• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

ingelli

Hauskatze
Ich hatte im November 2011 den ersten Hörsturz. Da war ich dann bis Oktober 2012 beim HNO-Arzt in Behandlung wegen des Tinnitus mit Vertigo (Sibelium, Pericephal, Cerebokan, Betahistin) - das hat null Erfolg gebracht. Nach dem Jahr hat mich der Arzt für eine Infusionstherapie ins KH überwiesen. Die haben mich aber nach der Voruntersuchung wieder heim geschickt (mit den Worten "wir können Ihnen nicht helfen"). Seither war ich auch nicht mehr beim HNO-Arzt.

Tebonin kenn ich nur, um das Gedächtnis zu verbessern - wusste nicht, dass das bei Tinnitus auch angewandt werden kann. Orthomol Audio hat mir eine Kollegin empfohlen. Das zählt ja nicht als Medikament sondern als Nahrungsergänzungsmittel, soweit ich weiß. Das ist mir aber im Moment ehrlich gesagt zu teuer, dafür, dass kein Erfolg garantiert werden kann.

Echt? Das haben die, dir im Krankenhaus gesagt? Ich kann das nicht verstehen. Das Infusionsschema wird nach STENNERT gegeben und steht in den Leitlinien der HNO-Ärzte.
Ein Hörsturz ist, so vermutet man, wie ein Schlaganfall im
Ohr und Tebonin ist ein Ginko-Präparat, dass die Durchblutung ankurbelt. Wie HAES, das jedoch ein chemisches Medikament ist. Hilft aber besser das HAES.
orthomol ist ein ergänzungsmittel, genau. Und teuer leider auch. Mmmmh, willst auf ne Spontanheilung warten? Frag deinen HNO mal nach Tebonin Intens...wenn Österreich nicht so weit wäre, würd ich mal sagen, dass du rumkommen sollst^^ chefchen ist spezialist auf dem gebiet von tibnitus und hörstürzen. Hat n Tinnituszentrum gegründet :)


gut da sich hier reingeschaut hab ... der grund warum ich jetzt länger nicht hier war ..
hatte am 1.1 meinen 3 hörsturz ...der erste war 1999 der zweite im sommer 2011 (seitdem auch tinnitus )
hab ambulant 3 tage prednisolon bekommen einmal 100 mg und 2 x 75 mg ( glaub ich zumindest ) dazu tebofortin
das betahistidin vertrag ich nicht ... und ich nehm ohnehin ein gefäßerweiterndes mittel
abe r mein gehör ist jedesmal wieder vollständig zurückgekommen .
der tinnnitus ist geblieben

hatte jetzt beim 3 ziemlich schiss das der tinni lauter wird ..ist er aber nicht
ansonsten stört mich mein sauseohr nciht weiter und das scheint auch die beste therapie zu sein :D

sandrah87, wie alt bist du denn ?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Der kann ja unzählige Gründe haben. Die Wissenschaft hat ja selbst keinen Plan. Aber ne Infektion hattest du nicht oder eine Erkältung.

jetzt mus sich aber mal nachfragen ...kann ne erkältung damit zu tun haben ?
meine HNO haut auch als erstes gefragt ob ich erkältet war
 

ingelli

Hauskatze
oh 25 erst ... *umarm*
stört dich dein tinni sehr .... ist er immer gleich laut ? wie ist dein blutdruck ...?
probier mal ein ginko-präparat ... be mir haben die immer gut geholfen
ach und nochwas ...die lautstärke meines tinnitus hängt bei mir auch vom verspannungsgrad meines nackens ab...
hab mal meine physiotherapeutin gefragt ... die meinte die muskeln können sich so verspannen das sie auf die kleineren butgefäße im ohr drücken .
ich hatte übrigens jetzt beim dritten auch kaum stress zumindest nicht bewust ..schatzi meint ich hätte doch
ist schon echt blöd das man nicht weiß woher das kommt

