• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Lisa :troest: schau das du möglichst kein fett und eiweiß isst und kein weißbrot und keine früchte mit zu viel säure! Bananen hab ich damals gut vertragen und geriebene äpfel die man braun werden lässt... aja und bei kamillentee ists mir immer besonders übel gegangen, pfefferminze war besser! Hoffe die Medis schlagen bei dir bald an :knuddel: bei mir hat das ewig gedauert bis ich wieder normal essen konnte (positiver nebeneffekt damals waren -6kg :D - man muss ja immer alles auch positiv sehen). Schau das du so wenig stress wie möglich hast (ist leichter gesagt ich weiss) und mit lainy wird sicher alles wieder gut!

Und auch guter Tipp: so wenig wie möglich Salz! Hat mir damals wirklich geholfen. Hab mir den Willi-Dungl-Magentee gekauft. Den lauwarm getrunken und das glaub ich...4-5- Tassen am Tag. Bei mir wars nach einer Woche weg. Gänzlich ohne Medi. Uuuund: Zwieback :) Schööön aufgeweicht... Alles was den Magen nicht belastet zu Deutsch. Abendessen war dann eine Suppe, in die ich nur einen Hauch Vegeta gestreut hab, damits wenigstens nach ein bissi was schmeckt und ein bissi Suppeneinlage...Nachspeise Zwieback mit Magen-Tee :shoot:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

dea :troest:
Mein Dad hat eine Histaminunverträglichkeit, kann aber recht locker damit leben... Habe schon oft gehört, dass eben gerade pflanzliche Dinge mehr helfen, als zB irgendwelche Kortisonbehandlungen. Meine ehem. Schwiegermama hatte 4 Katzen und 6 Frettchen und war auf beiden schwer allergisch. Sie hat das mit homöopathischen Mitteln so gut hinbekommen, dass sie nurnoch ca. alle 2 Wochen eine Kortisonbehandlung gebraucht hat.

Ich wünsch dir jedenfall alles Gute und gute Besserung! :drueck:
 

babsi_nk

Hauskatze
Ma, bei uns in der Gegend war grad ein mega Gewitter, Schatzi ist bei einem Feuerwehrgroßeinsatz weil ein Blitz in einen Bauernhof eingeschlagen hat, habs von weitem lichterloh brennen gesehen, bin total entsetzt! :( Dort leben sieben Haflinger, ich hoffe sehr dass sie gerettet werden konnten... mein Gott es hat so gebrannt, ich kenne die Bewohner zwar nicht aber sie tun mir unendlich leid :cry:
 

Yania

Hauskatze
Meine Oma (96) liegt seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Oberschenkelhalsbruch.. die OP hat sie gut überstanden, ich war sie auch am Samstag besuchen und sie wirkte sehr gut, wie immer - außer dass sie ein wenig traurig darüber war, dass sie im kh liegen muss und nicht nach hause darf..

jetzt kam grad der anruf meiner eltern, ihr ginge es heute sehr schlecht :cry: sie sind sofort losgefahren, ich konnte leider nicht mit aber ich hoff, es is nix schlimmes.. es darf nix sein!!
 

Ally

Hauskatze
Meine Oma (96) liegt seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Oberschenkelhalsbruch.. die OP hat sie gut überstanden, ich war sie auch am Samstag besuchen und sie wirkte sehr gut, wie immer - außer dass sie ein wenig traurig darüber war, dass sie im kh liegen muss und nicht nach hause darf..

jetzt kam grad der anruf meiner eltern, ihr ginge es heute sehr schlecht :cry: sie sind sofort losgefahren, ich konnte leider nicht mit aber ich hoff, es is nix schlimmes.. es darf nix sein!!

ich drück' deiner oma fest die daumen, dass sie wieder wohlbehalten (sofern für 96 jahre möglich) aus dem spital entlassen wird und noch viele jahre geniessen kann :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
Danke Ally :kiss:
Bisher war sie echt sehr gut drauf :) An ihrem heurigen Geburtstag hat sie sogar eine Heißluftballonfahrt gemacht..
 
S

stöpsel

Guest
oje yania :( aber wenn sie generell noch gut beinander ist, wird sie das schon auch überstehen!
 

Yania

Hauskatze
ich hoffs ganz stark!! Bisher war sie echt gut beinander.. aber heute früh meinte meine Tante, ihr ginge es auf einmal ganz schlecht :cry: Meine Eltern sind jetzt eh bei ihr, hoff sie melden sich ..
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich drück dir und deiner Oma die Daumen.

Mein Opa hat eine Herzoperation fast nicht überlebt. Meine Familie wurde angerufen. Wir sollen uns verabschieden, er würde die Nacht nicht überleben.
Hat er und 2 Tage dannach ist er aus dem Krankenhaus nach Hause geflüchtet und hat noch viele Jahre leben dürfen :)
 

Yania

Hauskatze
Danke Lisa..!

