• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ingrid

Hauskatze
@GinGin: na das ist ja ein Heuler :rolleyes:

Ich würde ihn aber kontaktieren und direkt drauf ansprechen. Meistens steckt da eine Frau dahinter :(
 

Delphinchen

Administrator
@GinGin
Ich hab ein Deja Vu :rolleyes:
Mein Vater hat das auch gemacht - er hat mit per Gericht mit 16Jahren (!!!!!!) für "Selbsterhaltungsfähig" erklären lassen - und das obwohl ich kein Einkommen hatte :bala:
Auch mit der Begründung/Ausrede dass ich ja gar nicht Arbeiten will und gar nicht Suche - der wahre Grund war/ist seine neue Familie :rolleyes:
ABER ich hatte keinerlei möglichkeit mich vor Gericht zu rechtfertigen !!
Ich hab ganz einfach den Bescheid zugestellt bekommen dass die Alimentationszahlungen eingestellt sind - Punkt
Ich reg mich gleich wieder auf wenn ich das alles aufschreibe :motz:
Das ging aber glaub ich nur, weil mein Erzeuger Vitamin B hat, zu Richtern, als Polizist :rolleyes:

Jedenfalls wünsch ich deiner Sis viel Glück beim Gerichtstermin :knuddel:
 

GinGin

Hauskatze
Bäh, sowas gibts also öfter? Na super, ich find das echt besch...
Wenn man nicht für das Kind sorgen kann/will soll man es nicht in die Welt setzen, aber echt, sowas regt mich auf.
Neue Familie hat er keine, aber eine Freundin, die ist aber zumindest uns gegenüber immer recht nett, keine Ahnung wie hinterfotzig die ist.
Wenn er Geldprobleme hätte, dann würd ich es ja einsehen, dass er Druck macht, aber er hat sich n neuen BMW gekauft, war 3 Wochen auf Sri Lanka und hat seine Whg neu eingerichet, da kann er das Argument, dass er mit seinem Gehalt nicht auskommt (und das hat er tatsächlich gebracht) nicht bringen.
Keine Ahnung was da in seiner Matschbirne vorgegangen ist.
Ma, ich bin so stinkig.
 

Ela

Hauskatze
Wow, das ist ja wirklich der Hammer! So etwas mit seinem eigenen Kind zu machen! Obwohl, das könnt ich mir bei meinem Vater ev. auch vorstellen. Nein, das ist jetzt fies! Ich hoffe, dass er das nicht durchbringt und drück euch ganz fest die Daumen, dass das gut ausgeht. Ich verstehe total, dass ihr von ihm enttäuscht seid ! :troest:
 

Nisi

Hauskatze
Irgendwie ist momentan der Wurm drin... :cry:

Gestern war ja mein Probemonat in der neuen Firma zu Ende... Um 14:00 Uhr zieh ich mir grade die Jacke an, nehm meine Tasche und will mich grade verabschieden... meint der Chef er muss mir Weihnachten jetzt doch noch vermiesen - ich denk noch was meint der jetzt - und dann hat er mir schon die Papiere vorgelegt, dass sie meinen Vertrag net verlängern und ich quasi am Montag nicht mehr wieder kommen muss/soll/darf.

Als ich, völlig überrascht erstmal, nach dem Grund fragte meinte er nur das er nicht verpflichtet ist mir Gründe zu nennen, es gäbe auch gar keinen speziell, es ist halt einfach so. :nixweiss:

Mich hat der Schlag getroffen.... :cry:

Net nur, dass ich ein heillos überzogenes Konto hab und einen Kredit, nächste Woche Weihnachten ist und net mal meiner Familie irgendwas mitbringen kann, gehts mir doch eh schon beschissen genug.

Und ganz ehrlich, ich mag nimma... es ist sowas von zermürmend, anstrengend, mühsam etc. es wird und wird einfach net besser - egal was man angreift, es haut einfach net hin. Wurscht ob beruflich oder privat.

