• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

jenny1982

Hauskatze
du arme haut :troest: nach dem ich deinen beitrag gelesen hab, würd ich am liebsten zu dir rauffahren und dich 1 woche auf urlaub schicken :)
ein schöner schas... ich denk wohl auf dauer wirst du in OÖ sicher net glücklich sein :( gibts denn keine möglichkeit, dass du wieder in die stmk kommen kannst?
 

Ingrid

Hauskatze
:troest:

Manchmal tut es ganz gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben, gell

Wegen Leopold:

Gibt es in Wels nicht sowas wie einen Katzensitter-Club ? - gibt es z.B. in Wien
 
P

PerditaDurango

Guest
Danke für euren Zuspruch, ja Ingrid manchmal tuts einfach gut alles zu schreiben, etwas ist der Druck gewichen, da schreibt mir mein Freund ... das ich ihm frisches Leiberl Waschzeug etc ... nach Linz zur Firma bringen soll,er kommt dann vom Mühlviertel runter und fahrt dann wieder rauf zum Seminar ... eh klar ... mach ma doch glatt, sonst noch wünsche, beschwerden anregungen?

Ich könnt wirklich so richtig losheulen, mir fehlt einfach eine richtige Freundin hier.

Ich dreh noch durch dauernd zhaus, und bin ich dann mal net zhaus hab ich ein schlechtes Gewissen weil die Katzen ja ohnehin unter der Woche tagsüber die ganze Zeit alleine sind ...

es ist echt zum heulen

Ps Ingrid, ich bin jetzt grad am recherchieren im Inet, Katzensitterclub wie in Wien gibts leider keinen in Wels ...
 

sunkist

Hauskatze
Perdita: bei tierfreunde.at ist ein Inserat von einer Astrid in Wels, die Katzensitting anbietet, vielleicht ist das ja noch aktuell.
http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tie...1081&nid=938721
Warum sagst du deinem Freund nicht einfach, dass du mit der momentanen Situation überfordert bist, du bist zu ihm gezogen, ihr solltet eigentlich auch zu zweit an einer Lösung "arbeiten" ;) Alles andere fände ich unfair von ihm.
 
P

PerditaDurango

Guest
Sunkist ... danke für deine Recherche ... super nett von dir

Werd da mal versuchen anzurufen, mal fragen ob die auch Wels Land macht oder nur Stadt, wohn ja nicht direkt in Wels.
 

Catlady1953

Hauskatze
@ perdita!

Tut mir echt leid für Dich,dass Du in OÖ.noch keine Freundin finden konntest. Man kann alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten,wenn man mit einer "Frau" über alles reden kann! ;) Sei es über die Katzis -od. Ärger mit dem Freund ,über den Job usw. Aus der Sicht einer Frau ists halt was anderes -als wenn man sich "nur" mit einem "Mann" unterhalten kann.!Bist Du zu Deinem Freund nach OÖ.gezogen? Dann kann ich mir vorstellen, dass Dein Freund seine Familie und seinen Freundeskreis hat und Dich überhaupt nicht verstehen kann wenn es Dir nicht gut geht und Du niemanden zum reden hast :( (typisch Mann ) würde ich mal sagen-kein Verständnis füüüür Diiich-aber Du sollst immer parat stehen für "IHN" oder wenn "ER" was braucht!und wenn Du dort ganz allein bist, wird Deine Abhängigkeit von Deinem Freund noch stärker werden - denk ich mir halt!

Von wo aus der Stmk. bist Du denn? Wie jenny 1982 schon geschrieben hat, vielleicht möchtest doch wieder lieber hierher zurückkommen.

;) Wegen Deutschland ist halt auch nicht gut -wirklich dumme Geschichte!

Zu Deinen Katzis- Ingrid hat Dir eh schon einen guten Tipp gegeben! Hoffe,dass es Dir bald wieder besser geht! :kiss:
 
P

PerditaDurango

Guest
Naja zurück in die Stmk, ich mein ich häng ja an meinem Freund, so einfach is das dann auch wieder nicht ... außerdem haben wir viel in die gemeinsame Wohnung hier investiert, er hatte ja zuvor in Wels bei seinen Eltern gelebt.
Ich hab bei meiner Mum gelebt, und mittlerweile ist mein altes Zimmer, Ihr neues Wohnzimmer, und jobmässig wars total mau in der Stmk.