Hab gerade mit meinen Eltern gesprochen - es geht ihr schon wieder besser :) Bin mir sicher es ist das KH.. Meine Oma lebt für ihre Tiere, den Garten, die Pflanzen, ... all das hat sie im Moment nicht.. nur das triste Krankenzimmer.. da ists irgendwie eh klar, dass es ihr schlecht geht :(
 
S

stöpsel

Guest
na schön, dass es ihr schon wieder besser geht! ja, so ein krankenhausaufenthalt kann ganz schön auf die psyche schlagen... weiß man, wann sie entlassen werden kann?
 

stardust

Hauskatze
heut hab ich die Gelegenheit gehabt, mit der Bereichsleiterin über meine Probleme bzw. Unsicherheit wegen dem Kollegen zu reden... Anfang September werden wir das ausreden hat sie gemeint, wenn alle vom Urlaub wieder da sind. hoffentlich spricht er dann mal Klartext. das Gespräch sollte was bringen - entweder ich kann meine Unsicherheit überwinden, oder ich gehe. ich will einfach nicht noch eine Gastritis haben wegen der Arbeit :(

noch schöner wärs, wenn ich vorher schon was anderes finden könnte. zwei Bewerbungen sind schon in Arbeit... aber ich trau mich nicht zu positiv denken, bisher war ich ja nicht erfolgreich damit... :nixweiss:
 

thilia

Hauskatze
Mein SchwiePa hat heute einen Unfall gehabt. Beim mähen eines Hanges ist er mit dem Weingartentraktor umgefallen. Er wollte noch abspringen, ist aber hängen geblieben und der Traktor ist auf ihn gestürzt... :(
Die Nachbarn haben ihn schreien gehört und den Notarzt gerufen. Jetzt liegt er im UKH. Er hat riiiiiesen Glück gehabt... der Traktor hat so Überrollbügel, so wurde er nur vom Traktor eingeklemmt und nicht überrollt und hat "nur" einen Beckenringbruch erlitten. Morgen wird er operiert...

Ich hoff er kommt schnell wieder auf die Beine und die Reha dauert nicht so lange sodass er bald wieder fit ist.

Unser gemeinsamer Urlaub in 2 Wochen fällt nun zwar flach, aber hey, er lebt noch, das ist das wichtigste :)
 

stardust

Hauskatze
ma Thilia, da hatte dein Schwiepa aber mords Glück! :eek:mg: gut, dass nicht mehr passiert ist... gute Besserung für ihn!!!
 
S

stöpsel

Guest
thilia :troest: gut, das nichts schlimmeres passiert ist!

mir ist gestern der kreislauf total zusammengebrochen und zwar so arg, dass ich übelst gekotzt habe :mpf: und auch heute ist der kreislauf relativ arbeitsunwillig :(
 

Carlos2808

Hauskatze
Oijeh stöpsel :( :troest: Kreislaufzusammenbruch is immer eine grauslige Sache, hab das auch manchmal :( Ich bin mal bei einem Pink Konzert in der Menge umgekippt weils 37 Grad hatte und zu wenig getrunken und einfach extrem eng... sowas is kein Spaß :(
 

Yania

Hauskatze
Oje :troest:

Fühl mich momentan auch ziemlich matt, "Fieber" ist grad so an der Grenze.. Mal hoffen, dass da nix draus wird - hab nämlich grad bissl Zeitdruck beim Arbeiten.. :(
 

thilia

Hauskatze
Danke stardust und Stöpsel! :drueck:

Hab grad erfahren dass sie ihn jetzt auf die Intensivstation verlegt haben, weil er so große Schmerzen hat. Nun wartet er auf die OP. Keine Ahnung wann die sein wird. Werd erst heut Abend von meiner SchwieMa mehr erfahren... Ich hoff dass die bald mal sein wird... gestern hat er mir schon so leid getan, weil er sich gar nicht bewegen konnte und nur mit schmerzverzerrtem Gesicht dagelegen hat und versucht hat so dreinzuschauen, dass eh alles ok ist. :(

Wegen Kreislauf: Scheint wohl am Wetter zu liegen... ich bin am MO von Arbeit zu Haus geblieben, weil mir nach dem Aufstehen extrem übel geworden ist und mein Kreislauf auch etwas gestreikt hat... ab Mittag ists dann bei mir wieder gegangen...
 

stardust

Hauskatze
ma Thilia, blöd dass dein SchwiePa auf die OP warten muss, obwohl er solche Schmerzen hat? hoffentlich wirds bald wieder gut :(

hm, dann gehts wohl mehreren Foris wegen dem Wetter nicht gut? ich hab seit Montag ständig Kopfweh, so dass ich mich kaum konzentrieren kann und eigentlich gern daheim bleiben würd. schlafen kann ich auch total schlecht. von der erhöhten Temperatur red ich gar nimmer - da bin ich jetzt bei ca. einem dreiviertel Jahr mit ständig fast 37,5 :sniff:

Sandra, ich wünsch dir auch gute Besserung mit deinem Zahn! warst schon beim Zahnarzt?!?
 
Oben