Die letzten 36 Stunden hab ich ja sogar mit K. verbracht und ich bin depremierter als vorher - das kann doch gar net normal sein. Ich bin sowas von sensibel und dünnhäutig momentan und knall wegen jeder Kleingkeit durch. Der muss heute zu einer Weihnachtsaufführung von seiner Nichte und trifft sich dann mit irgendeiner Tussi (irgendeine Ex Freundin von seinem Freund weil die so fertig ist und ihn anraunzen will) und ich könnt schon wieder durchdrehen... :bala:

Ich leg einfach viel zu viel Druck/Gewicht in die ganze Sache und seh überall schon Feinde... *kopfschüttel* Ich hab aufstehen und heim fahren müssen, weil ich mich net mehr zurück halten konnte... dann bin ich mit dem Auto eine Stunde durch die Gegend gefahren bis ich mich wieder beruhigt hab... DER versteht sicher net, was es da jetzt gehabt hat und hält mich bestimmt für furchbar Irre... :rolleyes:

Ich hab normal wirklich ein dickes Fell und nehm mir eigentlich kaum was wirklich zu Herzen aber momentan könnt es mich zerreissen wenn mich jemand nur schief anschaut oder einen Schmäh macht auf meine Kosten :head2wall:

Und der spürt natürlich auch das ich nur am Druck machen bin und geht jedesmal 3 Schritte zurück weil er ja alles locker und langsam angehen will und sich net in was stürzen will und ich bin ständig nur unzufrieden und alles ist mir zuwenig und überhaupt... :rolleyes:

Dabei ist er mir in letzter Zeit wirklich schon sehr entgegen gekommen (zumindest für seine Verhältnisse)....

Und wenn ich dran denk das in einer Woche Weihnachten ist und ich allein zu Hause sitz (und das jetzt schon das 4.te Jahr in Folge) könnt ich sowas von kotzen... :mpf:

Na also... jedenfalls bin ich zurzeit schon sehr komisch drauf und furchbar anstrengend, maybe sollt ich mir wirklich Antidepressiva holen... weil anscheinend kommen meine Mitmenschen mit mir net klar sonst würd ich net jede Arbeit verlieren und die Männer wären ah net so....

Oder ich bin wirklich einfach ein unguter Mensch mit dem niemand auskommt auf Dauer... zumindest kommt es mir schön langsam so vor...

Und jetzt versuch ich mir irgendwas zu überlegen, damit ich finanziell net komplett untergeh, vielleicht mach ich einen Spendenthread zur Abwechslung mal nur für mich auf... sorry, Galgenhumor nennt sich das wohl... :( :bag:

Am liebsten würd ich der ganzen Welt sagen, was sie mich nicht alles kann, mich ins Auto setzen und von wo ganz hoch runterspringen... :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Maaaah Nisi :knuddel:
Aber im "Fall K." MUSST du verdammt nochmal endlich aufhören den Fehler bei dir zu suchen :motz:
Sorry, aber das regt mich ein bissl auf - was dieser (Beziehungs)gestörte Mann mit dir aufführt geht auf keine Kuhhaut - und du machst dich fertig und gibst dir quasi selbst die Schuld - das ist nicht richtig !
Aber einer verliebten kann man sowas schwer klar machen, das versteh ich je eh auch ...

Wegen dem Job tuts mir echt leid aber du wirst sicherlich was neues finden - wär ja nicht das erste mal, oder ? :)
 

Ingrid

Hauskatze
@Nisi: :knuddel:

Ich schreib da jetzt mal nichts dazu, ich rufe dich am am Abend an (wenn Du daheim bist und Zeit zum Reden hast und das möchtest)
 

Serenity

Hauskatze
Also das mit der Arbeit find ich ja auch das letzte. Da lassens dich ein Monat lang hackeln und am allerletzten Tag fällt ihnen dann ein, daß es ihnen doch nicht paßt? Wer erwartet schon das er am allerletzten Tag des Probemonats wenn er bereits am nachhause gehen ist gekündigt wird. Ich weiß das dir das nichts hilft aber sowas find ich ziemlich mies...zeugt nicht gerade von Charakterstärkte wennst mich fragst, vor allem wenns eh keinen Grund gibt, wieso hat er dich dann überhaupt eingestellt
 

spidergirl23

Hauskatze
Nisi :knuddel:

