• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ingrid

Hauskatze
So - und jetzt ich -

ein Freund hat wahrscheinlich eine sehr schwere Krankheit :cry:

Nemo hat nur mehr ein Auge offen, weil ihn eines meiner Viecher verletzt hat :(

Keywest ist innerhalb von 10 Minuten 5 mal am Kaklo gewesen

Mona traut sich net mehr aufs Kaklo, weil Nemo sie bedrängt - sie macht mir daher in die Küche

Ich wollte eigentlich zwei Mails an mich beantworten, aber ich habe ehrlich gesagt, keinen Nerv dazu

Soviel von mir ..........
 

simba08

Hauskatze
hab auch mal wieder etwas net so gutes in der Familie....

meine Nichte janine (17) ist im Krankenhaus, weil sie Selbstmordgefährdet ist :eek:
sie geht in eine haushaltungsschule und da haben sie auf dem pc wo sie immer arbeitet ein word doc gefunden, in dem sie schreibt, sie will net mehr, das leben hat keinen sinn mehr.... uws..... ich hoffe nur, die fängt sich wieder :( Leider ist von meinem (dämlichen) Bruder kein Rückhalt da, er geht sie zwar besuchen, aber das wars dann auch schon - und die "Mama" lässt sie gar nicht ins Krankenhaus - von ihr verweigert sie total den Besuch

ABER das pos. dran: Ich hab sie schon besuchen dürfen mit meiner mama ( ihrer Oma), da hat sie sich sehr gefreut drüber :) das ist ja schon viel wert!!!

muss dazu sagen, die eltern sind seit ca 3 jahren geschieden, ALLE 3 Kinder leben beim Papa, KEINER will irgendwie was mit der Mutter zu tun haben, also wundert es mich auch nicht, wenn sie auch keinen Kontakt zu ihr haben will.

Janine will auch mit ihren Geschwistern gar nix zu tun haben, mir kommt es teilweise so vor, als ob sie lieber ein einzelkind wäre... mit dem bruder versteht sie sich ja noch so einiger maßen, aber mit der schwester (12) gar net ....

naja, genug gesuddert......
 

kitten

Hauskatze
och ingrid :knuddel:

diese viecher machen dir auch immer wieder das leben zur "hölle"

kannst du mona eventuell im oberstock oder so ein weiteres klo hinstellen, dass sie ausweichen könnte?

hast du was für nemos auge daheim? oder morgen ta?

ist keywest nervös, oder fürchtest ein blasengschichtl?

wegen dem freund, das tut mir leid....wenn du reden magst, ruf an, ok?

:kuss: :knuddel:
 
N

nils

Guest
puh, auch mal hier ausheulen..
ich bin seit september praktisch ständig krank, angefangen von einem viralen infekt über mandelentzündung.. nehm schon zum dritten mal antibiotika. dazwischen bin ich immer wenns geht wieder bei der arbeit, aber seit dem wochenende schon wieder eine erkältung draufgepackt mit dröhnendem schädel und halsweh. :cold: der arzt hat mich grad wieder eine woche krank geschrieben. ich hoffe ich komm endlich mal wieder auf die beine, war jetzt zwei monate lang nie 100%ig gesund, das macht sich langsam auch psychisch bemerkbar. mein chef findet das wohl auch nicht so toll, muss ich wahrscheinlich nicht extra schreiben. und dieser teufelskreis, da bleibt wieder arbeit liegen, dadurch wirds wieder doppelt stressig sobald ich wieder fit bin.... und dann das schlechte gewissen beim zuhause rumliegen pfffffff mag nicht mehr.
wenigstens sind die miezies ständig bei mir und muntern mich auf
 

Pinky1

Hauskatze
Wir bekommen jedes mal Abmhanung für unser Wohnung.Auch wegen unsere Katzen.
Dann wird man abgeschoben weil man eine Therapie macht .
Was soll ich denn machen? :cry:
 

sieben

Hauskatze
@Pinky1: ich versteh das nicht :bag:, kannst Du es mir bitte erklären. Warum kriegst Du eine Abmahnung wegen der Wohnung? Warum wirst Du abgeschoben?

LG petra
 

Kiwi

Energiebündel
So...muss jetzt auch einmal jammern:

Bin seit 2 Wochen ziemlich arg verkühlt-mit allem Drum und Dran, nächste Woche muss ich Weisheitszähne operieren gehen...eine meiner 3 Miezen is rollig und einfach nicht mehr zum Aushalten, d.h. ich kann kaum schlafen...

