• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sunkist

Hauskatze
In meiner ersten Beziehung war ich sehr ähnlich, ich habe für mich dann jedoch bald festgestellt, dass es für die eigene Psyche und die Beziehung Gift ist, sich so ausschließlich auf eine Person zu konzentrieren. Wie Jenny schon geschrieben hat, kümmere dich um dein eigenes Leben, gehe mit Freundinnen weg, mache Sport, tue einfach Sachen, die dir gut tun und dich ablenken, du wirst von selbst nach und nach bemerken, wie du dich nicht mehr so auf deinen Freund konzentrierst und es wird für euch beide besser so sein, sonst wirst du ihn wahrscheinlich auf Dauer wegtreiben und verlieren.
 

kitten

Hauskatze
schließe mich den vorrednern an, und hab noch was dazu zu sagen:

so wie du es uns erklärt hast, erkläre es ihm auch....

vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass er wenn er unterwegs ist, sich einmal meldet, von sich aus- das beruhigt dich, und er kann selber entscheiden, und stärkt dein vertrauen in ihn, und zeigt auch sein verständnis :)
 

dolce9400

Hauskatze
ich möcht ihm ja vertrauen

aber ich hab so angst, sobald ich ihm freiraum gebe, dass er immer weiter von mir weg will :nixweiss:

ich krieg richtige heulkrämpfe wenn er net zhaus ist, mir wird übel und ich lauf im kreis

ich will es ja gar nicht, ich will ihn ja gehn lassen, aber wenns dann soweit ist, dann ists vorbei mit der beherrschung

und wenn er weggeht dann übertreibt ers auch, bleibt bis 6 aus und meldet sich net
er erklärt es mir dann so, dass er er ausnutzen muss, wenn er mal allein raus "darf"
er war jetzt in 2 jahren erst 3 mal ohne mich weg :bag:
weihnachtsfeier hab ich ihm auch verboten

frag mich sowieso wie er es mit mir aushalten kann
dabei hab ich ihn doch so lieb und will ihn für mich ganz allein haben :cry:

aber es hilft mir, dass nicht nur ich so ein problem hab
 

sunkist

Hauskatze
@dolce: naja, wie ich das Problem hatte, war ich 18, der Typ war meine erste Liebe, da wußte ich im Grunde während des gesamten Jahres, das wir zusammen waren, überhaupt nicht, was ich tue und warum und dementsprechend habe ich mich verhalten (total wirr) :rolleyes: Er allerdings auch, wir waren zu zweit unmöglich :D
Witzigerweise bin ich jetzt total anders, ich würde mal sagen eine Kehrtwendung um 360 Grad, ich bin aber sehr froh darüber, das steigert die Lebens- und Liebesqualität enorm.
Führe dir einfach vor Augen, dass dein Verhalten letztlich zu dem führt, wovor du am meisten Angst hast: dein Freund wird sich immer weiter von dir entfernen und vielleicht ganz trennen. Wenn er es sich überhaupt von dir "bieten" läßt (bitte nicht falsch verstehen, aber eine starke Persönlichkeit setzt auch in einer Partnerschaft klare Grenzen und würde so etwas gar nicht dulden, also sich Treffen mit Freunden usw. verbieten lassen) stellt sich mir die Frage, ob er vielleicht nicht eh auch sehr auf dich fixiert und wie du eher labil ist :huh:
Warum gehst du nicht selbst mal weg, unternimmst alleine was? Wie ist es mit deinem Freundeskreis? Den solltest du auch während einer Beziehung pflegen, denn wenn diese mal aus ist, wirst du sonst extrem einsam sein und die Welt für dich untergehen, das solltest du vermeiden, dir zuliebe :)
Mir kommt vor, du solltest dich selbst ein wenig mehr lieben, das ist wohl das eigentliche Problem ;)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@31.10.2007, 12:43 Uhr
er erklärt es mir dann so, dass er er ausnutzen muss, wenn er mal allein raus "darf"
er war jetzt in 2 jahren erst 3 mal ohne mich weg :bag:
weihnachtsfeier hab ich ihm auch verboten
und was hat das mit liebe zu tun?

also ehrlich, wenn mir jemand sagt du darfst nicht, lach ich ihn aus :D

und dann bin ich weg.....

