• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
ich kämpf grad mit dem Motivationsschreiben für den Job als Rayonsleiter... und ich weiß nicht, was ich da reinschreiben soll :(
weiß von euch wer, was da reingehört und wie man das macht?!?
 

sandrah87

Hauskatze
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber - schreib einfach, was deine Motivation ist, warum du den Job willst, warum du dafür geeignet bist, warum du dich genau bei dem Unternehmen bewirbst.
 

stardust

Hauskatze
ja ich hab mir irgendwas aus den Fingern gesaugt... ich weiß ja auch nicht, welche formalen Kriterien dieser Wisch erfüllen muss, obs da überhaupt irgendwelche Kriterien gibt... jetzt heißts eh nur noch warten... :huh:
 

WolframLisa

Hauskatze
Das schaffst du schon! Versuch einfach dein Motivationsschreiben so interessant wie möglich zu machen. Du willst ja das Interesse wecken! :)

Ich ärger mich über: MICH :eek:sterhasencry:
Katzentüre war zu und jetzt hat Mya gerade neben mein Kopfkissen ins Bett gepinkelt. Dann werde ich munter, erschreck fürchterlich und schmeiß meinen Eistee am Nachtkästchen um.
Mena und Unica laufen runter in die Küche und reißen ihre Wasserschüssel mit. Alles nass, Katzen nass und ich hab jetzt 15 Minuten versucht die Matratze zu retten. ( mit Erfolg wenigstens ... )
:cry:
 

stardust

Hauskatze
mein Schatz ist heut beim Belastungs-EKG gewesen - und mit einem schlechten Ergebnis vom Lungenfunktionstest heimgekommen. :(
bei ihm ist ja die Allergie gegen Katzenhaare, Hausstaub, Milben und Pollen bekannt. naja, und die Ärztin hat gemeint, Lungenfunktion ist ganz schlecht, sie tippt auf Asthma und eventuell COPD. letzteres kann ich mir zwar schwer vorstellen, außer eine ganz leichte Form, weil er ja ohne Probleme Sport machen kann.
aber das mit dem Asthma könnt schon sein... am Anfang als wir zusammenkamen war seine Allergie ganz schlimm wegen der Katzen. jetzt ist es viel besser bzw. von Schnupfen und so ist nur noch wenig bemerkbar. aber es könnt sich auf die Lunge geschlagen haben :(

was is, wenn er wirklich wegen der Allergie Asthma bekommen hat? er hat ja auch ab und zu bissl Kurzatmigkeit oder wacht nachts auf weil er schlecht Luft bekommt (und sagt, dass er dann mehr ein- als ausatmet, was zum Asthma passen würde :sniff:) und Husten und Schnupfen hat er schon.
was ist, wenn er eine Lungenkrankheit hat? ich kann doch die Katzen nicht weggeben... :cry:
 

PPB

Hauskatze
Wenn es aber besser geworden ist, gibt es doch keinen Grund, die Katzen wegzugeben? Würde die Lungengeschichte wieder weggehen, wenn du keine Katzen hättest?
Wenn ja, dann sperr die Katzen aus dem Schlafzimmer aus (weggeben würde ich sie aber nicht).
Alles Gute!
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe ganz genau dieselben Symptome, aber nur wegen Hausstaubmilben-, Gräser-, Pollen-, Hunde- und Latexallergie. Gegen Katzen bin ich definitiv NICHT allergisch, hab das schon öfter austesten lassen. Muss deshalb auch Asthmaspray nehmen. Wenn ich gegen Katzen auch allergisch wäre, würde ich mich desensibilisieren lassen.
 

stardust

Hauskatze
Wenn es aber besser geworden ist, gibt es doch keinen Grund, die Katzen wegzugeben? Würde die Lungengeschichte wieder weggehen, wenn du keine Katzen hättest?
Wenn ja, dann sperr die Katzen aus dem Schlafzimmer aus (weggeben würde ich sie aber nicht).
Alles Gute!

ins Schlafzimmer dürfen die Katzen ohnehin nicht mehr, seit wir zusammen sind, weil er da immer ganz arge Atemnot bekommen hat. das hat sein Körper gar nicht vertragen.
es sind halt nur die Symptome wie niesen, extremer Schnupfen und die rinnenden Augen viel besser geworden. bei einer Allergie kann sich das aber leicht auf die Lunge schlagen - und dann ist das Asthma halt ein anderes - aber bei weitem schwerwiegenderes - Symptom. natürlich wirds nicht allein von den Katzen kommen, aber als Kind wurde diese Allergie sehr stark ausgeprägt getestet. Hausstaub, Milben sind aber bei ihm auch stärker vorhanden gewesen, was sicher mit den Pollen gemeinsam seine Gesundheitsbelastung noch verstärkt.
wenn er wirklich Asthma hat, geht das wahrscheinlich nie mehr ganz weg, weils ja eine chronische Sache ist soweit ich weiß. aber ohne Katzen würd die Belastung für seinen Körper halt deutlich minimiert werden :sniff: aber für mich wäre das, als würd man mir meine Babies wegnehmen :cry: ich lieb sie einfach über alles... :(

an die COPD glaub ich ehrlich gesagt nicht - er hat zwar fast zehn Jahre geraucht, zum Teil auch stärker, aber trotzdem - das würd mich schon sehr wundern, wenn er die jetzt schon bekommt.

