• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Nikimaus

Hauskatze
Es wird schon wieder Spider, es braucht halt alles seine Zeit. :streichel: Mußt dich halt
auch nachher noch etwas Schonen und nicht gleich auf die volle Tube drücken.
LG
 

Lillith

Hauskatze
auch von mir alles gute, spider :) wie meine vorredner kann ich nur sagen: schon dich!!! :streichel: :lol:

und ich muss (schon wieder... in letzter zeit is irgendwie jeder 2. beitrag hier von mir :rolleyes: ) ein bissi sudern:

ich fürcht wir bekommen grad ein bisschen ein pinkelproblem mit perdita :( ein mal hat sie in die kiste mit dem papiermüll gepinkelt und heut in die bereitstehende transportbox mit handtuch drinnen :thumbdown: ich hoff das wiederholt sich nicht.... und wenn doch, seh ich mich gezwungen einen eigenen beitrag zu eröffnen :rolleyes: :p
 

spidergirl23

Hauskatze
danke nikimaus und lillith, ja werd mich schonen aber heut ist ma aifgefallen das durch das lange nicht rausgehen meine augen die sonne nicht mehr vertragen haben, musst fast blinder (wien maulwurf) zum Doc gehen.

nochmal danke an alle :knuddel:

lg spider

und lilith ich drück da die daumen das sich das pinkeln nicht wiederholt :troest2:
 

GinGin

Hauskatze
Hi Leute!

Ich muss mal wieder Frust ablassen bzw. euren Rat einholen ...

