• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
danke ihr Lieben... ich hätt auch nicht gedacht, dass das nach ein paar Tagen schon so weh tun kann :sniff: aber irgendwann wirds wieder besser werden, und dann werden wir unser Baby-Projekt wieder angehen... hoffentlich mit mehr Erfolg. ich hoff, dass mir die Angst dann nicht im Nacken sitzt :huh:

Katrin, die "Freundin" ist selber Mutter. ihre Tochter ist bald ein Jahr alt. bei ihnen hats halt halt perfekt hingehaut - sie hätten ab September angefangen und im August war sie dann schwanger. und jetzt glaubt sie, IHRE "Methode" oder was weiß ich ist DIE einzig wahre?!? ich mein, sie war vor allem mir gegenüber eh immer schon furchtbar besserwisserisch, aber das jetzt sprengt echt dem Fass den Boden aus.
was für mich so schlimm ist - grad jetzt - ist dass sie glaubt mich, meine Gefühle und meine Einstellung besser zu kennen als ich selber. und da krieg ich echt eine Mordswut, grad in einem so sensiblen Bereich wie Kinderwunsch. nicht mal mein Schatz dürfte sich anmaßen, mir zu sagen was ich zu denken oder fühlen habe. der aber würd sowas eh nie tun. nur sie führt sich auf wie der Dorftrampel.
ehrlich, wenn sie noch einmal was in der Richtung sagt, dann zreißts mich. wer glaubt sie, wer sie is :stupido: :angry:
 

Katrin08

Hauskatze
kannst du ihr in den nächsten wochen aus dem weg gehen oder läuft ihr auch zwangsmäßig regelmäßig über den weg?
wenn dir diese "freundin" nicht gut tut, dann versuch sie zu meiden, das geht nur auf deine Substanz, und deine Nerven und deine Kraft brauchst du für euch. Wäre viel zu schade, diese an ihr zu verlieren!
Wie lange seit ihr schon am "basteln" ?
 

e-rbse

Hauskatze
ooch stardust, das tut mir sehr leid.
ich bin tante eines sternenkindes und weiss dass diese zeit für dich schrecklich sein muss.

fühl dich geknuddelt. und wenn du reden möchtest, pn. jederzeit :troest:
 

stardust

Hauskatze
ooch stardust, das tut mir sehr leid.
ich bin tante eines sternenkindes und weiss dass diese zeit für dich schrecklich sein muss.

fühl dich geknuddelt. und wenn du reden möchtest, pn. jederzeit :troest:

danke, das ist echt lieb! :)
es wird eh schon - es lässt sich ja leider nicht ändern :( wenn alles vorbei ist, gehts sicher wieder weiter aufwärts. wir werden halt jetzt mal eine kleine Pause einlegen, ich muss das erst verdauen, sonst hab ich nur Schiss beim nächsten Mal :huh:

Katrin, wir haben zu Weihnachten mit dem basteln angefangen. dass es so schnell hätte gehen können damit hab ich gar nicht gerechnet, weil ich ja doch nimmer so jung bin. ich hoff sehr dass es beim nächsten Mal klappt und alles gut geht...
 

Alegra

Hauskatze
Katrin, wir haben zu Weihnachten mit dem basteln angefangen. dass es so schnell hätte gehen können damit hab ich gar nicht gerechnet, weil ich ja doch nimmer so jung bin. ich hoff sehr dass es beim nächsten Mal klappt und alles gut geht...

Ich dürck dir auch ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt, lass dich nicht hängen :)
 

Katrin08

Hauskatze
danke, das ist echt lieb! :)
es wird eh schon - es lässt sich ja leider nicht ändern :( wenn alles vorbei ist, gehts sicher wieder weiter aufwärts. wir werden halt jetzt mal eine kleine Pause einlegen, ich muss das erst verdauen, sonst hab ich nur Schiss beim nächsten Mal :huh:

Katrin, wir haben zu Weihnachten mit dem basteln angefangen. dass es so schnell hätte gehen können damit hab ich gar nicht gerechnet, weil ich ja doch nimmer so jung bin. ich hoff sehr dass es beim nächsten Mal klappt und alles gut geht...

:knuddel:
lass dich aber am besten vom FA beraten.
bringt nix, wenn du dich jetzt "gehen" lässt :knuddel: klar die Trauer ist da, aber es gibt immer noch große Hoffnung, und beim nächsten Mal klappts bestimmt, wenn alles in Ordnung ist! :thumb:
Die angst, wieder eine FG zu erleiden ist verständlich. Weiß net ob du das Parents kennst, da findest gleichgesinnte, die dir sicher Hoffnung und Mut schenken können
 

stardust

Hauskatze
danke Alegra :) wir geben eh nicht auf, aber eine kleine "Verschnaufpause" brauch ich jetzt. muss ja dann auch mal wieder rausfinden, wann der neue Zyklus ist, es hat sich ja alles verschoben. aber ich denk das wird schon - unser Baby wird schon zu uns finden :)
 

ingelli

Hauskatze
stardust , das tut mir leid ...ich sitz grad ganz betroffen am rechner ....
und ich kann dir nur sagen beim nächsten mal klappts ich kenne viele mütter mit einem ähnlichen schicksal ...und bei allen war die folge schwangerschaft erfolgreich und sie haben alle hübsche gesunde babys bekommen
ich drück dich mal unbekannter weise *:troest:
 

