• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felidae63

Hauskatze
Maya und ihren Babys ..

.. geht es hervorragend, und sie entwickeln sich prächtig. Beim lieben Bärli hat es leider nicht sein sollen :(, aber immer können wir leider nicht helfen, und in die Natur eingreifen geht halt schon gar nicht ...

Nachdem ich von der Pflegemama nichts Gegenteiliges gehört habe gehe ich davon aus, dass die Maya eine Vorzeigemama ist, die sich gut um ihre Babys kümmert.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ein großes Lob an die Pflegemama, unsere "Catlmaus", aussprechen. Wir wundern uns täglich, wie sie das alles schafft:
4 Kinder, das Haus, den Haushalt, der Ehemann, und nebenbei auch noch gaaaaaanz viele Pflegis, trotzdem findet sie noch Zeit, für die Kinderkrippe zu backen (wie gestern die gebackenen Mäuse) und für unseren geplanten Adventmarkt zu basteln und zu nähen! Wir fragen uns jeden Tag, wie die Cati das schafft?!?

Liebe Cati, ich möchte dir auch hier im Namen aller für deinen täglichen, unermüdlichen Einsatz danken!

Und nun ein paar Fotos von den Kleinsten, die wir zur Zeit in Pflege haben:













 
K

Kitty55

Guest
Oh Gott sind die zum niederknien süß!:wub: Alles, alles Gute euch allen!!!! :thumb:
 

Felidae63

Hauskatze
... und wenn sich nichts geändert hat, dann heißen die Gefleckten Flecki, Miepsi und Rudolf, und das getigerte Mädchen Nala. Ich hoffe, ich bring nichts durcheinander, aber darüber kann die Pflegemama genau Auskunft geben!
 

Felidae63

Hauskatze
Flohmarkt am 16.10.2011

:laola:

Am Sonntag heißt es früh aufstehen:

Wir werden auf dem Flohmarkt im Center West in Graz mit einem Stand, an dem wir viele Dinge zugunsten des Vereines an den Mann / die Frau bringen möchten, vertreten sein! Das heißt: Aufstehen um 4.30 Uhr, schnell alle einsammeln und nichts wie hin, um noch einen guten Platz zu ergattern!

Natürlich haben wir auch Flyer mit allen wichtigen Dingen von "SOS Katze" dabei, aber die Vergangenheit hat ja (leider) gezeigt, dass die Menschen am Flohmarkt nicht unbedingt die richtige Klientel ist, um Werbung zu machen.

Nichts desto trotz, wir werden uns bemühen, recht viele Dinge zu verkaufen, um etwas Geld in die Kasse zu bekommen!

Wer mag uns besuchen kommen? Als moralische Unterstützung sozusagen? Wir werden auch leicht zu erkennen sein, "3 Blondies" sozusagen - Ulli und Ricarda haben sich netterweise zur Verfügung gestellt und sind bereit, auf ihren Schlaf zugunsten der Pflegis zu verzichten!

:laola:
 

Catlmaus

Energiebündel
DANKE Waltraud, das ist echt lieb von dir. Ja den babyschatzis gehts gut, Maya ist eine liebe Mama und kümmert sich brav um die kleinen. Sie wiegen jetz schon zwisch 180 und 290 g. heißen tun sie Miepsi (das ist die kleinste weil sie immer so piepst), Flecki hat mein Sohn ausgesucht, Nala ist das große getigerte Mädel und Fienchen (aus unserem vermeindlichem Rudolf hat sich ein Mädchen geoutet und von Rudolfienchen sind wir auf Fienchen gekommen.)
Nala hat begonnen die Augen zu öffnen. ich werd heut wieder ein paar Fotos machen (Akku von der kamera lädt gerade) damit ihr meine kleinen Wunderwutzis wieder bestaunen könnt. ich bin ja so verliebt in MEINE Babys.

So das wars von mir und den kleinsten meiner derzeit 14 Katzen :liebkatz:
 

sesil

Hauskatze
Unsere Neuzugänge …

Unsere Neuzugänge …




… Lion, Ludwig und Lucy – 3 entzückende Findelkinder, die wir gestern aus St. Johann übernommen haben.

Leider ist ihr Gesundheitszustand alles andere als gut: abgesehen davon, dass sie total verfloht waren und wir viele Zecken entfernen mussten, leiden sie auch noch an argem Durchfall. Vor allem der kleine Popo von Lucy ist schwer in Mitleidenschaft gezogen … Leider haben Lucy und Lion auch Fieber, der Ludwig glücklicherweise nicht, dafür leidet er zusätzlich zum Durchfall an einer starken Augenentzündung … :cry:

Da ihr Allgemeinzustand uns große Sorgen bereitet hat, haben wir sie kurzerhand eingepackt und zum Tierarzt gebracht (obwohl sie gestern vor der Übernahme durch unsere Pflegestelle bereits tierärztlich versorgt wurde). Ergebnis: Feliserin, Infusionen, fiebersenkende Mittel, etwas gegen den Durchfall noch für zu Hause und Diätfutter :sniff:….