Also ich hab meinen bzw. den Freundeskreis meines Freundes und mir reichlich satt im Moment. Es gibt wegen allem was man tut ärger. Vor 2 wochen hab ich ein paar Leute zu mir nachhause eingeladen und gekocht und ihnen meine neuen vier Pfoten vorgestellt (hat bis 5 in der früh gedauert). Letzte Woche haben wir dann bei meinem Freund gegrillt, und da wir nicht Platz für den gesamten Freundeskreis haben (es wären so um die 26 Leute) bzw. eine kleine gemütliche Runde wollten, haben wir nur die Leute eingeladen die wir schon länger nicht mehr gesehen haben (schließlich fahren wir bald auf Urlaub). Ja und was ist? Eine Freundin die vor 2 wochen bei mir zum essen war (übrigens die die sich fürchterlich bei mir aufgeregt hat, als ich ihren besten Freund nicht zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen habe, wenn sich noch wer an das Problem vom März erinnert) und wir die ganze Nacht getrascht/gespielt haben und Gaude gehabt haben, ist beleidigt weil sie nicht eingeladen wurde. Ich bin echt nur froh, dass mein Freund diesmal die Einladungsmails versendet hat, so hat er ihren Frust abbekommen.
Ich bin so anzipft, echt. Ich mein sie machen doch auch mit unseren Freunden mal was ohne uns und es ist kein Problem für uns. Wie man es macht macht man es verkehrt echt. Geb ich ihnen quasi Vip-Status und lad sie extra ein sind sie beleidigt, lad ich sie zu einer Gemeinschaftsfeier ein, beschwerten sie sich hinterher, dass man keine Zeit hatte mit all den Leuten zu reden.
Ich bekomm graue Haare echt.
Und damit nicht genug. Ein bis dato sehr sehr enger Freund von mir und ich liegen in Streit bzw. ist es im Moment eher eine Patt-Stellung. Und das ist auch irgendwie nervenaufreibend. Das Ganze ist so gekommen, dass Robert die letzten 4 Jahre (!!!) hindurch fast täglich auf der Matte von meinem Freund und mir gestanden ist und beschäftigt werden wollte. Anfänglich noch lustig, wurde es bald recht anstrengend, weil er einfach unangemeldet gekommen ist zu allen möglichen Zeiten. Naja, und dann hat er sich 2 Hunde zugelegt. Nachdem ich selbst einen Hund hab und mich ein bisserl "auskenn" hat er mich bei jedem "Poo" seiner Hunde kontaktiert und ich hab ihm gern geholfen bzw. Auskünfte und Tips gegeben. Macht man gern für Freunde oder? Naja, dann hatten er und mein Freund ein paar mal Streitereien und haben sich angeschwiegen bzw. ignoriert und das hat natürlich mich und den restlichen Freundeskreis auch betroffen. Also hab ich vermittelt. Ich hab schon unzählige Male mit meinem Freund wegen ihm gestritten und ich hab den Robert so gut es geht immer verteidigt, weil ich weiß, dass er meistens Sachen sagt aber nicht so meint. Naja, und jetzt hat Robert seit guten 2 Monaten eine Freundin und hat keinen Ton zu uns gesagt. Versteh ich, würd zuerst auch erst mal genießen, ABER er hat sich wochenlang nicht gemeldet und wir wußten nicht ob er noch lebt oder was mit ihm passiert ist, weder auf Mail noch auf Telefon hat er reagiert.
Dann hab ich einen Spieleabend organisiert und siehe da er taucht auf, 2 h zu spät aber immerhin. Wir sind grad mitten in einer Partie Siedler als er aufeinmal aufsteht und sagt, dass er gehen muss. Ich war baff. Erklärung hat es keine gegeben. Im nachhinein hab ich erfahren, dass er jetzt immer um 7 mit seiner Freundin und deren Hund gemeinsam Gassi geht und da frisch sein wollte. Ok, ist legitim, aber er hätt n Wort sagen können oder? Naja ich hab ihn dann via Mail (weil per Telefon erreichst ihn nicht) darauf hingewiesen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn er so von heut auf morgen in der Versenkung verschwindet und sich nicht mehr meldet und auch, dass ich ihm seine Freundin gönn und ich mich mit ihm freu und ihm gratuliere. Von ihm ist nur eine kurze Antwort zurück gekommen, so nach dem Motto ich soll ned umma spinnen und eifersüchtig sein und ihm das Glück gönnen. Er hat alles komplett verdreht bzw. mein Mail gar nicht richtig gelesen. Ich hab dann nochmal geantwortet, dass ich es schad finde, dass er nicht mal in der Lage war das Mail genau zu lesen und dass ich jetzt meine Konsequenzen draus zieh. Für mich sehen die Konsequenzen so aus, dass er zwar mein Freund ist, aber nicht mehr so ein inniger und er kann auch nicht mehr rund um die Uhr mit meiner Hilfe rechnen bzw. braucht er schon gar nicht, wieder täglich auf der Matte stehen, wenn mal mit der Freundin Schluss ist.
Gut, also er hat sich seitdem nicht bei mir gemeldet, das ist jetzt 2 Monate her. Ich hatte um ehrlich zu sein so viel Ärger und Stress in der Arbeit, dass ich keine Zeit hatte mich mit dem Problem auch noch zu befassen bzw. bin ich der Meinung, dass er lernen muss auch mal auf Leute zuzugehen und sich Mühe zu geben.
Er und mein Freund verstehen sich ja wieder bestens (dank meiner Vermittlung) und machen jetzt so einmal die Woche wieder ihre alten "Männerfilmabende" mit Heroes oder so Zeug, das mich eh nicht interessiert. Ist mir auch recht, war früher schon so und da hab ich nichts dagegen.
So jetzt war ma am letzten Freitag bei einer Sponsionsfeier von einem aus meinem Freundeskreis und da war er dann auch, wie immer viel zu spät. Ich bin, wie ich gekommen bin die ganze Runde gegangen und hab jeden einzeln begrüßt, er hat das nicht getan, gut hab ich mir gedacht, dann will er nicht und bin auch nicht auf ihn zu gegangen. War kein großes Maleur, weil es waren eh genug Leute mit denen er und ich uns beschäftigen konnten.
So aber jetzt das eigentliche Problem. Er hat letzte Woche einen Filmabend zu fünft (also ich, mein Freund, Robert und das Pärchen das da grad beleidigt ist weil sie nicht zum grillen eingeladen worden sind, siehe die ersten paar Absätze). Ich muss euch sagen, dass ich auf das Ganze gar keine Lust hatte und gar nicht reagiert hab auf die Mail-Einladung.
Ich hätte mir aber von meinem Freund erwartet, dass er da auch nicht hingeht. Ich komm mir, da er ja hingegangen ist, verraten vor bzw. hat sich mein Freund für mich auf Roberts-Seite gestellt und das tut mir weh. Mein Freund selbst sagt, dass er sich da nicht einmischen will und dass er halt einen gemütlichen Filmabend haben wollte, und dass er zwar schöner mit mir wäre, aber er das nicht ändern kann. Ich hab schon wieder voll wegen dem Robert mit ihm gestritten und ich bin jetzt total hinüber echt. Hab kaum geschlafen und essen geht auch nicht richtig, weil mich das alles in Summe so richtig fertig macht.
Ich weiß, dass ich meinem Freund nicht verbieten kann dort hin zu gehen, aber ich hätt mir erwartet, dass er hinter mir steht.
Kann irgendwer nachvollziehen, warum ich mich so fühl? Ich bin genervt und es zipft mich an, dass der blöde Filmabend gestern statt gefunden hat ohne mich. (Wenn meine Kollegin in der Arbeit nicht am Freitag einen Arzttermin hätte, dann wären wie bereits am Dienstag auf Urlaub gefahren und der Filmabend hätte gar nicht statt gefunden, aber nein nein nein.) Aber hingehen und mit dem Robert nicht reden und wissen, dass das andere Pärchen angesäuert ist, weil sie nicht zum grillen eingeladen waren, war mir einfach zu blöd. Ich kann mir lebhaft die Maulerei gestern über mich vorstellen.
Ich will natürlich meinem Freund nicht den Spaß verderben, das ist klar, aber wie schon gsagt, ich fühl mich hintergangen. Warum? Kann mir das wer sagen?
Fakt ist zur Zeit, dass ich mich selber ausschließ von solchen Sachen wie Filmabende, weil der Robert mich immer einladen wird um eine "reine" Weste zu haben. Es mag schon sein, dass die Einladung zum Filmabend ein Friedensangebot seinerseits war, aber ganz ehrlich eine Gruppenveranstaltung als "Versöhnung" ist zum kotzen. Ich bin auch ein Einzelindividuum und daher will ich, dass er sich bei mir als Einzelperson meldet und wir das ausreden. Ich mag mich nicht melden, der innere Schweinehund ist größer bzw. find ich, dass er die Lektion lernen muss, mal nachzugeben.
Nur belastet die Situation ja nicht nur mich, sondern eben auch meinen Freund und ein paar andere Freunde die halt immer mit uns gemeinsam was gemacht haben.
Gibts Tips von euch was ich tun soll?
Ich hoff ihr hab meinem Problem folgen können. ;)