Ich fühl mich so richti alleingelassen und einsam :cry: :cry: :cry:

Manchmal frag ich mich schon ... wozu das alles
 

GinGin

Hauskatze
Perdita du hast mein Mitgefühl. Ich hatte auch so ein Exemplar von Freund bzw. Schwiegermutter, nicht ganz so schlimm allerdings.
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@5.10.2007, 17:31 Uhr
Naja zurück in die Stmk, ich mein ich häng ja an meinem Freund, so einfach is das dann auch wieder nicht ... außerdem haben wir viel in die gemeinsame Wohnung hier investiert, er hatte ja zuvor in Wels bei seinen Eltern gelebt.
Ich hab bei meiner Mum gelebt, und mittlerweile ist mein altes Zimmer, Ihr neues Wohnzimmer, und jobmässig wars total mau in der Stmk.
entschuldige bitte wenn ich das jetzt sage, aber was ist dir im endeffekt wichtiger?? dass es dir gut geht und du dafür viel getane arbeit, geld und zeit die du in die wohnung gesteckt hast zurücklässt, oder aber du bist weiter unglücklich aber hauptsache alles war nicht umsonst ;)

eines habe ich im laufe meines bisherigen selbstständigen daseins gelernt: es geht absolut NICHTS übers glücklich sein, und das mit dem freund (zB dass er mit zu dir zieht oder aber eben in OÖ bleibt), das lässt sich lösen - es gibt immer eine lösung! und im schlimmsten fall is es eine fernbeziehung, aber dann brauchst dich auch net mehr so viel zur ärgern :)

und spätestens dann:
Ich fühl mich so richtig alleingelassen und einsam :cry: :cry: :cry:
ist es aber sowas von höchste eisenbahn was zu ändern!!!!!
mädel, ganz im ernst: scheiss drauf, was du hinter dir lässt. aus fehlern lernt man und die macht man, um sie nicht nochmal zu machen :) und wenn du unglücklich bist dann liegt nichts näher, als neu zu beginnen :troest:
 

Catlady1953

Hauskatze
jenny !00% zustimm! Es ist DEiiin Lebeeeen und das Deiner Katzis! Sie spüren das auch wenn DU traurig bist :( Aber nur Du selbst kannst es ändern-dort wird Dir niemand helfen! Klar hängst Du an Deinem Freund (Abhängigkeit)? oder liieeebst Du ihn? so seehr? ,dass Du Dein eigenes Unglück in Kauf nimmst ?-Andere Frage:liieebt "ER" Dich ,wenn er nicht auf mal auf Deine Sorgen eingeht und merkt dass Du unglücklich und einsam bist ? Vor kurzem hab ich einen Spruch gehört "Sobald es weh tut,ist es keine Liebe mehr! Kann mich dieser Meinung nur anschliessen: Bitte denk mal darüber nach!

Wir wollen Dir hier nichts ein-oder ausreden sondern Dich in DEinem Selbstwertgefühl bestärken ;)

Ganz liebe Grüsse aus der Stmk.-Bez.Bruck/Mur :wavey:
 

chrissie40

Hauskatze
@Perdita: so wie ich das lese, steckt dein Freund auch ganz schön in Arbeit? Ich mein tagsüber Arbeit, abends FH und dazu Seminare, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich denk, leicht hat er´s auch nicht.

Dazu deine Job-Situation :eek: , Mega-Mist!

Jedoch ist ja FH zeitlich begrenzt, ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert!

Und wenn du dich wirklich fragen solltest: wofür?, schau deine zwei Fellnasen an, dafür rentiert es sich, durchzuhalten!

Dir daumenhaltend Grüße schickende Christine
 

Kathikat

Hauskatze
Hi

Ja...ich bin ein Jammerlappen... :lol:

Aber zurzeit rennt alles schief...jetz hab ich voll Schiss dass ich schwanger bin, weil ich einmal Dünpfiff hatte, nachdem ich die Pille gnommen hab und vergessen hab, eine nachzunehmen...Jetz bin ich seit 2 Tagen morgens am :mpf: :mpf: :mpf:
Ach du sch*** ich bin am verzweifeln. :(

mfg, Kathi
 

sadgirl20

Hauskatze
@ Perdita:
Wenn du willst: ich bin erst frisch nach OÖ gezogen und fahr jedes zweite WE heim in die Stmk.. Wenn du einen Sitter für deinen Poldi gefunden hast, kannst gerne mal mitfahren (ich fahr mind. bis leoben, graz is aber auch kein Problem).. Ich könnt dich dann am Freitag am späten Nachmittag in Wels abholen und dann am Sonntag wieder heimbringen...