Rusty

Hauskatze
Ich kann dich auch trösten, hatte selbst positiven ST, und dann nach einigen Wochen Blutungen und das wars dann. Hab dann von den Ärzten auch widersprüchliche Meldungen gehört und bis heute weiß ich nicht ob damals schwanger oder nicht. Kind kam dann ein Jahr später. :troest:
 

Jeanny

Hauskatze
Stardust, das tut mir wirklich leid für dich.
Ich war im August in einer ähnlichen Situation. Positiver SS-Test Anfang Juli und Ende Juli war ich dann zur ersten Kontrolle beim Frauenarzt. Bei mir war zwar ein Embryo vorhanden aber der hatte keinen Herzschlag. :(
Die Folge war eine Küretage in der 9. SSW. Bei mir war es so, dass ich das am Anfang nicht wirklich kapiert habe aber je näher der Geburtstermin gekommen ist umso schlimmer wurde es. Ich war nur 1 Woche hinter Haki.
Ich kann dir jedoch sagen, dass es besser wird und jetzt ist es so, dass ich wieder drüber bin.

Du weißt selbst wann es wieder soweit ist, dass ihr weiter bastln könnt. Wir haben keine Pause eingelegt. Ich war der Meinung, dass der Körper weiß wann er wieder soweit ist.

Es ist leider so, dass 30% aller BEKANNTEN Schwangerschaften nicht ausgetragen werden. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich höher weil viele Frauen vielleicht denken, dass sie eine verspätete Regel haben oder der Zwerg mit der Regel abgeht.

Macht euch jetzt aber bitte keinen Stress wenn es nicht gleich wieder klappt. Die fruchtbare Zeit ist bei uns Frauen so kurz und Stress verschlechtert alles nur.
Also....wenn du wieder bereit dazu bist, habt Spaß und genießt es. Euer Baby wird bestimmt den Weg zu euch finden wenn der richtige Zeitpunkt ist.

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft. :knuddel:
 

stardust

Hauskatze
maaa Jeanny, das klingt ja auch furchtbar bei dir :troest: da hast du bestimmt eine schwere Zeit hinter dir... es ist schon arg, wie viele Frauen eine FG haben. eine Freundin von mir hatte zwischen Bub 1 und Bub 2 auch eine. bei mir wars ja auch so, dass ich zuerst dachte ich hätte die Regel, die hat aber dann nicht aufgehört und an Tag 9 hab ich dann auf Verdacht einen Test gemacht, der positiv war. hätte ich nicht getestet, hätt ich nie gewusst dass ich schwanger war.
allerdings ist mein Zyklus immer so regelmäßig und auch die Mens dauert nie so lang, also hab ich schon gespürt, dass irgendwas anders war und was im Busch ist. :huh:

ich war heut im Blumenhandel und hab ein Vergissmeinnicht gekauft. das werd ich im Garten pflanzen in Gedenken an mein Sternchen...

am Montag hab ich wieder Termin im KH, bin schon gespannt was die Ärztin sagt...
mal gucken ob wir wirklich eine richtige Pause einlegen oder einfach abwarten, was passiert. ich weiß grad auch nicht, was richtig ist... vor allem weil wir ja Ende Mai auf Urlaub fliegen... aber Stress machen wir uns jetzt keinen, das würd uns auch nicht weiterbringen...
 

Jeanny

Hauskatze
Ui. Na da ist genau das eingetreten bei dir was mir eine Bekannte gesagt hat.
Durch die SS-Tests die schon so früh anspringen, werden natürlich viel mehr Schwangerschaften schon früh registriert die dann aber durch den Körper abgebrochen werden. Hättest du nicht getestet, hätte sich für dich einfach nur dein Zyklus verschoben.

Das mit dem Vergissmeinnicht ist sicher eine gute Idee.

Mir hat ein Buch seeeeeehr gut geholfen. Es heißt "Gute Hoffnung-Jähes Ende". Da geht es um Früh- und Totgeburten. Hier werden auch Berichte von Betroffenen gebracht.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel Frauen gibt die soetwas schon erlebt haben. Aber nachdem mir das passiert ist, wusste JEDER in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis mindestens eine Frau der das auch passiert ist.

Die Ärzte sind sich selbst nicht einig. Manche sagen 3 Monate warten, andere meinen 6 Monate und wieder andere sind der Meinung, dass man nicht warten braucht weil der Körper eine neue Schwangerschaft erst dann wieder zulässt wenn man soweit ist um das zu verkraften.

Vielleicht wird es ja ein Urlaubsbaby. ;) Soll des öfteren vorkommen.

Klingt jetzt vielleicht blöd aber ihr wisst zumindest, dass es funktioniert bei euch.

