• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Julie

Hauskatze
mit fonso zu sprechen gestaltet sich als sehr anstrengend. immer wenn ich irgendwas sage - egal ob nett oder ermahnend - schreit er zurück. ich kann sagen was ich will und er schreit mich zamm :rolleyes:

baby is zuckersüß ... die schaut immer und dann macht sie "mi", haut sich auf den rücken damit ich das bauchi kraul und mich kringelts dann immer so süß find ich das :lol:

@spyro: und mit DEINEM AUTO!!! :D
 

Nativa

Hauskatze
also ich muss sagen, dass ich eine extrem gesprächige katze habe - mein mimimäuschen.

ich bekomme praktisch auf ALLES, was ich sage eine antwort:

ich: mimi?
mimi: mi?
ich: mimi, gehts dir gut?
mimi: mi, mi.
ich: mimi, hast du hunger?
mimi: zufriedenes bejahendes gurren und ein lächeln aufm schnäuzchen

wir führen richtige dialoge und ich kann wirklich schon zwischen ihren lauten unterscheiden. mal ein gurren, mal ein tiefes mi, mal ein hohes "weibliches" mi,
ich kann genau erkennen, wie ihre stimmung ist, usw.
es ist ein spass, mit ihr zu plaudern. :)
sie kommt auch sofort angelaufen, wenn ich sie rufe, wie ein hündchen...

romeo spricht weniger, er will dafür immer und überall nur schmusen. auch eine sprache, die ich noch dazu extrem liebe. :)
 

Julie

Hauskatze
Jaaaaaaaaaaaaaa, genauso antwortet Baby!!

Und immer wenn ich so tu als würde ich sie nicht verstehen und nochmals nachfrage macht sie "miiiiiiiiiiiiii miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!" (ganz hoch und fordernd) - frei übersetzt: "jetzt tu nicht sooo! du verstehst mich schon!"

LG
Julie
 

BigCat

Kafo-Mama
*gg* mit blacky rede ich ja schon von jeher - er liebt das und braucht das! manchmal singe ich ihm auch ganz leise was vor, ein weihnachtslied oder schlaflied! Das liebt er :wub: da wird er ganz wuschig und würd am liebsten in mich reinkriechen. dabei brabbelt er und gurrt und raunzt zurück ganz leis und zärtlich! er kann aber auch etliche andere stimmungen mit lauten ausdrücken und hat für mich und meinen freund eigene ruftöne.

eigentlich hab ich immer mit allen meinen katzen geredet und mal mehr, mal weniger antwort bekommen, oft imitiere ich auch ihre rufe und laute, was mir manchmal aber nur große augen eingebracht hat :lol: aber seit neuestem reden akim und sheela auch mit mir! ich kann auch verschiedene "klangwörter" auseinanderhalten. akim hat einen eigenen ruf für mich! wenn er mich sucht, dann ruft er ma-mauuuuu, das interpretiere ich dann immer als "mama" :wub: (eitle menschen :rolleyes:) wenn ihm langweilig ist und er möchte, dass ich komme und für ihn bällchen schupfe oder ihn bürste, dann ist es ein langegezogenes quengliges maunzen, wenn ich ihn überrascht habe, dann begrüßt er mich mit kleinen hohen plapperlauten, wenn ich leise mit ihm rede während er döst und ihn dabei streichle dann, kommen leise langgezogene seufzer oder stöhner, dafür schnurrt er leider nicht :(

sheela plappert mit mir, wenn sie raus möchte, futter haben will oder ihr langweilig ist. das klingt dann hektisch und aufgereget und sind kleine leise plapperlaute. wenn sie geschlafen hat und ich sie unerwartet berühre, dann kommt ein überraschtes gurren und richtig laut, wird sie mit ihrer krächzestimme, wenn sie angst hat und aus- oder eingesperrt ist. da erkenne ich meine katze kaum.

ich kommentiere immer alle alltagshandlungen und rede mit ihnen in leiser babysprache (so, mami macht jetzt feines happi-happi und ihr tut schön fress-fress :bala:) zum glück hört das außer meinen katzen kaum einer *gg* ich erzähl ihnen aber auch oft, dass ich sie lieb habe und dass das, was sie gerade gemacht haben, ganz und gar nicht in ordnung war. oder ich raunze einfach zurück und plappere im selben ton mit ihnen, wie mit mir, dann ist es auch wie ein wettstreit und sie scheinen zunehmend spaß dran zu finden :lol:
 

Schnuckstar

Hauskatze
also das ergebnis sagt doch alles, die umfrage wurde letztes jahr angefangen u bis jetzt hat jeder mit ja gestimmt Herrlich *g*

Also ich sprech mit allen tieren auch mit fremden ;) und ehrlich ich glaub das meine katze auch mit mir spricht auch wenn keiner von uns genau weiß was der andere sagt so bekommt man doch mit der zeit ein gefühl dafür was welches mauzen heißt. Obwohls mir meine lieben schon manchmal schwer machen den Mauz - ich will jetzt endlich mein abendessen kann man leicht mit Mauz - ich will am bauch gegrault werden verwechseln ;)

Also gequatscht wird bei uns den ganzen tag ;)
 

kleinermuffin

Hauskatze
ich rede auch mit meinen katzen! eigentlich immer ich sag ihnen guten morgen ich sag ihnen wie süß sie sind! oder das sie das net tun dürfen!
heut hab ich ihnen gesagt sei solln mir die pfoten drückn für meine schularbeit! ;) mal schaun obs gewirkt hat! :D :lol:
 

*Suzanne*

Hauskatze
wahnsinn, 100%, aber wie kann man denn nicht mit seinen tieren reden? ich find es süß wie sie kommen, wenn man sie ruft, also zumindest ab und zu...vor allem wenn´s um schmusen geht, ich find das so süß
 

lunella

Hauskatze
auf die gefahr hin, dass das schon gesagt wurde,
aber ich kann mir gar nicht vorstellen,
dass jemand mit seinen tieren NICHT redet. :p

wobei katzen sowieso gesprächig sind im gegensatz zu
haustieren, die eher still sind: kaninchen, fische, ... :D
und mit denen red ich auch,mit den fischen aber eher
weniger :rolleyes:
 
Also ich sprech mit meiner Prinzessin jeden Tag mehrmals.

