• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Nelly

Hauskatze
Wenn man ein älteres Haus kauft weiss man eh das man einiges zu machen hat.Der Strom zb.
Das Haus ist so modern wie es 1976 gebaut wurde.Es müssen einige Sachen dringenst gemacht werden aber der Kamin der muss passen.Es wird ihr keiner so kaufen.Es ist ein grosser Unterschied ob wir um 5000 das notwendigste sanieren oder um das doppelte.
Der Befund wird heute in Auftrag gegeben weils gestern zeitlich nicht mehr ging.Fraglich ist wer den bezahlt...und für Kamin 3 kann er keinen ausstellen.
Die Woche schaut sich jemand unser Haus an.Wir wissen das die 3 Monate in der Wohung bleiben müssen.Solange haben wir Zeit wenn sie das Haus kaufen wollen.Geht sich das nicht aus ziehen wir in eine billige Wohnung.
 

kitten

Hauskatze
zahlen muss übrigens der, der den auftrag gibt, also vorsichtig sein nelly!!

was ihr beauftragt, müsst ihr übernehmen!

ansonsten finde ich das von deiner tante so auch nicht prickelnd...entweder sie muss den preis reduzieren um das was ihr an kosten haben werdet (und jeder andere käufer auch, sonst ist es ja quasi ein betrug) oder die rep. kosten übernehmen!
 

Nelly

Hauskatze
Ausgemacht wurde das sie den Rauffangkehrer heute anruft,was noch immer nicht heisst das sie es tut.Mit der Evn ist auch noch was zu klären und bis heute hat sich nichts getan,aber ok,das hätten wir dann gemacht.Zwar würden wir entgegen kommen wenn sie sich NORMAL verhällt und freundlich aber wenn sie zickt geben wir ihr nicht mal einen Cent.Sie ist ja noch immer der Meinung das alles passt,eben weils ihr verstorbener Lebenspartner so gesagt hat.
Sie wirds selber sehen das Kamin3 gesperrt wird.Sie hat selbst ein Haus und muss doch wissen das man den Kamin alle paar Jahre(glaub 2) prüfen lassen muss wegend er Versicherung.Dumm stellen ist keine feine Art.
 

GinGin

Hauskatze
Ich würd beinhart sagen, dass ihr das Haus nicht mehr wollt (auch wenn ihr es wollt), da müsste halt auch dein Mann mitmachen und die Sachen wieder rausräumen. Mal schauen wie sie dann reagiert.
Ich hoff es sind nicht noch mehr "Leichen" im Keller. Die Kaminsache reicht im Prinzip schon, aber wer weiß ...
 

Nelly

Hauskatze
Die Sachen werden heute teilweise mitgenommen und der Rest kommt zu meinen Eltern.Und heut ruf ich sie an un sag ihr das die Sachen mitgenommen wurden weil ich ja nicht weiss ob wir uns einig werden.Klar wollen wir das Haus aber jetzt werden wir auch fies.
Danke euch :wave:



Morgen um 13:30 kommt der Rauffangkehrer.Bin echt gespannt was morgen passiert. :wacko:
 

Tirolerin

Hauskatze
Gestern ist irgendwie eine kleine Welt für mich zusammengebrochen, ein Zukunftstraum.
Im Dezember hatte ich mich in der Firma beworben, wo auch mein Mann arbeitet. Der Prokurist sagte damals, dass er mich sehr gerne haben möchte, aber zu dem Zeitpunkt keine Stelle frei hat (war eine Initiativbewerbung). Und dass ich ab Juni oder Juli dort anfangen kann.
6 Monate habe ich mich darauf gefreut. Endlich, nach 6 langen Jahren ein Job! Ein Job, wo eigentlich alles passt, Mitarbeiter, Arbeitsklima, Lohn über dem Kollektivvertrag und vor allem die Arbeitszeit. Endlich raus aus dem Alltagstrott, endlich wieder unter Leute kommen, endlich zeigen zu können, was ich kann.
Vor ein paar Tagen habe ich nochmals nachgefragt, wann ich denn nun anfangen kann.
Und gestern schreibt er mir, dass er mich doch nicht nimmt. :(
Ich bin so enttäuscht und traurig, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben. :cry:
Ich finde es auch so unfair vom Prokuristen, dass er mir was verspricht, was er nicht halten kann.
Ich will doch endlich RAUS aus diesem Alltagstrott, in dem ich seit über 6 Jahren festhänge. Ich liebe meine Kinder, keine Frage, aber ich brauch einen Ausgleich, brauch auch was Anderes.
Außerdem hätte ich endlich meinen Mann finanziell entlasten können!!! Mit den 150€ Notstandshilfe, die ich pro Monat bekomme, geht das nicht.
Ein Zukunftstraum ist geplatzt.........

Und vor einer halben Stunde ist mein Mann losgefahren, ins Krankenhaus.
Seit 4 Tagen sind beide Knie an der Innenseite total angeschwollen und weich. Es fühlt sich an, als ob da Flüssigkeit drin wäre.
Jetzt ist er mal zur Untersuchung hin. Ich hoffe nur, dass es nichts Schlimmes ist!
Mein Mann strotzt eigentlich nur so voll Gesundheit. Der ist nie so wirklich krank. Wenn die Kinder und ich alle tagelang krank sind, Husten, Schnupfen, Fieber, ect, hat er gerade mal eine Nacht lang Fieber und dann ist alles wieder weg.
Wenn wir einen :mpf: Magen-Darminfekt haben, hat er höchstens ein Bauchgrummeln.
In seinen 31,5 Lebensjahren war bisher erst 2x ambulant im Krankenhaus.
Ich hoffe, dass da heute nichts Beunruhigendes rauskommt....
 

