• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Guten Morgen!

Wir waren gestern wieder mit Ludwig, Lion und Luzy beim Tierarzt.
Leider haben Luzy und Lion noch immer Fieber. Alle drei haben wieder AB und Feliserin gespritzt bekommen. :cry:
Eine "Haarprobe" musste leider auch jeder lassen... eventuell Pilz... obwohl man dies mit dem Licht nicht gesehen hat. :wacko:

Ludwig "pumpt" leider auch etwas...

Ich sags euch, alle drei so brav. Ludwig hat sich gleich mal bei mir beim Herzal gemütlich gemacht und eine Runde genotzlt.:wub:

Am Mittwoch ist noch eine Runde Tierarzt angesagt (ich frag mich nur gerade woher wir das Geld nehmen:wacko:).
Hoffentlich haben die Zwergis dann kein Fieber mehr. :liebkatz:

Haltet uns bitte ganz toll die Daumen!!!!!



EDIT:

Ich habe soeben von unserer "Finanzministerin" erfahren, dass sich der Tierarztbesuch morgen dank der lieben Geldspenden von
Melitta, Tamara, Daniela und Silvia ausgehen .:dankeschild:

VIELEN LIEBEN DANK im Namen unserer Notfellchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Felidae63

Hauskatze
Super, danke Solyong!

Könntest mir bitte deine Adresse in einer PN schicken? Wir werden es dann so schnell als möglich gut verpacken und auf die Reise schicken!
 

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank!

Wir möchten uns ganz Herzlich bei Tanja und Michael von Tanjas Pfotenpardies für die vielen Probenpackungen Trockenfutter und Snuggle Safe bedanken! :dankeschild:

Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als ich das Packerl öffne und gaaaaaaaaaaaanz viele Trockenfutterpackerl und noch einen Snuggle Safe darin gefunden habe!!! :yike:



Ich habe auch gleich brav alles ausgepackt und aufgeteilt... morgen bringe ich die letzten zwei Futterspenden-Sackerl an ihren Bestimmungsort (Peppels und Bambam und die L´s - Lion, Ludwig und Luzi). :round:





Ebenso ein Herzliches Dankeschön an die edle Spenderin des Gutscheines!!!
Wir haben gleich ganz viel Diätfutter sowieso große Dosen Macs (für unsere "groß Pflegestellen") bestellt!



Vielen lieben Dank euch Dreien! :flowers:

Ihr kennt es ja alle, Herz ist groß aber Geldtascherl ist klein (und leer) :blush:.
Danke, dass ihr an unsere Schützlinge denkt und ihnen das bestmögliche Futter für ihre Genesung und Betreuungszeit gespendet habt! :dankeschild:
 

sesil

Hauskatze
Basteleien im Advent – Verkauf für die gute Sache!
Liebe Leute!

Da in unserer Vereinskasse, wie ihr wisst, leider ziemliche Ebbe herrscht haben wir uns entschlossen, die langen Abende in der (Vor-)Adventzeit zu nutzen, um für den guten Zweck zu basteln und die so hergestellten Dinge zugunsten unserer Pfleglinge zu verkaufen.

Auf vielen unserer Pflegestellen ist nun das Bastel- und Handarbeitsfieber ausgebrochen, und möchten wir euch hier ein paar Ergebnisse unserer fleißigen Bastelelfen präsentieren!Solltet ihr Interesse an dem einen oder anderen Stück haben – bitte schickt uns ein Mail ( soskatze@hotmail.com) bzw. ruft einfach an (0676 / 72 16 054). Die Basteleien werden natürlich auch per Post versandt, und vielleicht findet ihr ja hier noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Wir garantieren natürlich, dass wirklich jeder Cent unseren Pflegekätzchen zugute kommt und hoffen wir auf diese Weise, eventuell auch ein kleines finanzielles Polster für das Frühjahr anhäufen zu können, in dem unsere Pflegestellen sicherlich wieder mit vielen Katzenbabys überschwemmt werden!

Gerne könnt ihr auch auf unserer Facebook-Seite im Sortiment stöbern – auf dieser findet ihr ein Album mit allen Basteleien, die auch ständig aktualisiert wird!Wir danken euch für deine Hilfe und Unterstützung im Namen unserer vielen Pfleglinge!

Team SOS Katze
 

Felidae63

Hauskatze
So, liebe Sandra - der Elch ist nun so gut wie auf dem Weg zu dir!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Für die "Nicht-Facebookler" unter euch, hier ein paar Auszüge aus unseren Arbeiten:


€ 1,90




€ 5,90




€ 6,90





€ 7,90







€ 9,90










€ 7,90


€ 7,90

Das sind alles lediglich Beispiele - es gibt unsere "Werke" in vielen Farben und verschiedenen Ausführungen ....
 

Felidae63

Hauskatze
... und unsere liebe Ulli ist nun fleißig am T-Shirt bemalen: Hier die ersten Entwürfe. Sie sind zwar noch nicht ganz fertig, aber ich find sie so süß, dass ich sie gleich einmal vorweg posten muss ... ;-)



 

Felidae63

Hauskatze
Da sind wir uns noch nicht ganz einig - außerdem fehlt ja noch (ganz dezent) der SOS Katze Schriftzug , also ganz fertig sind sie ja noch nicht ...

Was DÜRFTEN sie denn kosten? :giggle:

Wir diskutieren deshalb schon herum, und ich finde, die Arbeit kannst eigentlich ohnehin nie rechnen, aber wären so € 18,--, € 19,-- zu viel??? :whistle:

Mir schwebt ja vor, dass wir aktive Mitglieder dann je eines bekommen mit ganz groß hinten am Rücken "www.soskatze.at", und die, die wir eventuell so verkaufen können, eben kleiner und dezenter das www.soskatze.at vielleicht vorne unten am Abschluss oder so???

