• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

isi

Hauskatze
ich muss mir auch mal was von der Seele schreiben:

Ich hab heute bei Seri einen seltsamen Knoten am Hinterbein bemerkt. Morgen Abend fahren wir zur TÄ, und ich hab große Angst, dass es was Schlimmes ist (Tumor etc.) bzw. bei ihr hab ich aufgrund ihrer Vorgeschichte immer die Angst, dass wieder irgend etwas passiert und sie das nächste gesundheitliche Problem hat... wir hatten diesbezüglich sehr viel Pech... und wenn wir ein Problem in den Griff bekommen haben und schön langsam der (ereignislose) Alltag eintritt, passiert schon wieder etwas. Ich wünsch mir, dass sie ein langes, gesundes und glückliches Leben bei uns hat, und ich bekomm immer Panik, wenn irgendetwas diesen Wunsch zu bedrohen scheint. Wir (mein Freund und ich) hängen sehr an Seri, sie ist für uns eine ganz besondere Katze.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab Angst und mach mir Sorgen :(
 

isi

Hauskatze
da ich das hier nicht ohne Auflösung stehen lassen möchte, hier die Fortsetzung der Geschichte:
Wir waren gestern Abend bei der TÄ, heute hat sie mir den Befund mitgeteilt: Es ist eine Fettgewebs-Mikose, also harmlos :xmasfreu:
 

Catlady1953

Hauskatze
Na siehst du , doch etwas harmloses - freue mich mit euch !!!!:xmasfreu: Aber ich bin ja auch so ; wenn mit den Katzis was ist werd ich auch schnell panisch...man hat halt so viel Angst um seine Herzbinkerl :liebkatz:
 

Naiko

Hauskatze
So nun muss ich mich mal auslassen:

Wie einige sicher schon wissen hab ich Burn Out. Nun sieh es so aus das seid ner Woche nurnoch mit allem überfordert bin. Ein Bekannter liegt im KH und seid Jahren wissen die Ärzte nicht was er hat. Und nun siehts schlimm aus. Meiner besten Freundin gehts mies und ich kann ihr nicht helfen was mich wurmt. Dann hab ich das Problem das ich momentan echt nicht weiß was ich machen soll. In meine Firma zurück will und kann ich einfach nicht. Hab zwar meine Versetzung beantragt aber da bekomm ich keine Infos momentan mehr. Dann wollt ich eigentlich zu Weihnachten paar Tage nach Deutschland und hab Angst das ich das nicht kann (weil im Krankenstand ne Wochen nach Deutschland fliegen ist denk ich net drin). Davon mein Fazit momentan ist ich weiß nich was ich in meinem Beruflichen Leben machen soll. Gärtnerin möcht ich seid längerem nicht mehr sein. Nur was soll ich tun? Ne Umschulung, ne Lehre? Oder Matura und dann studieren? oder studienberechtigung Prüfung? Ich weiß es nicht, zweifle immoment an mir selbst in allem was ich tu oder gemacht hab.
Dann hab ich ja auch noch meinen Mann. Hab einfach oft das Gefühl das ich ihm zur Last falle. Er sagt zwar nein aber ich hab ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Und ach ich bin frustriert, deprimiert und könnt nur heulen. Hab das Gefühl das immoemnt alles den Berg runter geht. Meine Arbeit , meine Wünsche und alles was ich mir für dieses Jahr erhofft hab. Und nächstes Jahr wird auch nicht viel besser werden.

So sorry das ich euch damit nerv aber ich musst es mir mal von der Seele schreiben. Für viele klingt es sicher nach Unsinn aber momentan empfind ich meine Situation als quälend und belastend. :cry:
 

ungeheuer

Hauskatze
Hallo Naiko!

Das tut mir leid für dich, wenn ich da so lese wies dir geht, und wies bei dir drunter und drüber geht. Versuch dir nicht zu viele Sorgen um deine Freunde zu machen, das hilft Ihnen nicht und dir auch nicht. Komm mal zur Ruhe! Nimm ein heißes Bad oder leg mal einen Thermentag ein. Und wenn du dann ein bischen entspannter bist, setz dich mal hin, und überlege was dir Freude macht, was du dir vorstellen könntest, dass du den ganzen Tag machen könntest. Und dann mach da daraus deinen Beruf! Und lass dich ja nicht von irgendwelchen Vorurteilen wie "das kann man doch nicht machen", "ich kann das nicht", "das ist zu schwierig"... abhalten. Du kannst alles machen was du willst, du muss nur an dich glauben! :troest:

lg
Sabine
 

Solyong

Hauskatze
Ui, klingt ja leider gar nicht gut, Naiko. Mit burn out ist nicht zu spaßen - bist Du deswegen schon in Behandlung? Wenn nicht, dann hol es schleunigst nach. Die Aufarbeitung dauert ohnehin, aber je früher Du anfängst, Dir helfen zu lassen, umso schneller ist mit einer Besserung zu rechnen. Bitte nicht warten, bis körperliche Beschwerden dazukommen - alles, alles Gute.
 

stardust

Hauskatze
ich hab am Dienstag NM ein Vorstellungsgespräch... und schon ein bisschen Bammel davor - weil da ja öfter so Fragen gestellt werden, auf die ich keine gscheiden Antworten weiß...