Lg
 

sollhaben

Hauskatze
Ich versteh dich sehr gut und kann das Problem auch nachvollziehen, aber bitte gräme dich deshalb nicht zu sehr. Freundschaften sind zeitweise echt kompliziert und ich bin bei manchen Sachen ausgestiegen und will sie gar nicht mehr verstehen.
Sei deinem Freund nicht zu böse, (Achtung Verallgemeinerung) Männer sind so. Die haben ihr Problem gelöst und für sie hat es sich damit. Das er dich damit kränkt, glaubt er gar nicht! Ich denke aber, dass er früher oder später merken wird (vorallem wenn du nicht mehr mitgehst), dass ihm der "Freund" gestohlen bleiben kann. Du musst da ein bisschen Geduld haben bzw. auch die Ausdauer diese Freundschaft zu mindest für dich nicht länger zu pflegen.

Wichtig ist, dass du mit dir im Reinen bist. Versuch nicht krampfhaft es allen rechtmachen zu wollen, das funktioniert nicht. Ich hab wegen ähnlicher Probleme Freundschaften (ich denke, dann waren es keine richtigen) schon aufgekündigt bzw. der Kontakt ist einfach eingeschlafen und ich hab nie wieder was von denen gehört. Es ist wichtig gewissen Dingen seinen Lauf zu lassen und wenn dazugehört sich von "Freunden" zu trennen, dann ist das so!
 

GinGin

Hauskatze
Ich gräm mich aber total. Ich versuch es krampfhaft nicht zu tun. Ich fühl mich von meinem Freund hintergangen und stoß bei ihm auf vollkommenes unverständnis.
Ich hätt mir halt erwartet, dass er hinter mir steht bzw. versucht zu vermitteln. Dass er sich raushalten will, kann ich ja einerseits verstehen andererseits find ich es total arschig, dass er einen gaudigen Filmabend ohne mich hat und sich nicht bemüht, dass es mal wieder annähernd so wird wie es mal war.
 

wir_drei

Hauskatze
Hi...
das du auf deinen Freund sauer bist kann ich gut verstehen, was ich aber auch mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass Männer da meist ganz anders denken.