dass er sich dinge verbieten lässt spricht ja auch eine eigene sprache.....

da gehts viel um besitzen und macht ausüben, und um schwäche....wenn ihr da alleine nicht rausfindet, würde ich dir echt empfehlen mal mit einem psychologen zu sprechen- heulkrämpfe und im kreis gehen ist nicht mehr "normal" (bitte nicht falsch verstehen, ich leide selber unter depressionen, daher erlaube ich mir dieses wort ;))...und ich denke da brauchst du kompetente hilfe- das ist keine schande!!

wenn man liebt will man, dass es dem anderen gut geht....das gilt für beide seiten ;)
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@31.10.2007, 11:43 Uhr
aber ich hab so angst, sobald ich ihm freiraum gebe, dass er immer weiter von mir weg will :nixweiss:
aber je mehr du ihn einengst desto eher passiert genau das.


eine beziehung besteht nun einmal aus gegenseitigem vertrauen. ich möchte dir keine angst einjagen aber eine Freundin hat vor kurzem mit ihrem Freund Schluß gemacht, weil er sie ununterbrochen angerufen und kontrolliert hat.

Ich würde dir auch vorschlagen mal mit einem Psychologen darüber zu reden. Es schränkt ja nicht nur deine Lebensqualität ein sondern gefährdet auch deine Partnerschaft und wer will daß schon aufs Spiel setzen
 

dolce9400

Hauskatze
vielen dank für eure antworten

er fängt jetzt an zu trainieren - 2 x die woche ohne mich
es fällt mir schon schwer, weil ich angst habe, er könnte dort mit anderen frauen kontakt haben
aber ich denke es ist so das beste und er wird auch ausgeglichener

bin gerade dabei an mir zu arbeiten

letztens waren wir abends was trinken, naja er wollt dann noch bleiben und ich net
wir haben ausgemacht, dass ich ihn in einer stunde wieder holen gehe - naja es hat priiiima funktioniert
da ich wusste das ich ihn wieder holen kann und er auch ohne murren mitgegangen ist (was früher nicht immer der fall war) hatte ich keine probleme damit *stolzaufmichbin*

das problem ist meine beste freundin hat auch nur zeit, wenn ihr freund net zhaus ist :(
meine schwägerin ist abends immer am arbeiten
aber ich hab ja noch seine cousine, zu der kann ich immer fahren
und sie hat mir angeboten wenn er weggehen will, dass ich zu ihr fahren kann
sie wird mich ablenken und wenn wir was trinken kann ich sogar bei ihr schlafen :clap:

ich glaub es geht bergauf :)

danke das ihr mir die augen geöffnet habt!!!
habe meinem freund von euren postings erzählt und auch er ist euch sehr dankbar

werde es jetzt so probieren, wenn es trotz allen bemühungen nicht funktioniert, werd ich mich wegen einem psychologen umschauen

ach ja, gibts notfalltropfen für menschen!?
ich mein wenn er wieder mal allein weggeht, dass ich im falle des falles was pflanzliches zur beruhing daheim hab...
 

sunkist

Hauskatze
Finde ich super, dass du es in Angriff nimmst dolce :) Und so wie ihr es jetzt macht, also langsam die "Dosis" erhöhen, ist es bestimmt genau richtig. Du hast einen tollen Freund, weil er dich dabei so unterstützt. :thumb:
Es gibt Notfalltropfen und Notfallbonbons für Menschen, letztere schmecken sehr gut, mein Freund hat mal welche geschenkt bekommen, weil sie auch gegen Flugangst helfen sollen und die waren so lecker, dass wir sie vor seinem Flug fast vollständig aufgegessen hatten, ganz ohne Notfall :bag: :blush:
Frage einfach bei dir in der Apotheke nach, da sind solche Notfalltropfen meistens lagernd, wenn nicht können sie problemlos bestellt werden.
 

GinGin

Hauskatze
Hey,
ich finds super, dass du an dir arbeiten willst. Viel Erfolg wünsch ich dir!
Notfallstropfen gibts in der Apotheke bzw. hab ich zeitweise Klosterfrau Melissengeist genommen damit ich beruhigt einschlafen konnte.
Wünsch euch beiden alles Gute! Durchhalten!

