiert mit den Enkelkindern,den Katzen usw.
Wer mich aber gut kennt,der weiss mich bringt so schnell nichts um,also habe ich Taten gesetzt und meine Tochter hat sie umgesetzt,Katzen haben bis auf eine,einen sehr guten Platz,eine bei meinen Cousin,der hat zwar schon 3,aber er meinte auf eine kommts auch nicht mehr an.Die zweite bei einer sehr guten Freundin meiner Tochter,die hat auch 2 Katzen und nahm sich Rocco dazu. Also zwei Katzen gut untergebracht,eine Sorge weniger.
Nach 4 Wochen KH und einer etwas unklaren Diagnose durfte ich nach Hause.
Leider nur 14 Tage,dann wieder 3 Wochen KH,letzte Untersuchungen und Planbesprechung,wie man dieses Vieh(Krebs)bekämpft.
Ich muß jetzt jede Woche nach Wien zur Strahlentherapie und kann nur hoffen,dieses Karzinom damit zu zerstören.
Also meine Foris,haltet mir am 29.4. wenn möglich eure Daumen,ich könnte es gebrauchen,denn ein paar Jahre wäre ich schon noch gerne auf diesen Planeten.:eek:mi:

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr fadisiert,aber mir gehts jetzt besser*g*
 

Jenni

Hauskatze
Fadisiert? Ich bin beeindruckt wie du das hinnimmst und dagegen kämpfen wirst!

Nur weiter so, ich drück dir sicherlich die Daumen :)
 

GinGin

Hauskatze
Ach, Katzenomi, ich bin froh von dir zu hören. Hab schon gehofft, dass du dich mal meldest, wollt wisssen wie es dir geht und ob du deine Vierbeiner gut untergebracht hast.
Freut mich, dass es dir momentan gut geht. Ich halte auf jeden Fall die Daumen!
 

sunkist

Hauskatze
ich halte dir ganz fest die daumen, omi, hoffentlich bleibst du uns noch viele viele jahre hier im kafo und auf diesem planeten erhalten. :drueck:
 

sollhaben

Hauskatze
Jetzt verblasen alle unsere Sorgen und wir schicken dir alle unsere guten Energien! Lass dich fest drücken - geh unser weiter "auf die Nerven" - fadisiere uns - das finden wir gut. Nur herdamit - wir wollen weiter von dir lesen, von dir hören.

Am 29. 4. kriegst soviel gute Kraft und Gedanken, dass es kaum zum Aushalten sein wird.
 

Susanna

Hauskatze
Natürlich sind wir da beim Daumen/Pfoten/Pfötchen und Hufedrücken auch dabei!!!
Wünsch dir ebenfalls ganz viel Kraft - und alles, alles Gute für den 29.4. - ist übrigens mit Sicherheit ein "Glückstag" - ist der Burzeltag von meiner WB Stute Scarlet ;)
LG Susanna
 

hannibal

Hauskatze
Omi, mit deiner Kraft wirst du diese schlimme Zeit überstehen, auch wir werden dir die Daumen drücken, samt Pfotis :gruppenknuddeln:
 

Meriva

Hauskatze
Liebe Omi - hier kommen noch gedrückte Daumen und Pfoten...ich wünsche dir viel Kraft...fühle dich gedrückt :troest:
 
Oben