• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

DieStachelbeere

Hauskatze
:sniff: ich hab noch keinen Weihnachtsbaum und hab keine Ahnung wie mein Schatz das anstellen will :sniff:

Und mein Wichtelpaket kommt einfach nicht an :bash: diese blöde Post lässt das einfach in der Verteilstelle herumliegen :sniff: mein armer Wichtel :( :troest: :sniff:
 

ajnat22

Hauskatze
soylong danke für den tipp mit der schlafspritze, ich habe mich jetzt mal erkundigt und die machen das im kh anscheinend, ich habe heute ohne beträubung abgelehnt, weil es einfach für mich unmöglich ist.
sollte sich der befund erhärten darf ich jede woche hin ein katheder wird eingeführt und ich bek. eine std irgendein mittel hinein. an solchen tagen hasse ich wirklich mein leben...jetzt muss ich erstmal an
eine überweisung kommen, mein arzt ist morgen nicht da und ich schätze im kh haben sie heuer auch nichts mehr frei?? :(
 

ungeheuer

Hauskatze
Das Jahr fängt ja gut an :( bin am SO vom Pferd gestürtzt und hab mir ne Rippe angeknackst und das Schlüsselbein gebrochen.
 

Blacksoule

Energiebündel
blöde blöde neurodermitis...auf den armen sind sie ja noch erträglich aber in den achseln....*jammer* das tut so saumässig weh
 

Blacksoule

Energiebündel
@naiko ich hatte 10 jahre ruhe und seit letzten sommer wieder voll da :( leider nicht nur unter den armen
was machst du den dagegen?
 

singingiris

Hauskatze
Jetzt muss ich mir auch mal meinen frust von der Seele schreiben.

Ich habe von Juni bis Ende September 2010 über einen Chorverein bei einer Theterproduktion mitgewirkt.
Angestellt war ich also bei dem Verein und nicht beim Theater.
Wir haben damals einen Vertrag bekommen, in dem drinsteht, dass die Gage bis spätestens 14 Werktage nach der letzten Vorstellung auf unserem konto eingegangen sein soll.
Zwischendrin haben sie uns eine kleine Anzahlung gegeben.

Von dem restlichen Geld und den doch sehr hohen Fahrtkosten ( ~750 Euro !) haben wir bis heute nicht gesehen und gehört.
Sie haben uns nochmal auf den 15. Januar 2011 vertröstet, weil sie angeblich Zahlungsschwierigkeiten haben.

Nun ist auch dieses Datum vorbei und wir haben noch immer weder das Geld noch eine neue Info bekommen.

Einige von uns haben sich einen Anwalt genommen, der eine Ratenzahlung bewirkt hat. Diese Leute haben dann genau 1 Rate bekommen und dann hörte das auch wieder auf. dDie haben somit ca 1/10 des noch fehlenden geldes bekommen!

Ich könnte echt ausrasten!!!!!!
 

Ally

Hauskatze
oje iris :troest: das klingt schlimm .. meine beste freundin macht gerade was ähnliches durch .. die war anwaltssekräterin, der hat nun auch zahlungsschwierigkeiten und sie hat schon über ein halbes jahr ebenfalls kein geld gesehen .. sie hat auch schon alle möglichen stellen eingeschalten, aber auch nur einen teil retour bekommen .. das ist echt ärgerlich, man hat ja fixkosten zu decken :head2wall:

ich bin im moment auch voll fertig .. nie wieder würde ich jemandem empfehlen, vollzeit arbeiten zu gehen, ohne das studium abgeschlossen zu haben .. vor allem, wenn man dann noch eine chefin hat, die einem nur ein paar tage urlaub gibt, zum lernen .. inkl. prüfungstag .. zur sponsion etc. muss ich mir wieder extra frei nehmen .. und dann hab ich auf meine diplomarbeit auch "nur" einen dreier bekommen, was mich total anzipft, weil ich so viel zeit und energie reingesteckt hab und 7x alles verbessert und rumgebastelt hab, auf wunsch des professors .. zusätzlich hab' ich jetzt oft "stressmagenweh", bekomm' pickel und bin einfach nur fertig .. bis 02.02. muss ich das noch irgendwie durchhalten :nixweiss:
 

singingiris

Hauskatze
ally, das klingt aber auch gar nicht gut bei dir!
Aber der 2.2. ist absehbar ( auch wenn dir das in der jetzigen Situation noch ur lange vorkommt) DU SCHAFFST DAS!!! :chakka:
 

