• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sunkist

Hauskatze
Schlimm das zu lesen silent, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich oft kraftlos und deprimiert fühlst, schon wegen der starken Schmerzen :troest:
Autogenes Training ist bestimmt hilfreich, bekommst du beim AKH auch Akupunktur, das ist bei Schmerzen meistens auch eine gute zusätzliche Behandlung? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit und komme einfach hierher, wenn du ein wenig Aufmunterung brauchst, unsere Daumen sind gedrückt :knuddel: :daumen:
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab gerade Bic Cats Kurzsgeschichte gelesen von Kittens Besuch und bin völlig berührt.So lieb geschrieben :wub: Es ist schön wenn man eine Freundin hat..
Wenn ich zu meiner Freundin fahre kann ich sie nicht mehr umarmen :( Ich zünde ihr eine Kerze an und erzähle ihr von meinen Tierchen und worüber wir immer geblödelt haben und es bleibt still,wie es auf einen Friedhof ist. :(
 

kitten

Hauskatze
oh nelly jetzt hab ich tränen in den augen :cry:

bigi ist zwar weit weg, aber wir können uns zumindest ein/zweimal im jahr sehen!

silent: ich weiß wie schlimm das zehrt wenn man ständig was hat, und in deinem fall mit so ner ungewissen prognose ist doppelt hart :knuddel:

halt durch, und gönn dir sämtliche unterstützende therapien!
 

g.julia

Hauskatze
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
muss kurz dampf ablassen!

ich dreh gleich durch!
ich hab ja für die hochzeit etwa 7 gästehäuser in Langenlois reserviert ...
und alle 7 haben mir gewisse DZ-Anzahl zugesichert!
jetzt wollt ich alles noch schriftlich nachfordern, denn man weiß ja nie, nicht das ich dann im Mai ohne Zimmer dasteh!
bitte sagt mir jetzt schon die 2 das sie nix fix machen kann, vor Februar!
hab ich gemeint " aber sie haben mir doch 3 DZ zugesichert, und haben mir schon die Preis und Stornogebühren gemailt" sagt sie, "ja aber fixieren kann ich erst frühestens im februar, müssen sie sich hald wo anders noch umhören"
na bitte was soll das!
ich hätte der 3 DZ gebracht! wolln die leute alle kein geld mehr?
glaubt die wirklich das sie mir einreden kann das im Mai sooo viel los ist!
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

sie hat dann nur gemeint ich soll mich im februar wieder melden!
hab ich gemeint "nein danke, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dann muss ich mich wo anders umschaun"
hat sie gemeint " wie sie meinen,d as ist aber nciht notwendig, der mai ist ja noch weit"
hab ich gesagt, "aber wenn ich bis februar warte ist alles ausgebucht, und das bringt mir dann erst nix, und ich will mich jetzt nicht 100 mal erkundigen ob eh alles fix ist! eine zusage ist eine zusage"
hats gemeint "wie gesagt das geht jetzt noch nicht" hab ich gesagt "dann eben nicht"

eine andere hat mir schon gesagt "na wegen einer hochzeit...nur für eine nacht lassenw ir uns unser gschäft nicht versaun, glaubens ich lehne wegen einer nacht gäste ab die eine woche bleiben würden."
ich hab geglaubt ich hör nicht richtig!

gut sicher wäre es mehr gschäft, aber die betonung liegt auf wäre ... aber dann dürfen die nicht zusagen!
und was ist wenn die dann doch keine gäste bekommen die eine woche bleiben wollen! das weiß man ja vorher nicht! ich kann ja nicht im voraus schon so unhöflich und arrogant sein und einfach sagen "da will ich mich noch nicht festlegen"..
wie als wenn ich was gratis haben wollt!
ich find schon was anderes!
nur da wunderts mich zeitweise nicht warum die privatwirtschaft den bach runter geht und alle den privatkonkurs anmelden!

komm mir vor wie bei josef und maria und der herbergssuche!
 

sunkist

Hauskatze
Heftig, aber ich habe auch schon bemerkt, wenn ich bei Kurzurlauben die nur drei oder vier Tage gedauert haben, Zimmer buchen wollte, war das öfters schwierig, weil Gäste bevorzugt werden, die gleich eine Woche bleiben, da hatte man dann wirklich mehr Auswahl, wenn man spontan gebucht hat. Bei einer Hochzeit geht das natürlich nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass ihr noch geeignete Unterkünfte finden werdet, wo auch das Personal freundlich ist und ihr im voraus reservieren könnt :drueck:
 

Jeanny

Hauskatze
Die sollen ned so blöd sein. Hab schon Hotelbuchungen für Oktober 2008 (aber für Spanien)
Sicher ist das bei vielen Hotels oder Pensionen so, dass sie Buchungen für einen Tag ned unbedingt wollen, Aber du brauchst ja nur 2 oder 3 Zimmer. Die werden im Mai ja ned ausgebucht sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Sagen kann man leider viel. Bei sowas immer gleich ne schriftliche Bestätigung verlangen.
Bist ja zum Glück eh noch rechtzeitig drauf gekommen.