Wenn dir das was geholfen is...

ich weiß genau was du meinst, ich kenn in Linz (bis auf Sabine) auch gar keinen... Hab mich jetzt bei der VHS eingschrieben, vielleicht würde dir sowas (weningstens vorübergehend) helfen... Lass dich von deinem Freund nicht so einspannen, solls ihm doch seine Mutter machen, wenn er wieder mal ein T-Shirt braucht oder so...

@kathikat:
Ich würd auch so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest besorgen.. mich würd die Ungewissheit auch umbringen...

GLG Kathy
 

kitten

Hauskatze
perdita: vieles zwischen mann und frau was uns frauen plagt und quält sind unausgesprochene dinge, und missverständnisse.....weiß dein freund wie du dich fühlst?
vielleicht ist einiges von ihm nur total unbedacht, vielleicht hält er dich für stärker als du bist (im moment bist, denn du bist ja eine starke frau :)), vielleicht sieht er als mann vieles nicht, oder einfach anders, und du musst es ihm erklären?
ich könnte mittlerweile nach 9 monaten mit wheely romane schreiben, von den streitigkeiten die wir haben, welche sich im nachhinein einfach als kommunikationsproblem, missverständnis, denkfehler, anderes verständnis für etwas haben herausstellen- aber nie das sind, wofür ich sie im ersten moment halte....auch nicht, wofür wheely sie oft in dem moment hält ;)

deine einsamkeit ist ein anderes thema...wärst du nicht einsam, hättest du menschen die dir kraft geben, würdest du dich nicht so überlastet fühlen....ein teufelskreis!

wir sind deine freunde, aber leider ein bissl weit weg.....du musst vor ort rausgehen, um leute kennenzulernen, kurse in der vhs helfen da wirklich :) gleichgesinnte finden sich leichter ;)

kathi: ab in die apotheke, test machen, uns mitteilen was rauskam- und: nicht verzweifeln, sondern mit uns reden :)
 

GinGin

Hauskatze
hey leute,

ich muss mal wieder suddern. also ich arbeite seit einem jahr in einer steuerberatungskanzlei als chefsekretärin und hab im selben büro noch eine kollegin (ebenfalls chefsekretärin für den selben chef).
mit ihr versteh ich mich eigentlich ganz gut, nicht so wie mit einer freundin aber wir haben spaß im büro.
jetzt ist es so, dass unsere einrichtung komplett veraltet war (ca. 30 jahre alt) und der chef mich gebeten hat, neuen schwung rein zu bringen.
ok, also hab ich den innenarchitekten gerufen und der hat geplant und n kostenvoranschlag gemacht und mein chef hat unterschrieben.
zur zeit sind die umbauarbeiten voll im gange und wirklich jeder kommt zu mir, wenn er was wissen will (zB.: wann kommt der Maler ...). ich hab zwar einen schönen plan vom innenarchitekten bekommen, aber bereits am ersten tag hat er ganz woanders angefangen als geplant. es ist das volle chaos und die leute maulen mich an. und das geht jetzt seit 2 wochen so. ende ist zwar in sicht (vermutlich anfang nächster woche), aber um ehrlich zu sein, macht mir der umgangston meiner kollegen mehr zu schaffen als der baulärm. ich weiß ja, dass die auch gestresst sind durch das ganze, aber mich bzw. das sekretariat ständig zu trakktieren und von oben herab zu behandeln kotzt mich so an, dass ich zu hause bereits magenkrämpfe bekomme, wenn ich aufstehe.
ich erzähl euch ein beispiel: chef hat besprechung, eine kollegin braucht was von ihm, sie sagt zu mir (ohne bitte natürlich), dass sie informiert werden will, wenn er frei ist, ich sag ist, ok. chef kommt aus besprechung raus, kommt zu mir und sagt er will dringend mit herrn xy telefonieren. ich ruf also herrn xy an und verbind in sein büro. jetzt hat aber oben genannte kollegin am telefon gesehen, dass der chef telefoniert (rotes lamperl leuchtet) und ruft mich fuxteufels-wild an und sagt zu mir: na, ihren versprechungen kann man ja auch nicht trauen.
ich empfinde das als frechheit, zumal ihre angelegenheit sich danach als absolut nicht brisan herausgestellt hat.
naja, sowas kommt irgendwie jeden tag vor. ich hab sowas von keine lust mehr hinzugehen. der job selber macht mir aber eigentlich spaß.
gestern und heute bin ich mal krankenstand um mich ein bisschen zu erholen, morgen werd ich wieder arbeiten gehen, kann ja meine kollegin nicht so lange allein lassen.
könnt ihr mir sagen was ich tun soll? mit betreffender kollegin reden hab ich schon probiert, hat null gebracht. heute hab ich sogar schon die stellenangebote durchgelesen ...

