• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Tiffany

Hauskatze
Sabinchen, jetzt lass dich mal ganz fest drücken von mir..... :liebsein:

Ich beobachte schon seit einigen Wochen, dass es signifikante "Veränderungen" gibt, überall, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn.

Es fühlt sich an wie ein "Umbruch", als würde eine andere Zeit anbrechen, oder so....

Ich kann es nicht besser ausdrücken. :nixweiss:

Erklären kann ich es sowieso nicht, es fällt nur auf. :)

Zum leidigen Männerthema kann ich eigentlich nur das Eine beitragen:

Wir Frauen sind eindeutig zu gut für sie und die Scheisskerle wissen das, daher haben sie bisher erfolgreich den Spieß umdrehen können.

Ist es nicht langsam an der Zeit, das Ruder wieder rumzureissen?

(Und NEIN, ich bin keine Schei...Emanze!):D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Scheiße, Du Arme! Ist Andy bei Dir - oder soll ich vorbeikommen?

Ich beobachte schon seit einigen Wochen, dass es signifikante "Veränderungen" gibt, überall, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn.

Es fühlt sich an wie ein "Umbruch", als würde eine andere Zeit anbrechen, oder so....
Dem kann ich mich leider nur anschliessen - mir persönlich macht das echt Angst - und das ist mein voller Ernst. Bei mir (und bei vielen anderen) überwiegen leider die negativen Dinge, auch wenn man es kritisch betrachtet und versucht, die positiven zu sehen)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
naja, dann gehen diese veränderungen an mir aber vorbei

ok ich wohne in der einöde, im tiefsten bayern, hier geht die uhr eh anders herum

trotzdem wäre es doch mal schön, wieder nicht nur künstlich zu lachen, sondern aus teifstem herzen und das, mindestens eine woche lang
dabei wäre mir der lachmuskelkater sowas von egal
 

Nelly

Hauskatze
I bin soooooooo verärgert heut.Sie bestimmt das den kleinen holt zum spaziern gehn und i werd ned gefragt.Wie soll ich ihr ds erklähren das ich das nicht möcht ohne das wochenlang wieder herumspinnt.
 

emi

Hauskatze
Oh man, ich könnt mich ärgern!!

Hab gestern in meiner Wohnung leicht überflutet, nun wölbt sich der überschwemmte Teil des Teppichbodens! und ist noch nass!

Heute kriegen wir mal nen Luftentfeuchter damit die ganze Feuchtigkeit rausgeht

Könnt ihr mir sagen, was man da noch machen kann, dass ja kein Schimmel entsteht und ob der Teppich noch zurrückgeht?
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by emi@10.10.2007, 08:35 Uhr
Oh man, ich könnt mich ärgern!!

Hab gestern in meiner Wohnung leicht überflutet, nun wölbt sich der überschwemmte Teil des Teppichbodens! und ist noch nass!

Heute kriegen wir mal nen Luftentfeuchter damit die ganze Feuchtigkeit rausgeht

Könnt ihr mir sagen, was man da noch machen kann, dass ja kein Schimmel entsteht und ob der Teppich noch zurrückgeht?
emi ich würd dir eine professionelle bautrockung empfehlen.
das zahlt normalerweise e die haushaltsversicherung

wir hatten die eine ganze woche zhaus. es war nicht angenehm mit deren trocknungsgerät, aber dafür haben wir keinen schimmel ;)
 

emi

Hauskatze
@dolce

tja, das blöde ist, ich hab noch keine abgeschlossen

Am Teppich ist eigentlich nicht viel!
Ich werd eh noch mit meinen Eltern reden müssen, vl weiss mein Papa was!