er muss jetzt eh einen Allergietest machen lassen, um festzustellen, wie stark er gegen was allergisch ist. aber ich weiß halt nicht, wie wir die Belastung für seinen Körper reduzieren können - außer jeden 2. Tag saugen, Couch regelmäßig von Katzenhaare befreien, Gewand immer mit Tesaroller abrollen...
ich weiß nicht, was ich machen soll :sniff: grad jetzt im Frühling ist es halt doppelt schlimm für ihn, weil die Katzen so stark haaren und die Pollen auch grad ziemlich heftig sind :(
 

ajnat22

Hauskatze
stardust ich kann dich aufheitern, asthma kann auch weggehen;
habe es 2 mal geschafft, würde bei deinem freund mit homöopathie anfangen
und bitte kein cortison, das macht alles nur noch schlimmer... (bei notfällen natürlich
schon, also erstickungsgefahr etc).

wir haben die erfahrung gemacht je sauberer es ist, desto besser. das ist natürlich
mit einem höheren putzaufwand verbunden... aber anders gehts leider nicht wenn
man solche probleme hat. nicht nur saugen und couch enthaaren, sondern auch
regale entstauben. die katzen kann man mit dem furmaster etc enthaaren, das bringt
auch sehr viel!

es ist jetzt leider wieder pollenzeit :(
alles gute!!
 

stardust

Hauskatze
danke für den Tipp - ich hätte nicht gedacht, dass man bei Asthma auch was mit Homöopathie machen kann? bei mir in der Stadt solls eh einen sehr guten geben, eine Bekannte ist da immer wieder mit ihrer Tochter, die ist so ein Sensibelchen. aber der war der einzige, der ihr wirklich helfen konnte, der soll wirklich was drauf haben. nimmt sich beim Erstgespräch auch fast 2 Stunden Zeit für eine umfassende Anamnese.

es ist mir eh wurscht, wenn ich wirklich jeden zweiten Tag staubsaugen muss und auch öfter abstauben muss. Hauptsache es geht ihm besser :(

den Furmaster hab ich noch nicht, nur eine andere Bürste, mit der spielen sie aber lieber statt sich bürsten zu lassen ;) werd bei der nächsten Futterbestellung gleich den Furmaster mitbestellen. momentan fliegen halt wirklich sehr viele Haare herum, und die Pollenbelastung ist bei uns auch momentan ziemlich hoch, das spür ich ja selber :(

leider liegts bei meinem Freund schon sehr viel an den Katzen, denn wenn wir auf Urlaub sind dann merkt er schon nach kurzer Zeit in katzenfreier Zone, dass es ihm deutlich besser geht :sniff:
 

Wulli

Hauskatze
leider liegts bei meinem Freund schon sehr viel an den Katzen, denn wenn wir auf Urlaub sind dann merkt er schon nach kurzer Zeit in katzenfreier Zone, dass es ihm deutlich besser geht :sniff:

wenn ihr Urlaub am Wasser macht liegt die Verbesserung eher an der Anwesenheit von (Salz)wasser als an der Abweseheit der Katzen ;)
 

stardust

Hauskatze
Wulli, gilt das auch für Thermalwasser? weil wenn wir ein 2-3 Tage in einer Therme sind, gehts ihm auch gleich besser...

muss ich daheim ein Wasserbecken bauen mit Salzwasser?!? :gruebel:
 

Wulli

Hauskatze
bei meinem Mann und mir verbessert auch Thermalwasser die Symptome, wobei ich eh nur ganz leichte und das auch nur selten hab. du könntest versuchsweise Tücher in Salzwasser tauchen und diese dann, noch sehr feucht, aufhängen - vielleicht hilft es ihm ja. Mit einer leichten Salzlösung inhalieren kann auch nicht schaden.
 

greeneye

Hauskatze
kommt drauf an in welcher therme ihr seid :) es gibt einige die haben eine höhere salzkonzentration! wenn ihr ein haus habt, würd ich ein sole-dampfbad andenken :gruebel: wenn du sagst mit wasser wirds besser :nixweiss: ich krieg im dampfbad erstickungsanfälle :D deswegen geh ich dort nicht rein, soll aber normalerweise der lunge sehr gut tun :)
 

stardust

Hauskatze
wir warn immer in Loipersdorf, da is es ihm gut gegangen. Sauna macht ihm nix, ich glaub einmal warn wir im Dampfbad das hat ihm auch gut getan.

