• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

spidergirl23

Hauskatze
und wahrscheinlich klingst nur alles ärger als es ist wenn man es sehen würde :D ich kenns ja nur von den erzählungen meiner mam :)

bin froh das es solche menschen wie dich gibt :) die gern auf solcheiner station arbeiten und das mir leidenschaft, ohne euch wären wir verloren :D
 

Lillith

Hauskatze
:blush: danke
sowas tut manchmal echt gut :) oft wird der job ja sehr banalisiert und sehr heruntergespielt... so, und jetzt werd ich kurz SEHR OT :rolleyes: : hab erst unlängst zwei verschiedene arzt-serien beim zappen gesehn (greys anatomie und noch was anderes) wo die ärzte sich gegenseitig mit der anrede "schwester" quasi beleidigt haben :sauer: das trägt halt auch nicht gerade dazu bei, das bild zu ändern....
 

Nikimaus

Hauskatze
ich kann mich spider da nur anschließen - auch ich bin froh, dass es solche menschen wie dich gibt, die ihren beruf lieben und ihre ganze kraft einsetzen um den menschen zu helfen. :respekt:

gsd war ich noch nie auf der intensiv, doch schon 3x nach op auf der normalen station,
auch da waren alle sehr nett und bemüht und gingen, soweit es möglich war, auf die wünsche der patienten ein.

ich bewundere euren einsatz, obwohl es manchmal sicher kein honiglecken ist :)
 

Lillith

Hauskatze
jetzt muss ich mich mal kurz aufregen :sauer:
gestern komm ich von der arbeit heim (apropos: danke auch an nikimaus, freut mich, dass ihr so ein positiven bild von krankenpflege habt :) )
...hängt an meiner wohnungstür ein zettel auf dem sich jemand (scheinbar eine dame) ANONYM beschwert, warum wir unseren papiermüll nicht IN die tonne schmeißen und SIE dann unseren mist wegräumen muss :head2wall: das ganze war auf die rückseite eines weggeschmissenen werbebriefes geschrieben, der ursprünglich an uns adressiert war, woher sie auch gewusst hat, von wem der müll ist!!!
ich hätt mich soooo aufregen können :angry:
mein freund hat vor 2 tagen das papier zur tonne getragen und da diese schon VOLL war hat er unser papier einfach zu dem anderen, das schon NEBEN der tonne gelegen ist, gestellt! was soll man auch sonst tun??? wieder rauf in die wohnung tragen bis die tonne wieder leer is, oder wie???
und das ganze auch noch anonym, so dass man das ganze nicht persönlich klären kann :sauer:

findet ihr das in ordnung???
 

pelò

Hauskatze
Ich finde es übertrieben von der Lady, kann ja mal passieren dass die Tonne schon voll ist und man es daneben deponiert, wenn da eh schon was liegt. Wenn das städnig der Fall wäre, kann ich es verstehen, dass man sich aufregt. Aber wenn das einmal passiert. :rolleyes: Manchen Leuten ist wohl einfach fad! Nimms gelassen, die soll dir doch den Rücken runterrutschen!! ;)
 

Virus

Hauskatze
Nachdem ich am Freitag 5 Std im AKH war meinte der Arzt, dass es das Horner-Syndrom vermutlich nicht ist, da die Pupille auf den Kokaintest reagiert hat (trotzdem hab ich eigentlich alle symptome für das Horner Syndrom .. ) dann war ich noch 1 Std bei der GKK um das MRT bewilligen zu lassen - musste mich vom Chefarzt anschnautzen lassen warum wir das nicht beim ersten MRT gleich mitgemacht haben :angry: blöder a..
und dann war ich noch 1,5std insgesamt beim MRT - Tag war streichfähig.

Heute bekomme ich den Befund und ich weiß nicht was ich will - dass was rauskommt, oder dass nichts rauskommt :(
Wenn was rauskommt, weiß ich wenigstens woher das ist. Wenn nicht, stehe ich wieder ganz am Anfang
 

GinGin

Hauskatze
FRUST am Montagmorgen! Meine Kollegin (die ich vertrete und sie mich, wenn mal eine nicht da ist) ist heute nach 3 Wochen Urlaub den ersten Tag wieder da. Ich hab die letzten 3 Wochen ca. 60 h gearbeitet und das ohne Mittagspausen etc und der Chef hat gesagt, ich soll doch Zeitausgleich gehen, wenn Sie wieder da ist. Ok, mein Freund und ich lassen uns das nicht 2 mal sagen, also haben wir Pläne gemacht von Morgen bis Montag zum Attersee zu unserem Ferienhaus zu fahren. Ja und was ist? Die Gute hat am Freitag einen Artztermin und da muss ich da sein, weil es der letzte Tag vor dem Urlaub vom Chef ist und sich der Termin nicht verschieben lässt. Grrrrrrrrrrrrrrrrr. Hab mich schon so gefreut bzw. teilweise schon gepackt ...
Jetzt fahr ich halt erst am Freitag am späten Nachmittag und bleib die ganze nächste Woche weg, aber es ist halt deppert, wir haben uns schon so gfreut ...
Grrrrr.
 

kleinermuffin

Hauskatze
So jetz muss i ah amal mein Frust abschreiben!

Morgen fahr ich zum Neusiedler See,.. was is natürlich schiarches Wetter was sonst,..
Außerdem is de Zugverbindung ah sschei**dreck und entweder wia müssn grindig vom westbahnhof zum Südbahnhof hatschn doa kA ,.. wie man dahinkommt kenn mi nämllich in dem blödn kaff ned aus oder wir warten stundenlang auf an anschlusszug.