Und wir wollen eh irgendwann Laminat oder Parkett legen lassen!
 

sunkist

Hauskatze
@SabineZ: das ist ja fürchterlich, ich hoffe, du hast genug Unterstützung durch deinen Freund und gute Freundinnen :drueck: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das nächste Jahr ein besseres wird :knuddel:
@Lady: hm, ich glaube, man kann das nicht auf das Jahr 2007 schieben, obwohl es ein Saturn-Jahr ist, da passiert ja laut Astrologie immer viel, eine Phase des Umbruchs und der Veränderung und das kann positive wie negative Auswirkungen haben. Ich muß sagen, dass bei mir bis auf den Umzug im Grunde recht wenig dieses Jahr passiert ist und ich bin froh darüber, weil ich mein Leben so mag, wie es ist, Veränderungen würden mich also eher belasten :huh:
@Nelly: ich bin in solchen Fälllen immer für ein offenes, klärendes Gespräch, wenn deine Schwiegermutter danach einige Tage vielleicht schmollt oder beleidigt ist - who cares, sie wird es schon überleben ;)
@emi: hm, damit habe ich keinerlei Erfahrungen, ich würde aber in jedem Fall mal mit der Hausverwaltung/Genossenschaft ein Telefonat führen, vielleicht können die auch hilfreiche Tipps geben :drueck:
 

kitten

Hauskatze
emi: kommt darauf an was passiert ist, bei leitungswasserschäden ist die gebäudeversicherung zuständig, nicht die haushalt ;)

solltest du nur etwas verschüttet haben, zahlt das keine versicherung, leider!

sabine: es tut mir sehr leid, ich begreife nicht wie sich todesfälle so häufen können :( :knuddel:

dass dieses jahr sehr anstrengend, voller veränderungen und probleme steckt kann ich bestätigen...war bei mir auch so!
 

emi

Hauskatze
danke Kitten,
aber leider war es selbstverschulden!

Aso, vl mal zur Erklärung!

Es war die Waschmaschine!!!

Aber der Schaden im Wohnzimmer ist nicht so gross und
das Bad und Vorzimmer hab ich schnell trocken bekommen...
 

kitten

Hauskatze
das hab ich gestern geschrieben, mit wheely´s log in :D

aber ingrid, das stimmt doch nicht :D

nur: wenns die wama war, wie auch immer, brauchst ne haushaltsversicherung....(hab nur nachgefragt, weil leute oft den schadenhergang nicht so wiedergeben, dass ein sachbearbeiter was damit anfangen kann...)

wäre es ein teil der wasserleitung, also etwas im gemäuer (gebäude) dann beträfe es die leitungswasserversicherung des hauses....

emi: mach um gottes willen eine haushaltsversicherung! ;)
 

emi

Hauskatze
@ Kitten,
das mit der Haushaltsversicherung ist schon am laufen

Und es ist auch nicht wirklich ein Schaden enstanden,
Wir haben jetzt den Luftentfeuchter im Zimmer stehen und am Teppich muss ich eigentlich nur noch den Fleck entfernen!
 

shousei

Hauskatze
ich bin grad auf 180... meine mutter hat ja letzten dienstag auf drängen und bitten einer freundin (kurzfassung: sie ist hochgradig allergisch, nimmt cortison, hat 2 alte katzen) zu ihrer katze ein kleines kätzchen dazugenommen, welches besagte freundin gerettet und aufgepäppelt hat. hab eh schon kurz berichtet, in einem anderen thread.
nun war diese freundin heute das kätzchen besuchen, jammert herum die kleine fehlt ihr so, ob sie sie nicht wieder zurückhaben kann. tickt die noch?!
meine mutter natürlich, wegen der zusammenführung sowieso verunsichert (ihre katze zieht sich zurück und ist "arm") überlegt jetzt, ihr die kleine wieder zurückzugeben.
ma ich bin zornig.
fürs erste hab ichs meiner mutter ausreden können, aber wer weiß, wies in 2 wochen ausschaut, wenn sich die beiden noch immer nicht perfekt angefreundet haben?
ich weiß echt ned...
:nono: :(
 

emi

Hauskatze
MAh, ich bin echt nur am rum meckern...
ich kann mich nicht ausschlafen, weil die Katze so zwischen 4 und 5 Uhr früh anfängt an der Tür zu kratzen... ich weiss nicht wieso.... oder wie ich ihr das abgewöhnen kann...
Ich kann kaum ne Nacht durchschlafen..
 

kitten

Hauskatze
emi: ohropax, und dir ist das auf ewig wurscht...und katzi hört dann auch wieder mal auf ;)

shousei: dran bleiben, mutter bestärken, erfahrungsberichte geben....tust sicherlich eh, mehr kannst nicht tun....arm nur das katzerl, welches herumgerissen wird..... (falls deine mum sie wieder hergibt)
 
Oben