Ich und mein Ex hatten mal ein ähnliches Problem, und ich hab auch net verstanden, warum er nett sein kann, wenn er doch weiss, dass ich sauer ohne Ende bin...vorallem, wo ich zu solchen Gelegenheiten immer hinter ihm gestanden bin. Ich hab mir dann mal lang und breit von anderen Männern erklären lassen, dass sie da einfach anders denken, und es nicht als Verrat sehen was sie da machen...das macht es zwar nicht besser, trägt aber vielleicht ein bißchen zum Verständnis bei.
Ich würd aber halt vielleicht drauf achten, dass du und dein Freund euch net dauern streitets, wegen jemandem, der es zumindest momentan scheinbar net wert ist?! Das ist nämlich schade, und eigentlich unnötig.
Worüber ich aber mit deinem Freund schon nochmal reden würde - aber das is subjektiv - is, dass ich eigentlich nicht will, dass er sich in den Freundeskreis setzt, einen auf "alles super" macht, und mich damit irgendwie blamiert, und wenn er sich gar nicht überzeugen lässt NICHT hinzugehen,dann würd ich wenigstens wollen, dass er dort meinen (also deinen) Standpunkt vertritt....nicht?

War das halbwegs verständlich soweit? Ich hoffe du kannst wenigstens ein wenig damit anfangen.... Kopf hoch.

LG
 

GinGin

Hauskatze
Hmm, ja ist verständlich.
Ich hab ihm dann gestern am Telefon auch gesagt, dass es der Robert gar nicht wert is zu streiten und er hat gmeint, dass er das auch so sieht. Ist ja wenigstens was.
Er sieht die Sache halt ganz anders und will nicht mit reingezogen werden, auch verständlich irgendwie, schließlich kennt der den Robert schon länger als mich.
Ich hab ihn gestern gebeten wenigstens nicht bei dem Gemaule über mich mitzumachen. Ich muss heut dann mal erfragen wie es war.
Mich nervts halt, dass er einen schönen Filmabend hatte und ich nicht dabei sein konnte, wobei naja ich hätt schon hingehen können, aber ich wollt einfach nicht, weil ich dem Robert ein Zeichen setzen wollte.
Ich zweifel im Moment an mir selber ob es richtig ist, was ich tu, weil ich mir ja selbst meinen Spaß grad irgendwie verwehre, andererseits so tun als ob nix wär und gute Mine machen mag ich auch nicht.
 

wir_drei

Hauskatze
Naja, richtig - falsch? Wer entscheidet das...am ehesten wohl du.
Und wenn du dem Robert zeigen willst, dass er das falsch macht, dann versteh ich das schon, und ich würde wahrscheinlich eine Allgemeineinladung als "Quasi-Entschuldigungsversuch" auch nicht gelten lassen....
Wenn dein Freund zumindest mal auch der Ansicht ist, dass es sich nicht lohnt wegen ihm zu streiten,dann is eh schon mal gut, denk ich.
Bei solchen Abenden einfach mitzgehen und Robert die kalte Schulter zu zeigen is keine Option - weil ich denk mir, da hättest irgendwie zwei Fliegen mit einer Klappe. Das schlechte Gefühl, dass du net dabei bist, und die vielleicht maulen bräuchtest net haben, und, du hättest unter Umständen die Gelegenheit mit Robert zu reden, und die Situation zu (er-)klären....geht das nicht?
Ich wär auch enttäuscht, das versteh ich, aber nachdem du dich nicht falsch verhalten hast, hast du eigentlich auch keinen Grund nicht an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen - wenn jemand nicht kommen sollte, weil sein Verhalten nicht ok war, dann ist es Robert. Oder?

LG
 

GinGin

Hauskatze
Ja hingehen und ihm die kalte Schulter zeigen ist auch irgendwie arschig, schließlich findet das Ganze ja bei ihm statt, zumindest gestern.
Ach ich weiß auch nicht, soll ich wirklich den ersten Schritt tun?
 

Tirolerin

Hauskatze
Von gestern Mittag bis heute Vormittag war ich mit Fabio im Krankenhaus.

Gestern mittag waren die Kinder im Kindergarten. Fabio war gerade im Essraum, ist auf die Bank raufgestiegen, als ihn ein 6jähriges Mädchen mit voller Wucht runtergestoßen hat. Er ist mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. :cry:
Zufällig bin ich grad eine Minute später im Kindergarten angekommen.