ich schick dir mal nen dicken knuddler so von leidensgenossin zu leidensgenossin
 

sandrah87

Hauskatze
Naja der Tinnitus ist halt extrem nervig. Er ist nicht immer gleich laut. Manchmal ist er nur ganz leicht da, manchmal kommt er ganz plötzlich so richtig laut.
Vielleicht werd ich es wirklich mal mit dem Gingko-Zeug versuchen. Schaden kanns ja nicht.
Mein Blutdruck ist relativ niedrig, aber meistens noch im Norm-Bereich.
Hmm das mit dem Verspannungsgrad muss ich mal beobachten. Ich bin auch öfter mal verspannt, bedingt durch eine Skoliose der Wirbelsäule.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hab grad was gesucht, wo ichs los werden kann... ich bin so derartig nervös vor morgen, wenn ich mit dem Tierarzt spreche. Heute war Blutuntersuchung von Jessy. Das letzte Mal ist der Creatininwert schon innerhalb eines Monats auf 2,7 gestiegen, daher bekommt sie jetzt Infusionen und wieder einen Monat später, also heute, haben wir erneut getestet. Morgen krieg ich die Ergebnisse und mir ist so flau im Bauch. Was mach ich, wenn sichs wieder verschlechtert? Mehr als ich jetzt tu, geht schon fast nicht mehr. :sniff:
 

stardust

Hauskatze
ich könnte ein paar positive Gedanken brauchen... höchstwahrscheinlich wird sich am Freitag Vormittag entscheiden, ob ich einen kleinen Käfer im Bauch oder ein Sternchen im Herzen habe... :sniff:
 

stardust

Hauskatze
:yike: wie weit bist du denn ?
alle daumen sind gedrückt

danke ihr Lieben, das tröstet mich sehr... bin schon sehr nervös wegen morgen :huh:

ich bin morgen 5+6. am Dienstag beim US im KH (musste über Nacht im KH bleiben, weil ich die ganze Zeit Blutungen hab) hat der - ziemlich unfreundliche - Arzt gemeint er sieht keine Schwangerschaft. es war leider keine Fruchthöhle zu sehen, was mich halt beunruhigt, denn 5+3 sollte man doch schon IRGENDWAS sehen :( mein HCG war auch eher niedrig, Progesteron sah gut aus, aber der Arzt meinte, es kann in beide Richtungen gehen...

und mein Schatz war schon so lieb und hat wegen Kinderwagen geschaut und wegen Babymöbeln... :sniff:
 

stardust

Hauskatze
tja, der Bauchzwerg hats leider nicht geschafft :sniff:

mir gehts im Moment nicht so gut, bin sehr traurig deswegen. und dann sagt mir gestern glatt eine Freundin am Telefon "wars überhaupt eine Schwangerschaft?" ich dachte, ich schmeiß das Handy gegen die Wand. grad von einer Krankenschwester sollt ma etwas mehr Einfühlungsvermögen erwarten können.
auch wenn ich erst ganz am Anfang war und der Bauchzwerg sicher nicht besonders weit entwickelt war - aber sowas sagt man doch einfach nicht, oder :cry:
 

Carrie21

Hauskatze
fühl dich gedrückt stardust :troest:

Hast recht, man könnte mehr Einfühlungsvermögen erwarten, aber vllt war sie mit der Situtation nur etwas überfordert und wusste nicht was sie sagen sollte? :troest: Wenn sie deine Freundin ist, würd ich nicht davon ausgehen dass sie mit absicht so ein Trampel in der Situation war. Auch wenn sie eine Krankenschwester ist, Beruf und Privat ist doch ein Unterschied.
 

cattinker

Hauskatze
Star... fühl dich gedrückt, es tut mir wirklich sehr leid für dich - es hat wohl nicht sein sollen, aber es wird bestimmt bald gut gehen!
 

Katrin08

Hauskatze
:troest: tut mir sehr leid!
ich kann den eifer deines freundes zwar nachvollziehen, aber es bringt nix, grad kurz nach einem positiven test schon alle möglichen konkreten einkaufspläne zu schmieden :troest:
Wenn jemand sich mit Kinderwunsch nicht auskennt, ist es nicht nachvollziehbar, dass man nach so kurzer Zeit, sprich 6 wochen schon Trauer verspürt, wenn man einen Abgang erlebt. Auch wenns schmerzt, wenn deine Freundin sowas zu dir sagt, versuch dir zu denken: sie hat keine Ahnung, sie kennt sich nicht aus, es hat für dich keinen Wert :troest:
Ich weiß nicht wie lange eure Kinderwunschphase schon andauert, aber versuch das positive zu sehen, dass du schwanger werden kannst und die Einnistung beim nächsten Mal auch klappen wird!
Ich drück euch alle daumen dafür! :knuddel:
 
Oben