Ich bin sicher, dass mir eine Fehlgeburt passieren musste, dass ich eine Schwangerschaft erst so richtig schätzen kann.
 

dea

Hauskatze
Ui. Na da ist genau das eingetreten bei dir was mir eine Bekannte gesagt hat.
Durch die SS-Tests die schon so früh anspringen, werden natürlich viel mehr Schwangerschaften schon früh registriert die dann aber durch den Körper abgebrochen werden. Hättest du nicht getestet, hätte sich für dich einfach nur dein Zyklus verschoben.

Stimme Jeanny zu .. in den ersten 12 Wochen ist leider alles möglich .. bzw gibts nur hopp oder dropp :sniff:

Mir hats meine Gyn damals so erklärt: In den ersten Wochen selektiert die Natur rigoros aus. Liegt ein Fehler vor .. war's das. Lt meiner Gyn gibt es eine "Ausfallsrate" von rd einem Drittel.
Mir ist das in der SS mit Fabian passiert .. in der 6. Woche zwei schlagende Herzen .. in der 12. SSW war Fabian allein.

Ist zwar heftig damit umzugehen, aber versuch dir vor Augen zu führen: Was wenn das Kind dann vielleicht behindert oder nicht lebensfähig geboren worden wär?
 

stardust

Hauskatze
Durch die SS-Tests die schon so früh anspringen, werden natürlich viel mehr Schwangerschaften schon früh registriert die dann aber durch den Körper abgebrochen werden. Hättest du nicht getestet, hätte sich für dich einfach nur dein Zyklus verschoben.

dass die Frühtests ein zweischneidiges Schwert sind - weil sie eben auch Schwangerschaften anzeigen, die dann eben leider keine werden - sagen auch viele Gynäkologen. früher kam halt einfach die Regel später, dabei wars eigentlich eine FG.
wobei ich früher oder später sicher zum FA gegangen wäre, weil ich nach meinem Zyklus echt die Uhr stellen kann. auch meine Regel dauert nie länger als 5 Tage, und daher hab ich schon gewusst, dass diesmal irgendwas nicht passt.

es ist halt arg - zuerst war ich so geschockt weil wirs ja schon abgeschrieben hatten, und dann war die Freude gleich so groß... und wenns dann schiefgeht, tuts so arg weh :sniff: ich glaub auch dass es für die Frauen schlimmer ist als für die dazugehörigen Partner. mein Freund war auch enttäuscht, weil er sich sehr gefreut hätte, aber bei ihm war das viel schneller vorbei. als Frau kämpft man halt damit, dass es sich im eigenen Körper abspielt. auch dass dann wie zB bei mir wieder eine Blutung kommt, die das ganze dann so endgültig macht.

ich werd nach dem Termin am Montag im KH einen Termin bei der neuen FÄ ausmachen, zu der wir wechseln. mit der können wir dann eh alles besprechen, wie es weitergeht, ob wir Pause machen sollen oder nicht, etc.
ich hoff halt nur, dass ich eine Schwangerschaft dann auch genießen kann, wenns wieder soweit ist, nicht dass ich dann nur Panik schiebe dass was nicht hinhaut.

Jeanny, wie gehts jetzt bei euch weiter? habt ihr es gleich weiter versucht?
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich muss sagen, dass es für meinen Freund schlimmer war als für mich. Der hat sich so darauf gefreut. Ich habe das irgendwie schon gespürt, dass etwas nicht passt. Klar tuts weh aber ich sah es so wie Dea. Was hätte ich gemacht wenn das Kind behindert gewesen wäre? Die ersten 3 Monate sind leider sehr kritisch.

Wir haben es gleich weiter versucht. Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Heute kündigt sich die Regel an. :(
Naja. Im Endefekt wahrscheinlich eh nicht schleicht weil wir im Juni heiraten. Da kann eine Schwangerschaft auch etwas störend sein. :lol:
Aber wir machen uns eben keinen Stress. Haben am Anfang mit Ovulationstests gearbeitet. Da hat man aber mörder Stress. Vorallem sieht man, dass die fruchtbaren Tage bevor stehen und dann "zwingt" man sich Sex zu haben. Das mag ich nicht. Ich will dann nicht ein Kind haben das dadurch entstanden ist, dass man sich selbst zu Sex überredet hat. :gruebel: ich hoffe ihr versteht was ich meine. :lol:

Meine Gyn meinte eben, dass wir nach der Kür etwas Pause machen sollen weil ja alles offen ist und wenn wir wieder Lust haben, sollen wir einfach weiter machen.

Das letzte Mal hat es halt so schnell geklappt. Anfang Mai die Verhütungskette raus und Anfang Juni hatte ich die letzte Regel. Aber da haben wir auch auf nichts hingearbeitet weil wir uns nicht gedacht hätten, dass es so schnell klappt. :giggle: So....und jetzt sind wir eigentlich jedes Monat enttäuscht wenn ich die Regel bekomme. :bala:

Wie ihr weiter macht kann euch keiner vorschreiben. Das ist, ganz blöd gesagt, wie das Thema Freigang oder Futter. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch. Das ist Situationsabhängig. Die eine Frau verkraftet es schneller als die andere.
 
Oben