Danke für eure Aufmerksamkeit! :)
 

Pinky1

Hauskatze
@sieben Weil unsere Onkel durchdreht bekommen wir Abmahnungen für die wohnung,jeden Montag eine.Auch für unseren Katzen haben wir eine bekommen.Nur weil sie Nachts mal rumrennen und sich jagen.

Dann wegen der Therapie weil die meisten Menschen die ich kenne damit nicht klar kommen und das macht mich so Traurig.
Jetzt haben die meisten die Therapie abgebrochen :(

LG
eva
 

sieben

Hauskatze
Hallo Pinky,

warum suchst Du Dir nicht eine Wohnung? Es gibt sicher eine passende Wohnung für Dich!

Das mit der Therapie habe ich nach wie vor nicht richtig verstanden, machst Du eine? Wer kommt damit nicht klar? Ist doch gut, wenn man erkennt, dass man eine braucht!

LG Petra
 

Serenity

Hauskatze
@nils
sowas ist echt deppert. Mein Bruder hatte sowas auch einmal....war krank nicht gscheit auskuriert und er hat das mehr oder weniger 1 Jahr mit sich herumgeschleppt. Ich wünsch dir gute Besserung



muß aber auch gleich raunzen. Jetzt bin ich endlich wieder mal für 10 Tage in Wien (mache grad ein Auslandssemester) und gleich am 3. Tag muß ich mit Phoebe zum Ta gehen.... Anscheinend ist ihm Lieke beim Spielen ins Auge gefahren.
Ich habe schon zu Mittag gesehen daß er das Auge zukneift und sich ein bißl zurückzieht, mir aber nocht nix dabei gedacht (wär nicht das erste mal und bis jetzt wars immer nach ein paar Stunden wieder ok).
Habe mir das Auge kurz angeschaut, aber war nichts wirklich auffallendes. Nachdem es dann aber bis zum späteren Nachmittag nicht besser geworden ist und es ihm anscheinend auch nicht gut gegangen ist, habe ich mir das nochmal angeschaut und dieses Mal war alles angeschwollen.
Bin natürlich gleich mit ihm zum Ta. Nachdem sie ihm was abschwellendes und schmerzstillendes gegeben hat, war die Verletzung auf der Hornhaut eh endeutig zu sehen :(.

Ist natürlich super jetzt bin ich endlich da und dann muß ich ihm bis ich wieder wegfahre 3xtäglich 2 Cremen ins Auge schmieren und zusätzlich noch 1xtäglich Tropfen ins Auge geben. Eh klar daß das nicht ohne Zwang abgeht :( . Der wird sich freuen wenn ich wieder weg bin :cry:
 

bernstein

Hauskatze
@ ingrid: gehts dir schon besser? und den katzis? - hoffe da hat sich wieder alles halbwegs gelegt... :knuddel:

ich find das so oag, passiert dieses jahr wirklich mehr als die letzten, oder fällt mir das das erste mal erst so richtig auf? :unsure: Hängt das irgendwie mit der "dunklen" Jahreszeit zusammen oder vielleicht mit der Zahl 2007???

Naja :nixweiss: wir können alle nur hoffen, dass es SO nicht mehr lange weitergeht und hoffentlich spät. das neue Jahr mehr Positives bringt :)
Bis dahin schaffmas auch das durchzudruckn - da bin i ma sicha :rolleyes:

:wave:
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo,:sauer:

könnt mich grün und blau ärgern, am montag hatte ich lap, leider nicht bestanden. Warum? Weil wir einen wirklich rießen großen @ als prüfer hatten. Der war Frauenfeindlich bis dort hinaus, aus meiner Gruppe hats nur eine Frau geschafft, alle anderen sind durchgefallen, unsere Männer haben auch bestanden. So einer gehört nicht in eine Prüfungskomission.

Am liebsten würd ich das mit ihm machen: :bash:

Aber es gibt echt schlimmere probleme wie ich festgestellt hab, wie hier in diesem thread und nachdem was einem freund von mir passiert ist, denke ich das durchfallen nur halb so wild ist und ärgere mich nicht mehr darüber.

gruss spider
 

Original_Loisi

Hauskatze
Originally posted by simba08@21.10.2007, 19:40 Uhr
meine Nichte janine (17) ist im Krankenhaus, weil sie Selbstmordgefährdet ist :eek:
Mein Beileid, das kenn ich..