wir müssen eh irgendwann mal das Bad renovieren. er hätte da gerne so eine Dampf-Duschkabine, das wäre schon mal ein Anfang, denk ich...

naja, heut in fünf Wochen sind wir schon auf Kos gelandet, da hat er dann mal zwei Wochen Schonfrist von den Katzen. Pollenmäßig dürfte es dort auch viel weniger belastend sein, wenn überhaupt. da kann sich sein Körper mal ein wenig erholen... vorm Urlaub ist er auch fünf Tage auf Seminar in Wien, das wird ihm allergiemäßig auch gut tun hoff ich...
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich hab seit letzten Freitag so weh. ( Gastritis )
Und heut hab ich Tabletten bekommen und es wird nicht besser! :cry: Dazu kommt jetzt noch der Stress von der FH....

Letzten Freitag hab ich erfahren, dass die Nierenwerte meiner Lainy nicht in Ordnung sind. :cry:
 

greeneye

Hauskatze
Lisa :troest: schau das du möglichst kein fett und eiweiß isst und kein weißbrot und keine früchte mit zu viel säure! Bananen hab ich damals gut vertragen und geriebene äpfel die man braun werden lässt... aja und bei kamillentee ists mir immer besonders übel gegangen, pfefferminze war besser! Hoffe die Medis schlagen bei dir bald an :knuddel: bei mir hat das ewig gedauert bis ich wieder normal essen konnte (positiver nebeneffekt damals waren -6kg :D - man muss ja immer alles auch positiv sehen). Schau das du so wenig stress wie möglich hast (ist leichter gesagt ich weiss) und mit lainy wird sicher alles wieder gut!
 

dea

Hauskatze
Muss jetzt auch mal lautstark jammern:

Schön langsam bin ich "etwas" verzweifelt - ich werd heuer 40 und hab seit 2 Jahren Wehwehchen wie eine alte Frau. Angefangen hats damit, dass ich vor 2 Jahren zufällig draufgekommen bin, dass mein Blutdruck zu hoch ist (der eigentlich IMMER viel zu niedrig war). Meine Migräneanfälle und Kopfschmerzen häuften sich. Daraufhin bekam ich von Hausärztin und Neurologen hintereinander 3 verschiedene Betablocker verordnet und damit begann das "Drama". Stetige Gewichtszunahme, kein Elan, keine Lust zu irgendwas, ewig Müde, zunehmende depressive Phasen, Kopfweh weiterhin, Nackenschmerzen, wiederholende Seitenstranganginas, Nesselausschläge, Angioödeme (Gesichtsschwellungen). Allergietest ergab ein bissl was aber nichts was die Angioödeme und den Nesselauschlag erklären würde. Ärzte ratlos - Zusammenhang mit Medis wurde ausgeschlossen. Vor einem Jahr musste ich dann beginnen Allergietabletten (Xyzall) täglich zu schlucken, weil ich sonst aufgegangen wär wie ein Germteig und es überall nur noch juckte.
Im Dez wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse spinnt (Hashimoto) ... lt 3 Ärzte erklären die Blutwerte aber nicht die Symptome und sind im Grenzbereich (also keine Behandlung nur Beobachtung) ... super also wieder nix.

Meine Ex-Ärztin ratlos und meint "da müssens halt schauen bis sie zufällig draufkommen" .. jaja oder zufällig dran ersticken, wenn mir wieder in der Nacht das gesamte Gesicht zuschwillt bis ich keine Luft mehr krieg :shoot:

Im März hab ich dann die Betablocker abgedreht und bin auf Kräuter/Vitaminbehandlung umgestiegen (Blutdruck hab ich im Griff, Kopfweh hält sich in Grenzen).
Ab April hab ich versuchsweise die Allergietabletten weggelassen und siehe da .. ich brauch die Dinger nur noch 1-2 mal die Woche und nimmer täglich.

Neue Ärztin - neues Glück ... Verdacht auf Histaminintoleranz :shoot:

So und jetzt wart ich auf den Termin Ende Mai im Allergieambulatorium Flo-dorf :sniff:

Ich frag mich die ganze Zeit: Was ist los mit mir? und auch was ist los mit meiner Umwelt?
Mein Mann hat mehr oder weniger von heut auf morgen eine Lactose- und Fructoseintoleranz.
Ich jetzt diesen shit.

Ich koch täglich frisch, kauf nur frische Sachen (großteils Bio), bei uns gibts fast kein FastFood und schon gar keine Fertigprodukte.

Andere "fressen" (entschuldigt) tagtäglich ungesunde Sachen und leben damit gut und sind gesund?
 
Oben