• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

kitten

Hauskatze
naja- vielleicht solltest du dich entschließen, auch mal alleine zu bleiben- denn dann muss er was ändern, um dich zu sehen ;)

solange du da so mitmachst- aus welchen gründen auch immer, wird sich nix ändern ....

aber ich kenn das- man motzt, dann gehts einem besser, und man macht genauso weiter wie immer :lol:
 

Fusselmaus

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.1.2006, 12:58 Uhr
naja- vielleicht solltest du dich entschließen, auch mal alleine zu bleiben- denn dann muss er was ändern, um dich zu sehen ;)

solange du da so mitmachst- aus welchen gründen auch immer, wird sich nix ändern ....

aber ich kenn das- man motzt, dann gehts einem besser, und man macht genauso weiter wie immer :lol:
:rolleyes: genau


Naja ich bin da auch ein Weichei und kann meist nicht nein sagen. Es ging ja z.b im ersten Halbjahr 2005 um seine Oma, die dann gestorben ist, da gabs im Nachhinein ja auch viel zu tun (Wohnung ausräumen und neu machen z.b), dann wurde ja im Herbst Lungenkrebs bei seinem Vater festgestellt, nach 2 Chemos wurde er operiert und ihm wurde der komplette Lungenflügel entnommen, da war ja wohl verständlich das ich ihn da mit besuchen.

Derzeit ist er auf Reha in Hochegg.

Wo mein Freund aber mal nein sagen könnte ist, das er ständig mit seiner Mutter einkaufen geht.
 

Lovis

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch nur kurz mitteilen, was jetzt zum Thema Kastration rausgekommen ist. Dann dürften meine "Sorgen und Weh Wehchen" erstmal geklärt sein ;)

Ich war heute mit Venom und Silence nochmal beim TA. Bei meinem! So,und da hat sich heraus gestellte, dass es zum Größten Teil Mißverständnisse waren.
Die Sprechstundenhilfe hat sich auf meinem anruf hin bei der TA erkundigt und wie sie dann wieder bei mir am Tel. war, die Häfte vertauscht und falsch an mich weitergeleitet!

Die TA kastriert lieber erst frühstens ab 6 Monaten. Aber Silence `Alter ist ok. Auf die Aussage mit "erst ab 10 Monaten" kam die gute Fraus wohl, dass die TA gesagt hat, das da erst normalerweise die durchscnittliche Geschlechtsreife bginnt. Da war schon das erste Mißverständnis.

Zweitens, sie kasrieren ungern bei Rolligkeit, ist aber in Ausnahmefällen kein Thema! Zweites Mißverständnis bzw. die Sprechstundenhilfe hat meinen Fall nicht als Ausnahme gesehen.!

So, jetzt wurden beide untersucht und es werden beide kastriert! Leider erst nächste Woche, aber Silence wäre wohl eh noch nicht soweit. Aber dann lieber beide auf einmal!

Jetzt gehts mir besser. Wenn die Katzen allerdings kastriert werden, bekomm ich gleichzeitg ne Wurzelbehandlung.Und das mit meiner Zahnarztphobie und sie wird nicht schmerzfrei! Naja, aber man kann wohl nicht nur Glück haben :(

So werden die Katzen am Tag zu vor nüchtern gestellt und ich geh mich vor angst eh übergeben :bag:
 

Ingrid

Hauskatze
Super, dass das geklärt ist - also mußt du dir keinen neuen TA suchen - eher sollte sich deine TÄ eine neue Assistentin suchen :D
 

Lovis

Hauskatze
hihi.Sorry, die ist zwar neu dort, aber extrem trantütig!! Spricht ganz leise, hört nicht richtig zu, beim reden schläft sie ein und und und. Und heute hat sie auch noch meinen Termin falsch aufgeschrieben. Auf dauer nervt das einfach. Und das war halt der Gipfel :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
sag das mal dem ta- da kommt sonst noch einiges bei raus!!
schön, dass nun alles geklärt ist :)

ja sag mal, wie kommts, dass du heute weißt, dass du nächste woche ne wurzelbehandlung hast- ist sowas nicht dringend normalerweise??

und warum schmerzhaft? mit spritze spürt man doch gar nix- erzähl mal!
 

Lovis

Hauskatze
@ kitten: Ich habe seit Mittwoch an meiner Krone tierische Schmerzen. Jetzt hab ich aber auch ne ordentliche Zahnarztphobie! Mit Schweißausbrüchen, Panikertacken, Durchfall und Atemnot! Das volle Programm!

Heute auf der Arbeit habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Hatte mit dem Zahn,der die Krone bekommen hat schon sooo viele Probleme, weil ehemalige unfähige Ärzte dran rumgedockert haben. 2 Jahre hats gedauert bis sie einigermaßen Schwerzfrei saß.

So, mein neuer Arzt sagt: röntgen! Danach: Oh, da ist der Nerv aber ordentlich entzündet! Das müssen wir behandeln *erste panik*

Also er betäubt gleich mehrmals und will ein Loch durch die Krone bohren. Bohrerkopf im Arsch. Das Material ist zu hard!!!!!!! *zweites mal panik*

Neuer, massiver Bohkopf: Krone fällt ab! *ist in ordnung*

Er bohrt nun fleißig und stößt wohl zum Nerv vor: Betäubung wirkt nicht richtig, ich schreie, und schrecke automatisch hoch. Die mußten mich auf den Stuhl pressen. Ich geheult wie ein Schloßhund vor Schmerzen und hyperventiliert! Habe gesag, dass ich heute nicht mehr behandelt werden möchte. Die Schmerzen halte ich nicht aus!

Jetzt hat er noch ein Medikament für die Entzündung reingemacht und die Krone provesorisch wieder drauf. Er hofft, das der Nerv bis Mittwoch fast tot ist.

Ich hatte das jetzt schon dreimal, dass Betäubungen bei mir nicht richtig wirken, sobald die Behandlung tiefgrüniger geht (Zahn ziehen, mit nur halber Betäubung z.B.) Also wird es auch am Mittwoch nicht Schmerzfrei! Das bringt mich zum Verzweifeln. Kann mir nicht Vorstellen, dass ich das aushalte!

(Sorry,lange Geschichte :blush: )
 

kitty

Hauskatze
ich krieg immer gleich 2 spritzen auf einmal!

wieso spritzt dein arzt nicht nach, wenn die betäubung nicht wirkt? meine za spitzt solange nach, bis ich schmerzfrei bin.
 

Leia

Hauskatze
@lovis: endlich eine leidensgenossin!

ich hab auch die ur panik vor zahnärzten, geh ur ungern hin, sobald ich weiß ich hab einen termin, mach ich mich eine woche vorher schon verrückt usw! und dabei war ich als kind die vorführpatientin von meiner zahnärztin, weil ich immer so brav war! irgendwann ist sie dann versehentlich mit den bohrer ausgerutscht und dann war es vorbei! sie mussten mir milchzähne ziehen, weil die so fest waren, das sie nicht von selber rausgingen, naja was soll ich sagen, mein vater war 3mal mit mir dorten, sie bekamen mich 3mal nicht auf den sessel und dann beschloss mein vater aus, er sucht einen anderen arzt der vollnarkose macht, also wurden mir 4 milchzähne unter narkose gezogen! *lol* bin ein wirklicher hosenscheißer!
sobald ich in die ordination komme, lachen schon alle! die helferin, drinnen streichelt immer meine hand, und lächelt mich ur lieb an und redet total sanft auf mich ein! wenn ich zur kontrolle geh, geh ich total schweißgebadet rein, setzt mich total verkrampft hin, sie schaut alles an, dann kommt "passt, alles in ordnung" ich okay danke, spring auf, gib ihr die hand und bin weg, sie lachen sich immer tot über mich! aber was solls, ich hasse zahnarzt, da geh ich lieber jedes monat zum frauenarzt!
 

Lovis

Hauskatze
Zahnarztphobie isz eine anerkannte Krankheit und die hab ich eindeutig!! :(

Mir ist seit gestern so schlecht, ich zitter, sobald ich an Mittwoch denke. Ich erkundige mich gerade bezüglich einer Zahnklinik und das ganze dann unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf! Ich kann das nicht anders. Haltet mich für ein Weichei aber grad beim schreiben wird mir wieder schlecht und schwindelig!!!

@kitty: Er hatte mir den Zahn drei bis viermal betäubt. Doch es wirkt bei mir irgendwie nicht richtig!!! Und eine Entzündung kann man auch leider nicht betäuben!! :(

Ich dreh hier echt am Rad. Seit Freitag ist mir das Lachen vergangen und ich zieh nur ne miese Schnutte!

Kind zur Welt bringen würde ich auch lieber machen ;)
 

hannibal

Hauskatze
arme Lovis, ich kenn das, ausgeliefert zu sein und die Hosen voll. Mir sagt man zwar nach, ich sei eine sehr starke Persönlichkeit, aber beim Thema ZA werd ich winzig klein und zittrig. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich Hypnose beim ZA machen lassen sollte.
 

Xayide

Hauskatze
Lovis, ich weiß genau was Du meinst.
Mein Bruder und ich sind als Kinder beide einem Pfuscher in die Hände gekommen und haben seitdem ne echt brutale Zahnarztphobie.
Ich hab mich wenigstens noch halbjährlich zum Zahnarzt geschleift, zwecks Untersuchung, war auch meistens alles in Ordnung.
Jetzt ist mir der Weg zum Zahnarzt aber zu weit, weil ich umgezogen bin (möcht nicht unbedingt 150 km fahren- eine STrecke) und ich fürcht mich ganz fürchterlich zu nem anderen zu gehen.
Mein Freund hat mir gesagt, zu seinem soll ich nicht gehen, der arbeitet zwar schnell, ist aber ein unsensibler Fleischhauer, der nichts für ängstliche Patienten übrig hat.

Mein Bruder ist noch schlimmer dran, der hatte fürchterliche Schmerzen, ist aber trotzdem 3x aus dem Wartezimmer getürmt, weil er solche Panikattacken bekam, das das noch schlimmer war, als die Schmerzen.
Er hat sich vom Arzt ein Attest geben lassen, jetzt wird er nur noch unter Vollnarkose behandelt.
Das werd ich auch machen, ist besser.
Im Wartezimmer hab ich mal meinen Puls gemessen, obwohl ich nur zur Kontrolle war : Solange es still war 120, sobald irgendwo ein Bohrer loslegte war ich auf 160! :xike:
Ne, bevor ich mir nen Herzinfarkt für nix und wieder nix antu, lass ich mich lieber in Narkose legen!

Lass Dir ein Attest geben und machs unter Narkose.
Bei mir wirken Betäubungen auch nicht, weil ich zuviel Angst habe, zudem bin ich ein Hypochonder.
Und obendrein :rolleyes: bekomme ich psychosomatische Zahnschmerzen!
Wenn ich Angst und Stress hab, fangen meine Zähne an weh zu tun.
Ich war deswegen mal in 6 Wochen 4x beim Zahnarzt, der schließlich rausbekommen hat, das ich bei Stress irgendwie die Kiefermuskeln verspanne, woraufhin mir alle Zähne weh tun.
Mehr als : Schaffen sie sich den Stress vom Hals konnte der mir dann auch nicht sagen.

Mir ist mal ne gaaanz flache weiße Plombe rausgefallen.
Ich bekam trotzdem eine Spritze, obwohls nicht notwendig war, aber ich bestand darauf.
Als der Zahnarzt mit nem winzigen Pinseln den (betäubten) Zahn berührte, klebte ich vor Schmerz an der Decke.
Obwohl der Nerv nicht im geringsten betroffen war und ich eine Spritze erhalten hatte!
Das einzige was der Zahnarzt dazu sagte :"Eingebildete Schmerzen tun leider genauso weh wie richtige, da müssens jetzt durch, dauert nimmer lang."
 

kitten

Hauskatze
schließe mich eurem kreis an- habe superschmerzempfindliche zähne, werde immer ur oft nachgespritzt, habe panik beim zahnarzt, mit körperlichen sympthomen......

bin beim ziehen vom weisheiszahn fast umgekippt, vor aufregung....

hab leider auch bis jetzt sehr viele schlechte erfahrungen gemacht, und brauche wieder einen zahnarzt...mir ist ne relativ frische plombe abgebrochen, man siehsts kaum, aber der zahn liegt ein bisschen frei, und ich hab dadurch ständig ein bissl schmerzen- möchte aber zu meinem zahnartzt nicht mehr gehen.

als ich meine brücke bekommen habe, hatte ich ein jahr lang heftigste schmerzen, kann immer noch nicht drauf kauen....jeder zahn, der eine füllung bekommt, tut erst mal monate danach noch weh....oder er braucht kurze zeit später eine wurzelbehandlung...ich habe oft das gefühl, dass nach dem zahnarzt alles nur schlimmer wird :(

dennoch geh ich zum zahnarzt, bloß weiß ich derzeit nimmer zu welchem ich gehen soll :(
 

Lovis

Hauskatze
schön, dass ich nicht alleine bin :) Das tut gut. Ich kann erst morgen mit meinem Zahnarzt reden und ihm sagen,dass ich das am Mittwoch nicht ohne Dämmerschlaf oder Vollnarkose schaffe.

Hoffe, dass solange das Provisorium noch hält. Ich hau mir die Dinger ständig raus. Die größte Angst kommt beim Essen oder vorm Schlafen gehen. Ich kniersche tierisch mit den Zähnen, wenn ich Stress habe oder eben,wenn ich schlafe.

dadurch, dass die Krone entfernt und wieder neu befestigt wurde am Freitag sitzt sie nicht mehr 100% am alten Platz. Das macht sich bei meiner Knirschschine bemerkbar und ich hab jede Nacht angst, dass ich die Kone morgens in der Hand habe.

Ach alles ein Teufelskreis! Aber ich bin ehrlich froh, dass es hier Leidensgenossen gibt. Da gehts mir wirklich besser. Danke ihr Lieben :)
 

simone

Hauskatze
oje, hab auch panische angst vorm zahnarzt - nicht lachen- war aber bis vor 1,5 jahren zahnarztassistentin. ;) also insgesamt 10jahre :rolleyes:

vielleicht hab ich gerade deshab angst, weil ich genau weiß wie was gemacht wird.
müßte auch schon länger zur ko. hab aber totale angst weil ich nachdem ich die krone und inlays bekommen hatte über 3 wochen parkemed nehmen musste. schmerzempfindlich waren sie über 1 jahr. ein horror.

nie wieder möchte ich beim zaharzt arbeiten. bääähhh

lg simone
 

Alina

Hauskatze
ich weiß, ihr kennt mich nicht wirklich, lese hier auch meist still mit, weil ich nix zu sagen habe.. aber ich muß grad luft ablassen, und der thread bietet sich gerade zu an dafür :rolleyes:

keine tragödie, aber muß trotzdem mal raus:
ich hasse technik, und sie hasst mich! habe letztens auf ebay meine playstation 2 verkauft, weil ich das geld dringend brauch. die eltern finanzieren mir das futter für den köter, auch mein essen und unterkunft, aber steh ich absolut am limit mit meinen finanzen. und mein erträumtes objektiv, das eh "grad mal" 200 euro kostet, ist vom geplanten "ich gönns mir zu weihnachten" auf ein "vieeelleicht irgendwann mal, wenn überhaupt" verschoben worden..

jedenfalls ging die ps2 nicht, und ich hab sie als defekt verkauft. tags darauf ruft mich der typ an, jubelt wie blöde, dass die tadellos geht, da war nur die linse schmutzig. da ging schon mal der erste hunderter flöten.. ich mein, das kann er wenigstens für sich behalten :mad:

dann, eben heute, hab ich meinen mp3-player verkauft. ebenso defekt um 10 euro.. wir legen batterie ein, um defekt zu sehen, .. kein error, sondern musik. ich könnt echt ausflippen. wieder geld verschenkt.

dann hab ich hier ne digitale camera, die ich einem freund von mir schenken wollte, da sie hier nur rumliegt, und er mir doch ein paar mal sehr geholfen hat, und eine braucht. lief gut, dann wollt ich sie noch einmal kurz anmachen zum testen, bevor ichs zur post schick.. das ding streikt! .... aber wehe ich verkaufs auf ebay als defekt.. dann tut es wieder ohne murren *wett*

wo ist nur die jäger&sammler-zeit geblieben, wo das einzig technische ein rad war..... :rolleyes: das sich bei mir sicher auch so lange nicht drehen würde, bis ich das unter wert verscherbel...
 
Oben