Ich bin mit solchen Problemen in der Familie aufgewachsen (Schwester, Papa). Das ist nicht leicht...
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab ein grosses Herz für Tiere ABER..
nicht wenn sämtliche Kabeln an meinen Auto durchgebissen sind :sauer:
 

Cello

Hauskatze
oje nelly :drueck: da solltest du auf jeden fall gegenmaßnahmen ergreifen (ich glaub es gibt ja so stinkedinger etc. die man in autos reingeben kann :gruebel: )
sonst passiert es am ende nochmal!
 

Nelly

Hauskatze
Was ich gehört hab solln diese Wc Steine Zitro helfen.Ich hoff das mein Auto morgen wieder geht.Leider hats den Bus auch erwischt :-(
2 Autos und keines geht*grml*
 

dolce9400

Hauskatze
ich hab ein riesiges problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

ich eng meinen freund zu sehr ein und klammer
zB will er jetzt trainieren gehen und ich will das gar net
ich denk mir immer, dann hat er weniger zeit für mich

ich weiß ich bin ein bissi :bala:

aber es wird echt zum problem!
ich will auch net das er mit freunden allein wohin geht
da renn ich dann zhaus im kreis und wenn er net bald wieder heimkommt ruf ich schon an
ich kann zB net schlafen wenn er net daheim ist oder wenn ich weiß er ist allein unterwegs

ihn nervt es, ist e klar

aber ich komm da net raus :(
kA wie ich mir das abgewöhnen kann :cry:

ich muss immer alles kontrollieren und wissen und bin total misstrauisch (liegt wahrscheinlich an meiner letzten beziehung)
 

GinGin

Hauskatze
Oh, my.
Kommt mir bekannt vor, war früher auch so. Hab totale Verlustängste gehabt und war auch panisch wenn er nicht da war etc.
Ich hab aber nach einem ewig langen Prozess kapiert, dass es ihm, uns und vorallem mir selbst total schadet, wenn ich mich so reinsteigere (ich hatte nächtelang Kotzanfälle wenn er nicht da war). Ich hab dann immer, wenn er was abends vor hatte zB Aikido mir selbst was vorgenommen, bin mit Freunden ins Kino, bin selber trainieren gegangen und und und.
Und vorallem hab ich mir felsenfest vorgenommen ihn meine Sorgen nicht spüren zu lassen und ihn weder anzurufen noch ihm Vorwürfe zu machen, warum er später ist bzw. "so wenig" Zeit für mich hat. War anfangs total schwer. Mittlerweile ist es so, dass ich nicht mal mehr Ablenkung brauche, wenn er mal mit seinen Studien- oder Sportkollegen weggeht und ich kann super einschlafen. Eines musst du aber tun BEVOR du mit der Veränderung anfängst: vertrau ihm!
Du wirst sehen, dass es, auch wenn es anfangs super schwer ist, für dich, ihn und euch eine enorme Erleichterung sein wird bzw. er sich, wenn du nicht ständig "jammerst/raunzt/keiffst" sich wieder mehr um dich bemühen wird und mal die eine oder andere Veranstaltung von sich aus für eine Unternehmung mit dir absagen wird.
Ich drück die Daumen!
 

Jenny90

Hauskatze
Mir gings früher genau so... mein Freund war wirklich selten mit seinen Leuten unterwegs aber wenn dann ists mir total schlecht gegangen. Das war in der Zeit als mich meine "Freundinnen" nacheinander hintergangen haben und ich zum Schluss alleine dastand. Natürlich musste mein Freund dann doppelt herhalten, als Freund und in gewisser Weise auch als Freundin (da ich ja niemanden hatte). Wenn er mal weg war wurde ich total eifersüchtig da er ja mit seinen Freunden Spaß hatte und das hab ich nicht wirklich verkraftet.

Besser ists mir dann erst wieder gegangen als ich neue Freundinnen gefunden hab. Ich war dann auch öfters mit denen unterwegs und deswegen wars mir egal wenn mein Freund mal was mit Freunden unternommen hat.

Ablenkung hilft am besten - wenn dein Freund fort ist kannst ja auch was unternehmen (mit Freundinnen oder alleine), such dir irgendeine Beschäftigung die dir Spaß macht und worauf du dich konzentrieren musst. Und deine Katzis hast ja auch noch ;)
 
Oben