Und wie du sagst...wenns ihnen ned Recht ist dann sollens gleich sagen, dass ihnen das ned Recht ist.

Leute gibts......unvorstellbar.

Aber reg dich nicht auf. Du wirst schon was finden.
 

Ela

Hauskatze
Das ist schon heftig! Wie kann man so unfreundlich mit Gästen umgehen. Das wenn ich gemacht hätte, als ich noch in der Rezeption gearbeitet hab :nono:. Echt eine Frechheit! Da würd ich mir an deiner Stelle auch etwas anderes suchen, die haben euch eh nicht verdient!
 

GinGin

Hauskatze
So, jetzt geht mir gleich der Hut hoch und bevor das passiert muss ich mal Dampf ablassen. Also folgende Dinge sind passiert/nerven mich:


Ich hab heuer im Frühjahr bzw. eigentlich Jänner, von E-Heizung auf Fernwärme umrüsten lassen, abgesehen davon, dass es außer Dreck und allen möglichen Pannen (zB haben die Lehrlinge vergessen zu Rohre "zusammenzudrücken", sodass ich beim Einlassen des Wassers Sprengelregen in meinem Wohnzimmer hatte, usw. ich kann/will gar nicht alles aufzählen sonst muss ich noch mehr ärgern), ist es so, dass jetzt wo die Heizsaison begonnen hat und der Kessel im Keller läuft, meine Heizkörper was das Zeug hält rauschen (komm mir vor als ob ich neben der Mur schlafen würd), ok, muss entlüftet werden, aber den versprochenen Entlüftungsschlüssel hab ich nie bekommen! Weiters lassen sich 2 von 4 Heizkörpern zwar abdrehen, sind aber dennoch glühend heiß. Was absolut lästig ist, weil ich es im Schlafzimmer gern eher kühl hab und zweitens ist es auch teuer. Jetzt hab ich bei der Firma angerufen, die haben mir versprochen (letzte Woche), dass sie sich ganz schnell melden und mir einen Tag bevor sie kommen bescheid sagen, so jetzt war bis heute immer noch nix, also ruf ich nochmal an, sagen die mir doch glatt, dass sie am Freitag da waren (ohne Anmeldung natürlich) und dass ihnen ein Mann aufgemacht hat und gesagt hat, dass mit den Heizkörpern alles in Ordnung ist. Aha, sehr witzig, ich war einkaufen und meine Schwester war in der Arbeit und unsere Freunde waren auch beide nicht da! Ich sag das der Tussi am Telefon und sie sagt, dass kann ned sein, sag ich doch, sie nein, das glaubt sie nicht aber sie geht der Sache nach und meldet sich bis heute mittag, jo bis jetzt ist noch nix passiert. Ich ruf gleich nach dem Post noch mal an.
Gemerkt hab ich die Defekte im Frühjahr nicht, weil da keine Heizzeit war, war ja n milder Winter.
Ich wette, das ich auch noch dafür zahlen kann, wenn die Herren dann mal kommen.

Zweites ärgerliches ist, dass die Frau von meinem Chef seit neuestem im Büro "aushilft". Abgesehen davon, dass jeder n Bogen um sie macht und ihr nix zu tun gibt, macht sie uns allen noch mehr Arbeit mit Extrawürsteln und das Beste ist, dass sie alte Ordner aussortiert hat und einfach ins Druckerkammerl geworfen hat. Ich und meine Kollegin stehen da und schimpfen über die Leut die wie kleine Kinder ihren Dreck fallen lassen, bis wir bemerkt haben, dass sie es wahr. Super unangenehm sag ich euch.

Jo und dann gibts noch was Drittes: ich war letzten Sonntag beim McDrive in Graz (Wienerstraße) umd halb 12 am Abend und werd ewig am Schalter nicht bedient, haben dann aber doch noch unsere Bestellung abgeben können und fahren zum Fenster vor, gibt der Lehrling das Zeugs raus und ich das Geld rein. Soweit so gut, aber ich hatte es nicht genau und hab noch auf mein Wechselgeld gewartet und was ist? Die Lehrlinge beim Mäci machen eine Pommesschlacht! Ich hab dann "He, hallo, ich bekomm noch Wechselgeld!" gerufen, dann hab ich das Geld mit einem depperten Kommentar bekommen. Grrr.
Ich hab dann gleich am nächsten Tag eine schriftliche Beschwerde bei McDonalds Austria eingebracht, denn es ist wirklich eine Zumutung wenn man weder höfflich bedient wird, noch der Hygienefaktor hoch ist, schließlich haben die Herren ja die Pommes auch wieder vom Boden aufgehoben und nochmal geworfen und dann habens wieder Burger eingepackt.
Die Filialleitern hat mich daraufhin angerufen und sich persönlich entschuldigt. Na wenigstens was.

So Frust abgelassen. :p
 

spidergirl23

Hauskatze
wahnsinn gin gin, gibts ja alles nicht, mein beileid und ich wünsch dir das du das mit der heizung in den griff kriegst.

:drueck:

gruss spider
 

Delphinchen

Administrator
Wunderts euch nicht, wenn ich hier plötzlich so rar bin - bin nur am dauergrübeln :rolleyes:
Aber das verhalten des einen Menschen ist glaub ich einfach net zum Begreifen :kopfschuettel:

Und das Arge ist: das Lügen ärgert mich nichtmal mehr, ist eh schon sowas wie Gewohnheit, vl auch eine Art Selbtsschutz es nicht mehr so nah an mich heranzulassen :nixweiss:

Weiter :gruebel:

Mehr kann ich hier leider net drüber schreiben :ninja:
 
Schade zu lesen das du arme soviel zu Grübbeln hast .... ich weiß ja nicht worums genau geht aber wünsch dir nur das Beste das alles sich zum Guten wendet und du glücklich sein kannst.

lg
ow
 

Ingrid

Hauskatze
@Delphinchen :troest:

Schau, heute ist es so schön draussen, geh ein bißchen an die frische Lft, mache ein paar Fotos, das macht den Kopf frei und du kommst vielleicht ein wenig auf andere Gedanken :)
 

Delphinchen

Administrator
Danke euch allen :knuddel:

@Ingrid
Auf die Idee bin i auch schon gekommen aber geht ja net - während ich ein foto mach is die kleine schon über alle Berge :D
Deswegen hab i auch gemeint ich weiß net ob ich dazu komm
 

Ela

Hauskatze
Also ich hab nicht wirklich Sorgen, ich hab einfach nur Muffensausen. Am Freitag hab ich Wohnungsübergabe, dann kann ich endlich ausziehen, aber trotzdem hab ich voll das mulmige Gefühl. Ich hoffe, dass alles gut geht... Ich weiß, das klingt blöd :bag:
 

spidergirl23

Hauskatze
klingt gar nicht blöd ela, das ist eine wichtige veränderung in deinem Leben und da ist es mehr als verständlich das aufgeregt bist.

:troest:

gruss spider
 

jonia

Hauskatze
So, jetzt muss ich mir auch einmal so richtig meinen Frust von der Seele schreiben :( !

Nachdem ich ohnehin die ganze Woche täglich ca. 10 Stunden gearbeitet habe, war auch noch am Donnerstag Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes :wacko:
Um es kurz zu machen, der Grundtenor der Lehrer war: Er ist ja sehr intelligent, und könnte alles ohne Probleme schaffen, aber: Er macht keine Hausaufgaben, er hat seine Schulsachen nicht in Ordnung (Bücher, Hefte), sein Biologieheft ist leer (und nächste Woche ist Biologietest)!
Wenn ich ihn auffordere etwas zu tun, höre ich nur "du zerstörst mein Leben, immer muss ich arbeiten".
Er ist jetzt 14, und muss sich jetzt entscheiden, was er weiter machen will, eine Schule, eine Lehre! Bis vor wenigen Monaten wollte er noch Architekt werden, und dafür die Bautechnik-HTL besuchen, mit den momentanen Leistungen ist die Aufnahme in dieser Schule wahrscheinlich nicht möglich.
Derzeit ist sein "Berufswunsch" Sandler (Obdachloser) zu werden. Er hat auch der Lehrerin gesagt, dass er eigentlich gar nichts machen will, außer Computer- und Fußballspielen!
So, jetzt sitz ich wieder da und heule, und weiß echt nicht, was ich weiter tun soll!

LG
Karin :mpf:
 

Nelly

Hauskatze
:sauer: Nicht mein Tag heut..
Gestern abend hab ich meine tage bekommen,dementsprechend tut mir der Bauch weh.
Seit ein paar tagen plagen mich wieder mal Zahnschmerzen.Ich hab gehofft das weggeht aber es wird ned besser.Am MOntag lass ich ihn rausnehmen den lieben Weissheitszahn*fürcht*
Ich komm kaum zum schlafen weil Maddox Blähungen hat.Heute wäre Kirtag in Hainfeld und ich hab mich so darauf gefreut gehabt.
Ich bin heut ein arger Grandscherben und könnt mi selbst dafür :head2wall:
 
Oben