Glg
Gingin
 

dolce9400

Hauskatze
war jetzt in der apo und hab mir die tropfen + zuckerl gekauft

aber wie nehme ich die tropfen ein?
es steht nämlich nix drauf :(
 

silentcry

Hauskatze
meine lieben,..

ihr wißt ja das ich die gelenks-op im juli hatte,..

und als ich damals den gips runter bekommen habe, sagte ich schon das ich meine zehen nicht abbiegen kann,..

jeder stellte mich ruhig mit: das ist normal, das wird schon,..

jetzt wurde bei mir ein morbus sudeck diagnostiziert, das ist eine schmerzkrankheit,..

man kann meinen fuß mittlerweile kaum anfassen, er ist fast nicht durchblutet wird somit zeitweise eiskalt,..schwillt an wie ein luftballon,..und das mit den zehen kommt auch davon,..mit der zeit versteift das gewebe und die muskeln reduzieren sich und knochensubstanz wird auch abgebaut,..

wenn es jemanden genauer interessiert: www.sudeck.org

lt ärzten dauert diese krankheit in der regel 1-2 jahre,..bei manchen geht sie weg, bei manchen auch nicht,..

ich bin also mal noch mindestens ein halbes jahr wenn nicht mehr zuhause,..

mich verläßt langsam die kraft, ich hab sogar schlimme schmerzen wenn ich mir nur socken anziehen muß,..

jetzt bekomme ich tabletten über tabletten und sprays und jede menge therapien,..

ich bin fast jeden tag im akh wegen lymphdrainagen, magnetfeldtherapien, massagen und bewegungstherapien,..

ich will nicht mehr,.. :(
 

Cello

Hauskatze
arme silent :blink: :knuddel: harte zeiten!!!

das ist wirklich sch****.... das heißt aber nicht dass deine op völlig fürn hugo war oder??? :huh:
 

silentcry

Hauskatze
naja chello, wenn sich meine knochen jetzt wieder zurück bilden schon :cry: und das kann ja passieren wenn ich pech habe,..denn nicht bei jedem sprechen die therapien an,..
 

Ingrid

Hauskatze
Das ist aber wirklich schlimm :troest:

Du läßt aber wirklich gar nichts aus - ich drück dich mal ganz fest :knuddel:

Hoffentlich bekommen die Ärzte das in den Griff
 

silentcry

Hauskatze
Als erstes dachte ich die ärzte haben gepfuscht, aber ich hab mir jetzt von mehreren unabhängigen seiten bestätigen lassen das die da nichts dafür können,..

das ist einfach streß mit dem mein körper nicht fertig wird,..
 

Cello

Hauskatze
vielleicht kannst du autogenes training lernen... das ist autosuggestion, das kann bei der heilung von krankheiten sehr helfen :gruebel:
 

silentcry

Hauskatze
ich werde auf jeden fall so viel versuchen wie möglich, wo ich die kraft hernehme ist zwar noch die frage,..aber versuchen muß ich es,..

da gibt es bücher auch drüber habe ich gelesen, mal schauen ob das was hilft,..

danke für den tipp cello :)
 

Cello

Hauskatze
durch lesen kann man es aber nicht lernen... da braucht man schon ein bissl anleitung... gibt aber recht günstige volkshochschulkurse etc., 2 stunden in der woche oder so, ich habs damals mit so einem kurs gelernt!

sicher können sie dir auch im akh einen guten kurs empfehlen!

gute besserung jedenfalls :knuddel:
 

YunaMaus

Hauskatze
klingt ja ziemlich schlimm :( fühl dich einfach mal :knuddel: woher du die kraft nehmen sollst, vielleicht hilft dir, das hier ganz viele Leute mit den Gedanken bei dir sind und nur das beste für dich wollen :) wünsch dir gute besserung und ganz ganz ganz viel Kraft.
 

emi

Hauskatze
Silent, das hört sich total schlimm an!

Ich hoffe, du findest schnell wieder die Kraft um gegen die Krankheit
anzukämpfen und die Schmerzen in den Griff bekommst!

@Dolce
Ich kann dich vertsehen...
Ich find das super, dass du an dir abrbeiten willst!
Ich hoffe, dass du das schaffst.

Ich kenn das von mir, ich weiss dass ich auch viele Probleme hab, an denen ich arbeiten muss... aber irgendwie schaff ich das nicht!
 
Oben