was sagt man denn am besten auf

* was sind Ihre Schwächen
* warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten
* wo sehen Sie sich in 5/10 Jahren
* womit können Sie dem Unternehmen "nützlich sein"

vor allem - wenn er fragt warum ich mich beruflich verändern will - ich kann ja schlecht sagen, weil ich einfach mit der Art meines Kollegen nicht zamkomme und mich das auf Dauer krank macht?!?

ach, irgendwie ist das alles immer so doof... :unsure2:
 

sandrah87

Hauskatze
Bei den Schwächen immer was sagen, was eigentlich auch als Stärke gedeutet werden kann... Zum Beispiel, dass du stur bist (-> wenn du etwas erreichen willst, dann erreichst dus auch). Ich würde sagen, dass Bücher meine Schwäche sind.
Warum du dort arbeiten willst... naja ehrlich sein. Weil du dort gute Aufstiegschancen hast, weil du dich umorientieren willst und dieses Unternehmen dir dafür gute Chancen bietet, weil du dich mit der Unternehmensphilosophie identifizieren kannst, etc.
 

WolframLisa

Hauskatze
Boah Sandra, gute Tipps! :respekt:
Was ganz wichtig ist: schau deinen Aufgabenbereich genau an. Sonst fragt man dich nach deiner zukünftigen Aufgabe und du weißt nach 2 Sätzen nicht mehr weiter! :)
 

isi

Hauskatze
noch ein Tipp: stell Fragen! Es gibt (von der anderen Seite her gesehen) nichts Frustrierenderes als Bewerber, die weder zum Unternehmen noch zur neuen Tätigkeit Fragen haben. Zeig Interesse! Das zeigt, dass du den Job wirklich haben willst und freut auch deine potentiellen zukünftigen Vorgesetzten (die ja mit diesem Unternehmen sehr viel Persönliches verbinden).
Informier dich auch gut über die Firma (natürlich je nach Größe unterschiedlich relevant), es könnten Fragen darüber kommen. Das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass es wirklich ein Gespräch wird und kein einseitiges Frage-Antwort-Spiel.

Noch etwas: sei ruhig selbstbewusst. Vor allem junge Bewerber tendieren dazu, sich ihrer Stärken nicht so bewusst zu sein bzw. trauen sich nicht recht, darüber zu sprechen. Besser sind auch klare Aussagen (also auch Worte wie "eher" "vielleicht" vermeiden).
 

Yania

Hauskatze
:sniff: R.i.P. Duke.. :cry: :cry: :cry:

DSC_0452.jpg
 

ajnat22

Hauskatze
yania :troest:

mahhh drückts mah wirklich die daumen, dass ich am mo keine blasenspiegelung hab; das ist nämlich WIRKLICH extrem schmerzhaft.
das letzte mal liefen mir die tränen nur so runter und ich dacht, wenn eine geburt auch so schmerzhaft ist dann :shoot:
 

Solyong

Hauskatze
@ Yania - oh weh, fühl Dich gedrückt :troest:. Ich hoffe, Duke mußte nicht leiden. Gute Reise, Großer, komm gut drüben an - vielleicht triffst Du den Questor, sag ihm einen schönen Gruß
tr6.gif
.

@ Ajnat - Klar halt ich Dir die Daumen - aber da sollte es doch auch die Möglichkeit einer "Schlafspritze" geben, die die Ärzte heutzutage auch bei Darmspiegelungen verwenden. Sprich Deinen Arzt ruhig darauf an, Schmerzen müssen wirklich nicht mehr sein.
 

Yania

Hauskatze
Danke Solyong :buddies: Nein, leiden musste er hoffentlich nicht. Er ist abends einfach tot vom Sofa gefallen :cry: :cry: Ein Trost, dass es zumindest schnell ging und hoffentlich im Schlaf passierte - sodass er nichts mitbekommen hat.
 

stardust

Hauskatze
maaa Yania... :troest:

Leute, danke für eure Tipps!

ich hatte einfach noch nie viele Vorstellungsgespräche - in meinem Leben glaub ich noch keine fünf - drum bin ich da nicht wirklich erfahren :huh2:

ich weiß dass es ein gutes Bild macht wenn man Fragen stellt - aber ich weiß nie, was ich da alles fragen soll - außer halt nach dem Team, mit wem man zusammenarbeitet... und vielleicht auch, ob es Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen gibt. das ist mir persönlich schon irgendwie wichtig, weil ich ab und zu doch auch gern mal meinen Grips dahingehend anstrenge, indem ich etwas neues dazulerne.

der Job ist eine Verwaltungsstelle bei einem großen Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen, also in der Zentralverwaltung. im Inserat stand was von Sekretariatsarbeiten und Unterstützung der Abteilungsleitung. aber grad das ist so schwer - wie soll man denn beschreiben, was man sich vorstellt unter der Tätigkeit? außer mit genau diesen Worten :eek:hmy:
mein Problem ist, dass ich zwar schon mal als Sekretärin gearbeitet habe, und auch weiß was einen da erwartet. aber ich kenne einen Verwaltungsbereich nicht wirklich. drum tu ich mir etwas schwer mir vorzustellen was das genau ist. aber ich würds echt gern machen, ich stell es mir spannend vor, für ein solches Unternehmen zu arbeiten. außerdem kauf ich dort selber jede Woche ein ;)

puh, ich bin froh wenn ich es hinter mir hab. ich hab mir heut noch extra einen Hosenanzug bestellt - hoffentlich kommt der bis am Dienstag - weil die glaub ich business-Kleidung erwarten, glaub da gibts einen Dresscode in dem Unternehmen...
 
Oben