tut mir echt leid für dich, was dir da passiert ist, aber ich will nie wieder hören das du irgendwo runter springen willst :nono: auch wenns noch so dunkel und düster und trostlos ist und einfach nix klappen will, von irgendwo her kommt wieder ein lichtlein und zeigt dir den richtigen weg, bist grad a bissal abgekommen, aber es bringt echt nix sich wegen sowas umbringen zu wollen, da sprech ich aus erfahrung, hatte ich auch schon mal vor und dank eines guten freundes habe ich diesen fehler nicht gemacht und ich bitte dich auch wenns momentan noch so schwer ist für dich denk nicht mal an sowas, denk mal eine deine armen katzis die wären tot traurig ohne dich, also Kopf hoch, wird schon wieder

Alles gute und viel kraft

:kiss: lg spider
 

Fiona...

Hauskatze
Nisi :troest:

Aber hallo, steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand (oder besser Schnee). Es geht wieder bergauf, aber nicht, wenn du dich anfängst dich selbst zu bemitleiden und du dich vom Unglück verfolgt fühlst. Es gehen manchmal Dinge schief, das passiert allen von uns irgendwann einmal. Jeder hatte schon mal so eine Zeit.

Ok, dann hat es nicht geklappt mit dem Job, es wird ein neuer, besserer kommen. Außerdem kannst du gerne drauf verzichten für so einen Unmenschen von Chef zu arbeiten!

Weihnachten ist nicht ein Fest bei dem es nur um Geschenke geht. Es geht darum für andere Menschen da zu sein und sie zu schätzen. Dankbar zu sein für die Menschen die für einen da sind und ihnen das auch zu sagen/zeigen. Dazu braucht man keine Geschenke, sondern nur sich selbst!

Wenn es mit einem Mann nicht passt, dann passt es nicht. Von Beziehungen die schon am Anfang unheimlich kompliziert waren, hab' ich immer die Finger gelassen - und es war gut so. Eine Beziehung zu haben nur der Beziehung willen kann nicht gut gehen.
Stell dir mal die Frage was du willst und dann überlege was er will...passt das zusammen?
Wenn er dich nicht glücklich macht, dann lass ihn gehen. Hör auf deine innere Stimme! Liegt ihm viel an dir? Geht er auf dich zu? Liegt dir wirklich so viel an ihm?
Wenn ja, dann kämpfe! Wenn nicht, gibt es nur einen Weg...

Und nein, du nimmst keine Medikamente! Die lösen deine Probleme auch nicht! Irgendwo runterspringen schon gar nicht. Denk nicht mal dran :nono: !

So, und jetzt Kopf hoch, schau nach vorne...du machst das...ich glaub ganz fest daran :kuss:
 

Nisi

Hauskatze
tut mir echt leid für dich, was dir da passiert ist, aber ich will nie wieder hören das du irgendwo runter springen willst auch wenns noch so dunkel und düster und trostlos ist und einfach nix klappen will, von irgendwo her kommt wieder ein lichtlein und zeigt dir den richtigen weg, bist grad a bissal abgekommen, aber es bringt echt nix sich wegen sowas umbringen zu wollen, da sprech ich aus erfahrung, hatte ich auch schon mal vor und dank eines guten freundes habe ich diesen fehler nicht gemacht und ich bitte dich auch wenns momentan noch so schwer ist für dich denk nicht mal an sowas, denk mal eine deine armen katzis die wären tot traurig ohne dich, also Kopf hoch, wird schon wieder

@spider: Das ist wirklich ganz lieb von dir :knuddel:

Ich denke, ich hätte ohnehin nicht den Mut von irgendwo runterzuspringen, ich meinte ja nur, dass ich mich derzeit einfach so fühle. Ich mag einfach nimma, dass ganze Dilemma nimmt einfach kein Ende, im Gegenteil es wird immer mehr und mehr und wenn man denkt, es kann nun eh nimma schlimmer kommen dann setzt es noch was oben drauf.

Ich bin einfach müde - ich hab zu gar nichts Lust, mich freut auch nix und Weihnachten macht meine Stimmung ehrlich gesagt nicht wirklich besser, weil ich diese ja allein verbringe und ich weiß, dass jeder irgend jemanden hat, außer mir (zumindest kommt es mir in solchen Momenten so vor).

Weißt versteh mich nicht falsch, ich weiß schon das viele hier mich mögen und ich hier wirklich gute Bekanntschaften geschlossen hab, aber das ersetzt keinen Partner. Und ich wünsch mir doch eigentlich gar nicht viel, nur ein bisserl Glück. Nur einmal ein wenig Glück. Und nicht mal das ist mir vergönnt.

Weder im Beruf, noch im Privatleben. Und jedes Jahr denke ich mir, dass nächste Jahr wird besser, atme durch und fange von vorn an und leider ist es aber nie so... Zumindest seit 2003 läuft bei mir nichts mehr so wie es sollte.

Und ich kann dir ehrlich sagen, 4 Jahre sind eine harte Zeit wenn alles schief geht... und irgendwann stellst du dich der Realität und erkennst, es liegt sicher auch an einem selber, dass nix so läuft wie geplant. Ich weiß nur noch nicht, was genau mein großer Fehler eigentlich ist, aber ich muss an der Missere auch Mitschuld haben, anders gibt es das eigentlich gar nicht. Ein Mensch allein kann nicht so viel Pech haben... es sei denn er war im letzten Leben Massenmörder oder so... :bag:

Du kannst dir sicher sein, hab ich ein Problem überwunden, steht das nächste schon da und es zermürbt einfach, ständig irgendwas aus der Welt schaffen zu müssen und sich ständig Sorgen machen zu müssen. Zuwenig Geld, keinen Job, niemanden der dich lieb hat... dies und das und dann auch noch jenes...

Es stimmt schon, ich hab ein dickes Fell und bin bestimmt kein "Weichei" oder eine "Heulsuse" oder ein "labiler Mensch" aber im Moment kann ich einfach nicht mehr. Und ich will auch nicht mehr... mittlerweile ist es mir sowas von egal ob die mir alles wegnehmen, weil ich es nicht bezahlen kann oder ob ihnen sonst irgendwelche Schikanen einfallen, weil ich es eh nicht ändern kann, es sei denn ich mach einen Lottosechser oder krieg einen reichen Onkel - und bei meinem "Glück" sind die Chancen echt minimalst.

Die meisten lachen über mich und denken, pah DIE kann ja gar keine Probleme haben, dass bisserl Schulden ist doch NIX und ja arbeitslos sein, mein Gott die findet schon wieder was und das der Mann auch net so will (anscheinend) wie sie ist ja kein Beinbruch, ist es nicht der, ists ein anderer.... :rolleyes:

Tja... ich sehs ein bisserl anders und bin vielleicht auch nicht ganz normal, aber für mich ist jetzt erst mal Ende, ich hab mein Quantum an Niederlagen in all den Jahren erreicht, noch ein kleines Problemchen dazu und ich glaub ich dreh völlig durch.

Ich erkenn mich im Moment selber kaum wieder und ich kann mich nicht daran erinnern jemals so mutlos und traurig gewesen zu sein...

Aber bitte, ich werde bestimmt nirgends runterspringen - in Wirklichkeit bin ich ein feiges Huhn :p .... also macht euch keine Sorgen, ich hoff ich komm da bald wieder raus und wie sagte schon ein weiser Mann? Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
 

jonia

Hauskatze
Lieb Nisi!

Es tut mir leid, dass bei dir im Moment alles schief läuft! Aber das wichtigste an dieser Situation ist, dass du dir sagen kannst, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, dass es von nun an bergauf geht!

Das wichtigste ist deine Einstellung wenn du der Meinung bist, dass du schuld bist, machst du alles nur noch schlimmer! DU BIST NICHT SCHULD (tchuldige dass ich dich anschreie)!

Zu deinem Jobproblem:
Welchen Job suchst du? Versuche in einer größeren Firma oder in einem öffentlichen Bereich (Bund, Gemeinde) unterzukommen, da ist das Gehalt vielleicht nicht so hoch, dafür hat man einen sicheren Job! Oder probier es bei einem Leiharbeitsfirma (z.B. Manpower), da kannst du deine Fähigkeiten testen, und wirst eventuell fix übernommen! So kannst du deine Chancen nützen!

Zu deinem Männerproblem:
Da kann ich dir leider gar nicht helfen, ich hab im Moment keinen, aber mir geht es trotzdem gut! Vielleicht lerne ich wieder einmal jemanden kennen, aber ich werde bestimmt nichts überstürzen!

Nisi, ich war auch einmal ganz unten (schwanger, ohne Job, ohne Geld) aber ich habe mich langsam aber sicher wieder nach oben gearbeitet! Ich dachte auch oft, ich kann nicht mehr, aber wenn man positiv denkt, findet man immer wieder einen "Haltegriff" an dem man sich wieder hochziehen kann, man muss ihn nur finden (ist oft sehr klein)!

Liebe Nisi!
Ich wünsch dir trotz aller Probleme ein schönes Weihnachtsfest!!!! Und denk daran, es kann im nächsten Jahr nur besser werden :thumb:

LG
Karin :drueck:
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
huhu! ich bin auch genervt,eigendlich im moment von allem.......dem Wetter,stress mit meinem 6 jährigen Sohn,der verucht zu machen was er will ,macht aber zum teil nicht was er soll! Hab magenprobleme,zu wenig kohle! (Hab nix im Lotto gewonnen) ! :(

Ist doch echt alles mist! :)

Lieben gruss Anja
 

Nisi

Hauskatze
So... und heute ist es endlich soweit... ich werd mich zum Arzt traun...

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht, es ist jetzt 06:30 Uhr, die Schmerzmittel helfen nichts mehr und ich halt das nimma aus... ich werd mich jetzt zampacken und hinkoffern...

Seit 3 Jahren tut mir schon die Hüfte weh... das klingt mit knapp 27 deppat, ich weiß, aber immer wieder tut mir das so dermaßen weh, dass ich mich kaum rühren kann... dann vergehts wieder, dann kommts wieder, und vergeht und heute ist es so schlimm seit Stunden, dass ich kein Aug zukrieg... keine Ahnung was das ist... habe schon Bluttests machen lassen und ein Röntgen... da war natürlich nix zu sehen... ich sags euch das "nix" tut immer am meisten weh... jedenfalls hat er gemeint wenn es so schlimm wird, dass die Tabletten nicht mehr helfen muss ich ein MR machen, er vermutet die Bandscheibe oder den Ischias... Na grüß Gott wenn sich das bestätigt...

Zusätzlich tun mir seit gestern abend die Rippen weh, dass ich kaum Atmen kann... von Lachen/Husten ganz abgesehen... mir wird schwarz vor Augen wenn ich zu tief einatme... Keine Ahnung was das wieder ist... jedenfalls brauch ich irgendwas (Tabletten? Spritzen? Von mir aus auch die Todesspritze) bevor ich am Stand durchdreh...

Aber es war ja zu erwarten... Geld beschissen, Liebe beschissen, Gesundheit beschissen... Happy New Year... :coffee:
 

chrissie40

Hauskatze
na geh, Nisi, aufgegeben werden nur Briefe!

Schau, dass ein MRT gemacht wird, und dann weiter schauen, viell brauchst eine Physiotherapie, das hilft manchmal, wenn man an der richtigen Stelle ansetzt :drueck:
 

jenny1982

Hauskatze
arme nisi :troest: i hoff dass alles relativ gut aus geht und ma endlich findet, was dir schmerzen bereitet!

Aber es war ja zu erwarten... Geld beschissen, Liebe beschissen, Gesundheit beschissen... Happy New Year...
geh... sieh es positiv - dann kanns ja nur besser werden ;) wärst in graz würd ich dich päppeln und mit meinem frohsinn überhäufen :) wennst den thyson in naher zukunft mal an einem we zu deiner oma geben kannst, kommst runter und wir machen ein gehirn-abschalten-wochenende mit allem drum und dran :kuss:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@14.1.2008, 06:36 Uhr
Seit 3 Jahren tut mir schon die Hüfte weh... das klingt mit knapp 27 deppat, ich weiß, aber immer wieder tut mir das so dermaßen weh, dass ich mich kaum rühren kann... dann vergehts wieder, dann kommts wieder, und vergeht und heute ist es so schlimm seit Stunden, dass ich kein Aug zukrieg... keine Ahnung was das ist... habe schon Bluttests machen lassen und ein Röntgen... da war natürlich nix zu sehen...

Zusätzlich tun mir seit gestern abend die Rippen weh, dass ich kaum Atmen kann... von Lachen/Husten ganz abgesehen... mir wird schwarz vor Augen wenn ich zu tief einatme... Keine Ahnung was das wieder ist...
liebste nisi maus :)

das klingt nicht deppert, ich leide seit ganz jungen jahren unter wirbelsäulen, hüften, knieschmerzen! musste deswegen meinen früheren job aufgeben, habe schon hunderte spritzen bekommen, und keiner nahm mich ernst!

bitte lauf nicht jahrelang so durch die gegend- du musst selbst alles in die hand nehmen, ärzte nehmen dich meist nicht ernst, oder geben tipps wie "machen sie sport" ohne die ursache der leiden zu suchen....(sport ist wichtig, aber nachdem man weiß was man hat, sonst macht man unter umständen das falsche...)

lass so schnell als möglich ein mrt machen: wirbelsäule, hüfte

befund kannst gerne mit mir besprechen, bin eh schon ein halber arzt :D (und hab selbst einen bandscheibenvorfall) außerdem kann ich dir bereits einige tipps geben....

das mit den rippen- falls es nichts körperliches ist- klingt für mich sehr nach psyche....du stehst dermaßen unter druck, dass dir die luft wegbleibt!

zum großen teil bist du dafür aber selbst verantwortlich, und das musst du erkennen!

beginne verantwortung für dein wohlergehen zu übernehmen! schraube dein pensum runter, achte auf genug schlaf, bleibe eine zeitlang alleine, und genieße es!!!! halte dich fern von energieräubern= männer (du weißt schon wer)

steck dir nicht permanent irgendwelche hohen ziele!!!! (auch mit thyson z.b.)

ich weiß, jeder braucht erfolgserlebnisse, und ich könnte mir vorstellen, dass du diese mit deinem hund, deinem verein umso mehr suchst, umso weniger privat/beruflich gut läuft....

nimm dir eine auszeit, nur für dich! versuche verantwortung zu delegieren....du halst dir permanent mehr auf, als gut ist....

ich red deswegen so obergscheit, weil ich selber auch immer jemand war, der bei jedem problem (von anderen, und dann noch meine eigenen...) "hier" geschrien hat- ich bin aber auch net mutter theresa ;)
 

Nisi

Hauskatze
So.. dann möchte ich euch von meiner heutigen Odysee berichten... :rolleyes:

Ich bin um 07:05 Uhr bei meinem Hausarzt angedackelt - der sperrt ja eigentlich erst um 08:00 Uhr auf... in der Hoffnung ich bin die erste...

Tja... bei meinem Glück, wie soll es auch anders sein... 9 alte Weiber vor mir, die alle zum Blutabnehmen gekommen sind... :rolleyes:

Gut... hinsetzen, warten... Kurz vor 08:00 Uhr haben sie dann endlich den Schalter geöffnet, damit man sich zum Arzt anmelden kann. Ich war wenigstens die erste die sich zum Arzt gemeldet hat... der Rest war ja nur zum Blutabnehmen da...

Ich setz mich wieder hin - warten... kommt nicht kurz darauf mein Vater bei der Tür rein... :angry: - den hab ich noch gebraucht in aller Früh.

Der geht auch zum Schalter meldet sich an... die Sprechstundenhilfe fragt natürlich ob wir verwandt sind, wegen dem gleichen Namen... sagt der drauf "Nein, dass ist nur eine Namensgleichheit"... :head2wall:

Na ja... vielleicht eh besser so...

08:15 Uhr: Ich darf endlich zum Arzt... schildere ihm wieder mal meine Beschwerden... der meint, dass ich eine Rippenfellentzündung hab und das wegen der Hüfte, na ja, da hat er auch keinen Rat, außer mich noch zum Orthopäden zu schicken.

Gut ich bekomm also eine Überweisung... soll dort auch gleich hingehen... :rolleyes:

Ich dackel also zum Orthopäden - 08:45 Uhr - der sperrt erst um 09:00 Uhr auf, trotzdem schon eine Massenansammlung von Leuten... und ich ohne Termin... tja... muss ich noch mehr sagen... :rolleyes: :head2wall:

Die nette Sprechstundenhilfe erklärt mir, dass eine Wartezeit von bis zu 4 Std. möglich ist... :eek: :eek: - sag ich, bitte ich kann net so lang sitzen, hab Schmerzen etc. - keine Chance... Sie sagt ich soll gegen 10:30 Uhr wiederkommen, dann muss ich vielleicht nicht mehr so lange warten...

Okay.. ich pack mich also zam... und will gerade ins Auto steigen... plärrt das Handy... "unbekannter Anrufer" - ich heb ab... die Firma... :head2wall: ob ich nicht DI, MI und DO einen Dienst übernehmen kann (ich hätte die 3 Tage frei gehabt)...
Nun ja, was muss, dass muss - weil ja erst kurz bei der Firma... :angry:

Kaum zu Hause, zweimal umgedreht, wieder zum Ortho. 10:30 Uhr - hinsetzen - warten.

11:00 Uhr: Ich bin dran... :tanz: hat gar nicht so lang gedauert...

Der hört mir mal Nüsse zu, ist völlig im Stress... und murmelt was von Röntgen... Ich sag ihm schon das ich 2005, 2006 und 2007 ein Hüftröntgen hatte, welches kein Ergebnis brachte... interessiert ihn nicht... ich brauch ein Röntgen... :rolleyes:

Das Röntgen könnte er gleich hier in der Ordi machen, dann brauchen wir keinen neuen Termin... okay klingt gut... er ist aber ein Wahlarzt und ich muss gleich mal 50 Euro vorab bezahlen dafür (dann muss ich so einen Wisch einschicken für die Krankenkasse, von der krieg ich dann 80% zurück)... klingt weniger gut... aber was bleibt einem übrig, der nächst freie Termin ist erst im Februar. :head2wall:

11:30 Uhr Röntgenbilder sind da: Na ja, dass übliche halt, die Bandscheiben schauen net gut aus, schwere Haltungsschäden, Skoliose, unterer Lendenwirbel verschoben... etc. - aber nix was meine jetzigen Schmerzen auslösen kann (weil die Bandscheiben werden mir erst später zu schaffen machen, sagt er).

Er will ein MRT machen... :rolleyes: ich soll ins Krankenhaus gehen (liegt gleich gegenüber) und sagen wir brauchen das jetzt... ich latsch also zum AKH, erklär das dort den Schwestern - hinsetzen - warten.

12:00 Uhr: MRT erledigt... Befund wird gemailt...

12:10 Uhr: Befundbesprechung... hmm... schaut auch net sehr rosig aus... etc. aber auch nix was meine derzeitigen Schmerzen erklären könnte... ich soll doch mal zum Chiropraktiker gleich nebenan gehen *duchzuck* *auszuck* *zuck* *zuck* :head2wall:

- gleich gehts weiter - weil zuviele Smilyes verwendet
 

Nisi

Hauskatze
Komme überraschend schnell dran, bin um 12:45 Uhr vom Chiropraktiker zurück, Befund wurde gemailt...

Hmmm... der Ortho grübelt, drückt an meiner Hüfte rum und am Becken (aua :( ) und meint, ja es ist eh das was er vermutet hat... (???????????)
Da brauch ma mal ein "Sticherl" ... :rolleyes:

Diagnostiziert, hat der Gute, dann eine Beinhautenzündung am Hüft- sowie Beckenknochen... chronisch, seit Jahren... - mit viel Eiter und schon beginnend in den Knochen gefressen... :eek: :( :rolleyes:

Mit einer riesen Spritze hat er mir dann bis zum Knochen gestochen um dort ein Schmerzmittel und ein Enzündungshemmendes Mittel zu spritzen... sowie eine riesen Nadel aufgezogen um das Eiter rausholen zu können... ich bin tausend Tode gestorben... ein Zahnarzt ist ein Scheiss dagegen... NIE mehr Ortho... :bag: *fürcht*

Ich bin dann gleich mal kollabiert.. bin ja Kreislaufmässig net so die Beste... :rolleyes:

Jetzt bin ich mega blau und es tut mehr weh als vorher... das steht auch fest...

Dann wurden mir noch Therapien aufgeschrieben (irgendeine besondere Bestrahlungstherapie) - 10x - und Schmerzmittel, Enzündungshemmer, Rotlichtlampenbestrahlung, Wärme etc.

Jedenfalls hat er mir erklärt, dass wir das weg kriegen müssen (na no na net :rolleyes:), weil wenn wir das nicht hin kriegen, bleibt nur mehr die OP (!!) *ohnmachtfall*

Dann müsste der Knochen abgeschabt werden um die Entzündungsherde abtragen zu können... *bistdeppat* :(

Ob, er nun allerdings die richtige Diagnose gestellt hat, bleibt abzuwarten... also 3 Jahre lang eine Enzündung zu haben, die im Blut nicht nachgewiesen werden kann und sonst niemand bemerkt und die vor allem nicht immer da ist... sondern nur sporadisch... na ja, klingt net sehr einleuchtend, ist aber mal was neues...

Schau mal mal.. sag ich da nur... Schmerzen hab ich immer noch... trotz Tabletten und Spritze... :rolleyes:

In Krankenstand wollten die mich schreiben - mindestens 5-8 Wochen - dann wäre ich meinen neuen Job gleich wieder los... geht also net...

Ein wunderschöner Tag, war das wieder... macht richtig Lust auf mehr - und nun darf ich 3 Tage lang um 06:30 Uhr mit dem Zug nach Mödling arbeiten fahren... nur weil so ein Trampel in Krankenstand geht und ich als "die Neue" einspringen muss/darf... hach... hab ich euch schon gesagt, wie sehr ich mein Leben liebe...? :coffee:

liebste nisi maus

das klingt nicht deppert, ich leide seit ganz jungen jahren unter wirbelsäulen, hüften, knieschmerzen! musste deswegen meinen früheren job aufgeben, habe schon hunderte spritzen bekommen, und keiner nahm mich ernst!

bitte lauf nicht jahrelang so durch die gegend- du musst selbst alles in die hand nehmen, ärzte nehmen dich meist nicht ernst, oder geben tipps wie "machen sie sport" ohne die ursache der leiden zu suchen....(sport ist wichtig, aber nachdem man weiß was man hat, sonst macht man unter umständen das falsche...)

lass so schnell als möglich ein mrt machen: wirbelsäule, hüfte

befund kannst gerne mit mir besprechen, bin eh schon ein halber arzt (und hab selbst einen bandscheibenvorfall) außerdem kann ich dir bereits einige tipps geben....

das mit den rippen- falls es nichts körperliches ist- klingt für mich sehr nach psyche....du stehst dermaßen unter druck, dass dir die luft wegbleibt!

zum großen teil bist du dafür aber selbst verantwortlich, und das musst du erkennen!

beginne verantwortung für dein wohlergehen zu übernehmen! schraube dein pensum runter, achte auf genug schlaf, bleibe eine zeitlang alleine, und genieße es!!!! halte dich fern von energieräubern= männer (du weißt schon wer)

steck dir nicht permanent irgendwelche hohen ziele!!!! (auch mit thyson z.b.)

ich weiß, jeder braucht erfolgserlebnisse, und ich könnte mir vorstellen, dass du diese mit deinem hund, deinem verein umso mehr suchst, umso weniger privat/beruflich gut läuft....

nimm dir eine auszeit, nur für dich! versuche verantwortung zu delegieren....du halst dir permanent mehr auf, als gut ist....

ich red deswegen so obergscheit, weil ich selber auch immer jemand war, der bei jedem problem (von anderen, und dann noch meine eigenen...) "hier" geschrien hat- ich bin aber auch net mutter theresa

Danke... :knuddel:

Ich weiß vieles davon ist wahr... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen... muss das erst mal wirken lassen...
 
Oben