Bitte haltet die Daumen für unsere kleinen Zwerge (sie wiegen alle so um die 700 g, 800 g!), damit sie das alles gut überstehen und sich bald zu aufgeweckten, verspielten Katzenkindern entwickeln! :wave:
 

Catlady1953

Hauskatze
Oh mei die armen Kleinen - wünsche euch dass sie bald gesund werden ! Daumen und 28 Katzenpfotis sind gedrückt !!!!:daumen::knuddel:

Freue mich dass es Maya und den Babys gut geht - zuckersüss sind sie und schon ganz schön propper :wub::wub::round:
 

Chesterfield

Hauskatze
Meine Güte..die Minis :woot: solche Wonneproppen :wub:

Oh Mann, es wird niemals aufhören :( mögen sich die Kleinen bald auf dem Weg der Besserung befinden..arme Schnuckerln :streichel: und euch..weiterhin viel Kraft!
 

Rusty

Hauskatze
Ach die armen Kleinen! Mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich so arg verwahrloste Katzenbabys sehe. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sie bald gesund sind.
 

Solyong

Hauskatze
Oh mein Gott, schauen die neuen Kleinen schlimm aus. Ich krieg bei solchen Fotos immer einen ganz engen Hals vor lauter Wut über die Leute, die da wegschauen und die Katzen sich selbst überlassen. Hoffentlich erfangen sie sich bald wieder..
 

Catlmaus

Energiebündel
Fienchen Flecki Nala Miepsi Meine süßen fangen alle (bis auf miepsi) die augen aufmachen an. Bei Nala sind schon weit offen, morgen sicher schon ganz. Super gehts ihnen und trinken tuns auch brav!!!
 

Ikarus

Hauskatze
:wub: ich finds immer weider so süß, wenn sie gerade damit anfangen - nur so ein ganz kleiner Schlitz, als wenn sie sich nicht sicher wären ob ja oder nein :lol:

Weiterhin alles Gute der kleinen Familie :girl:
 

Catlmaus

Energiebündel
So und heut auch mal wieder Fotos von meinen anderen Pflegis. Lord, Lola, Lazlo und Lady sind ca. 6 Wochen alt und werden derzeit gegen einen Pilz behandelt...


Lazlo



Lady



Lola


Lord
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Wieder ein kleiner Zwischenbericht!

Waltraud und Ulli waren Sonntag früh schon sehr fleißig!
Sie waren in aller Frühe schon am Flohmarkt um die Tierarztkosten unserer kleinen „Ls“ abzudecken. Ich glaube ich muss nicht betonen, dass sie sich die Fingerl und Zecherl abgefroren haben. :zitter:

Die Rechnung von Freitag konnten wir zum Glück schon begleichen.:round:
Da wir heute wieder mit den Minis fahren müssen, kommen uns die € 137,69 die sie gestern „eingenommen“ haben, mehr als gelegen :thumb:!
Auf diesem Wege, möchten sich die L´s und auch die Mitglieder des Vereines für die tatkräftige Unterstützung bei Waltraud und Ulli bedanken!
Ebenso bei den edlen Spendern der Flohmarktware! :dankeschild:



Gestern hat mich Waltraud noch gannnnnz „fertig“ angerufen und mir mitgeteilt, dass wir einen Gutschein für den Pfotenshop bekommen haben :eek::clap:.

Auch hier möchten wir uns gaaaaaaaanz toll beim lieben Spender bedanken!:dankeschild:

Denn Gutschein haben wir gestern auch schon ausgegeben :whistle:. Wir kauften Futter, 3 „Spezialpasten“ und weil wir es nicht lassen konnten :lol:, 12 Spielzeugmäuschen für die Katzerl :oops:.

Vielen lieben Dank!
 

Felidae63

Hauskatze
Ja, brav waren wir! :knuddel:

Und so hat unser Stand ausgesehen:



Was ich überhaupt nicht versteh: Das Auto war bis oben vollgepfropft, sodass die liebe Ulli gar nichts im Rückspiegel gesehen hat, und als wir um 12.00 zusammengepackt haben, hatten wir gerade mal 2 leere Schachteln und das Auto war beinahe gleich voll. Also sind wir recht zufrieden, was die Einnahmen betrifft! :rolleyes:

Ach ja, was wir wieder eingepackt haben, ist folgendes Dartset:



Eigentlich hat kaum jemand danach gefragt, obwohl wir das voll super finden. Die Fotoqualität ist leider sehr schlecht, weil wir mit den Handys die Fotos gemacht haben. Die Dartscheibe ist in einem Holzkasten untergebracht, der auf dem Foto aufgeklappt ist - den kan man auch zuklappen. Den wenigen Interessenten, die danach gefragt haben, haben wir € 30,-- als Verhandlungsbasis genannt - aber wirklich interessiert hat es leider niemanden.

Hat zufällig jemand daran Interesse? Ich denk, wenn man gerne Dart spielt und den richtigen Platz dafür hat, ist es den Preis sicherlich wert!
 

Solyong

Hauskatze
Gibt es eine genauere Beschreibung vom Dart-Brett, z.B. Größe und ob Pfeile dabei sind? Gerne auch per PN - Preis paßt.
 

nena2011

Welpen
Dart:)

Durchmesser der Dartscheibe 45 cm, aufgeklappt und spielbereit mit ca. Breite 100 cm x Höhe 54 cm an der Wand zu rechnen ...
Pfeile sind dabei;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben