• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Lovis

Hauskatze
Oh weh,das ist echt ärgerlich.Kann verstehen,dass du Frust hast :drueck:
Mir gehts mit der lieben Technik fast genauso. Ich setz mich z.B.an einen PC und hab nur Probleme.Mach stundenlang rum, verplemper Zeit und dann setzt sich ne Minute jemand anderes dran, da geht allen super.

Ist zwar nicht so ärgerlich wie deine Sache,aber du bist nicht ganz allein ;)

Ja,erzähl mal,was hat denn Die Kamera?

Liebe Grüße
 

Alina

Hauskatze
ich wollt die einschalten zum testen, dann ging eben der sucher (zoom) raus, und ja.. bekam standardmäßig die anzeige, ob ich datum einstellen will oder nicht. bin auf abbrechen, weil ich das nicht brauch, ließ sich aber nicht abbrechen. einstellen ließ sich das datum auch nicht. also konnte am menü nix machen.

dann wollt ich die cam ausschalten und wieder einschalten, der zoom ging nur halb zurück und dort ist er jetzt. läßt sich weder ein noch ausschalten noch sonst irgendwas. :(

hab diese hier:
028-5535711-5852510


vielleicht kennt die wer und hatte mal ähnliche macke? daran hatt ich noch gar nicht gedacht, danke!
 

Alina

Hauskatze
hab übrigens von einem kumpel grad ne noch schlimmere technik-tragödie erzählt bekommen. er hat ne klage wegen downloads von daten erhalten.. also diese typischen emule & kazaa-sachen. ist immer groß geredet geworden, aber dass das echt noch im umkreis passiert, schockt mich. werd demnächst alle pc's hier durchforsten, ob eh keiner mist drauf hat. ich wär ja der erste, der dafür rangenommen würde, da ich die pcs hier verwalte :eek:
 

Ingrid

Hauskatze
@Alina: nimm einmal die Smart Card und den Akku raus - gib sie dann wieder rein, mußt ein bissl probieren - is der akku aufgeladen? vielleicht hat das Ding einfach keinen Saft mehr
 

Alina

Hauskatze
hab ich alles probiert. auch neue batterien gekauft, auch andere marke genommen. tut alles nix :( .. so ein stromteil mit 3 volt hab ich nicht.. weiß nicht mal, wie das ding heißt? universal-dingens.. würd sonst das noch kaufen (braucht man sowieso immer wieder) und ausprobieren.. sonst bin ich ratlos..
 

Ingrid

Hauskatze
Da fällt mir auf die Schnelle leider auch nichts mehr ein - auf keinen Fall Gewalt anwenden :lol: - aber vielleicht mal das Ding in ein Fotogeschäft bringen lassen
 

Xayide

Hauskatze
Ausjammern tu, obwohl ich das eh schon in der SB gemacht hab.

Erstens: Job nicht bekommen, weil eine zweite Bewerberin auch da wr.
Die wollte eigentlich nur kurzfristig dort arbeiten, bis sie weitervermittelt wird.
Dann hats ihr aber so gut gefallen, das sie dort bleiben wollte.
Das AMS fördert mich nicht, weil ich immer noch nicht lang genug Arbeitslos bin und somit blieb ich auf der Streke.
Darf aber vielleicht ab und zu aushelfen.

Zweitens: Mein Bankberater spinnt.
Der hat (obwohl noch etwas Geld am Konto war!!) die GIS und eine Versicherung nicht abbuchen lassen.
D.h. ich hab jetzt insgesamt 18 Euro (Stornogebühren, Mahnkosten) in den Wind schreiben können, für nix und wieder nix.
By the way, damit wär die Versicherung schon abgedeckt gewesen :rolleyes:
Aber blooooss nicht 30 Euro ins Minus rutschen lassen, könnte ja ne Katastrophe ergeben.
Ich muss jetzt die GIS, die Versicherung, das Katzenfutter und den Tierarzt per Erlagschein zahlen, kostet auch wieder.
Die GIS Rechnung für Januar/Februar hab ich auch schon bekommen, weils einmal nicht abgebucht wurde, muss ich das erst wieder umstellen, sonst bekomm ich nur noch Erlagscheine.
Zudem hat der "Berater" (eher Bescheißer) mich schonmal angelogen und mein Sparkonto !!!! eingefroren, weil ihm grad danach war.
Das ist total illegal, ich hab nachgefragt.
Summa summarum heisst das, das ich die Bank wechseln werde, obwohl ich da die letzten 12 Jahre war.

Drittens: Loona niest seit gestern öfters.
Hoffentlich wird sie nicht krank, das fehlt mir im Moment grade noch.
Ausserdem hasst sie Medikamente, da wird sie dann wieder komplett hysterisch, weil ich sie anfassen und festhalten muss.