Nelly

Hauskatze
:drueck: Ich versteh dich das du enttäuscht bist und das du raus aus dem Alltagstrott willst.Auch deine Vorfreude....
Kopf hoch und such weiter,lass dich jetzt nicht hängen.Sowas sollte ein Klax für dich sein... :kiss:


Was deinen Mann betrifft,drück ich euch die Daumen das es harmlos ist und ihr am Abend wieder drüber lachen könnt.
Ich hab Dich ein wenig kennenlernen dürfen und ich habe bisher eine sehr starke Frau kennengelernt.
lg Gabriela
 

Tirolerin

Hauskatze
Danke :knuddel:

In meiner Situation (v.A. mit Fabio) muss man einfach einen breiten Rücken haben und auch stark sein. Aber auch eine starke Frau wird manchmal mutlos und schwach...

Vielleicht hab ich mich beim Job auch einfach nur zu viel reingesteigert. Ich hab in den 6 Monaten auch andere Bewerbungen geschrieben, aber sobald die hören "26 Jahre alt, 2 Kinder" - Nein Danke!
Da ich nur vormittags arbeiten gehen kann, ist es einfach so schwer, was zu finden! Und in der Firma meines Mannes wärs halt ideal gewesen!!!
Aber ich bin seit 6 Jahren daheim, ich will endlich wieder arbeiten!" Seit 2 Jahren bin ich aktiv auf Arbeitssuche und das ist echt zermürbend auf Dauer.

Bei meinem Mann kann ich jetzt eh nur mal warten, was rauskommt. Hoffentlich ruft er bald an!
 

hannibal

Hauskatze
Hallo du,
ich versteh dich, ich war auch lange Zeit zu Haus, mit 3 Kindern und keine Omis etc. für Notfälle. Dann kam noch die Pflege meiner Mutter dazu, danach hatte ich kaum noch Kraft. Du bist noch jung, Kopf hoch, du kriegst das schon auf die Reihe, wirst sehen, einfach dranbleiben.
Alles Gute dir und deinem Mann und natürlich deinen süßen Kindern.
 

Loona

Hauskatze
Jetzt war ich schon so lange immer nur als flüchtige Besucherin hier im KAFO, weil ich in der Arbeit eigentlich kaum Zeit habe zu schreiben, und zuhause kein internet habe, und wenn ich mich dann melde, suder ich gleich wieder :rolleyes: :bag:
also kurz und bündig: vor ca. 5 Wochen hatte ich einen kleinen unfall - nur ein ganz kurzes verdrehen des knies beim reiten, es hat gekracht und gegrummelt - wehgetan - dann gings wieder.
ich also nichts dabei gedacht und weiter geritten und sopazieren gegangen an dem tag.
am nächsten tag konnte ich dann das knie nicht mehr ganz abbiegen und ausstrecken - also ins krankenhaus und nach der mrt stand dann fest: kreuzband ab - und zwar ganz.
so, und jetzt muss ich am montag operieren gehen, und obwohl ich eh weiss, dass das ganze keine arge sache ist und ich sicher bald wieder auf den beinen bin, bin ich jetzt total nervös und aufgeregt - und ich hab mir gedacht, wo besser sich das alles von der seele schreiben als hier...auch wenn mir eh keiner helfen kann, aber wenigstens hab ichs mal rausgeschrieben und dann wirds sicher gleich besser mit der angst vorm skalpell :B) :rolleyes:
mein letzter arbeitstag ist zum glück relativ ruhig, aber so kann ich mir halt noch mehr gedanken machen, ich hasenfuss :bag:
 

Lovis

Hauskatze
Ich denke dass die Angst vor Eingriffen jeglicher Art völlig normal ist ;) !
Drück dir die Daumen für die OP. Danach versuche die Heillungszeit als Zeit für dich zu sehen, zum entspannen etc, dass macht es vielleicht nicht so langweilig :)
 

Tirolerin

Hauskatze
So, jetzt ist die Befürchtung wahr geworden.... :(

Mein Mann hat seit 2 Wochen angeschwollene Knie. An den Innenseiten ist alles angeschwollen, fühlt sich an wie Wackelpudding :mpf:
Am 30.5. hatte er nun ein MR von beiden Knien. Und gestern bekam er den Befund.

An beiden Knien hat er einen Meniskuseinriss. :cry:

Nächste Woche muss er mit dem Befund wieder ins Krankenhaus. Und dann bekommt er hoffentlich bald einen OP-Termin.

Anfangs haben die Knie nicht weh getan, obwohl die Schwellung da war. Doch mittlerweile tun sie ihm weh und die Beweglichkeit ist auch eingeschränkt.
Mein Mann hat nur keine Ahnung, wodurch dieser beidseitiger Meniskuseinriss entstanden ist.
Ich hoffe, dass er bald operiert wird!!!

Hatte von euch schon mal jemand eine Meniskus-OP und kann uns sagen, wie lang nach der OP die Heilung dauert?
 
Oben