Was meint ihr?
 

Verena80

Hauskatze
Was DÜRFTEN sie denn kosten? :giggle:

Wir diskutieren deshalb schon herum, und ich finde, die Arbeit kannst eigentlich ohnehin nie rechnen, aber wären so € 18,--, € 19,-- zu viel??? :whistle:

Also ich würd schon 20 € mit Versand zahlen, allerdings nur wenn das T-Shirt sich nicht nach 2 mal waschen verzeiht. Das fänd ich ärgerlich!
Rein optisch ist es das auf jeden Fall wert.

und die, die wir eventuell so verkaufen können, eben kleiner und dezenter das www.soskatze.at vielleicht vorne unten am Abschluss oder so???

Was meint ihr?

Ich fänds glaub hinten am Bund, also der Schriftzug am Popsch besser. Rein optisch hat man dann auch zweimal was zu schauen, vorne die Katze und hinten den Schriftzug.
 

Felidae63

Hauskatze
Wunderschönen Sonntag wünsch ich allen Katzenfreunden!

Nun ist es ja endlich so weit - unser erster Adventmarkt am 3.12. steht vor der Türe! Wir sind schon total aufgeregt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir hoffen, dass wir viiiieeeeeeel zugunsten unserer Pflegis einnehmen werden! :rentier:

Unsere liebe Caterina hat ja auch zwei Adventkalender (zum Befüllen und somit immer wieder zu verwenden!) gebastelt, aber für diese werden wir leider am 3.12. keine Abnehmer mehr finden.

Gibt es hier jemanden, der Interesse daran hätte?

Adventkalender 1:



Adventkalender 2:



Deckel von Adventkalender 2:


Ein Kalender kostet € 20,--, in Graz bzw. in der näheren Umgebung von Graz könnte er auch abgeholt oder ev. zugestellt werden, ansonsten käme eben noch Porto dazu ...

Und zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventzeit mein "Weihnachtsmikey"! :weihnachtsmann:

 

Felidae63

Hauskatze
Bücher zu verkaufen ...

... habe mein Bücherregal einmal entmistet und so einige "Schätze" gefunden, die ich nicht mehr lesen werde.

Gibt es Interessenten? Natürlich alles zugunsten unserer Miezis! :xmasblush:

bcher1k.jpg


bcher2.jpg


bcher3.jpg


bcher4.jpg


bcher5.jpg


bcher6.jpg
 

Felidae63

Hauskatze
Erster Adventmarkt-Termin erfolgreich hinter uns gebracht!

Obwohl die meisten Leute ziemlich hektisch unterwegs waren, haben wir doch ein bisserl was zugunsten unserer Pflegemiezen einnehmen können.

Es war s..kalt!!!!! Beim Aufbauen dachten wir noch, dass es gar nicht sooo kalt sei, aber über den ganzen Tag verteilt ist uns die Kälte dann in alle Glieder gekrochen!
Nichts desto trotz - wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben, und freuen uns schon auf die nächsten Termine (es ist ja sogar noch einer dazu gekommen!):

8.12. SCS Seiersberg (Merkur-Kassenausgänge)
10.12. Glockenspielplatz, Graz
11.12. Imkerei Rauch, Feldbach

Und hier ein paar Fotos von unserem schönen Stand - ich denke, es ist uns anzusehen, wie kalt es war! :xmasrolleyes:









 

sesil

Hauskatze
Herzlichen Dank!

Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal

R E C H T H E R Z L I C H

bei den Foris

B E D A N K E N,

die für unseren Verein und somit für unsere Pflegis eine ganz schön
beträchtliche Summe zusammengesammelt haben! :clap:

D A N K E,
vor allem an

Tante-Wulli
Doris Andrea
J3chen
Kitten & Freund & Freunde von Sandra
Kleine Mieze
Marie1977 & Bruder
Pluto
Sharazad
Solyong & 2 Freundinnen
Verena80 & Freund
W1420C & Gattin
Theres, Gabi & Gerhard (Freunde von Kitty55)
Tante-Kitty55 & Onkel Kitty55

Es hat uns wieder einmal gezeigt, dass Tierschutz keine Grenzen kennt, und
wir können uns gar nicht oft genug bedanken - wir alle waren von der Summe :round:,
die ihr für uns aufgetrieben habt, wirklich sehr beeindruckt!!!!

Vor allem steht uns ja auch noch bevor, Anfang des kommenden Jahres einige
Streuner kastrieren zu lassen (bevor es im Frühjahr wieder zu unerwünschtem
Nachwuchs kommt), und gerade deshalb können wir jeden Cent gut gebrauchen!
Ebenso für einige unserer "Dauerpflegis", für die auch immer wieder
Tierarztkosten anfallen. :(

Es ist schön zu sehen, dass wir nicht alleine kämpfen und so tatkräftig von
euch unterstützt werden! :thumb:

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die bei dieser Sammelaktion mitgemacht
haben!!!!


:dankeschild::dankeschild::dankeschild:
 
K

Kitty55

Guest
Mach mich jetzt mal wichtig und sag im Namen aller katzenverückten Tanten & Onkeln: gern geschehen! :gruppenknuddeln: Wir haben uns auch ganz toll gefreut, dass soooo viel zusammen kam.
 

Yania

Hauskatze
Wieso wusste ich denn nichts von dieser Sammelaktion :cry:

Aber wirklich super, dass so viele Menschen gespendet haben! Ich freu mich für euch :clap: :round:
 

Yania

Hauskatze
ahso.. nein, das wär sich bei mir wohl nicht ausgegangen. bin momentan voll mit Weihnachtsaufträgen eingedeckt ;)

werd SOS Katze aber auch so noch eine Kleinigkeit zukommen lassen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben