• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Nelly

Hauskatze
Morgen hab ich einen Zahnarzttermin und ich frag mich obs nur mir so geht.Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen vor lauter Angst.Ich hab einige Berichte gelesen über Weisheitszähne ziehen und ehrlich gesagt,hätts ich bloss nicht gemacht. :(
Ich hab heute schon Herzklopfen und schwitzende Hände.Das kann ja nicht normal sein.Ich hab so Schiss...
Am liebsten würd ich mich verstecken..
 

sollhaben

Hauskatze
Liebe Nelly, ich versteh deine Sorgen bezügl. Zahnartz. Mir ist letzte Woche eine Plombe ruasgefallen und ich hab am Mittwoch einen Termin. Ich hasse es jetzt schon.

Es wird schon gut gehen

lg
sollhaben
 

Jeanny

Hauskatze
Wird schon gut gehen, Nelly.
Ich muss mir meine Weisheitszähne sogar raus OPERIEREN lassen. *zitter*
Hab mal gelesen, dass man sich gleich einen Eisbeutel mitnehmen soll um ihn dann auf die Wange zu halten.
Meine Mutter z.B hatte überhaupt keine Komplikationen nach dem Reißen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und.....nur Mut. :)
 

kitten

Hauskatze
nelly: mir wurde einer gezogen, und das schlimmste daran war das psychische!

ich hab nichts gespürt, alles normal, nachher keine schwellung- und das obwohl bei mir der kieferknochen offen war...

vielleicht kannst was beruhigendes schlucken? :knuddel:

ps: ich hab extreme zahnarztphobie ;)
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab schon an eine Narkose gedacht gehabt aber das ganze mit der Untersuchung dauert mir jetzt zulange.Ich möcht eine schöne Weihnachtszeit ohne Schmerzen...Die nächsten Tage steht bei uns einiges auf dem Programm mit den Kindern und da kann ich diese Schmerzen gar nicht brauchen.Ich vermute das ich bei diesen Zahn keine ob brauchen werde,weil er ist ganz heraussen.Ich hoffs halt :) Ich mag das knirschen nicht beim Zahn ziehen..igitti


@kitten,was kann man dagegen schlucken?Gibts was pflanzliches?I muss aufpassen mit den Tabletten weil ich noch immer Hypren nehmen muss.
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Nelly !

Glaub mir , es geht nicht nur Dir so ! Ich hab auch immer alle Zuständ wenn ich zum ZA muss - dabei hab ich selbst mal beim ZA gearbeitet ! ( ist wahrscheinlich noch schlimmer , weil ich weiß was alles auf mich zukommen kann ) :lol: - na Scherzal.....

Wegen dem Weisheitszahn - ich weiß es schreibt sich leichter , aber Komplikationen sind wirklich selten ! :) Es wird ja eh vorher ein Röntgen gemacht ! - dann bekommst Du eine Injektion und Du spürst auch net mehr wie bei einem anderen Zahn der gezogen wird ! Alles Gute wünsch ich Dir auf jeden Fall ! es wird sicher nicht sooo schlimm ;)
 

Nelly

Hauskatze
Danke,für die netten Worte.Ich komm mir so dumm vor mit meiner Zahnarzt Angst :(
Ich fang mich schon im auto zu verkrampfen an wenn ich hinfahren muss.Naja was sein muss sein.Meine Zähne haben ganz schön gelitten in der Schwangerschaft und bevor ich nicht mehr lachen kann,lass ich sie mir machen.eitel war ich schon immer :)
Lieben gruss Nelly
 
Nelly versuchs mit "Rescue Tropfen" denk in so einer Situation sollten sie sehr gut wirken. Zahnarzt is leider ein leidiges Thema :( Wer will schon freiwillig hin - niemand - müssen tun wir aber alle. Du wirst es sicher gut überstehen und vielleicht helfen dir die Tropfen :)
 

Ingrid

Hauskatze
@jonia: verzweifel jetzt nicht, er ist gerade in der Pubertät :(

Ich würde schauen, dass er mit 15 ein Ferialpraktikum macht, wo er so richtig drankommt. Vielleicht gehen ihm dann die Augen auf, dass es nicht er strebenswert ist, die nächsten Jahrzehnte am Bau oder sonstwo mit anstrengender Arbeit zu verbringen.

Ich vermeide es, mein Zeugnis aus der 6. Klasse Mittelschule jemandem zu zeigen :bag:
Sehr peinlich!

Und irgendwie hab ich es auch geschafft. Bei Buben ist es allerdings noch ein bissl problematischer :rolleyes:

Alles Gute :)
 

Serenity

Hauskatze
Bin ja grad in Holland und ich fang an die Uni hier zu haßen. Ich habe geglaubt Professoren in Österreich sind engstirnig....aber hier......meine Güte.
Professoren haben IMMER recht, es gibt keine abweichende Meinung. Wenn du Hilfe brauchst mit dem Fach und länger als ne halbe Stunde brauchst wirst du mehr oder weniger rausgeschmissen. Arbeiten müssen oft einer vom Prof vorgegebenen Struktur folgen, wenn nicht gibt es Abzüge bei der Note auch wenn du das selbe hingeschrieben hast. Sie sagen man soll kritisch sein aber wenn du was anzweifelst meinen sie daß die Theorie das aber anders sagt. Was wollen die....Studenten die alleine arbeiten können oder Kindergartenkinder.
Für eine Arbeit hätte ich einen Teil vom Buch abschreiben sollen, lediglich copy/past.....wenn ich das in Wien an der Uni mach würd mich der Prof fragen was das soll.
Wahrscheinlich find ich das alles in einem halben Jahr nímma wichtig, aber im Moment ärgert mich das alles so

Das Verhalten der Profs ist oft wirklich verwirrend. Wozu haben sie Sprechstunden wenn sie eigentlich nicht wollen daß man hingeht :head2wall: ?
 

spidergirl23

Hauskatze
wie lange bleibst denn in Holland? Aber egal wie lange die zeit geht auch rum und wenn dann wieder in Österreich bist lachst du darüber.
Alles gute

gruss spider
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by Serenity@4.12.2007, 18:08 Uhr
Für eine Arbeit hätte ich einen Teil vom Buch abschreiben sollen, lediglich copy/past.....wenn ich das in Wien an der Uni mach würd mich der Prof fragen was das soll.
Von eigenständiges Denken halten die wohl nicht viel!! :blink:
Kann deinen Ärger gut verstehen, aber es wird die Zeit vorbei gehen, da mußt halt durch.
Sind da wirklich allle Professoren so oder sind da nur manche ganz so extrem?

Wünsche dir viel Kraft das durchzustehen! Eventuell mit einen kleinen :beer: :p
 

Nelly

Hauskatze
:wave:
Ganz super :D Es sind gleich 2 Zähne die ärger machten.Den einen hat sie gestern Wurzelbehandelt und wird nächste Woche fertig gemacht und der Weisheitszahn bleibt auch noch drin und wird auch gemacht.Unangenehm ist es schon aber es tat überhaupt nicht weh.Ich hab keine Angst vor dem nächsten mal.Ganz im Gegenteil,ich freu mich :D

Lg Nelly
 

sollhaben

Hauskatze
Ich bin zurück und alles ist gut. Er hat meine Plombe ersetzt - es hat nicht wehgetan und bald darf ich wieder was essen :lol: :D

Danke für die guten Gedanken. Die haben sicherlich geholfen.

Mein ZA ist wirklich sehr nett nur sein Musikgeschmack ist einfach nur :mpf: Radio Tirol und lauter Schlager
 

GinGin

Hauskatze
:( Bin mal wieder gefrustet ...

Also es is so, dass meine Schwester (20 Jahre) bei mir in der Wohnung wohnt (weil daheim aufgrund meines Stiefvaters und meiner Stiefschwester das Zusammenleben schwer war), bis sie entweder zu ihrem Freund zieht oder sich selbst was leisten kann. Jetzt hat sie im Juni ihren Hak-Abschluss gemacht (sie ist ein Jahr später in die Schule gekommen, weil sie im November geboren wurde und die HAK dauert ja auch n Jahr länger, deswegen ist sie jetzt 20) und sucht seitdem n Job. Sie ist gar ned heikel eigentlich, aber es ist halt schwer, weil sie ist nicht grad die Persönlichkeit die sich selbst "verkaufen" kann und HAK-Abgängert gibts nun mal viele. Jetzt hat sie mal einen 20 h bei der DHL angenommen (geht aber nur für ein Monat) um sich wenigestens ein bissi was leisten zu können wie zB n Auto, weil ihr Freund wohnt ziemlich weit auswärts.
Am 2. November hat sie ihren 20er gehabt und am 10 oder so waren wir mit meinem Vater Essen und Feiern und 2 Tage später kommt ein gerichtlicher Brief an Sie, dass mein Vater absofort die Alimentszahlungen einstellen will, weil er glaubt, dass meine Schwester entweder bereits arbeitet oder nicht arbeiten gehen will! Vom eigenen Vater! Den man Ein paar Tage davor gesehen hat und er keinen Ton gesagt hat, sonst hätten wir ihm das schon erklärt. Naja, das Gericht hat meine Schwester aufgefordert einen Einkommensnachweis zu bringen, was sie ja nicht konnte, weil sie ja nicht gearbeitet hat. So und jetzt wurde Sie ins Gericht zu einem persönlichem Gespräch gebeten, und das kurz vor Weihnachten (19.12.).
Es wird sich eh heraustellen, dass er weiter zahlen muss, aber meine Schwester und ich sind natürlich maßlos von unserem Vater enttäuscht. Ich kann es gar ned fassen, dass der eigene Vater gerichtlich gegen sein Kind vorgeht ohne auch nur ein Wort zu sagen! Ich pack das einfach nicht.
Ich hab meiner Schwester natürlich geholfen das Antwortschreiben fürs Gericht zu schreiben und werde versuchen zu dem Termin mitzukommen. Schließlich gehts mich auch was an.
Meine Schwester ist am Boden zerstört und ich hab schlaflose Nächte, weil es mich wirklich bedrückt, dass er so gehandelt hat. Mir gehts gar ned gut, die ganze Zeit schweben meine Gedanken dahin, wurscht was ich mach um mich abzulenken.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Kindheit mit ihm nicht gerade toll war, er ist Alkoholiker und ein leicht aggressiver Mensch.
Um ehrlich zu sein, würd ich ihn am liebsten aus meinem Leben verbannen. Meine Schwester sieht das auch so.
Und dennoch drückts mich, einfach sagen, ok, der ist für mich gestorben geht wohl erst, wenn die gerichtliche Sache erledigt ist.

Meine Schwester hat mittlerweile auch eine fixe Stelle gefunden, sogar eine recht gute Stelle, aber die nehmen sie erst ab März 2008.
 
Oben