Mit der Rettung sind wir dann ins Krankenhaus. Röntgen wurde gemacht, zum Glück war nichts gebrochen!!

Aber wir mussten trotzdem zur Überwachung da bleiben, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Jede Stunde wurde Fabio kontrolliert, Blutdruck gemessen, in die Augen geschaut.
Aber der Arzt konnte heute Entwarnung geben.

Fabio durfte wieder heim.
Er hatte einen großen Schutzengel.

Nur: Es war nicht das erste Mal, dass dieses Mädchen Fabio runtergestoßen hat. Es kam vorher auch schon 2x vor, aber da ist er zum Glück nicht auf den Kopf gefallen.
Die Mama von dem Mädchen hat gestern am Telefon so getan, als ob ihr Kind jetzt die Arme wäre, weil die Kindergärtnerin mit ihr geschimpft hat. Und so was passiert im Kindergarten nun mal, meinte sie :sauer:
Sie ist ja eh nur mehr die nächste Woche da, dann ist sie eh weg, meinte die Mama noch.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
 

GinGin

Hauskatze
Nun ja, dass Kinder mal grob zu einander sind kommt vor (man weiß ja nie wer von den Rabauken "angefangen" hat) ABER damit nichts passiert gibts Kindergärtnerinnen. Schon klar, dass sie nicht überall gleichzeitig sein können, aber wenn schon bekannt ist, dass 2 nicht besonders gut zusammenschauen bzw. eine es auf deinen kleinen abgesehen hat, dann sollte da ein extra Auge drauf geworfen werden. Wo war denn da die Extra-Tante für deinen Kleinen?
Wie hätten die Tanten es verantworten/erklären wollen, wenn sich dein Fabio ernsthaft verletzt hätte?
Das die Kleine Schimpfe bekommen hat von der Tante find ich ok, nur sollte die Mutter auch noch mal eindringlich mit ihr reden, dass man das "nicht tut".


Ich bin noch immer ganz wuschi im Kopf, mein Freund der Langschläfer pennt noch und ich hock in der Arbeit. Meine Gedanken drehen sich nur um unseren Streit und ich würd das gern klären.
 

Tirolerin

Hauskatze
Es war ein Betreuer im Raum. Nur als der sich kurz umgedreht hat, um die Teller aus dem Schrank zu holen, hat das Mädchen Fabio runtergestoßen.

Zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen.

Und ich hab jetzt noch dazu die ganzen Scherereien mit der Versicherung.
Wenn die Rechnungen vom Krankenhaus und Rettung kommen, muss ich die zuerst zahlen, dann bei der Krankenkasse einreichen. Und was die Krankenkasse nicht zahlt, muss ich dann mit dem Unfallbericht an die Unfallversicherung des Kindergartens schicken, damit ich das Geld wiederbekomme.
 

wir_drei

Hauskatze
@GinGin....sorry,ich kanns nicht lassen mich zu dem Thema zu äußern :)

Ich sehe das nicht als ersten Schritt, ich sehe das als Begleitung für deinen Freund...wenn man so will, bzw. könnte man das sagen, wenn dich jemand fragt warum du mit bist, wenn du doch eigentlich sauer bist.
Aber wenn du dabei kein gutes Gefühl hast, dann machs vielleicht auch nicht....das is ja immer subjektiv wie man mit sowas umgeht. Aber ich denk mir, wenn das Treffen woanders stattfindet, und nicht bei Robert, dann ginge das doch. Oder?

Und: es wird Zeit ihn aufzuwecken :lol: Sorry, der musste sein!
 

GinGin

Hauskatze
Ja stimmt, ich könnte mich ihm zu liebe überwinden, aber er wüßte es nicht zu schätzen und für den Robert wär dann auch alles wieder gut. Ich denke ich werd es einfach so machen (weil es wurmt mich schon, dass ich gestern allein daheim gehockt bin und nicht dabei war) und Robert links liegen lassen, solange bis er mich als Einzelperson mal kontaktiert.
Danke fürs zuhören.
Ich hoff er steht bald auf und ich kann ihn wegen gestern fragen, schließlich ist er erst gegen 10 am Abend zum Filmabend gefahren, das ist reichlich spät ich hab den Verdacht, dass sie stattdessen fort gegangen sind.
 
Oben