Das faengt schon mit dem Guten Morgen in der frueh an und ich weis sie versteht mich.
Genauso redet sie auch mit mir doch leider kann ich sie nicht verstehen doch ich weis oft genau was sie will. Immerhin kenn ich meine Suesse schon ganz gut.

Deshalb verstehen wir uns auch so super.
Ich hab seit ihrer Geburt damit Angefangen Mensch und Tier gleichzustellen und auch gleich zu behandeln.

Auch Tiere haben Gefuehle und Gedanken. Und deshalb wollen sie sich auch verstaendigen.

Klingt bloed ist aber so: Meine Prinzessin ist wie mein Kind, der einzige Unterschied ist das sie ein Fell und vier Beine hat.

Aber ich lieb sie und das weis sie genau und gibt es mir 1000fach zurueck.
Deshalb schaetz ich sie so
 

sid

Hauskatze
Originally posted by lunella@28.5.2006, 18:57 Uhr
auf die gefahr hin, dass das schon gesagt wurde,
aber ich kann mir gar nicht vorstellen,
dass jemand mit seinen tieren NICHT redet. :p
...das hab ich mir auch grade gedacht...
schließlich redet man doch auch (manchmal) mit gegenständen, oder?

ich schimpf schon manchmal mit dem kühlschrank, wenn die milch da drinnen wieder sauer ist :bag:
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
klar spreche ich mit meinen drei süßen.

ich rede mit ihnen wie mit hedem andern lebewesne,
naja, vll bin ich zu meinen katzen ehrlicher und freundlicher :)

mit meinen fischen hab ich auch manchmal geredet, aber die ham mich immer nur doof angeschaut :D
 

sieben

Hauskatze
Ich spreche auch mit meiner Katze, sie redet ja auch mit mir und es gibt Momente, da ist mir auch völlig klar was sie meint. Ganz am Anfang habe ich eine Tierkommunikatorin zu Rate gezogen, das war ganz besonders spannend udn hilfreich.

Jools
 

Katrin08

Hauskatze
Auch ich unterhalte mich mit Willi und Lucy =) Wobei ich das gefühl habe das Willi mehr von dem versteht was ich zu ihm sage als Lucy, er hört recht gut auf kommandos.
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

jetzt bin ich beruhigt. nicht nur ich rede mit meiner katze.

obwohl er mich nicht hört, rede ich mit ihm als ob er hören würde. wenn ich weggehe sagt ich zu ihm er soll brav sein und auf alles aufpassen. beim nach hause kommen, wenn er munter ist, wird er begrüßt, wenn nicht die begrüßung verschoben bis er ausgeschlafen hat.

wenn meine kleine nicht da ist, rede ich noch mehr mit ihm, da kann ich wenigstens sagen, ich führe keine selbstgespräche :D

lg irene
 

es_mietzal

Katzenjunges
hallo

also ich rede auch mit unseren florian, und ihm gefällt das sogar. manchmal glaub ich, dass er gar ned taub ist, weil er ja doch auf manche geräusche reagiert.

aber ich habe früher auch mit meinen ratten, mit meinem hund und mit meinem pferd gesprochen, sogar mehr als mit meinem vater *ggggg*.

ich finde es gut mit ihnen zu reden, auch wenn sie es ned verstehen, aber sie bekommen aufmerksamkeit und das wollen sie ja haben.


Lg romy
 
R

rebecca50

Guest
Selbstverständlich rede ich mit meiner Katze !!

Da wir erst seit 3 Monaten zusammen leben, gibt es noch so manche Kommunikationsschwierigkeit. Außerdem ist mein Fräulein Weltmeister im ignorien. Das jetzt schon mit ihren 6 Monaten, na wie wird die als Erwachsene :D

Meine letzten beiden Katzen wurden je 17 Jahre alt und selbstverständlich verstanden die jedes Wort, das ich sagte, wenn sie es verstehen wollten :rolleyes:

Mein jetztiges Fräulein ist auch selber eine große Plaudertasche und kann schon sehr klar und deutlich rüberbringen was sie will.

LG Reb
 

Kätzchen84

Hauskatze
Ich spreche auch mit meinen beiden Lieblingen. Aber sie reden noch nicht wirklich mit mir*gg* außer sie wollen manchmal Futter, dann kommt der eine oder andere Laut! :)
Meine Mama hat auch eine Katze, die spricht jede Minute, egal ob man sie anschaut, sie streichelt, mit ihr spielt, sie ignoriert*ggg+ Die ist echt witzig! Und wenn meine Mama und ich uns unterhalten spricht sie die ganze Zeit dazwischen. Das geht wirklich oft mehrere Stunden lang. So unterschiedlich können Katzen sein...wie eben auch die Menschen! ;)

LG, Karina
 
Oben