Viertens: Ich musste wieder ein Auto anmelden, weil ich sonst im Bonus Malussystem von der 3er Stufe wieder in die 9er rutsche.
Wär ewig schad drum, bedeutet aber auch wieder ne monatliche Belastung von knapp 80 Euro mehr im Monat.
Zudem spinnt das Auto wieder mal.
Er hat vorher schon schlecht Gas angenommen, wenns schlecht drauf war.
Nach monatelangem Stehen nimmts fast gar kein Gas mehr an, ich brauchte ca 150 meter um von 0 auf 35 kmh zu kommen.
Die Begeisterung der Verkehrsteilnehmer dürft ihr euch vorstellen.

Fünftens: Höchstwahrscheinlich wurde mein Handy heut nachmittag gestohlen :head2wall:
Das besitzt nur für mich nen ideellen Wert, das Ding ist zwei Jahre alt und kostete damals 39 Euro, ich habs Gratis zur Erstanmeldung bekommen.
Nur die gespeicherten Nummern und Sms sind natürlich auch futsch..
Gesperrt ist die Nummer schon, wenns wirklich gestohlen wurde, hatte der Dieb knapp 2 Stunden um sich damit auszutoben.
Mir graut vor der nächsten Rechnung.

Sechstens: Ich hab Kopfweh!
 

Alina

Hauskatze
gleich weiter in meiner pechsträhne..

dass ich momentan finanziell nicht so super gestellt bin, ist klar. für das nötigste ist das geld da, aber dann wars das derzeit auch.

ich hab mir bei amazon ein buch bestellt, das mit versand und co 40 euro gekostet hat. war kein 'ich gönn mir was'-teil, sondern etwas, was ich zum arbeiten brauche. und für mich sind 40 euro ne menge.. umgerechnet ist das köterfutter für 2 monate!

ich kann ja durch erkrankung nicht runtergehen, also hat es der postbote scheinbar übern zaun geworfen. und aris hat es wohl gefunden. rekonstruiert aus der tatsache, dass meine mutter vorhin hochkam, mit einer handvoll papierfutzeln, die aus dem buch stammen.

ich könnt dem hund im moment den hals umdrehen! und dem postler erst recht. ich habe nicht geschimpft, und werde es auch nicht, aber ich bin grad soooo am auszucken. das ist echt noch voll das tüpfelchen auf dem i auf meiner pechsträhne. ich weiß, aris kann nix dafür (auch wenn er derjenige war, der dafür auslösend war), aber ich bin grad am verzweifeln.. irgendwann MUSS es doch besser werden!!

anfang sommer war noch alles ok, kleinere wehwechen, ab und zu halt frust über lächerlichkeiten.. und nun weiß ich weder ein noch aus.

und das depremierenste ist ja ohnehin, dass ich mich grad in einem anonymen forum ausheule, anstatt dass ich leute ansudern kann, die kenne..

ok, es waren jetzt mal 40 euro - und ich glaub einfach dran, dass ich in zukunft darüber lachen werde und es in die erinnerungskiste packe "was hat köterle so angestellt".. aber dahinter steht ein riesenberg von ängsten und sorgen und nicht-weiter-wissen... alles shit, und ich mittendrin...

sorry für den ausbruch.. aber ich denke, wenn ich so lange wirklich die zähne zusammengebissen hab, so lange das beste draus gemacht hab, so lange gearbeitet und drauf gewartet hab, dass alles endlich wieder seine normale wege geht, dann darf ich auch mal selbstmitleidig sein. auch wenns nur 40 euro waren..
 

Darkblue

Hauskatze
Auf die Post beschweren die sollen das Buch ersetzen ,alle sendungen die sie nicht ins Postfach kriegen müssen sie mitnehmen und einen abholschein hinterlegen.Eine Gemeinheit ist das
 

kleinermuffin

Hauskatze
ich scheiss auf alles mir reichts!
mir gehts so schlecht wie schon lange nicht mehr
ich bin nur ein schatten meiner selbst der herumirrt!
mein herz is so schwer, tut so weh und zieht mich runter das ichs fast nicht aushalt!
die sache mit meiner freundin liegt mir immer noch schwer im magen!
und momentan kann ich mich für nix begeistern! nicht mal über den 1er in geschichte kann ich mich freuen!
die zeit vergeht so schnell und alles zieht nur so an mir vorbei!
ich brauch ne pause zum nachdenkn doch leider hab ich keine zeit!
ich bin in einem teufelskreis! :(
 