Ally

Hauskatze
ally, das klingt aber auch gar nicht gut bei dir!
Aber der 2.2. ist absehbar ( auch wenn dir das in der jetzigen Situation noch ur lange vorkommt) DU SCHAFFST DAS!!! :chakka:

danke, iris :buddies: ja, zwei wochen noch .. genauer gesagt, morgen in zwei wochen ist es soweit .. dazu kommt eben die sorge, ob ich die prüfung schaffe .. ich hab einfach kein gutes gefühl, und ich weiß nicht, wie ich für die letzten zwei wochen noch die letzten kräfte mobilisieren soll ..
 

stardust

Hauskatze
puh, das heurige Jahr fängt für meine Mom finanziell nicht gut an... sie muss sich die Zähne herrichten lassen, kostet ein Schweinegeld. das Bad gehört dringend renoviert, obwohl es so klein ist, betragen die Kosten minimum 10.000 Euro :eek:mg: und gestern ist die Waschmaschine kaputt geworden... heut kriegen wir die neue... naja bei der Waschmaschine zahl ich eh die Hälfte, aber irgendwie kommts heuer wohl ganz schön dick daher... und ich verdien selber so wenig, dass ich selber schaun muss dass ich zamkomm... kann sie nicht mal irgendwie unterstützen... :(
 

stardust

Hauskatze
WolframLisa, leider muss man das fachgerecht machen lassen. der Putz ist teilweise schimmlig, der gehört entfernt und neu gemacht, die Rohre gehören ausgetauscht, da das Haus schon über 30 Jahre alt ist. naja, dann noch Fliesen, ein paar Möbel, Badewanne oder Duschtasse, Waschbecken, Armaturen etc... und mit der Arbeitszeit bist dann auf dem Betrag :( meine Mom hätt ja eigentlich gern eine Twinline Wanne, aber die kostet nochmal rund 4.000 Euro mehr als die normale :eek:mg:

ich muss bei mir ja auch das Bad irgendwann mal neu machen lassen, weil das Haus eben schon über 30 Jahre alt ist... mein Bad ist aber in etwa doppelt so groß als das meiner Mom! um das bezahlen zu können, muss ich wohl entweder im Lotto gewinnen oder eine Bank ausrauben, fürchte ich... :sniff:
 

Ally

Hauskatze
WolframLisa, leider muss man das fachgerecht machen lassen. der Putz ist teilweise schimmlig, der gehört entfernt und neu gemacht, die Rohre gehören ausgetauscht, da das Haus schon über 30 Jahre alt ist. naja, dann noch Fliesen, ein paar Möbel, Badewanne oder Duschtasse, Waschbecken, Armaturen etc... und mit der Arbeitszeit bist dann auf dem Betrag :( meine Mom hätt ja eigentlich gern eine Twinline Wanne, aber die kostet nochmal rund 4.000 Euro mehr als die normale :eek:mg:

ich muss bei mir ja auch das Bad irgendwann mal neu machen lassen, weil das Haus eben schon über 30 Jahre alt ist... mein Bad ist aber in etwa doppelt so groß als das meiner Mom! um das bezahlen zu können, muss ich wohl entweder im Lotto gewinnen oder eine Bank ausrauben, fürchte ich... :sniff:

wie schauts mit einer versicherung aus? bei uns z.b. ist schimmel inbegriffen, also sollten wir in der whg. schimmel haben, zahlt die sanierung die versicherung.
 

Solyong

Hauskatze
Hui, das ist wirklich heftig. Aber ein Haus mit 30 Jahren ist eigentlich noch nicht so alt, dass es schon solche Schäden aufweisen dürfte (unseres ist fast 40 Jahre, aber alles ist noch gut in Schuß). Den Schimmel müßt Ihr unbedingt loswerden, das ist ja gesundheitsgefährdend. Lebt Ihr in einem eigenen Haus oder zur Miete? Denn dann müßte der Vermieter dafür sorgen.
 
Oben