• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
es stimmt eh wie Dea gesagt hat, dass die Natur vorselektiert. aber ein Kind mit Behinderung oder Krankheit kann man so auch kriegen, die Option gibts halt immer. auch wenns eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist...

vielleicht bist ja durch die Hochzeitsplanung nicht so ganz entspannt für eine Schwangerschaft? könnte mir vorstellen, dass wenn alles vorbei ist und der Druck weg ist (ist ja sicher ein Haufen zu organisieren und bissi nervös is ma dann bestimmt auch ;)) dass der Körper dann wieder bereit ist...

die Ovutests hab ich auch. mit denen haben wir ja fast 2 Jahre erfolgreich verhütet ;) ich mach sie auch jetzt noch, aber nur um zu schauen, ob denn wirklich ein Eisprung ist oder nicht. ich bin da ganz bei dir, ich würds furchtbar finden, wenn man sagt "Schatz jetzt müssen wir aber, weil der Eisprung ist jetzt dann" :eek:mg: unromantischer gehts eh nimmer :huh:
da mein Zyklus so regelmäßig ist, weiß ich ja eh immer, wanns ungefähr soweit ist. solang ich noch Tests hab, kontrollier ich einfach den Eisprung (hatte auch schon Monate, an denen keiner war). aber Sex will ich auch nach Lust und Laune haben und nicht weil grad die fruchtbare Zeit wäre. eine Freundin (eh die supersensible :rolleyes:) hat gemeint wir sollen "ums Leben vögeln". solche Aussagen find ich auch zum kotzen ehrlich gesagt. ich bin vielleicht altmodisch :oops: aber unser Baby soll entstehen, weil es zwischen uns als zukünftigen Eltern einfach "funkt" und nicht weil wir klinisch-gezielt darauf hingearbeitet haben. :bag:

wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, muss das eh schlimm sein. aber was man so mitkriegt was manche Frauen aufführen - Temperaturkurve führen, Zervixschleim täglich untersuchen, Muttermund täglich abtasten UND Ovu-Tests - mir würd das die Stimmung echt vertun :eek:mg:
 

Katrin08

Hauskatze
aber unser Baby soll entstehen, weil es zwischen uns als zukünftigen Eltern einfach "funkt" und nicht weil wir klinisch-gezielt darauf hingearbeitet haben. :bag:

wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, muss das eh schlimm sein. aber was man so mitkriegt was manche Frauen aufführen - Temperaturkurve führen, Zervixschleim täglich untersuchen, Muttermund täglich abtasten UND Ovu-Tests - mir würd das die Stimmung echt vertun :eek:mg:

ich stimme dir da prinzipiell zu ....
ABER
sobald man merkt, dass der körper nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte, dann bleibt einem leider nichts mehr anders übrig und es ist "nur" mehr ein klinisch-gezielt hinarbeiten, weil es sonst keine chance gibt :(
 

dea

Hauskatze
stardust .. lt meiner damaligen Gyn sollte man nur warten, wenn man eine Cyretage hatte. Wir hatten damals ziemlich lang mit ihr geredet, weil ich die Angst hatte, dass auch der zweite Fötus "verschwindet" oder "abgeht" und auch meine Schwester damals Probleme hatte. Wenn kein künstlicher Eingriff vorliegt, braucht man nicht warten. Lt. ihr hatte sie einige Patientinnen, die nach der ersten Fehlschwangerschaft innerhalb der ersten paar Wochen, nach ein paar Monaten noch mal ohne Probleme schwanger wurden.

aber ein Kind mit Behinderung oder Krankheit kann man so auch kriegen, die Option gibts halt immer.
das ist richtig .. aber in diesem Stadium heisst es eigentlich fast immer: lebensfähig oder nicht lebensfähig und da sortiert Mutter Natur vielleicht noch strenger aus als der Herr Doktor mit der Pipette vor der Petrischale ...