Außerdem kann imah wieda den kopf zerbrechen über Campingplatz,.. den wenn ich am Donnerstag von Bgld heimkomm fahr ich am Freitag nach kärnten zum Bodypaitning festival,.. tja vor hätte ich es,.. is aber blöderweise nur so das i ned weiß wie man vom bahnhof zu Seebodn kummt, oba da ah bus fährt und nirgends steht wa,s.. dann hama keinen campingplatz, entweder er is sauteuer oda die dummen leute habn keine infos im internet,.. und das ich da studnenlang herumtelefonier wieviel was kostet hab ich ehrlich gesagt auch keine LUST! verfluchte ******** nochmal! *aaaaa*

Und zum Essen is ah nix daham,.. Grml!!

Mfg,.. Muffin

Danke,.. das wars! :) inkl. rechtschreibfehler,. weil i so wütend bin!
 

Virus

Hauskatze
so.. ich bin vom Augenarzt zurück - der hat mir gesagt, dass ich die 5std vollkommen umsonst im AKH war *grummel* der arzt dort hätte nämlich BEIDE augen eintropfen müssen - so wie ichs vermutet habe - hat er aber nicht. jetzt bestellt der Arzt die Tropfen und am 25.7. bin ich wieder dort weil er jetzt auf urlaub ist *seufzt*
er meinte dass es zu 99% das Horner-Syndrom ist - vorallem nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich auf der linken stirn kaum schwitze - auf der rechten aber schon.

MRT von der HWS und der BWS hat nichts ergeben

und wenn ich dann vom rest der wirbelsäule noch ein MRT brauch, und mich der chefarzt wieder niedermach warum und wieso sag ich ihm "weils spaß macht" *pf*
 

Nikimaus

Hauskatze
tut mir leid, dass du wegen so einem bl***n Arzt die ganze Tortour nochmals durch-
machen musst. Was sind den das für Ärzte da drinnen?

Gibts dafür Behandlungsmöglichkeiten?

Ich pers. hasse das AKH, hatte auch schon meine Probleme mit den Ärzten dort, seitdem gehe ich dort nicht mehr hin.

LG
 

Virus

Hauskatze
der soll eh ein sehr guter arzt sein - *mh* vielleicht auch nur einen schlechten tag gehabt.
Die tropfen sind ja nicht das Problem - das Problem ist, dass mir die Zeit bis zur Hochzeit davonläuft :(

Behandlungsmöglichkeiten: das ganze ist nur ein Symptom. Dass muss nun aber mit den Kokaintropfen, und noch anderen Tropfen, 100%ig festgestellt werden. Die zweiten grenzen noch irgendwas ein wo es liegen kann.
Dann muss festgestellt werden woher das ganze kommt, und erst dann kann man beurteilen, ob man was behandeln kann - oder ob es schon zu spät ist
 

spidergirl23

Hauskatze
so heute wollte ich mir nen film downloaden und wollte dafür meinen Chello inet anschluss verwenden, aber dieser funzt net :motz: keine ahnung warum :nixweiss: mir fällt nur ein das ich auf dem neuen lappi noch nie mit chello ins inet gegangen bin, kann es sein das ich da was neu installieren muss?
 

Pheebs

Hauskatze
Spider :lach: du glaubst aber nicht, dass cello Plug & Play ist oder? Das wäre ja prinzipiel schön, aber leider :rolleyes:

Entweder schaltest einen Router dazwischen an dem dann PC und Notebook hängen oder kannst nur mit PC ODER Notebook ins Internet. Du musst die LanKartennummer Cello bekannt geben, diese wird dann freigeschalten.
 

pelò

Hauskatze
@Virus: Sowas ist ja super ärgerlich. Sowas versteh ich überhaupt nicht, dass sich Ärzte nicht zusammenschließen oder mitdenken können.
:troest: Annette
 

Leeloo082

Hauskatze
hi alle zusammen!!

abgesehen davon, dass sich diese arbeitswoche total zieht (hab nächste woche urlaub, da ist e e klar) hab ich klitzekleine beziehungsproblemchen... aber gott sei dank, hab ich eine freundin, die ich damit nerven kann! ich glaub, ich muss sie mal zum essen einladen, dafür dass sie sich die ganze suderei von mir über sich ergehen lässt *gg*

liebe grüße!
 

spidergirl23

Hauskatze
pheebs hab bei chello angerufen und die sagten ich bräuchte das chello nur an den laotop stöpseln und fertig, sie sagte auch sie bräuchte die lapnr nicht. Also ist Chello ein Plug and Play :p

außerdem ich hab nur 1 Laptop mit dem ich über Chello ins inet geh ;) also brauch ich keinen router :D
 

jonia

Hauskatze
spider, hast die chello software installiert? bei mir war eine cd dabei die der monteur dann installiert hat!
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab keine cd bekommen, das hat der monteur installiert, halt auf dem alten lap und als ich den neuen gekauft hab hat mir der pc techniker alles vom alten lap auf den neuen kopiert und da gings chello ja aber heut mags nit :(

so jetzt gehts endlich wieder :tanz: der techniker war da, die haben über nacht was umgestellt und mein modem ausversehen auf ne andere ortschaft angemeldet deshalb gings nit, aber sie habens ma jetzt kostenlos hergerichtet :D
 

spidergirl23

Hauskatze
so war grad beim Lungenfacharzt kontrolle, naja er hat mir noch bis Montag Sónderurlaub gegeben :( da hab ich dann noch einmal kontrolle und dann hoffe ich das es endlich vorbei ist :sniff:

lg spider
 
Oben