Darkblue

Hauskatze
Ich bin krank
Ich habe soviele Termine die ich net absagen kann(sindi du bist net gemeint)
Meine Mitzels haben die ganze Nacht durchgemacht
Die Degus raufen und pfeifen dauernd
Ich sollte für den Führerschein lernen
und zu guter Letzt sollte ich noch zusammenräumen

Und während ich das schreibe hat Bärli die Vorhänge runtergerissen

Mit einem Wort ich krieg die KRISSSSEEEEEEEEEE :(
 

stefanie

Hauskatze
So muss auch wieder mal :rolleyes:

- meine Zahnfleischentzündung die ich schon seit über einem halben Jahr habe, ist noch immer nicht gut. Hab schon alles versucht, war 5 mal beim Zahnarzt und Prophylaxe wurde auch gemacht. Wurde aber nur jedes Mal schlimmer :(
Manchmal ist es für 2-3 Tage besser und dann kommts wieder und der Zahnartz sagt immer nur: Ja da kann man nix machen.:red:

- meine Chinchillas fressen mir alles aber auch wirklich ALLES an, innerhalb 3 Wochen musste ich 2 neue Fernsehkabel kaufen
und sie sind so schwer zu erwischen weil sie sich hinter den Kasteln verstecken und dann gucken sie so frech raus und denken sich: bäh, erwischt mich ja sowieso nicht :p

- Berlioz springt immer auf die Küchenkastl und dann runter auf den Dunstabzug, super ich steh gerade da, richt mir was zum essen her, auf einmal knallt mir was auf den Kopf :bash: ist mir so eine Plastikabdeckung vom Dunstabzug raufgefallen weil Berlioz wieder draufgehüpft ist

- meine Chihuahua-Hündin Luna hat mir das ganze Bett vollgepinkelt :(

- ich hab Liebeskummer :cry:

- und außerdem bin ich wieder mal pleite
 

itzi

Hauskatze
also
ich sitze gerade in der arbeit :-(
es ist nix los
ich habe gerade zahnschmerzen bekommen und weit und breit kein schmerzmittel in sicht
ich faste schon die ganze woche nimm nicht mehr als 800kalorien zu mir wenn überhaupt gestern wars überhaupt nur ne birne und eine suppe und stelle mich auf die waage nix weniger *grml*
sicher wirds länger dauern aber der sommer kommt und der urlaub ist schon gebucht :-(
ich bin müde
habe riesenprobleme mit meinem bruder
mir geht die arbeit aufn nerv wennst wirklich schon seit wochen dahockst und blöd in die luft staarst ists net lustig
ich rauche zuviel
habe kein geld
usw.usf.
 

simone

Hauskatze
könnte ich die liebe nachbarin, die unter uns wohnt auf den mond schießen.(mehr sag ich jetzt sieber nicht-wäre 100%ig eine schwere beleidigung) :D

wir wohnen seit eieinhalb jahren in einer ew, im 3. stock. vorher gehörte die wohnung einer bettlägrig. frau.also extrem leise.

am anfang hat sie 3-4 mal die woche an meiner tür geläutet und sich beschwert, dass man das gehen hört. ich solle mir doch einen dicken teppich überall zulegen und uns patschen besorgen.

bei 5 katzen mag ich aber keinen teppich. das ist der reinste horror.ist mit dem parkett viel angenehmer einmal drübersaugen , zwischendurch wischen und fertig.

am wochenende haben wir besuch mit 2 kindern gehabt. die sind es gewohnt "normal" zu gehen und nicht extrem leise zu gehen. die hat ja wohl einen vogel.hat sie uns gestern beim container abgepasst, weil ich ihr ohnehin nicht mehr aufmache, und hat gemeint sie sieht nicht ein warum sie die schritte ertragen soll, es ist nicht auszuhalten. ich soll mit den kindern hinausgehen, damit sie ruhe hat.
sie hat auch gesagt, sie wird nichts mehr sagen, wir werden schon sehen was wir davon haben. die spinnt wohl.

als ich ihr gesagt hab, dass ich die schritte von oberhalb auch höre, hat sie gemeint es ist ihr egal was ich höre. wir sind überhaupt nicht laut, ich ermahne meine tochter immer, aber damit ist jetzt auch schluss. der hausdrache soll wie jeder andere auch die vor und nachteile einer wohnung ertragen. soll sie sich doch ein haus kaufen. :)

ich werde doch wohl in meiner wohnung normal gehen können. will sie mich etwa verklagen, weil ich manchmal besuch bekomme???
ich glaub, da kann sie eh nichts machen , o d e r ????

............das musste ich endlich mal loswerden.......

lg simone :rolleyes: :cat:
 
Oben