Ich weiß, dass mein Rat bei dir jetzt vielleicht nicht so gut ankommt: Mach dir in den nächsten Wochen keinen Stress, genießt den Urlaub in vollen Zügen und lass mal der Natur ihren Lauf ;) wär nicht das erste und auch nicht das letzte Baby, dass in einer entspannten Urlaubsatmosphäre entstanden wäre ;)
 

stardust

Hauskatze
Ich weiß, dass mein Rat bei dir jetzt vielleicht nicht so gut ankommt: Mach dir in den nächsten Wochen keinen Stress, genießt den Urlaub in vollen Zügen und lass mal der Natur ihren Lauf ;) wär nicht das erste und auch nicht das letzte Baby, dass in einer entspannten Urlaubsatmosphäre entstanden wäre ;)

doch Dea, der Rat entspricht auch meinen Gedanken :) ich will zwar immer noch ein Baby, no na ;) aber wir werden jetzt in nächster Zeit mal nix forcieren. jetzt muss ich eh erst mal rausfinden, wie mein Zyklus läuft - hab immer noch SB und bin daher jetzt etwas unsicher.
aber um den Urlaub herum wollen wir spätestens wieder so weit sein, dass wir einfach mal schauen, was passiert... wäre sicher die optimalste Zeit überhaupt, weil ich im Urlaub mein Stresslevel innerhalb der ersten Stunden auf 0 herunterfahren kann und dann einfach nur entspannt bin :)
 

sandrah87

Hauskatze
Ich kann nicht schlafen... Ich bin noch immer fassungslos.
In der Nacht von Freitag auf Sonntag hatte ich ein richtig schlechtes Gefühl. Ich hab gewusst, dass irgendwas Schlimmes unmittelbar bevorsteht. Als der Samstag dann ereignislos vorbeigegangen war, war ich erleichtert. Und dann - zack - schlechte Nachrichten am Sonntag.

Ich kann einfach nimma. Ich will keine schlechten Nachrichten mehr hören. Und ich weiß aber, dass das noch nicht alles war. Irgendwas kommt da noch... Ich weiß nicht was... Ich weiß nicht wann... Aber es kommt was...

Von rundherum hört man nur gute Neuigkeiten... Allein in den letzten paar Tagen hab ich von einer Verlobung, einer Hochzeit, einem Baby, zwei tollen neuen Jobs und zwei tollen gebuchten Urlauben gehört... Und selbst kriegt man eine Watschn nach der anderen.

Liebes Schicksal, es reicht. Such dir ein anderes Opfer. Ich hätt sogar ein paar Kandidaten, denen du dich gerne mal in deiner vollen Pracht vorstellen darfst. So richtig mit Nachtreten, wenn die Person eh schon verzweifelt am Boden liegt.
 

raccoon83

Hauskatze
Entweder hab ich mir in der Schulter einen Nerv eingeklemmt oder das Gelenk ist entzunden - keine Ahnung... Ich weiß nur, dass ich in der Arbeit sitz und nicht so recht weiß wie ich hackeln soll. :( Nachdem ich Rechtshänderin bin, ist es natürlich der rechte Arm. :thumbdown:
War heute in der Früh schon ein Challenge, mich anzuziehen ohne dabei laut aufzuschreien vor Schmerzen. :heul: Gut, dass mein Arzt erst am Nachmittag aufsperrt...
 

sandrah87

Hauskatze
Na hey :( Was los mit dir?
Gestern hat man meinen Eltern den Obstgarten und das Spielparadies von meiner Nichte und meinem Neffen verwüstet...
Wohnwagen abgefackelt, Rutsche zerhackt, Trampolin zerschnitten, ...

Ich war vorher dort... Es is zum Heulen.

Die Entsorgung wird ein kleines Vermögen kosten... Wieder aufgebaut wird es wohl nicht mehr...
 
S

stöpsel

Guest
Mah, Sandra, habs schon auf FB gelesen... Find das echt schlimm, vor allem, wenn kleine Kinder die Leidtragenden sind :sniff: Hoffentlich findet man wenigstens den/die Schuldigen!
 

Jeanny

Hauskatze
vielleicht bist ja durch die Hochzeitsplanung nicht so ganz entspannt für eine Schwangerschaft? könnte mir vorstellen, dass wenn alles vorbei ist und der Druck weg ist dass der Körper dann wieder bereit ist...

Grundsätzlich mache ich mir keinen Stress. Also bewusst nicht. Das Unterbewusstsein ist halt ein Hund.
Hatte letzte nacht einen Traum, dass die Musik nicht pünktlich kommt und irgendwer das falsche Lied singt, die Trauung überhaupt zu spät war, keine Zeit für Agape war, die Trauzeugin irgendwo war und ich kurz nach der Trauung auch noch eine Perfektionsfahrt für den Führerschein (hab ihn aber schon seit 10 Jahren) machen musste. Natürlich ohne Schuhe. Denn als Schuhe hatte ich 2 Blatt Papier mit Riemen. Damit kann man ja nicht fahren. :lach:

Mein Verlobter meinte auch, dass das bestimmt nach der Hochzeit einschlagen wird.
Hab übrigens am Sonntag die Periode bekommen. Hat eingeschlagen wie a Bombe. :lol: So stark hatte ich sie schon lang nicht mehr.