lg
 

Ingrid

Hauskatze
@GinGin:

Ist zwar nicht jedermanns Sache, so zu agieren, wie ich es tun würde :lol:

Chefsekretärin bedeutet ja, dass man in dieser Position sowas wie der verlängerte Arm besagten Chefs ist. Und so würde ich mich auch verhalten.

Welche Position nehmen denn die "Kollegen" ein, bzw. wo stehen sie in der Hierarchie?

Chefsekretärinnen, die ich kenne, sprechen meistens in der "Wir"-Form - also - WIR werden uns bei Ihnen melden, sobald der Chef Zeit hat - und NICHT "wenn er frei ist". Diese "Wir"klingt zwar ungemein blöd, ist aber sehr effektiv :D

Man muss den Kollegen das Gefühl geben, dass es ratsam ist, sich mit der Chefsekretärin gut zu stellen, wenn man einen Termin oder sonstwas haben mchte. Wichtig ist natürlich dass der Chef hinter einem steht. ;)
 

GinGin

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@9.10.2007, 07:16 Uhr
Wichtig ist natürlich dass der Chef hinter einem steht. ;)
Ja und genau das will ich morgen herausfinden. Hab um 07:15 Uhr einen Termin bei ihm und erklär ihm mal was los ist. Mal sehen wie er reagiert.

Edit: Die Sache ist nur die, dass ich keinen Menschen von oben herab behandeln möchte, was ich offensichtlich muss, damit ich nicht unter die Räder komme.
 

SabineZ

Hauskatze
Mir reichts bald...

Ich bin momentan krank und sitzt in der Arbeit - weil ich gestern so einige Sachen geschmiert bekommen hab... aber egal, dazu möcht ich nicht mehr schreiben nur per PN.

Mein Tag war gestern der absolute Sch***tag!

In der Früh ein Streit, die Chefs ätzend, ich krank und als ich froh war endlich meine Tür aufzusperren um mich auszuruhen - ging meine Tür nicht auf! Sie ließ sich einfach nicht aufsperren! Ich dachte ich spinn! Ich hab beim Nachbarn angeleutet - wir haben echt alles versucht aber es ging nicht auf.

Romeo hat schon hinter der Tür geraunzt als würde er jeden Moment verhungen... :cry:

Naja mir blieb also nichts anderes über als den Schlosser zu rufen - auch der brauchte ein Weilchen... der ganze Spaß hat mir € 130,00 gekostet! :bash: :head2wall: :motz: :sauer:

Hab jetzt mal mit meiner Versicherung gesprochen - ich hoff halt, dass die das übernehmen! Wenn nicht ruf ich die Genossenschaft an, dann müssen dich sich was einfallen lassen!

Ich will heim, mir gehts nicht gut, mein Schädel brummt, mein Hals tut weh, Fieber hatte ich gestern auch leichtes - nur heute Früh - eh klar - wie weggeblasen!
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by GinGin@9.10.2007, 08:44 Uhr
Die Sache ist nur die, dass ich keinen Menschen von oben herab behandeln möchte, was ich offensichtlich muss, damit ich nicht unter die Räder komme.
Man muss die Kollegen nicht von oben herab behandeln, das geht mit dem allerfreundlichsten Lächeln, aber sehr bestimmten Botschaften :D
 
Oben