Ich denke mal, dass wir beide noch nicht so lang basteln, dass man 100.000 Tests machen muss um die Eisprungzeit zu finden. Wir schaffen das auch so. :knuddel: Ovu-test, Zervixschleim, Temperatur. Wär mir viel zu anstrengend. :D

Ich seh schon im Sommer einen Thread von dir mit einer Ankündigung für Mini-Stardust :D
 

sandrah87

Hauskatze
Das war mal ein Wohnwagen...
262174_10151355278926334_1639538124_n.jpg


Das Heiligtum meiner Nichte (die im Moment noch nichts davon weiß...)
527785_10151355276481334_712789539_n.jpg


Sowohl der Wohnwagen als auch das Trampolin waren geschenkt. Eine Neuanschaffung ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Entsorgungskosten sich auf ein kleines Vermögen belaufen werden, nicht möglich...

Falls jemand irgendwo was hört, dass jemand einen Wohnwagen (muss auch kein Pickerl mehr haben) oder so ein Trampolin gratis oder SEHR günstig abgibt, wisst ihr ja, wie ihr mich kontaktieren könnt... Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück.

Der einzige Verdächtige, der uns gestern sofort in den Kopf geschossen ist, hatte noch gestern Abend Besuch von der Polizei - er hat wohl ein Alibi.

Schon am Nachmittag wurden Leute beim Wohnwagen gesehen. Der, der sie gesehen hat, dachte aber, es wären meine Eltern und hat deswegen nichts unternommen. Kurz nach 17 Uhr muss es dann zu brennen begonnen haben...

Heute war die Polizei mit einem Suchhund da, der auf Brandbeschleuniger angeschlagen hat. Da wurde eine Probe genommen, die jetzt untersucht wird, damit sie rausfinden, um was für einen Beschleuniger es sich dabei handelt.

Nutzt aber eh alles nix, wenn die Täter nicht gefunden werden...
 

Katrin08

Hauskatze
:yike: wahnsinn .....
also war es doch ein bewusster "rache"akt und keine aktion betrunkener jugendlicher.
:( ma ich hoff dass des gfrastsackl bald gefunden wird!
 

sandrah87

Hauskatze
Das fragen wir uns alle... vor allem wer sich diese Mühe macht. Der Eingang zum Wohnwagen war mit einer richtigen schweren Vollholzsitzgarnitur verbarrikadiert. Das müssen sie weggeräumt haben.. dann habens alles ausm Wohnwagen rausgeschmissen. Das ganze Geschirr etc. war im ganzen Garten verteilt. Meine Mama hatte eine Jacke dort, die ist ganz am anderen Ende vom Garten gelegen. Aus dem Kinderhäuschen (das heil geblieben ist) haben sie einen Puppenwagen rausgeholt und niedergetreten. Eine Wasserpumpe haben sie an die 200m mitgenommen. Die wurde dann an der Straße gefunden.

Eine Trinkflasche und eine Socke wurden gefunden, die definitiv nicht von uns waren. Warum zieht man sich, vor/während/nachdem man sowas verbricht einen Socken aus?
Wie kann man noch mit gutem Gewissen sein Leben weiterleben als wär nix gewesen?
 

Mitzi87

Hauskatze
oh gott, wie arg ist das denn?
es gibt so viele irre leute auf dieser welt.. was geht in solchen menschen nur vor?? :head2wall: einfach nur krank!

sandra, es tut mir wirklich leid für dich und deine familie! ich wünsch euch, dass der täter bald gefasst wird.. mich würd wirklich interessieren was jemanden dazu treibt, so etwas zu tun?! und vor allem frag ich mich, wie diese menschen/dieser mensch nachts schlafen können/kann..
 

amanda

Hauskatze
wer tut sich denn so viel arbeit an? ich mein, da steckt ja einiges an zeit, kraft und ausdauer dahinter.
wisst ihr, hat jemand was gegen deine eltern?

das mit dem socken ist auch sehr komisch....
 

sandrah87

Hauskatze
Der Grund ist schon seit Jahrzehnten im Besitz meiner Eltern (bzw. hat er zuvor dem Vater meines Vaters gehört - und mein Vater hat ihn dann geerbt) und ist für Käufer sowieso nicht interessant.
 
Oben